Ist Ryback nun geturnt? – Fandangos Theme stürmt die Charts! – Muss Swagger in den Knast? – Enttäuschendes HoF Rating – WWE nimmt Larry Zbyszko unter Vertrag

11.04.13, von Jens "JME" Meyer

– War es nun ein Turn oder war es keiner? – Diese Fragen stellten sich wohl sehr viele Fans nach den Szenen im Abschlusssegment der letzten RAW Ausgabe, als John Cena von Ryback attackiert wurde. Mittlerweile gibt es erste Hinweise, die einen Wechsel Rybacks auf die „dunkle Seite“ bestätigen. So wirbt das Bi Lo Center in Greensville, South Carolina, wo am nächsten Montag Monday Night Raw stattfinden wird, mit einem Match John Cena & Alberto Del Rio vs. Ryback & Dolph Ziggler! Der Einsatz von Ryback an der Seite des Heels Ziggler gegen die beiden Faces Cena und Del Rio, scheint deutlich auf einen Turn hinzudeuten. Da es sich hierbei allerdings um ein Dark Match handeln dürfte, muss man sich wohl bis mindestens nächsten Montag gedulden um endgültig Klarheit zu bekommen.

– Bei Monday Night Raw begann alles ganz harmlos, die Fans sangen und tanzten zu Fandangos Theme und hatten dabei gute Laune. Doch so langsam scheint sich ein richtiger Kult um den Entrance Song von Fandango abzuzeichnen. Wrestling Fans haben sich zum Ziel gesetzt, dass sie Fandangos Theme, welches “ChaChaLaLa” heißt und vom WWE Musik-Produzenten Jim Johnston geschrieben wurde, an die Spitze der Charts im UK setzen, so weit ist man noch nicht, aber der Song verbreitet sich in Windeseile. Beim Verfassen dieser News steht Fandango auf dem 11. Platz der iTunes Download Charts im Vereinigten Königreich. In der Kategorie „Soundtrack“, liegt der Song im UK auf Platz 3, in den USA auf Platz 8 und in Kanada auf Platz 9. Wrestling Fans auf Twitter unterstützen dieses Ziel mit dem Hashtag #FandangoRevolution

– Laut The Sun Herald wird Jack Swagger am 25.Juni zum Gerichtstermin im Gulfport Stadt-Gericht in Gulfport, Mississippi erwartet. Jack Swagger ist aufgrund Fahrens unter Einfluss von Marijuana angeklagt. Nach den Smackdown Tapings am 19.Februar diesen Jahres, wurde er von der Polizei aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Der Beamte der Swagger anhielt stellte fest, dass Jacob Hager, so Swaggers bürgerlicher Name, unter Drogeneinfluss fuhr. Außerdem befand sich in dem Auto auch eine kleine Menge an Marijuana. Es wird erwartet, dass die Anklage die Höchststrafe fordert, die in einem solchen Fall, neben ca. 2.000$ Strafe, auch eine zweitägige Gefängnisstrafe vorsieht. Abzuwarten bleibt, ob sich Swagger und die Anklage eventuell einigen bevor es zu einer Verhandlung kommt. Inwiefern sich dieser Vorfall auf den Push von Jack Swagger auswirken wird, ist noch nicht bekannt.

– Das diesjährige Hall of Fame Special vom vergangenen Dienstag auf dem USA Network, erzielte ein recht schwaches Rating von 1.23 Punkten bei durchschnittlich 1,63 Millionen Zuschauern. Dies bedeutet die niedrigsten Zahlen seit 5 Jahren. Dies mag auch am neuen Sendetermin gelegen haben. So wurde das Special in diesem Jahr am Dienstagabend ausgestrahlt, während man zum Beispiel im Vorjahr noch am Montagabend direkt vor RAW sendete und damals ein Rating von 1,86 Punkten bei durchschnittlich 2,659 Millionen Zuschauern erzielten konnte.

– Wie nun bekannt wurde, hat WWE nun Larry Zbyszko unter Legenden-Vertrag genommen. Vielen Fans dürfte Zbyszko noch aus seiner Zeit bei WCW und TNA bekannt sein. Von 1973-1981 war Zbyszko auch bei WWE unter Vertrag, die damals noch WWWF (World Wide Wrestling Federation) hieß, wo er unter anderem gegen seinen Mentor Bruno Sammartino fehdete, sowie gemeinsam mit Tony Garea die Tag Team Title gewinnen konnte. Ab Anfang der 80er war er dann lange und erfolgreich für AWA, NWA und WCW aktiv. Zbyszko, mittlerweile 59 Jahre alt, steigt auch heute noch dann und wann in den Ring, zuletzt am 31. März 2012.

Quelle: PWInsider, Gerweck.net

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




13 Antworten auf „Ist Ryback nun geturnt? – Fandangos Theme stürmt die Charts! – Muss Swagger in den Knast? – Enttäuschendes HoF Rating – WWE nimmt Larry Zbyszko unter Vertrag“

Flying Elbow sagt:

wann turnt endlich mal cena? es wäre einfach großartig, wenn er mal als „asshole of the wwe“ turnen, sich mit dem publikum anlegen, mit der wwe, seinen ganzen „cena sucks“-frust ablassen und einfach mal die sau rauslassen würde – mann, der wäre glaube ich ein wunderbarer bad ass – aber leider – cena bleibt wohl immer der soldat der wwe, der popeye der nation, mr. 1000% correctness…WÜRRG!

TheMizFan sagt:

Fandango’s Theme Song ist in der Kategorie Soundtrack Songs in Irland auf Platz 2.

JerichoWalls sagt:

Swagger ist der größte Idiot der Welt! Er hätte alles haben können, aber er muss sich ja selber einen Arschtritt geben! Ich bin mir sehr sicher, dass sein Push jetzt vorbei ist und, dass die WWE auch bald mit ihm abschließen wird.
Selber Schuld, würd ich sagen!

Manuel sagt:

Cena hatte schöne damals Turnen Sollen mit Nexus das wäre Perfeckt gehe wessen als Leader mit Nexus Anzug und Schweissband;)

royalrumbler sagt:

ich will auch das cena turnt, aber ich finde, dass die wwe zurzeit extrem wenige anständige faces hat

Sunny-the-game sagt:

Cena is kein `anständiger` Face
Ziggler wär einer

royalrumbler sagt:

ja für mich auch nicht, aber für die kinder die haufenweise mechandise kaufen und die wwe verdient halt durch die jungen fans enorm viel

dave sagt:

Mal ne frage:warum wollen eigrntlich alle dass cena heel turnt? Als face mekern nur alle über ihn iund als heel freuen sichalle uber ihn, oder was?!?!

dave sagt:

mal ne frage:warum wollen eigentlich alle dass cena heel turnt?als face und gesicht der wwe hassen ihn alle und als heel findet ihr ihn plötzlich alle ganz toll. eigentlich macht der typ doch nur das was man ihm sagt.

J2J sagt:

@dave

weil dass hier die internet-community ist 😀 die finden immer nur die heels gut, egal welcher wrestler^^

Zahnfee 2 sagt:

@Doni: Daumen hoch 😀

Bis auf die unterschwellig negative Äußerung zu Homosexualität ist Dein Geschreibsel ok.

MariaFernanGomez sagt:

Cena ist ein Perfekter Face Wrestler der gerade bei den Kids sehr gut ankommt und genau das ist die Aufgabe eines Faces.
Faces müssen net immer irgendwelchen Hardcore Fans oder Erwachsenen gefallen, sie müssen vor allem denen gefallen die das große Geld bringen und das sind nunmal die Kids und Jugendlichen.
Es mag schwer für manche seien das zu begreifen, weil diese sich als so wichtige Fans ansehen, doch die wirklich wichtigen Fans sind jene die das Geld bringen und das sind derzeit nunmal die Kids und Jugendlichen und weniger die Erwachsenen.
Weshalb es schwer ist Cena turnen zu lassen, denn da weiß man nicht wie das ankäme bei jenen, die das Geld bringen.
Es ist einfacher leute wie Ryback oder Punk oder Ziggler zu Heels zu machen und deshalb macht man das ja auch.
Und man hat ja auch hier nen neuen Heel in form von Faaaaaaaaandaaaaaaaangooooooo und er macht seine sache echt gut.
Heels hat man genug und das sehr gute, allein durch CM Punk schon… von daher passt es genau so wie es ist.
Man darf nicht nur von sich ausgehen, man muss es auch vom Interesse der WWE aus sehen und da ist, man will Geld verdienen, nein man muss Geld verdienen!
Auch der Wunsch mancher Fans ein zurück zur Goldenen Ära ist einfach nicht mehr Zeitgemäß, denn da wo genau diese art noch gebracht wird, da wird kaum Geld verdient, da gibts kaum Zuschauer und vor allem, kaum Sender die das produkt bringen wollen und daher macht hier die WWE auch alles richtig.
Vor allem nen bisl alte Zeiten hat man bei der WWE bei WM29 gezeigt und komischerweise, genau diese Matches wurden am meisten Kritisiert in der Wrestlinggemeinde, was auch aufzeigt, die Goldene Ära war gut aber passt nicht ins heute…
Ja auch ich mag die Goldene Ära und auch ich wünschte mir mehr solche Storylines und bisl härtere Action und auch ich wünschte mir einen Cena als Heel da er da echt mega seien könnte und würde, aber aus sicht der WWE macht man derzeit alles richtig.

JME sagt:

@ MariaFernanGomez

Zuerst..Ein perfekter Face Wrestler ist cena nicht. Ein perfekter Face wird nicht in fast jeder Halle vom Großteil der erwachsenen Männer ausgebuht. 😀 Und besonders die „Boring“ Rufe, die in letzter Zeit wieder öfter kommen, sind für jeden Wrestler das schlimmste was passieren kann. Cena ist für viele Frauen und Kinder, sicher auch für einige Männer, ein brauchbares Aushängeschild. Nur eben ist er das für eine durchaus beachtliche Anzahl an Leuten genau das nicht. Da war Punk als Face eigentlich sogar perfekter als Face. Denn der hat nur Jubel bekommen und so sollte es eigentlich sein.

Einigen Punkten muss ich da aber wiedersprechen. Denn Kinder sind eben sicht die Haupteinnahmequelle. Sie sind eigentlich noch nicht einmal eine wirklich große Einnahmequelle. (Sie sind nur die Zukunft)Interessanterweise verhält es sich so, dass heute noch mehr EWrwachsene als während der Attitude Era WWE verfolgen. Damals zog man sehr viele Jugendliche. Die wichtige Zielgruppe, die welche das Geld bringt, liegt im Alter zwischen 14-49 Jahre. Und schon die wenigsten 14-jährigen wollen PG. Kinder bringen kaum Geld! Das ist ein Fakt. Abgesehen von Werbeverträgen mit zB. Mantell, hat PG viele andere Ursachen und Gründe. Nicht die, dass Kinder im Moment viel Geld einbringen. Zumindest nicht im Vergleich zu den Fans die sich von WWE wegen PG anwandten.
Diejenigen mit denen WWE das Geld verdient, sind und bleiben die Erwachsenen. Kinder kaufen zB. keine PPV’s. Allein die Preise sprechen da klar dagegen. Die wenigsten Eltern werden ihren Kindern monatlich eine Show spendieren welche ca. 45 Dollar kostet, wenn sie selber kein Interesse haben. Auch sollte man eben nicht den Fehler machen Kinder mit Jugendlichen gleichzusetzen. Um ehrlich zu sein möchte ich keine Umfrage zwischen 14-, bis 18-jährigen machen ob sie PG gut finden.

Cena verkauft Unmengen an Merchandise an Kinder und Frauen. Allerdings muss man hier bedenken, dass Merchandise nur einen recht kleinen Teil des jährlichen Umsatzes in Aspruch nimmt. Haupteinnahmequellen bleiben die TV-Gelder, PPV’s und Live Events. Und hier dürften die Kinder unter 14 Jahren mit großem Abstand die kleinste Gruppe ausmachen. Ich lehne mich Mal aus dem Fenster und behaupte, es schauen weniger Kinder WWE, als ältere Fans sich in den letzten Jahren abgewandt haben. Und die Ratings und PPV-Verkäufe (WM ausgenommen) bestätigen ja auch genau das.

Bleibt also die Frage warum man an PG festhält und warum man Cena nicht turnt. Und da gibt es vllt. eine einfache Antwort: Fehlender Mut! Auch wenn es schwer zu glauben ist, aber Vinnie war nie der mutigste. Das aktuelle Produkt ist laut vielen Insidern das, was Vinnie am meisten zusagt. Das mag vollkommen blödsinnig klingen wenn man an den Erfolg der AE denkt, aber es dürfte was dran sein. Vor der AE befand sich WWE in einer ähnlichen Situation wie heute. Die Ratings und PPV-Verköufe sanken und man konzentrierte sich auf Familienunterhaltung. ^Diese Abwärtsspirale zwang Vinnie dazu zu reagieren, besonders da sich die WCW-Macher, vor allem Turner, vorgenommen hatte WWE aus dem Geschäft zu drängen. Damals gab es mit Paul Heyman ECW eine Promotion, die als Vorreiter der AE galt. Zuerst war es die WCW die sich daran orintierte und Heymans Ideen perfektionierte. Damals war McMahon unglaublich unter Druck, so dass er seine Zweifel beiseite war, mutig und klug agierte und WWE in die erfolgreichste Phase des Wrestlings steuerte. Aber das geschah eben nicht zulatzt auch dank starker Konkurrenz. Als diese Anfang des Jahrtausends zerschlagen war, begann ein erneuter Sinkflug. Als die Ratings und PPV-Verkäufe sanken, entschloss man sich erneut auf PG zu setzen.

Das ist nicht einmal wirklich verkehrt. Nicht zuletzt geht man mit jener Familienunterhaltung der unbequemen „Gewalt“ Diskussion aus dem Weg die aller paar Jahre wieder aufbrandet.
Außerdem hat man während der AE und danach etwas vollkommen vernachlässigt: Neue und junge Fans anzulocken. Und genau dies möchte man jetzt nachholen. Heute setzt man auf ein Produkt das irgendwie die gesamte Familie ansprechen soll. Und das bringt für viele langjährige Wrestlingfans auch die Frage mit sich, ob es sich noch um Wrestling handelt. So kann man schon den Eindruck gewinnen das WWE mit angezogener Handbremse läuft und etwas stagniert. Das Interesse von WWE als Unternehmen liegt darin heute und in naher Zukunft möglichst viel Profit zu machen. Das muss aber nicht bedeuten das man ein möglichst gutes Produkt bieten will das den eingefleischten Wrestlingfans zusagt.

Ich bin allerdings der Meinung, dass man dennoch viele Fehler macht, weil man sein Stammpublikum verkennt. Ich erwähnte oben schon, dass WWE heute im Durchschnitt ein älteres Punlikum (Und das haben Studien erwiesen) anzieht als während der AE. Und noch heute ist das Publikum über 2/3 männlich. Wenn man bedenkt das es auch vorwiegend Männer waren die sich in den letzten Jahren von WWE abwandten, dann bekommt man einen Schimmer wo bei WWE die Zielgruppe liegt. Nur verkennt WWE das. So glaubt man auch, zumindest spricht man davon in der Öffentlichkeit, dass man alleine in den USA über 10 Mio. Hardcore Fans und ca. 50 Mio. potentielle Fans hat. Das ist weltfremd und lässt sich durch keine Zahlen belegen. Wo sind die 6 Mio. Fans wenn nicht einmal 4 Mio. RAW schauen? Wie definiert WWE Hardcore Fans?

Langer Text kurzer Sinn: WWE könnte noch viel mehr aus dem Produkt rausholen, wenn man Mutig wäre oder sich eine Konkurrenz auftun würde. Mittlerweile gibt es in der UFC ja eine Konkurrenz, die WWE in Sachen PPV’s weiter hinter sich gelassen hat und die männlichen Zuschauer „abzieht“. Nur spielte man UFC jahrelang herunter und sieht sie auch heute angeblich nicht als Konkurrenz. Barros, ein hoher WWE Offizieller, verglich das WWE Publikum kürzlich mit dem Publikum, dass zu Disney Eisshows geht, während bei UFC nur Männer hingegen. Diese Aussage zeigt schon wie wenig man das eigene Publikum kennt.

Und wir alle wollen nicht vergessen wie der Höhenflug der WCW, und damit der Höhenflug des gesamten Wrestling-Business, damals begann. Mit einem Turn…Dem Turn eines Megastars von dem keiner dachte das er jemals als Bösewicht auftreten wird. Einem Megastar, der viel länger noch als Cena an der Spitze stand und das Überface präsentierte. Wie ich schon schrieb…MUT!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube