Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit CHIKARA-, & YouTube-Star Amasis *LESENSWERT*

16.04.13, von "wrestling-infos.de"

Einleitung und Interview auf DeutschNach unserem Interview mit „Thumbtack Jack“ Alexander Bedranowsky haben wir heute erneut ein Exklusiv-Interview für euch. Diesmal haben wir mit Amasis gesprochen, der auf Youtube schon eine kleine Berühmtheit ist. Sein Video in dem er mit seinem Tag Team Partner Ophidian die ganze CZW hypnotisiert wurde schon über eine 1,5 Millionen Mal angeklickt. Doch es steckt viel mehr hinter Amasis als man denkt. 2011 musste er seine Karriere, aufgrund eines Autounfalls, vorzeitig beenden. Doch nun steht er bei CHIKARA und einigen kleineren Promotions wieder im Ring. Wie es ihm erging in seiner Auszeit und warum er jetzt wieder im Ring steht, erfahrt ihr in diesem Interview. Geführt wurde dieses Interview von unserem Indy-Newsreporter TheFabi direkt nach der WrestleCon, die vom 5. bis zum 7. April stattfand. Wir wünschen euch viel Spaß dabei.

——————————————–

Hallo Amasis,
Dankeschön dass du dir Zeit für uns nimmst. Wie geht es dir denn heute?

Amasis: Guten Tag zu allen erstaunlichen und wunderbaren Leuten in Deutschland. Ich bin nicht allzu glücklich, da mein langerwartetes Match gegen Ophidian auf Eis gelegt wurde wegen seiner Verletzung. Und weil er mich mit seinen Kumpanen The Batiri angriff.
(Anmerkung: Das „Guten Tag“ schrieb Amasis auf Deutsch.)

Für unsere Leser, die dich noch nicht kennen: Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?

Amasis: Mein Wrestlingstil ist ein Mix aus Lucha Libre, Flugtechniken und hat Einflüsse aus dem harten Stil des japanischen Puroresu.

Du hast in der CHIKARA Wrestle Factory trainiert. Wie war das dortige Training?

Amasis: Das Training war sehr streng, hart und nichts für Herzschwache. Es gab Zeiten wo ich dachte, dass ich fertig bin mit dem Training. Aber ich „pushte“ mich wieder hoch, wodurch ich eine bessere Person wurde und der Glaube an mich selbst wuchs. So hart das Training auch ist, es ist ein herausragender Charakterbilder für angehende Wrestler.

Was inspirierte dich dazu mit dem Wrestlingtraining anzufangen?

Amasis: Aufgewachsen bin ich als Fan der WWF. Jeden Samstagnachmittag wollte ich Wrestling gucken und staunte über die übergroßen Charaktere die über meinen Fernseher flimmerten. Damals traf ich dann die Entscheidung ein Pro-Wrestler zu werden und ich hielt an diesem Traum fest, bis ich mein erstes Match absolviert hatte.

Was sind deine Ziele im Wrestling?

Amasis: Hmmm. Ich habe sehr, sehr viele Ziele. Die wichtigsten sind:
Erstens mit den besten Leuten in den Ring zu steigen, die der Sport zu bieten hat. Leute wie Prince Devitt, Low-Ki, Tiger Mask, Homicide, Ricochet, CIMA, Naruki Doi, Masato Yoshino, um nur ein paar zu nennen. Zweitens würde ich liebend gern reisen und auf der ganzen Welt wrestlen. Als letztens würde ich es mögen, wenn bei Unterhaltungen über Legenden dieses Sports auch mein Name vorkommen würde.

Wer hatte eigentlich Idee des Gimmicks vom ägyptischen Pharao aus der Vergangenheit?

Amasis: Die Idee kam von unserem Trainer. Als er mir von dem Gimmick eines Pharaos erzählte war ich begeistert, weil Pharaonen verehrt werden und wichtige Personen sind.

Kanntest du deinen früheren Tag Team Partner Ophidian schon aus deiner Zeit in der Wrestle Factory? Wieso wurde er dein Partner und nicht ein anderer Wrestler der Factory?

Amasis: Ich kenne Ophidian seit vielen, vielen Jahren. Wir haben die Factory tatsächlich zur gleichen Zeit besucht. Wir haben uns zusammengetan, weil wir im Ring gut miteinander harmonierten. Wrestler und Fans haben gleichermaßen gedacht, dass wir seit Jahren wrestlen .. Zu diesem Zeitpunkt haben wir es aber erst ein paar Monate gemacht.

Momentan befindest du dich in einer Fehde mit deinem ehemaligen Partner vom Osirian Portal, Ophidian. Aber gibt es eine Chance das Osirian Portal eines Tages wieder vereint zu sehen?

Amasis: Wenn die Götter uns wieder zusammenpacken wollen … dann soll es so sein. Bis dahin ist er mein Todfeind.

Bei CHIKARAs Event bei der WrestleCon solltest du ein Match gegen Ophidian bestreiten, doch dieser war verletzt und konnte nicht antreten, aber die Batiri griff dich an. Planst du jetzt auch gegen die Batiri zu kämpfen und welche Partner würdest du wählen? Ist der Spectral Envoy möglich?

Amasis: Ja, ich plane auf die Batiri zu treffen, weil sie sich in den Krieg zwischen Ophidian und mir eingemischt haben. Ich hatte sie nicht im Fokus, bis sie mich bei der WrestleCon angegriffen haben. Auch sie sind nun meine Todfeinde. Meine rechtmäßigen Partner könnte der Spectral Envoy sein, weil sie schon gegen die Dark Army gekämpft haben und ihre Taktik kennen. Also ja, sie wären meine erste Wahl als Partner.

Du warst sehr lange mit Ophidian in einem Team. Habt ihr Kontakt außerhalb der Wrestlingwelt?

Amasis: Die Götter haben es uns nicht erlaubt in Kontakt zu bleiben…

Ophidian und du seid YouTube Stars mit eurer Hypnoseaktion bei CZW. Ein Video hat sogar weit über eine Million Klicks! Bist du darauf stolz auf und wie fühlt es sich an so berühmt zu sein? (Anm. der Redaktion: Das angesprochene Video findet ihr unter dem Interview!)

Amasis: Ich bin sehr glücklich über das positive Feedback, welches wir für dieses Video erhalten haben. Ich meine, es wurde im nationalen Fernsehen ausgestrahlt hier in den USA und es wurde auf der Homepage von AOL beworben. Unser Facebook explodierte mit Freundesanfragen von Fans von überall und was noch cooler war: Viele, viele Promotions wollten uns booken nachdem das Video draußen war. Es war eine aufregende Zeit für das Osirian Portal, die einen wehmütig werden lässt welche aber nie vergessen wird.

Ophidian hat einen Song aufgenommen in welchen er über seine Zeit im Osirian Portal und über die Geschehnisse bei „High Noon“ rappt. Was denkst du darüber?

Amasis: Ich fand es lustig, dass er nicht genug Mann ist um mir ins Gesicht zu sagen, was er im Song sagt. Stattdessen ging er in die Kabine und machte einen „Wack Diss“ Track. Es machte mich wütend…ICH HASSE DEN SONG!!!

Nach Jahren im Osirian Portal bist du nun als Singles Wrestler unterwegs. Was fühlt sich besser an: Alleine ein Match zu bestreiten oder in einem Team?

Amasis: Ehrlich gesagt weiß ich nicht was besser ist, denn ich war ein Tag Team Wrestler im ersten Teil meiner Karriere. Aber ich glaube, als ein Singles Wrestler ist es härter, weil es nur du bist. Keiner taggt dich aus wenn es wehtut, man muss die Schmerzen bekämpfen und überwinden. Hmm, das klingt eigentlich passend für einen Madjaj…

Würdest du sagen, dass deine Zeit im Portal besser war als deine jetzige Situation?

Amasis: Meine Zeit im Portal war großartig. Ophidian war ein toller Tag Partner, der mir immer meinen Rücken freihielt. Ich meine, wir reisten zusammen, gewannen Gold in mehreren Promotion und wrestleten mit einigen der großartigsten Tag Teams in der Indy Szene…Es war definitiv eine lustige Zeit.

Was ist eigentlich mit Hieracon (Jonathan Gresham)? Warum ist er nicht mehr bei Chikara und ist es möglich ihn dort bald wiederzusehen?

Amasis: Als Ophidian ihn demaskierte war all seine Kraft weg. Er war nicht länger Hieracon. Er verwandelte sich wieder in Jonathan Gresham und fuhr mit seinem Training in Europa fort um ein Break Out Star zu werden. Er machte große Dinge wie den Gewinn des Zero-1 Pros Ultimate Tenchaichi Tournament, westlete mit dem legendären Johnny Kidd und war bei vielen verschiedenen Promotions in Europa. Ich bezweifle, dass er die Hieracon Rüstung wieder anzieht, aber wenn er das tut wird er immer in mir einen Partner haben.

Du hattest 2011 einen Unfall, der dich dazu zwang deine Karriere vorzeitig zu beenden, aber jetzt bist du wieder zurück im Ring! Heilte deine Verletzung besser als erwartet oder war das Ende deiner Karriere gescriptet um dein Comeback zu pushen?

Amasis: Nein, es war nicht gescriptet. Ich war in einen schrecklichen Autounfall verwickelt, welcher meiner Wirbelsäule nicht gut tat. Nach mehreren Arztbesuchen wurde mir gesagt, dass ich nie mehr in der Lage sein werde zu wrestlen…Aber ich weigerte mich meine Träume aufzugeben und habe gebetet, dass ich wieder gesund werde. Mit meiner neuen Motivation bin ich zurück in den Trainingsraum gegangen und arbeitete härter als ich es jemals in meinem Leben getan habe. Ich begann mit Yoga (was ich noch bis heute mache), was mir viel geholfen hat. Dann ging ich zurück in die Wrestle Factory schulte meinen Körper und meinen Verstand , um eine vollständige Rückkehr zum Sport und der Promotion zu machen, welche(n) ich so sehr liebe…

Du solltest 2011 eigentlich in dem „12 Large Summit“ Tournament sein, dessen Sieger der erster CHIKARA Grand Champion wird. Durch deinen Unfall konntest du nicht daran teilnehmen und Ophidian nahm deinen Platz ein. War die Verletzung dadurch noch etwas schlimmer für dich?

Amasis: Oh definitiv!!! Ich war super aufgeregt um den ersten CHIKARA Grand Championship zu wrestlen… Es war so eine große Sache für unsere Company, so ein monumentales Tunier mit erstaunlichen Talenten zu haben, die alle Kopf an Kopf um den großen neuen Preis kämpfen … So eine Chance nicht ergreifen zu können, wegen diesem verrückten Unfall, war ein zusätzlicher Schmerz. Ich verlor ein Teil von mir während dieser Zeit. Jammern und beschweren wegen meiner verpassten Chance ist nichts was mich weiterbringt. Ich weiß tief in meinem Inneren, dass ich früher oder später eine weitere Chance haben werde und dann gewinne ich den Grand Championship. Ich muss nur geduldig sein und weiter hart arbeiten um dieses Ziel zu erreichen.

Bist du denn wieder vollständig genesen?

Amasis: Ja, bin ich. Mit harter Arbeit im Gym habe ich meinen Körper wiederaufgebaut. Ich spürte, wie mein Körper stärker wurde, mit jeder Gym und Yoga Session. So stark, dass ich wieder bereit war zum Wrestlinguniversum zurückzukehren.

Hattest du in deiner Zeit abseits des Wrestlings noch Kontakt zu Ophidian, Mike Quackenbush oder zu einem anderen Wrestler?

Amasis: Von Zeit zu Zeit hatte ich Kontakt zu meinen Wrestling-Brüdern. Jungs wie Sugar Dunkerton, Ricochet, Rich Swann, natürlich Mike, und mit ein paar anderen. Ich fühlte, als wir ständig in Kontakt blieben, dass unser Band als Wrestling-Brüder nicht brechen kann. Denn am Ende des Tages sind wir eine Familie und Familien müssen in Kontakt bleiben und sich umeinander kümmern. Ophidian und Ich reden nicht länger miteinander. Die Gottheiten verboten jeden Kontakt zu ihm, seit er seine ägyptischen Wurzeln aufgab.

Wie war deine Zeit, als du nicht mehr wrestlen konntest, für dich?

Amasis: Meine Zeit war schrecklich. Ehrlich gesagt, ich hasste das Leben wenn ich gesehen habe wie ich zu meiner besten Zeit war, weil mir mein Kindheitstraum so abrupt weggenommen wurde, wie es schien. Ich hatte keinen Grund aus dem Bett aufzustehen, weil ein riesiges Stück von mir fehlte. Wrestling war die einzige Sache in meinem Leben, dir mir nicht das Herz brach. Zu diesem Punkt war es das einzig gute das ich in meinem Leben hatte. Die zwei Jahre weg vom Ring haben mich getötet, verletzt und gaben mir das Gefühl wertlos zu sein, weil alles für das ich gearbeitet habe weg war. Leben war für mich bedeutungslos, alles was da war, waren schwarze Wolken in meinem Geist. Ich war nicht glücklich, ich war nicht fröhlich. Ich schnitt mich von alles und jedem ab, das/der mit Wrestling zu tun hatte, weil immer wenn ich mich in Facebook einloggte, sah ich, wie meine Freunde und Kollegen in dieses Land gingen. Sie kämpften gegen diesen unglaublichen Kerl oder gewannen dieses Tournament, es tat wirklich weh. Aber wenn nicht meine Freunde Blake Thomas, Mia Yim, Sugar Dunkerton und die gesamte Chikara Pro Familie (liebe alle von ihnen mit meinem ganzen Wesen) zu mir gesprochen und mich inspiriert hätten, hätte ich nicht den Mut gehabt aufzustehen, die Bitterkeit abzuschütteln um vorwärts zu gehen und sprichwörtlich wieder auf das Pferd zu steigen. Dafür bin ich jeden einzelnen von ihnen so dankbar.

Nun bist du mit einem neuen Gimmick zurückgekehrt. Jetzt bist du der „Madjaj of the Deites“ und nicht mehr der Funky Pharao. Ist trotzdem eine Chance da dich wieder tanzen zu sehen?

Amasis: Hahahahahahaha… es ist möglich. Ich bin jetzt ein Madjai, aber ich liebe immer noch und habe die Skills zu „Cut a Rug“
(Anmerkung: „Cut a Rug“ ist ein Ausdruck gut zu tanzen und damit andere zu beeindrucken)

Wenn ich eine Show von Chikara sehe, denke ich, dass ihr ein sehr lustiges Team seid. Aber, wie ist es Backstage?

Amasis: Was du siehst, ist was du bekommst. Wir mögen alle Spaß, Witze erzählen, Streiche spielen, Familie..Schlüsselwort in diesem Satz … Familie…

Johnny Gargano hat letztes Jahr einen Vertrag von der WWE abgelehnt. Würdest du es auch tun, wenn du ein Angebot von TNA oder WWE hättest?

Amasis: Hmm. Ich persönlich würde es lieben einen Vertrag von WWE oder TNA zu bekommen. Aber ich würde ihn im Moment ablehnen um härter zu trainieren, so kann ich besser werden und mir einen Namen in der Wrestling-Welt machen, bessere Matches haben und mehr reisen. Ich will nur sichergehen, dass ich alle meine Ziele erreiche bevor ich den nächsten Schritt mache.

Wer ist für dich das größte Talent im Wrestling?

Amasis: Das größte Talent im Wrestling für mich, hmmmm. Das ist ziemlich hart für mich, weil ich das Gefühl habe, dass es viele, viele, viele talentierte Jungs und Mädchen in diesem Sport gibt. Aber wenn ich wählen müsste… Ich würde es einem der vielen Menschen zuordnen, zu denen man aufblickt in diesem Sport…Eddie Kingston. Er ist wirklich ein Kämpfer…

Was ist dein Lieblingspromotion, abgesehen von Chikara?

Amasis: Meine Lieblingspromotions neben Chikara sind: Dragon Gate, PWG, Zero-1, DDT, Shimmer… Das ist nur die Spitze des Eisberges. Hahahaha, viel zu viele um sie alle zu nennen. 🙂

Chikara sagt „Wrestling is Fun“, aber was ist Wrestling für dich?

Amasis: Wrestling ist für mich Fun. Es ist auch harte Arbeit. Dies ist eine der vielen Sportarten bei denen du wirklich was zurückbekommt. Wenn du darin investierst, die drei Ds und das H, bekommst du auf jeden fall deinen rechtmäßigen Platz im Pro Wrestling. Dedidcation, Determination, Desire und Heart. Für mich ist das die perfekte Formel um andere zu übertreffen in diesem Sport.

Bitte sag mir dein Bestes und härtestes Match.

Amasis: Nun, es gibt zwei Matches die unter beide Kategorien fallen und das eine war The Osirian Portal vs. The Briscoe Brothers in RCW. Und The Osirian Portal vs. Ikuto Hidaka & Menunori Sawa in Zero-1 um die NWA LIGHTHEAVYWEIGHT TAG TITEL. Diese Matches waren ein Beweis für unser Können, weil ich fühlte, dass wir gezeigt haben aus welchem Holz wir geschnitzt sind. Und wir zeigten der Wrestling-Welt das wir nicht nur tanzen und lustig sein können. Wenn es darauf ankommt, und es war an der Zeit, dann heißt es „Knuckle Up“ oder Klappe halten…wir lieferten es ab…

Mit welchen Wrestlern hättest du gerne ein Match?

Amasis: Die beiden Wrestler die definitiv auf meinen Radar sind, sind Low-Ki und Prince Devitt. Ich weiß, wenn ich die Gelegenheit bekomme und mit einen zu arbeiten, dann wird es das beste Amasis-Match welches die Welt je gesehen hat.

Verfolgst du das aktuelle WWE Produkt und was denkst du über es?

Amasis: Ich gucke WWE, wenn ich die Möglichkeit habe. Ich genieße noch immer das Produkt. Ich kann dir sagen, dass sie die Messlatte hochlegen und alles in die Waagschale werfen. Und was ich dir noch sagen kann, ich bin ein grooooooßer Antonio Cesaro Fan 🙂

Am Ende würde ich gerne noch ein kleines Wortspiel mit dir führen. Ich gebe dir ein paar Worte vor und du schreibst einfach, was dir dazu in den Sinn kommt.

Best Wrestler in the World
Amasis!!! Hahahahahaha!!! Nur ein Scherz. Ich sage hier Antonio Cesaro

Ägypten
Das Land welches ich einst mit eiserner Faust geführt habe.

Claudio Castagnoli
BEST IN THE WORLD!!! BEST IN WORLD!!! BEST IN THE
WORLD!!! 🙂

Japan
Die größten Wrestler, gutes Essen, freundlich Menschen, schöne und erstaunliche Kultur…Oh, und schöne Frauen

Spare Ribs
Mmmm, jetzt bin ich hungrig!!!

Chikara

Der Platz denn ich Zuhause nennen kann und wo Wrestling Fun ist und das richtig…

Deutschland
Schwarzwälder Kirchtorte, leckeres Bier, noch mehr leckere Schokolade..freundliche Menschen, schöne Frauen. Und ich besiegte dort einen Einheimischen in einem Dance Off in einem der Nachtclubs, HAHAHAHAHA!!!!

Deathmatches
OUCH..OUCH…OUCH…OUCH!!! Leute die das tun sind wahre Krieger!!!

Dankeschön für dieses tolle Interview. Es war großartig und ich hoffe wir bleiben weiter in Kontakt. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

Amasis: Danke für die Einladung zu diesem Interview, es hat viel Spaß gemacht. Meine letzten Worte für die deutschen Fans: Abschied und ich liebe euch alle!!!!
(Anmerkung: Den letzten Satz hat Amasis wieder auf Deutsch geschrieben.)

——————————————–

Um euch Amasis noch etwas näher zu bringen haben wir noch ein paar Videos für euch.

Die angesprochene Hypnoseaktion bei CZW

Osirian Portal vs. Delirious & Hallowicked

Osirian Portal vs. Fire Ant & Soldier Ant


-> wrestling-infos.de Biographie von Amasis

-> Amasis auf Twitter

Mit freundlichen Grüßen,
TheFabi
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Interview in EnglishHello Amasis,
thank you very much for your time. How are you doing today?

Guten Tag to you and all of the amazing and wonder people in Germany.. I am not too happy as my long awaited match with Ophidian was put on hold due to his injury and having his cronies the Batiri attack me and lay me out

How would you describe your wrestling style to our readers who dont know you yet?

My wrestling style is a mixture of Lucha Libre, aerial techinques, with influence from the hard hitting style of japanese puroesu..

You trained in the Chikara Wrestle Factory. How was the training and how was the procedure?

The training is very rigoris, tough, and not for the faint of heart.. There were times that I didnt think that I would succeed with the training, but I pushed through and made it which made me a better person and believe in myself.. But as tough as the training is, it’s a great character builder for aspiring wrestlers…

What was your motivation to become a wrestler?

Growing up I was a fan of the WWF.. Every Saturday afternoon I would watch wrestling and I just marveled at the larger than life characters that flooded my tv screen. It was then I made the decision to become a pro wrestler and I held onto that dream until I had my first match

What is your goal in wrestling?

Hmmm. I have many, many goals for myself. The main ones are, Firstly to get in the ring with some of the best that this sport has to offer like Prince Devitt, Low-ki, Tiger Mask, Homicide, Ricochet, CIMA, Naruki Doi, Masato Yoshino, just to name a few.. Secondly, I would like to travel and wrestle around the world. Lastly, I would like my name to be spoken in the same converastions as the legends of this sport..

Who had the idea for a gimmick of an Egyptian pharao from the past?

The idea came from our trainer. when he told me about the gimmick I was excited because Pharoahs are revered and important people.

Do you know Ophidian from your time in the Wrestle Factory? And why did he become your partner and not another wrestler from die Factory?

I’ve known Ophidian for many, many years.. We actually went into the Wrestle Factory around the same time.. We got put together because in the ring we meshed so well, wrestlers and fans alike thought we have been wrestling for years… When we were only doing the sport for a few months at that time in our careers

At this moment, you have a feud with your former Osirian Portal partner Ophidian. Is there a chance to see the Osirian Portal back together one day?

If the Deities want us back together.. Then it shall be.. Until then he is my sworn enemy…

Last Saturday, you were scheduled to face your former partner Ophidian, but The Batiri attacked you. Do you plan to battle the Batiri, too? Which partners would you prefer? Is the Spectral Envoy possible?

Yes I do plan on taking on the Batiri because they’ve entered themselves into the war between Ophidian and myself.. I had no real focus on them until they attacked me at Wrestlecon.. They too are my sworn enemies.. My rightful partners qould be the Spectral Envoy because they’ve done battle with the Dark Army and they now their tactics so yes they would be my first choice as partners…

You teamed up with Ophidian for many years. Do you have contact to him apart from wrestling?

The Gods do not allow us to keep in contact…

Ophidian and you are YouTube stars including a hypnosis at a CZW show with over one million hits. Are you proud of this, and how does it feel to be so famous?

I am very happy at the positive feedback we got from got from the video. I mean having it broadcasted on national tv here in the US, having it advertised on the AOL homepage. Our facebook exploded with friend requests from fans all over and what was even cooler was that many, many, promotions wanted to book us after the video was out.. It was an exciting and humbling time for the Osirian Portal that will never be forgotten..

Ophidian has a song about his time at the Osirian Portal and about the occurrences at High Noon. What do you think about it?

I found it funny that he wasnt man enough to say any of what was said in the song to my face. Instead he went into the booth and did a wack diss track.. it infuriated me… I HATE THAT SONG!!!!

Now you are a singles wrestler. What feels better: to wrestle in a team or to wrestle one on one?

Honestly, I don’t know what’s better because I have only been a tag team wrestler for the first part of my career. But I gather being a singles competitor is harder because its just you, no one to tag to out to when your hurting, you just have to fight through the pain and overcome.. Hmm that actually sounds like a great fit for Madjai…

And would you say that your time in the Portal was better than now?

My time in the Portal was great. Ophidian was a great tag partner who always had my back. I mean we travelled together, won gold in multiple promotions, and wrestled some of the greatest tag teams on the indy scene… It was definitely a fun time

We wonder what is going on with Hieracon (Jonathan Gresham). Why is he not in Chikara anymore, and is it possible to see him again in Chikara as Hieracon?

Once Ophidian demasked him all of his power was gone.. He was no longer Heiracon. He transformed back into Jonathan Gresham and further his training in Europe we he became a break out star.. He went on to do great things like win Zero-1 pro’s Ultimate Tenchaichi tournament, wrestle the legendary Johnny Kidd, and tear it up in various promotions in Europe.. I doubt he will don the Heiracon battle armor again.. But if he does, he’ll always have partner in me…

You had an accident in 2011, which was supposed to end your career. But now you are back in the ring! Did your injury heal better than expected, or was the end of your career (not your injury) scripted to push your comeback?

No it was not scripted.. I was in a terrible car accident that messed up my spine pretty badly.. After several doctor visitis I was told that I was no longer able to wrestle ever again… But I refused to have my dreams shattered so I prayed to get healthy again. With my new motivation I got back into gym and worked out harder than I ever did in my life. I started doing yoga (which I still do to this day) which helped a lot. Then I walked back into the wrestle factory and retrained my body and mind to make a full comeback to the sport and company that I love so much…

You were in the tournament for the Grand Champion, but then had the accident before.. Was it even more painful for you not to compete in the tournament?
Oh most definitely!!! I was super excited to be wrestling for our Chikara’s first Grand Championship… It was such a big deal for our company to have such a monumental tournament with amazing talent all going head to head for our newest grand prize…So to have that opportunity taken away from me because of a freak accident, it was beyond painful, I truly lost apart of me during that time away from wrestling.. Griping and complaining about my missed opportuntity isn’t going to get me anywhere, because deep down inside I know that sooner or later I will be competing for and winning the Grand Championship, I just have to be patient and continue to work hard to meet that goal..

Did you make full recovery from your injury?

Yes I did.. With the hard work I was putting into the gym and rebuilding my body.. I felt my body getting stronger with each gym and yoga session.. So strong that it was to the point that I was ready to return to the wrestling universe…

In your time apart from wrestling, do you have contact to Ophidian, Mike Quakenbush or other wrestlers?

From time to time I keep in contact with my fellow wrestling brothers. Guys like Sugar Dunkerton, Ricochet, Rich Swann, of course Mike, and few others.. I feel like when we constantly keep in touch, our bond as wrestling bretheren cannot be broken.. Because at the end of the day we are a family and family must contact and take care of each other.. Ophidian and I no longer talk.. Again the Deities forbid me to have any contact with him ever since he denounced his Egyptian roots..

How was your time apart from the wrestling ring for you?

My time away from wrestling was terrible.. I honestly hated life because my childhood dream was taken away so abruptly, when it seemed like I was in my prime.. I didnt have a reason to get out of bed anymore because I had a huge piece of me missing.. Wrestling was the only thing in my life that didnt break my heart, in fact at the point in time it was the only good that I had in my life. So being away from the ring for two years killed me, hurt me, made me feel like I was worthless, because everything that I worked so hard for was gone.. Life was meaningless to me, all there was were dark clouds looking around my spirit. I wasn’t happy, I wasn’t cheerful.. I cut myself off from everyonr snd everything that had to do with wrestling because everytime I logged into my Facebook, all I would read was how my friends and peers were going to this country, wrestling this awesome guy, or winning this tournament.. It really hurt.. But if it wasn’t for my friends Blake Thomas, Mia Yim, and Sugar Dunkerton, and my entire Chikara Pro family (love all of them with my whole being) talking to me ,inspiring me, I wouldn’t have had the courage to stand up and shake off the bitterness and move forward and get back on the proverbial horse and do my thing.. For that I am so grateful to every last one of them..

After your injury, you came back with a new gimmick. Now you are the „Madjai of the Deites“. Is there a chance to see you dance again?

Hahahahahahaha… There’s a possibilty. I may be a Madjai now, but I still love and got the skills to cut a rug!!!!!

When I see a show from Chikara, I think you guys are a very funny team. But, what is it like backstage?

What you see.. Is what you get.. We are all a fun loving, joke telling, prank pulling, family.. Keyword in that sentence.. Family..

Johnny Gargano had rejected a contract from WWE in 2012. Would you do this, too, if you had an offer from WWE or TNA?

Hmmm. I personally would love to take a contract from WWE or TNA. But I’d turn it down for the moment to train harder so I can continue to get better, make a name for myself in the wrestling world, have better matches, and travel more. I just want make sure I conquer all my goals before I take that next step..

Who is the biggest talent in wrestling for you?

The biggest talent in wrestling for me, hmmmm. That’s pretty hard for me because I truly feel there are many, many,many talented guys amd girls in this sport. But, if I had to choose… I’d give it to one of the many people Iook up to in the sport… Eddie Kingston.. He is truly is a warrior…

What is your favorite promotion besides Chikara?

My favorite promotions besides CHIKARA are. Dragongate, New Japan, PWG, Zero-1, DDT, Shimmer.. Those are just the tip of the iceberg.. Hahahaha waaaaaay too many to name.. 🙂

Chikara says: „Wrestling is Fun.“ But what is wrestling for you?

Wrestling to me, is fun. It’s also hard work.. This is one of the many sports where you literally get what back. What you put into it.. The three D’s and H definitely take its rightful place in Pro wrestling.. Dedidcation, Determination, Desire, and heart.. To me that’s the perfect formula to excel in this sport..

Please tell me your best match and your hardest match.

Well there’s two matches that falls under both categories and that was The Osirian Portal vs. The Briscoe Brothers in RCW.. And The Osirian Portal vs. Ikuto Hidaka and Menunori Sawa in Zero-1 for the NWA LIGHTHEAVYWEIGHT TAG TITLES.. Those matches were a testament to us because I feel that we showed what we were made of.. And we showed the wrestling world that not only can we dance and be funny, but when the chips are down and it was time to knuckle up or shut up.. We delivered..

Please tell me with which wrestler you would want a match.

The two wrestlers that are definitely on my radar to have a match with would be Low-Ki and Prince Devitt.. I know that if given the opportunity, I can go in and do work with them to deliver the best Amasis match the world has ever seen…

Do you follow the current WWE product, and what do you think about it?

I do watch WWE when I can.. I still enjoy the product .. As of late I can tell that they have been raising the bar and putting it all on the line.. And what can I say I am a HUUUUUGE Antonio Cesaro fan 🙂

At the end, I would like to play a little word association game. I give you some words, and you just please tell us what comes to your mind:

Best Wrestler in the world: Amasis!!! Hahahahahaha!!! Just kidding. I honestly give that to Antonio Cesaro

Egypt: The land I once ruled with an iron fist

Claudio Castagnoli: BEST IN THE WORLD!!! BEST IN WORLD!!! BEST IN THE WORLD!!! 🙂

Japan: Greatest wrestlers, great food, friendly people, beautiful and amazing culture.. Oh and beautiful women

Spare Ribs
: Mmmm I’m hungry now!!!

Chikara
: The place I can call home and where wrestling is FUN and done right..

Germany: Black Forest Cake, delicious beer, even more delicious chocolate.. friendly people, beautiful women.. And I beat a native in a dance off in one of the nightclubs there.. HAHAHAHAHA!!!!

Deathmatches: OUCH..OUCH…OUCH…OUCH!!! People who do those are true warriors!!!

OK, thanks again for your time and this amazing interview. It was great and I hope we stay in contact. Any last words for your German fans?

Thank for having me be apart of this interveiw it was a lot of fun, my last words for German fans… Abschied und ich liebe euch alle!!!!




11 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit CHIKARA-, & YouTube-Star Amasis *LESENSWERT*“

CMBryan sagt:

Geiles Interview mit einem begnadeten Comedy-Wrestler. Das Video mit Ophidian und Joe Gacy & Ryan Slater ist ja mal so etwas von LEGENDÄR! Einfach großartig.
Er scheint auch ein sympathischer Zeitgenosse zu sein. Ich hab mich sehr gefreut als es hieß er kommt als aktiver Wrestler zurück.

Indy-Fan sagt:

Tolles Interview, mit einem unglaublich sympathischen Wrestler!
Die legendären Hypnose-Szenen sind natürlich bekannt, aber auch durch die Biographie könnte man die Karriere besser kennenlernen!
Danke für das Interview!

Unbreakable sagt:

Starkes Interview. Ich liebe diese verrückten Chikara Gimmicks, immer wieder herrlich die Szenen aus dem Video zu sehen. Mal sehen was die Zukunft für Amasis noch bereit hält, auf jeden Fall Danke für das wirklich sehr unterhaltsame Interview.

Masch sagt:

Ich wusste gar nicht das er wieder in den Ring steigt. Mir hat Osirian Porta früher immer richtig gut gefallen. Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschließen, ist wieder einmal ein gutes Interview!

Spear sagt:

Tolles und sehr unterhaltsames Interview mit einem anscheinend sehr sympatischen Wrestler. Da hat TheFabi tolle Arbeit geleistet.

Taka sagt:

Intresantes Interview! Gute Leistung von euch. Hab mir das Video angeschaut und das ist einfach nur epic :D!

Wer kommt als nächstes?

Alex sagt:

Das Interview finde ich auch wirklich klasse, sehr gute Arbeit von TheFabi. Scheint ein sehr sympathischer Mensch zu sein, zumindest den Antworten nach scheint es so und ich denke, dass er auch so ist. Sehr gut gefallen hat mir vor allem das Wortspiel mit seinen Antworten zu Japan und Spare Ribs. 😀

KarlssonVomDach sagt:

Wirklich unterhaltsam! Und er kann sogar deutsch! 😀 Weiß eigentlich jemand woher? Hat er mal in Deutschland gelebt oder hier nur oft gewrestlet? Weil ja auch steht das er einen Dance-Off in einem deutschen Club gewonnen hat. 😀

TheFabi sagt:

@Taka
Wenn wir das schon wüssten… 😉

@KarlssonVomDach
Der Tag Grand Prix von CHIKARA war mal in Deutschland zu Gast. Da war das Osirian Portal dabei. Die deutschen Zeilen dürften aber eher aus einem Wörterbuch oder von einem Online-Übersetzer stammen. OK, „Guten Tag“ bekommt wohl jeder hin, der irgendwann mal in Deutschland war ^^

KarlssonVomDach sagt:

@ TheFabi

Danke für die schnelle Antwort. Hätte ja sein können dahinter verbirgt sich noch eine Story. 🙂

WHAT! sagt:

Haha Das Video ist geil! xD Und auch ein super Interview! Ich sollte wohl doch mal Chikara gucken.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube