Kategorie | MMA Archiv

MMA Newsblock vom 29. März 2013: Bellator 94 Highlights, Großes WSOF Update inklusive Highlights, UFC Veteran zu One FC, Ken Shamrock vor MMA Comeback & mehr

29.03.13, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des MMA Newsblocks. Wie immer haben wir Themen der drei größeren Promotions Bellator FC, World Series of Fighting und One FC mit am Start. Dazu kommt noch die aktuelle Meldung eines erneuten MMA Comebacks des MMA Pioniers Ken Shamrock. Das alles und noch mehr jetzt im Newsblock!

Bellator

Bellator 94 Highlights

Am vergangenen Donnerstagabend fand mit Bellator 94: Awad vs. Rickels ein weiteres Bellator Event bei der ersten Bellator Staffel auf Spike TV statt. Im Rampenlicht standen dabei die beiden Main Events der Card, bei denen jeweils ein Turniersieger eines Gewichtsklassenturniers ausgefochten wurde. Wie bei allen anderen Bellator Turnieren erhalten die Gewinner einen Scheck über 100.000 Dollar und einen garantierten Titelkampf in ihrer Gewichtsklasse. Im Bellator Season 8 Lightweight Tournament Finale konnte sich der Favorit David Rickels via TKO durchsetzen, während Emanuel Newton im Bellator Season 8 Light Heavyweight Tournament erst nach einer Decision den Käfig als Sieger verlassen konnte.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr wie üblich in unserem Board:

Bellator 94: Awad vs. Rickels Ergebnisse aus Tampa, Florida (28.03.2013)

Die Ratings waren mit durchschnittlich 713.000 Zuschauern eher enttäuschend. Trotz zweier Turnierfinals, verlor man im Vergleich zur letzten Woche (748.000) einige TV-Zuschauer. Die unmittelbar anschließende Wiederholung des Events konnte immerhin noch ein Mal durchschnittlich 359.000 Zuschaer vor den Fernseher locken, sodass man insgesamt die Millionenmarke übertreffen konnte. Jetzt folgt das offizielle Highlight Video des Events.

http://www.bellator.com/mediaPortal/player.dbml?&id=2055205&SPID=&DB_OEM_ID=23600

Abschließen wollen wir die Bellator 94 Highlights mit der Post Fight Press Conference des Events:

World Series of Fighting

WSOF 2 Highlights

Bereits am vergangenen Samstag fand das zweite Event der aufstrebenden Promotion World Series of Fighting statt. Im Zentrum des Interesses stand bei World Series of Fighting 2: Arlovski vs. Johnson das Aufeinandertreffen der Ex-UFC Größen Andrei Arlovski und Anthony Johnson in einem Heavyweight bout. Mit einer dominanten Vorstellung und seinem fünften Sieg in Folge seit seiner UFC Entlassung gegen den zuletzt selbst wiedererstarkten Arlovski, reichte Johnson dabei ein Bewerbungsschreiben für ein UFC Comeback ein. Außerdem konnten sich aufstrebende Namen wie Marlon Moraes oder Justin Gaethje gegen bekannte Veteranen wie Tyson Nam oder Gesias Cavalcante durchsetzen. Mit Aaron Simpson und Paulo Filho verloren zwei weitere große Namen, die ihren Zenit allerdings schon überschritten haben.

Die kompletten Ergebnisse findet ihr auch hier in unserem Board:

World Series of Fighting 2: Arlovski vs. Johnson Ergebnisse aus Atlantic City, New Jersey (23.03.2013)

Ein Live Gate des Events wurde ebenso wie die Fightergehälter im Gegensatz zum ersten Event nicht bekannt. Damals musste sich die Promotion durch beide Zahlen schon ein Mal einen Verlust von 352.000 Dollar eingestehen, da die Gehälter die Ticketeinnahmen um diese Summe überstiegen.

In Sachen Ratings konnte man sich aber zumindest leicht steigern. Nachdem der TV-Übertragungsplatz nach der Vertragsverlängerung mit dem NBC Sports Network gesichert wurde (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 08. Februar 2013) konnte die zweite Übertragung auf dem Sender einen TV-Zuschaergewinn von 12.000 Zuschauern verzeichnen. Gegenüber den 198.000 TV-Zuschauern des ersten Events konnte man dieses Mal durchschnittlich 210.000 Zuschauer vor den Fernseher locken. Die Verantwortlichen zeigten sich damit zufrieden, vor allem da die Übertragung in der Spitze (während des Main Events) zeitweise 322.000 TV-Zuschaer erreichte, was eine deutliche Steigerung zur Spitzenzahl des ersten Events (228.000) war. Auch die Wiederholung des Events konnte mit 140.000 Zuschauern die Wiederholung des ersten Events (80.000) bei Weitem übertreffen. Laut eigenen Angaben sollen zudem weitere 200.000 Zuschaer das Event live im Internet verfolgt haben, diese Zahl konnte allerdings nicht objektiv bestätigt werden.

Objektiv gesehen bleibt aber eine schlechte Organisation. So wurde kurz vor Eventbeginn bekannt, dass die Show kurz vor der Absage stand. Grund hierfür waren ein mangelhafter Boden und Eckenpolster, welche nicht den Sicherheitsstandarts der New Jersey State Athletic Commission (NJSAC) entsprachen. Die Promotion borgte sich noch am Eventtag einen neuen Boden und neue Sicherheitspolster von der Promotion Cage Fury Fighting Championships, damit das Event wie geplant über die Bühne ging. Von derselben Promotion musste man am Vortag noch deren Waage für die Weigh-Ins besorgen, da die eigene Waage falsch eingestellt war. Dies führte zu einer einstündigen Verspätung der Weigh-Ins. Bei diesen Pannen blieb es aber nicht. Aus dem Bericht der medizinischen Suspendierungen (siehe weiter unten) geht hervor, dass Arlovski einen Kieferbruch während des Kampfes erlitt. Wie sich vor wenigen Stunden herausstellte zog sich Arlovski die Verletzung zu, nachdem Johnson nach 5 Minuten und 3 Sekunden in der ersten Runde zuschlug. Der Grund für dieses Fauxpas war ein nicht ausgebildeter Zeitrichter, welcher die erste Runde erst nach 5 Minuten und 8 Sekunden und damit 8 Sekunden zu spät beendete. Da innerhalb der zusätzlichen 8 Sekunden ein Niederschlag Arlovskis und die wahrscheinliche Verletzungsursache liegt, könnte das Ergebnis in einen No Contest abgeändert werden, da Arlovski durch diesen Umstand 2 Runden lang mit einem großen Handicap kämpfen musste.

Da keine weiteren Details bekannt sind (Diese werden bei Bekanntgabe ebenso wie das Live Gate und die Gehälter noch hinzugefügt), beenden wir die Highlights mit den medizinischen Suspendierungen:

Anthony Johnson suspended indefinite pending orthopaedic clearance of right hand
Andrei Arlovski suspended indefinite pending oral surgeon clearance of jaw
Tyson Nam suspended 30 days for KO
Marlon Moraes suspended indefinite pending x-rays of right hand and right foot
Paulo Filho suspended indefinite pending CT head scan
Josh Burkman suspended indefinite pending x-ray of right wrist/hand
Aaron Simpson suspended indefinite pending CT head scan and facial bones; 60 days for KO
Gesias Cavalcante suspended 60 days for laceration
Justin Gaethje suspended indefinite pending x-ray of right thumb
Alexandre Pimentel suspended indefinite pending CT head scan; 60 days for KO
Cameron Dollar suspended 30 days for KO
Igor Gracie suspended indefinite pending orthopaedic clearance of right clavicle
Tom Marcellino suspended indefinite pending CT head scan, neurology clearance and orthopaedic clearance of right foot

Jon Fitch im Main Event von WSOF 3

Ebenfalls bekannt wurde, dass der Ex-UFC Star und das wahrscheinlich prominenteste Rostermitglied von World Series of Fighting Jon Fitch beim dritten Event der Promotion am 14. Juni 2013 sein Debüt feiern wird. Dabei wird er im Main Event auf Josh Burkman treffen, der bei den ersten beiden Events mit Gerald Harris und Aaron Simpson bereits zwei Favoriten besiegen konnte. Ursprünglich war bereits ein WSOF Welterweight Championship bout zwischen diesen beiden Fightern geplant, jedoch sagte WSOF Präsident Ray Sefo aus, dass es die ersten Titelkämpfe frühestens Ende des Jahres geben wird, da sich die Fighter diese erst verdienen müssen.

Damit schlug Sefo in dieselbe Kerbe wie Burkman. Dieser startete nach seinem Sieg über Simpson vergangene Woche bereits eine Kampagne auf einen eigenen Titelshot, wollte dabei aber Jon Fitch als Gegner umgehen. So sagte Burkman unter anderem folgendes:

Ich werde mit ihnen über die Sache reden. Ich denke ich verdiene eine Chance auf den Titel. Ich habe gegen Harris und gegen Simpson gewonnen. Ich habe zwei gute Vorstellungen für die Organisation gegen Jungs die auch in der UFC gewonnen haben gezeigt. Die beiden sind zwei der besten Fighter außerhalb der UFC und eigentlich sollte ich diese Kämpfe überhaupt nicht gewinnen. Jemand muss jetzt anfangen über den Titel zu reden. Und ich sehe keinen in unserer Gewichtsklasse, der zwei solche Siege vorzuweisen hat. Ich würde gerne gegen Jon Fitch antreten, aber er hat seinen letzten Kampf verloren und wurde von der UFC entlassen. Er sollte sich zuerst hier etablieren, dann können wir gerne über einen Titelkampf sprechen.

Nach der Aussage von Sefo wird nun erwartet, dass sich der Sieger dieses Kampfes einen Platz in einem künftigen Kampf um die erste WSOF Welterweight Championship sichern wird.

Die bisher bekannte Card für World Series of Fighting 3: Fitch vs. Burkman findet ihr in unserem Board:

World Series of Fighting 3: Fitch vs. Burkman aus Las Vegas, Nevada (14.06.2013)

One FC

UFC Veteran unterschreibt One FC Vertrag

Nachdem es mit der großen UFC Karriere vorerst nichts wurde, unterschrieb der UFC Veteran Kamal Shalorus vor Kurzem einen Vertrag bei One FC. Der Iraner legte in der WEC zuerst einen guten Run mit Siegen über Dave Jensen oder Bart Palaszewski sowie einem Draw gegen Jamie Varner hin, konnte in der UFC aber keinen seiner 3 Kämpfe gegen die Top Ten Fighter Jim Miller, Khabib Nurmagomedov und Rafael dos Anjos gewinnen. Am Ende stand die Entlassung und nun der Neuanfang in Asien.

Seinen ersten Kampf für die Promotion wird Shalorus am 31. Mai in Manila auf den Philippinen bestreiten. Dabei wird er aber wohl kaum auf die Unterstützung der 20.000 Zuschauer bauen können, denn sein Gegner wird der Local Hero und URCC Welterweight Champion Eduard Folayang. Dieser musste bei seiner Heimatpromotion zuletzt eine Niederlage gegen Lowen Tynanes hinnehmen und wird nun erneut in der Lightweight Division von One FC seine Chance auf ein künftiges Titelmatch suchen.

Die Card am 31. Mai soll auf jeden Fall noch den brasilianischen Star Bibiano Fernandes sowie ein One FC Featherweight Championship bout zwischen Champion Honorio Banario und Herausforderer Bae Young Kwon beinhalten. Weitere Infos und Kämpfe werden wohl bei einer in Kürze stattfindenden Pressekonferenz bekannt gegeben.

Nächste Woche geht das vorerst nächste One FC Event, One FC 8: Kings & Champions über die Bühne. Die Card bekommt ihr in unserem Board:

One FC 8: Kings & Champions aus Kallang, Singapore (05.04.2013)

Invicta FC

Invicta FC 5 Card Update

Genau wie One FC veranstaltet auch Invicta FC in der nächsten Woche ein Event. Und man könnte sagen, dass es nicht nur das wichtigste Event der Promotion, sondern auch eines der wichtigsten Events für das Frauen MMA im allgemeinen ist. Die erste reine Frauen Organisation, die überregionalen Erfolg aufweisen kann, hat nämlich eine Card der Extraklasse aufgestellt. Neben zwei Titelkämpfen mit Atomweight Championesse Jessica Penne und ihrer Herausforderin Michelle „Karate Hottie“ Waterson sowie Barb Honchak vs. Vanessa Porto um die erste Flyweight Championesse der Promotion weist die Main Card fast nur Fighter von Rang und Namen auf, darunter die Ex-Strikeforce Championessen Cristiane „Cyborg“ Santos und Sarah Kaufman sowie die Ex-Bellator Women’s Championesse Zoila Gurgel. Dazu steht mit Jasminka Cive sogar eine Fighterin aus unserem Nachbarland Österreich auf der Card.

Eine kurzfristige Änderung stand der Card allerdings vor Kurzem noch ins Haus. Für die verletzte Newcomerin Veronica Rothenhausler tritt nun die Strikeforce Veteranin Julia Budd gegen Mollie Estes an. Außerdem stellte die Promotion noch 2 kurze Trailer für das Event auf ihrem YouTube Kanal zur Verfügung:

Die komplette Cardübersicht gibt es natürlich wie üblich in unserem Board:

Invicta FC 5: Penne vs. Waterson aus Kansas City, Missouri (05.04.2013)

MMA Weltweit

Quinton „Rampage“ Jackson hält Selbstverteidigungsseminar für Frauen ab

Was macht eigentlich Quinton „Rampage“ Jackson? Das werden sich viele MMA Fans fragen, nachdem der frühe PRIDE und UFC Star Ende Januar seinen Vertrag bei der UFC auslaufen lassen hat. Lange ist es still geworden um das Light Heavyweight, eine neue Promotion hat er noch nicht gefunden. Nun wurde bekannt, dass er in dieser Woche ein kostenloses Selbstverteidigungsseminar für Frauen abgehalten hat. Ausgerechnet Jackson, werden nun viele sagen. Denn Jackson fiel in der Vergangenheit mehrfach negativ aus, indem er gespielte Bedrohungen oder sogar Vergewaltigungen von weiblichen Interviewerinnen in das Internet stellte. Das größte Ausmaß dieser „Serie“ war sein Video im April 2012, in dem er Videotipps gab wie man eine Frau mit einem Chloroformtuch betäuben kann, um sie danach zu vergewaltigen. Mit diesen Aktionen wollte Jackson damals seine Entlassung bei der UFC erzwingen, UFC Präsident Dana White bestand aber auf eine Vertragserfüllung Jacksons.

Dass Vergewaltigungen auch im MMA Business stattfinden hat ein Fall aus diesem Jahr aufgezeigt: Anfang des Jahres kam es zu einer Vergewaltigung im Umfeld des berühmten BJJ-Trainers Lloyd Irvin. Zwei seiner Studenten trafen an Neujahr auf eine gemeinsame Trainingspartner, die sie darum bat sie nach Hause zu fahren, da sie betrunken war. Anschließend verfrachteten die beiden Studenten Irvins die Frau in eine Garage und vergewaltigten sie dort mehrfach. Irvin machte sich selbst wenige Tage nach dem Vorfall angreifbar, nachdem er aus taktischen Gründen die Domain LloydIrvinRape.com kaufte. Irvin stritt später eine mögliche Beteiligung in irgendeiner Form ab, verbannte die beiden Studenten aus seinem Gym und hielt selbst ein kostenloses Selbstverteidigungsseminar für Frauen ab.

Ken Shamrock vor MMA Comeback

Kürzlich berichteten wir noch, dass MMA Legende Ken Shamrock bei der WWE wegen einem Comeback nachfragte, nun kam heraus, dass er es stattdessen noch mal im MMA Bereich versucht. Der mittlerweile 49-jährige Shamrock war in den 90er Jahren einer der größten Stars des Sports und legte von 1996 bis 2000 eine Pause im MMA Sport für ein Engagement bei der WWE ein, wo er unter anderem den King of the Ring Titel gewinnen konnte. An seine Glanzzeiten im MMA Sport konnte Shamrock nach seinem Comeback 2000 nicht mehr anknüpfen, vielmehr zerstörte er sich mit einer katastrophalen Bilanz sein Ansehen bei vielen Fans und wurde zu einer Lachnummer. Gut 2,5 Jahre nach seinem letzten Kampf will es Shamrock nun noch ein Mal wissen.

Am 27. Juli wird Shamrock in England für die Promotion Ultimate Cage Fighting Championship noch ein Mal in den Käfig steigen. Den Kampf hat er selbst eingefädelt, als er vor Kurzem bei BAMMA 12 als Kommentator einen Kampf gegen Ian Freeman forderte. Der 42-jährige Freeman trat Anfang der Jahrtausendwende für die UFC an und beendete 2008 nach einem erfolgreichen Run in England für die Cage Rage Promotion seine Karriere. Ursprünglich gab es diese Ansetzung übrigens bereits ein Mal vor gut 10 Jahren. Bei UFC 43 am 6. Juni 2003 ersetzte aber Shamrocks Teampartner Vernon White diesen, da sich Shamrock sein Kreuzband gerissen hatte.

Das war es dann in dieser Woche mit dem MMA Newsblock. Seid morgen beim UFC Newsblock wieder dabei!

Quellen: fightline.com, mmamania.com

Diskutiert hier mit vielen anderen MMA Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle früheren MMA Newsblöcke




1 Antwort auf „MMA Newsblock vom 29. März 2013: Bellator 94 Highlights, Großes WSOF Update inklusive Highlights, UFC Veteran zu One FC, Ken Shamrock vor MMA Comeback & mehr“

rkorton sagt:

Kommt Ken Shamrock nicht mehr in die WWE, versucht er es gleich im MMA Bereich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube