Batista äußert sich zu Gerüchten bezüglich einer WWE-Rückkehr – Lesnar nächste Woche bei RAW – Geschäftzahlen für die Live Events in Deutschland – 1.Quartalsbericht: u.a. Royal Rumble und Elimination Chamber Buyrates

02.05.13, von Jens "JME" Meyer

– Der ehemalige WWE Superstar Dave „Batista“ Bautista, äußerte sich jetzt auf Twitter zu seinen Zukunftsplänen und den Gerüchten bezüglich einer bevorstehenden Rückkehr zu WWE. So habe er im Moment keine Pläne für einen weiteren MMA-Fight, aber auch nicht für eine Rückkehr zu WWE. Priorität hat für ihn derzeit seine Filmkarriere, auch wenn er eine Rückkehr zu WWE irgendwann in der Zukunft nicht ausschließen will.

„Hier eine kryptische Nachricht: Ich fokussiere mich jetzt auf meine Filme. Kein MMA in naher Zukunft. Auch keine WWE Pläne, auch wenn nicht ausgeschlossen. Ich hoffe meine Fans unterstützen mich.“

– Brock Lesnar und Paul Heyman werden am kommenden Montag bei RAW zurückkehren um das Steel Cage Match gegen HHH bei Extreme Rules weiter aufzubauen. Des Weiteren wurde mittlerweile auch angekündigt, dass es bei RAW ein Update zu John Cenas Verletzung geben wird.

– Im aktuellen Wrestling Observer berichtet Dave Meltzer unter anderem von den Zuschauerzahlen und Einnahmen der Live Events auf der jüngsten Europa-Tour. Demzufolge waren in Mannheim 10.000 Fans in der Halle die der WWE Einnahmen in Höhe von 500.000 Dollar bescherten. In Köln waren es immerhin 8.500 Zuschauer, die sogar 575.000 Dollar in die WWE-Kassen spülten.

– Am heutigen Donnerstag war es wieder einmal so weit. WWE veröffentlichte die Geschäftszahlen des ersten Quartals 2013. Insgesamt erzielte man Einnahmen in Höhe von 124 Mio. Dollar, und damit geringfügig mehr als im 1. Quartal des Vorjahres (123,1 Mio.)! Der Nettogewinn betrug 3 Millionen Dollar und war damit um einiges niedriger als im Vorjahr (15,3 Mio.).

So wurde öffentlich, dass die Company im ersten Quartal Einnahmen in Höhe von $ 124.0 Mio. erzielte (Vorjahr: $ 123.1 Mio.). Im operativen Geschäft konnte die Company im ersten Quartal $ 6.1 Mio. erreichen (Vorjahr: $ 16.0 Mio.), während der Nettogewinn $ 3.0 Mio. betrug (Vorjahr: $ 15.3 Mio.). Nicht zuletzt die WWE Studios waren dabei wieder ein Negativfaktor. So verlor man hier alleine im ersten Quartal 5 Millionen Dollar.

Mit dem aktuellen Bericht wurden auch die endgültigen Buyrates für die ersten beiden PPV’s des Jahres veröffentlicht.

Royal Rumble 2013 – 512.000 Buys (Vorjahr: 443.000)
Elimination Chamber 2013 – 213.000 Buys (Vorjahr: 178.000)

Der Royal Rumble 2013 Pay-Per-View erreichte im Januar 2013 insgesamt 512.000 Buys, während man im Vorjahr mit dem Royal Rumble 2012 Pay-Per-View nur 443.000 Buys erzielen konnte.

Damit steigerte man sich bei den PPV-Einnahmen von 13,5 Mio. im Vorjahr, auf 15,1 Millionen Dollar im Jahr 2013. Beide Events wurden bekanntlich mit der Paarung CM Punk vs. The Rock um den WWE Championship geheadlined. Wie wir bereits berichteten, dürfte jene Steigerung die Mehrausgaben durch The Rock Gehaltsscheck jedoch kaum aufwiegen. Da die beiden PPV’s laut Dave Meltzer aber ohnehin nur als Teil des Aufbaus von WM29 gesehen wurden, und WrestleMania 29 finanziell ein großer Erfolg war, dürfte WWE dies wohl verschmerzen können.

Wer sich noch mehr in den aktuellen Geschäftszahlen der WWE wälzen möchte, dem seien die Folgenden Links ans Herz gelegt: Klick! und Klick!

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, corporate.wwe.com

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




10 Antworten auf „Batista äußert sich zu Gerüchten bezüglich einer WWE-Rückkehr – Lesnar nächste Woche bei RAW – Geschäftzahlen für die Live Events in Deutschland – 1.Quartalsbericht: u.a. Royal Rumble und Elimination Chamber Buyrates“

JerichoWalls sagt:

verdammt, ich hätt mir so sehr eine Rückkehr von Batista gewünscht. Aber vielleicht sind das such nur Spielchen von ihm um die Rückkehr noch spektakulärer zu machen!

rkorton sagt:

Also werden wir Batista doch nicht so schnell wiedersehen. Mein Batista Comeback würde so aussehen:
Royal Rumble 2014
Batista kehrt mit der Nummer 30 zurück und gewinnt.
Wrestlemania 30
Batista gewann gegen John Cena und ist neuer WWE Champion. Danach greift Brock Lesnar, The Rock oder Triple H Batista an und es entsteht so eine Fehde.
Das wär jetz so meine Idee.

HHHBK sagt:

Rkorton. Das wäre viel zu spektakulär 😀 die WWE würde niemals auf so einen Gedanken kommen.. Naja aber wenn ich ehrlich bin, halte ich nicht viel von Teilzeit wrestler..

Ctc sagt:

@rkorton

Ja immer muss cena der Titel abgenommen werden
Er kann ja Auch den anderen World Titel bekommen und nich den wwe titel

rkorton sagt:

@Ctc
Ich hab ja auch gesagt das wär meine Idee. Ich hätte ja auch CM Punk, Ryback oder Sheamus genommen. Ich wollte blos bisschen auf die Fehde von 2010 anspielen.

Damn sagt:

Im Moment könnte man Batista auch sehr gut gebrauchen, da ja Cena und Punk
wohl erstmal ausfallen. Wenn er aber zurück kommen sollte dann bitte Vollzeit, von den Teilzeitwrestlern haben wir wirklich genug

King Sheamus sagt:

Hallo es wird zeit dass Randy Orton oder Sheamus wieder mal WWE champ werden!!!
Sheamus vs Cena @ WM 30 um WWE Title das ist doch mal was.

rkorton sagt:

@King Sheamus
Ne ne. Wenn dann Sheamus vs. Randy Orton vs. John Cena bei Wrestlemania 30. Muss sich ja wenn auch lohnen 😉

King Sheamus sagt:

@rkorton
joa genau weil beide mal von cena den wwe titel mal geholt hatten.
aber meinet wegen kann auch randy orton den Match @ WM 30 gegen cena um Titel für sich haben. ich habe solche Gerüchte gehört, dass wahrscheinlich @ WM 30 cena den taker besiegen soll. ich sage : @ WM 30 Cena (c) vs Orton um WWE Title
Taker vs Sheamus streak
Brock vs Rock Gewinner lässt sich für
ein Jahr verpflichten (WWE)

Flommes sagt:

Ich würde gerne mal wieder „TheMan“ sehen….

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube