Kategorie | WWE PPVs

WWE „Extreme Rules 2013“ PPV Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (19.05 2013)

20.05.13, von Jens "JME" Meyer

World Wrestling Entertainment „Extreme Rules 2013“ PPV
Scottrade Center in St. Louis, Missouri, USA
19. Mai 2013
Zuschauer: 17.529

Zur Pre-Show werden wir von Renee Young empfangen, die gemeinsam mit Wade Barrett, Titus O’Neil und Mick Foley an einem Tisch sitzt. Alle Wrestler stellen ihr favorisiertes Match vor, so freut sich Barrett auf Randy Orton vs. Big Show, O’Neil auf Sheamus vs. Mark Henry und Mick Foley fiebert dem Match John Cena vs. Ryback entgegen.

Nach den Einschätzungen der Superstars geht die Runde intensiver auf das WWE Championship Match zwischen John Cena und Ryback ein. Foley fragt sich, ob Cena mit einer Verletzung das Match gewinnen könne. Nach einigen Problemen mit dem Stream, wird kurz über Dean Ambrose vs. Kofi Kingston geredet, ehe die Übertragung erneut streikt. Nach einer kurzen Unterbrechung wird über Brock Lesnar und Triple H berichtet.

In der Arena werden wir von den Kommentatoren Josh Mathews und Tony Dawson empfangen.

Pre-Show Match
Singles Match
The Miz gewann gegen Cody Rhodes via Submission im Figure 4 Leglock
Matchzeit: 4:45

Nach dem Match macht sich das heutige Kommentatorenteam, bestehend aus Michael Cole, Jerry „The King“ Lawler & John „Bradshaw“ Layfield, auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz.

Nun beginnt der eigentliche PPV mit einem Hype Video und die Kommentatoren begrüßen uns zur Main-Show, welche auch gleich mit dem ersten Match beginnt.

1. Match
Singles Match
Chris Jericho gewann gegen Fandango (w/ Summer Rae) via Pin nach dem Codebreaker
Matchzeit: 8:34
Fandango wollte gerade mit einer Aktion von den Seilen kommen, wurde aber von Y2J mit dem Codebraker angefangen.

Backstage sehen wir Josh Mathews mit Sheamus. Der Ire erklärt wie er Henry heute im Strap-Match besiegen wird, obowhl die Matchart eher dem „World Strongest Men“ in die Karten spielt.

2. Match
US Championship
Singles Match
Dean Ambrose gewann gegen Kofi Kingston (c) via Pin nach dem Headlock Driver –> Titelwechsel!
Matchzeit: 6:49

3. Match
Strap Match
Sheamus gewann gegen Mark Henry via Stipulation, indem er alle vier Ringecken „abklopfte“
Matchzeit: 7:59

Backstage sehen wir nun AJ Lee und Kaitlyn. AJ macht sich über Kaitlyns heimlichen Verehrer lustig und stellt die These in den Raum, dass dieser nur „heimlich“ sei, weil er sich für Kaitlyn schäme. Kaitlyn macht sich ihrerseits über AJ’s Beziehung zu Dolph Ziggler lustig. Letztendlich artet das ganze in einen Brawl aus.

Nun steht das „I Quit“-Match an. Swagger und Colter machen sich auf den Weg zum Ring und Colter hält eine kurze Promo in der er wieder einmal die amerikanische Regierung kritisiert. Colter betont, dass echte Amerikaner nie „I Quit“ sagen und das sie heute Del Rio nach Hause schicken werden.

4. Match
World Heavyweight Championship No. 1 Contender – I Quit Match
Alberto Del Rio (w/ Ricardo Rodriguez) gewann gegen Jack Swagger (w/ Zeb Colter) via Stipulation, als Del Rio Swagger im Cross Arm Breaker hatte
Matchzeit: 11:20
Zuvor wähnte Swagger sich bereits als Sieger. Als Swagger Del Rio im Patriot Act hatte, schnappte sich Zeb Colter das Handtuch von Rodriguez und warf es in den Ring. Der Referee dachte das Handtuch käme von Rodriguez (Handtuch werfen = Eine Möglichkeit aufzugeben) und erklärte Swagger zum Sieger. Ein zweiter Referee kam hinzu und klärte seine Kollegen auf. Das Match wurde umgehend neu gestartet.

Josh Mathews empfängt Ryback, der sich nochmal von John Cena abgrenzen möchte und den eigenen Sieg prophezeit. Er beendet das Interview mit den Worten „Ryback Rules“.

5. Match
WWE Tag Team Championsp
Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) gewannen gegen Team Hell No (Daniel Bryan & Kane) (c) via Pin durch Reigns an Bryan, nachdem Roman Reigns Bryan auf seinen Schultern hatte und Rollins mit einem Stomp vom Top Rope kam –> Titelwechsel!
Matchzeit: 7:23

Wir sehen Renee Young mit Wade Barrett, Mick Foley und Titus O’Neil, die den bisherigen PPV noch einmal Revue passieren lassen.

6. Match
Extreme Rules Match
Randy Orton gewann gegen The Big Show via Pin nach dem Punt Kick
Matchzeit: 12:59

7. Match
WWE Championship
Last Man Standing
John Cena (c) vs. Ryback endete in einem No Contest, nachdem Ryback Cena mit einem Spinebuster im Eingangsbereich durch die „Wand“ mit den LED-Lichtern wuchtete, wonach beide backstage regungslos liegen blieben.
Matchzeit: 24:00

Nach dem Match wird Ryback von Offiziellen gestützt weggebracht, während Cena lange behandelt wird, und auf einer Trage und mit Halskrause aus der Halle gebracht wird. Die Kommentatoren verkaufen derweil eine mögliche Verletzung Cenas.

8. Match
Steel Cage Match
Brock Lesnar (w/ Paul Heyman) gewann gegen Triple H via Pin nach einem F5
Matchzeit: 20:09
Vor dem F5 bekam HHH auch noch seinen eigenen Vorschlaghammer von Lesnar übergezogen.

Während Triple H von den Offiziellen und Ärzten untersucht wird, feiert Brock Lesnar seinen Sieg. Nach mehreren Wiederholungen des Finish steht auch Triple H wieder und macht sich, gestützt von Offiziellen, auf den Weg in den backstage Bereich. Mit diesen Bildern findet der PPV ein Ende.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diesen PPV! Klick!




54 Antworten auf „WWE „Extreme Rules 2013“ PPV Kurzbericht aus St. Louis, Missouri (19.05 2013)“

rkorton sagt:

Guten Abend an alle. Ich wünsche euch viel spaß und hoffe das es auch „Extreme“ wird. Gerade beim Extreme Rules Match zwischen Randy Orton und Big Show

Bobby sagt:

Jerichoooo und juten Abend allerseits 🙂

AWESOME sagt:

nabend…

JME sagt:

@ IanRotten

Erste und letzte Verwarnung. Es gibt einen Grund warum deine bisherigen Posts gelöscht wurden. Wir von W-I distanzieren uns von Streams und ähnlichem und verbitten uns jede Werbung und dergleichen für selbige!

Und nun viel Spaß an alle.

Wooohooo sagt:

Kann ich mir den Ppv auch irgendwo auf meinem iPhone angucken ?

IanRotten sagt:

dann mache ich keine werbung mehr *sorry* aber ich gucke es mir über Frre Live Stream *hoffe es wird nicht gelöscht *Meinungsfreiheit* JERICHO WINS ^^

Bobby sagt:

Schönes Finish, so muss das

TheRock sagt:

Jerichoooooo
So macht Wrestling wieder Spaß
Y2J

rkorton sagt:

Hoffentlich geht es so weiter

FxZaMbO sagt:

Super Match von Y2J und Fandango und das Finish war auch sehr gut. Weiter so. Jetzt kommt das United State Championship Match. Ich hoffe Dean Ambrose gewinnt das. Kofi ist langweilig. Ohne Persönlichkeit.

rkorton sagt:

Kofi

Bobby sagt:

Sauber, ein wesentlich besserer Titelträger als Kingston!

TheRock sagt:

Wow das wird hier ja immer besser
Dean Ambrose New Champion und ein wahres Talent.

FxZaMbO sagt:

Ambrose hat das Match gewonnen. Das Match war eigentlich gut vielleicht einbisschen unlogisch, da Kofi Ambrose nach dem Trouble in Paradise auch einfach draussen liegen lassen können und somit gewonnen hätte aber sonst war das Match gut.

FxZaMbO sagt:

Mark Henry gg. Sheamus… langweilig und irgendwie unnötig. Weiß jemand um was es überhaupt in der Fehde ging… also ich nicht 😀

Bobby sagt:

Das Strap Match fand ich ein wen…..zzzzZZZZ Aber jetzt kommt ja zum Glück der Nr1 Entertainer der WWE Jack Swagger 😉

Nexus 3D sagt:

Bisher eher ein sehr schwacher PPV, bisher konnte kein Match wirklich überzeugen.
Der Opener war noch halbwegs ansehnlich, zumindest zwei talentierte Leute, die ganz gut harmonieren.
Lediglich der Sieg von Ambrose hat einen ein wenig Hoffnung gegeben. Doch den Rest möchte unkommentiert stehen lassen, eine traurige Zumutung.

Alex sagt:

Naja bisher eher enttäuschend. Aber immerhin gabs schon ein wenig Blut ^^

N2074 sagt:

Holy Shit, Holy Shit!

Bobby sagt:

Gut gut, egal wie der Rest jetzt verläuft, jetzt bin ich zufrieden 🙂

Nik sagt:

Kann mal jemand der Lilian Garcia etwas Öl geben? Die quietscht ja heute Abend noch schlimmer als sonst.. :rolleyes:

Ansonsten schließe ich mich N2074 mal an..

Das? sagt:

Warum ist jeder eigentlich immer am Jammern hier? Die Matches sind allesamt weit von schlecht entfernt und trotzdem wird gejammert!

Alex sagt:

Also Cena vs. Ryback war nen echt fettes Match. Das Ende war auch richig gut, allerdings etwas verwirrend ^^

MP1987 sagt:

das cena match war ja gar nicht so schlecht wie ich finde nur das ende ist ein bißchen einfalslos oder wolln sie ihn jetzt doch wegen seines knöchels damit aus den shows schreiben?

Das? sagt:

@Alex auf jeden Fall! Ich kann garnicht richtig einschätzen was echt oder Storyline davon ist. 😀

MP1987 sagt:

das cena match war ja gar nicht so schlecht wie ich finde nur,im vergleich zu anderen matches von ihm war es ein richtiges hammermatch zu dem natürlich ryback ordentlich was beigetragen hat und endlich mal jemand der was gegen cena einstecken darf ohne sofort zu verlieren. das ende ist ein bißchen verwirrend gewesen aber vielleicht wolln sie cena jetzt doch wegen seines knöchels damit aus den shows schreiben!

Das? sagt:

@Alex auf jeden Fall! Ich kann garnicht richtig einschätzen was echt oder Storyline davon ist. :DD

FxZaMbO sagt:

NO CONTEST!!!! Man man man echt schade. Man hätte doch einfach Ryback gewinnen lassen koennen, aber nein John Cena darf net verlieren….

Wrestlingviewer sagt:

Helft mir bitte mal! Warum hat der Ringrichter eben nicht gezählt und warum ist Ryback nicht der Champion? Ist nicht der Sinn eines Last-Man-Standing-Matches das der gewinnt der zu letzt steht unabhängig einer Verletzung des Gegners? Und was Ryback zweifellos am Ende getan hat! Also warum hat der Ringrichter nicht bis 10 gezählt?

JME sagt:

@ Wrestlingviewer

Weil vorher beide hätten ausgezählt werden müssen. Ryback kam ja auch erst viel später als nach einem möglichen 10 Count hoch. Dann wäre es halt kein No Contest sondern ein Draw gewesen. 😀

Wrestlingviewer sagt:

@ JME

stimmt, aber der Ringrichter hat das ja auch nicht getan! Also ich meine beide anzählen! Der stand nur da, hat blöd geschaut und ist dann hinter die Kulisse gerannt als hätte er Flitzekacke und sucht eine Toilette!

Uli sagt:

Respekt, ein super PPV, um Längen besser als Wrestlemania!

Die Shield-Matches waren super, auch Cena-Ryback war stark, genauso wie das Steel-Cage-Finale!

Einziger Wermutstropfen: es war klar, daß sie Randy Orton in seiner Heimatstadt siegen ließen.

Ansonsten: bester PPV seit sehr, sehr langem! SUPER! Endlich har sich das Aufbleiben mal gelohnt!!!

TheRock sagt:

Soooo Ich bin nicht eingeschlafen. Das heißt der PPV war gar nicht so schlecht.
Ich hätte liebend gern gesehen wie Cena den Titel verloren hätte. Wird wohl erst in den nächsten 5-10 Jahren passieren.

Gute Nacht

Chris sagt:

@Uli Du sagst es. Beste PPV,die im diesen Jahr statt gefunden hat.

JohnnyC sagt:

Die beste Großveranstaltung des Jahres! Naja ok abwarten was noch kommt aber die Show war der Hammer und Cena gegen Ryback genial!!!

Knees2Faces sagt:

Alles in allem eine sehr gelungene Großveranstaltung.Höhepunkt natürlich die Titelgewinne vom Shield.Auch das Last Man Standing Match war besser als gedacht und auch gut gelöst damit Ryback nicht zu schwach dargestellt wird.Jericho und Fandango zeigten ein klasse Match mit viel Tempo.Sheamus und Henry sowie Orton und Big Show waren trotz der Stipulations relativ lahm.Der Main Event bestand daraus das sich beide 75% des Matches an den Käfig schmissen was dementsprechend langweilig war.Erst zum Ende hin und mit Heymans Hilfe kam etwas Spannung rein.
Insgesamt überwiegend mehr positives und auch mehr gute Matches als schlechte.Denke mal 8/10 Punkte dürften hier aus genannten Gründen angebracht sein 🙂

Taker34 sagt:

Ja, der gestrige Abend war extrem. Und zwar extrem geil! Es gab kein einzig richtig schlechtes Match. Den einzigen Kritikpunkt, den ich äußern könnte, wäre zu dem Tornado Tag Team Match. Ging mir persönlich etwas zu schnell vorbei und ich hätte Team Hell No als Sieger bevorzugt, weil ich Sorge habe, dass The Shield zu schnell gepusht, und dann irgendwann wieder fallen gelassen wird (siehe Cesaro etc.)

Der PPV war mit Abstand der beste PPV des Jahres und ich hoffe, dass man bei den kommenden PPV daran anschließen kann.
Ich bin auf jeden Fall hoch zufrieden! Insgesamt bekommt der PPV ein Rating von 9/10 von mir, kleiner Abzug wegen der Angst um The Shield und deshalb, weil ich die Matches auf den Abend anders verteilt hätte ( Nicht direkt anfangs beide Single Matches etc). Auch ein Diven Match hat mir gefehlt, weil ich AJ endlich als Champion sehen möchte.

Dennoch bin ich wirklich sprachlos, dass uns die WWE tatsächlich sowas geiles trotz PG ära bieten kann und möchte, dass man da vielleicht schon heute Abend anschließt

Taker34 sagt:

Ach: Hoffe, dass wir vor seinem Karriereende noch einen Titlerun von Y2J sehen werden. Er ist klasse und hat es um Welten mehr verdient als Dwayne „Ich schlaf gleich ein“ Johnson 😉

Ich. Gonn Ryback beide Haupt Belts weil die im Stehen wurden und ich hoffe das ihr auch in seine karrier bald word hw champion wird und wwe champion .und so an rander Tag team mit RVD meine Fav number 1

Bobby sagt:

Ich muss sagen, dass ich insgesamt recht angetan bin von dem, was ich letzte Nacht so sehen durfte. Viele Sieger standen zwar schon im Vorraus fest, dennoch haben mir besonders das Tornado-Match und das Last-Man-Standing-Match wirklich gut gefallen. Auch das offene Ende mit der Unsicherheit wie es nun weitergeht finde ich gelungen.
Bin immer wieder überrascht, dass Cena in Matches mit harten Stipulations richtig was auf die Beine gestellt bekommt. Wohingegen er, ohne einen vernünftigen Partner, selten mal einen ansehnliches Singles-Match hinlegt.

Kristian sagt:

Was war das den heute nacht, also ich habe immer zur wwe gehalten und gesagt ja ist so ok, aber das heute Nacht hat nix mit wwe zu tun, das main event war 0 Spannend, der ganze ppv war Müll, wenn ich mal erriner was damals 99,01-05 los war, da gings richtig ab, schade, dann muss ich wohl Tna gucken.

Carstix sagt:

Ha, Ha, seid ihr alle etwas neben der Spur???!!!!!!
Das war der größte Mist PPV den ich je gesehen habe.
Von Anfang bis Ende sehr,sehr extrem:-)
Ich weiß nicht was alle hier so abfeiern.
Nur als Bsp. Der Main Event, wo waren da Extreme Situationen?? Richtig es gab keine!!!!
Vom LMS Match möcht ich gar nicht reden. Ar…f…. Cena kann noch weniger im Ring wie meine Oma. Was eigentlich nur eine Beleidigung für meine Oma ist…
Na ja, genug geshootet, Fazit: jeder wo sagt der PPV war klasse der hat malüberhaupt keinen plan u soll sich lieber Frauentugnen anschauen. Denn im Gegensatz zu diesem Mist PPV ist das wirklich extrem!!
Also, fuck of you all 🙂

(((JETI))) sagt:

AN ALLE DIE KEIN BOCK MEHR AUF WWE HABEN ZB KRISTIAN GUCK MMA ZB STRIKEFORCE ODER UFC ODER PRIDE DAS FLIEßT WENIGSTENS DAS BLUT UND FAST JEDES WOCHENENDE IST EIN PPV UND IMMER GEILE KÄMPFE, IST ECHT WEITER ZU EMPFEHLEN ;P

Taker34 sagt:

@Kristian
REALLY? Ich meine über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht über Qualität und Tatsachen. Wenn du Wrestlemania besser fandest als Extreme Rules gestern, dann gute Nacht^^
Obwohl ein Vorteil hatte WM: CM Punk und den Taker 😉

Omega sagt:

Tolle ppv, die beste seit langem, genau was ich von Extrem Rules erwartet habe. The Shield natürlich,wie immer Klasse, Sheamus vs Henry war mal eine gute abwechslung, Orton vs Big Show: Naja OK. Nur der Del Rio sieg kam doch sehr vorhersehbar und lãcherlich, genau wie bei Cena vs Miz damals. Auch Cena vs Ryback und Hhh/lesnar war gut !

Sonata sagt:

Ryback konnte noch aufstehen, wo ist DAS bitte „Last Man Standing“ ??? Lächerlich…Genauso die Sache mit Swagger und der Wiederholung. WO war die Wiederholung, als Punk The Rock gefühlte 20 Sekunden gepinnt hat? NIRGENDWO!!! Die WWE macht sich damit lächerlich…

Das Match zwischen Lesnar und HHH war wohl eines der schlechtesten, die ich je gesehen habe. Lesnar jammert 20 Minuten über sein Knie, HHH liegt 20 Minuten aufm Boden WOW!

Was hat den ppv ein bisschen gerettet? NATÜRLICH The Shield, wer sonst. Ohne die Jungs wäre das ganze eine Katastrophe geworden. Zu Randy Orton und Co. sag ich besser gar nichts mehr. *gähn*

Omega sagt:

LanRotten
Was hat das mit Meinungsfreiheit zu tun xD.

ugvgghgv sagt:

Ich bin nur unzufrieden damit, dass Orton vs. Show mehr Zeit bekam als Del Rio vs. Swagger. Ansonsten ein netter PPV gewesen.

Closeline sagt:

Um es kurz zu machen. So müsste RAW
Jede Woche aussehen.
3std ppv. Das gebotene war ok hat Spaß
Nur war da nix ppv würdiges

Icke sagt:

Eher langweiliger, unextremer und z.T. sehr unlogischer PPV. Matches größtenteils auf Weeklyniveau.

Kristian sagt:

Nein dieses Jahr fand ich kein ppv gut, da waren die ersten ppvs 2005 viel besser.
War das gestern gebroche Knochen, das steel zereisst dein fleisch, sorry wwe hat den Vogel abgeschossen, die sollen mal wieder extrem werden wie damals.

Chris sagt:

Also das Ende im Last Man Standing fand ich total unlogisch.
Der Ringrichter hat jedesmal wenn einer umgefallen ist den 10count gestartet, aber als beide wirklich KO sind wird nicht gezählt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Wenn dann hätte er beide auszählen müssen und bei Unentschieden hätte Cena den Titel behalten.
Getopt wird das noch dadurch das man ganz klar sehen konnte wie Ryback stehend die Situation verließ.
Wenn dann hätten sie es so booken sollen das sie beide auf eine Trage gepackt werden.

Das Highlight waren ganz klar die Titelgewinne von The Shield, weil es spannend zu sehen ist wie hier neue Stars entstehen.

Chris sagt:

Also das Ende im Last Man Standing fand ich total unlogisch.
Der Ringrichter hat jedesmal wenn einer umgefallen ist den 10count gestartet, aber als beide wirklich KO sind wird nicht gezählt? Das ergibt überhaupt keinen Sinn! Wenn dann hätte er beide auszählen müssen und bei Unentschieden hätte Cena den Titel behalten.
Getopt wird das noch dadurch das man ganz klar sehen konnte wie Ryback stehend die Situation verließ.
Wenn dann hätten sie es so booken sollen das sie beide auf eine Trage gepackt werden.

Das Highlight waren ganz klar die Titelgewinne von The Shield, weil es spannend zu sehen ist wie hier neue Stars entstehen. Auf jedenfall waren die beiden Matches dadurch viel interessanter als zum 3.mal HHH vs Lesnar sehen zu müssen, und das auch noch im Mainevent. Das einzige Highlight in dem Match war mal wieder Paul Heyman. Was der immer wieder am Ring abliefert ist einfach grandios und Unterhaltung pur. Für mich ist er der geilste Charakter in der gesamten WWE.

Kristian sagt:

Ja The Shield, und John cena waren sehr gut, der rest naja, hauptsache ist John ist champ.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube