Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 16. März 2013: Großer Vorbericht zu UFC 158, Neues Event geplant, Dana White mit Q&A Session & vieles Mehr

16.03.13, von "wrestling-infos.de"

Hallo und Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Heute sind natürlich alle Augen auf das große UFC 158 Event gerichtet, auf das wir euch heute ausführlich einstimmen wollen. Außerdem stand Dana White für eine über 60 Minuten lange Q&A Session bereit. Und ein neues Event ist auch schon in Planung. Das und vieles Mehr, jetzt im UFC Newsblock.

UFC 158: St-Pierre vs. Diaz – Countdown

Heute Nacht steht eines der größten UFC Events des Jahres an, wenn die Tür zum Octagon im Bell Centre in Montreal, Quebec, Canada geöffnet wird. Das „UFC 158: St-Pierre vs. Diaz“ Event wird von dem großen UFC Welterweight Championship Superfight zwischen George St-Pierre und Nick Diaz geheadlined werden. Außerdem werden Carlos Condit und Johny Hendricks den Platz des neuen Herausforderers Nummer 1 auf den Titel unter sich ausmachen. Und auch Nate Marquardt und Jake Ellenberger werden um einen hohen Contenders Spot kämpfen. Diese 3 Fights sind die Highlights der 12 Fights großen Fightcard. Hier ist die gesamte Fightcard auf einen Blick:

UFC 158: St-Pierre vs. Diaz aus Montreal, Quebec, Canada (16.03.2013)

Nun aber wollen wir mal direkt zur großen UFC 158 Fight Week übergehen. Diese startete am Dienstag Abend im TV, als die UFC die „Countdown to UFC 158“ Show präsentierte:

Weiter ging es mit den Open Workouts am Mittwoch. Zur Anmerkung: Nick Diaz erschien nicht zu dieser Media Veranstaltung. Dennoch waren alle anderen Headliner des Events anwesend und präsentierten ein öffentliches Training:

Am Donnerstag fand die Pre-Fight Pressekonferenz im Bell Centre statt. Mit dabei waren die sechs Headliner des Events, sowie der UFC Präsident Dana White, die die Fragen der Journalisten beantworteten:

Am Freitag kam es dann zum offiziellen Wiegen im Bell Centre. Alle 24 Fighter betraten die Waage:

Und hier sind nochmal alle Werte auf einen Blick:

MAIN CARD (Pay-Per-View, 10 p.m. ET)
Champ Georges St-Pierre (170) vs. Nick Diaz (169) – for welterweight title
Carlos Condit (169) vs. Johny Hendricks (171)
Jake Ellenberger (170) vs. Nate Marquardt (171)
Chris Camozzi (185) vs. Nick Ring (183)
Colin Fletcher (155) vs. Mike Ricci (156)

PRELIMINARY CARD (FX, 8 p.m. ET)
Patrick Cote (169) vs. Bobby Voelker (169)
Antonio Carvalho (145) vs. Darren Elkins (145)
Jordan Mein (170) vs. Dan Miller (171)
Daron Cruickshank (155) vs. John Makdessi (155)

PRELIMINARY CARD (Facebook, 6:35 p.m. ET)
Quinn Mulhern (168) vs. Rick Story (169)
TJ Dillashaw (135) vs. Issei Tamura (135)
Reuben Duran (135) vs. George Roop (135)

Heute Nacht wird dann das große Event stattfinden. Wir berichten ab 00:15 Uhr Live über das Event mit einem Live Bericht. Außerdem gibt es bei Skype einen Live Chat, an dem ihr natürlich auch teilnehmen könnt. Dazu müsst ihr nur euren Skype Namen in die Kommentare posten, damit wir euch dann dem Chat hinzufügen können. Nun noch zum Zeitplan für das Event:

Preliminary Card auf Facebook: Hier müsst ihr nur die offizielle UFC Seite auf Facebook liken und dann einfach auf Livestream klicken. Dann sollte sich schon der Stream öffnen.

Preliminary Card auf FX: Hier ist alles genau erklärt: KLICK!

Main Card auf PPV: Hier ist alles genau erklärt: KLICK!

Das Event ist kostenlos und völlig legal zu sehen, was ein weiterer Grund dafür sein dürfte, sich dieses Event anzuschauen. Wer in den MMA Sport einsteigen will, dürfte hier definitiv einen guten Einstieg finden. Zum Abschluss unseres Previews möchte ich noch auf den Roundtable verweisen. Und hier dann nochmal ein tolles Preview Video für UFC 158:

Seid dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC on Fuel TV 9: Middleweight bout – Adam Cella vs. Tor Troeng
UFC on FX 8: Flyweight bout – Jussier Formiga vs. Chris Cariaso
UFC 161: Bantamweight bout – Roland Delorme vs. Edwin Figueroa
UFC 162: Featherweight bout – Ricardo Lamas vs. Chan Sung Jung

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC 164 für den 31. August 2013 angesetzt

Die UFC hat ein weiteres Event angesetzt. So wird am 31. August 2013 das UFC 164 Event im Bradley Center in Milwaukee, Wisconsin stattfinden. Damit kehrt die Company zum ersten Mal seit 2011 in die Stadt zurück. Ein Fight wurde bisher aber nicht bekannt gegeben.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch die News über die UFC Fighter selbst.

Dana White UFC 158 Pre-Fight Media Scum

Der UFC Präsident Dana White stand im Rahmen der UFC 158 Pre-Fight Pressekonferenz auch wieder allen Medienvertretern zu einer großen Q&A Session zur Verfügung. Darin sprach er unter anderem über Nick Diaz und seine Probleme, GSP’s Forderung nach diesem Fight, Condit vs. Hendricks, den TRT Gebrauch im MMA Sport, Bellator’s Erfolg, World Series of Fighting und vieles, vieles Mehr. Hier ist das über eine Stunde lange Video:

Matt Hughes bei Q&A Veranstaltung

Auch dieses mal fand natürlich wieder die Q&A Veranstaltung im Rahmen der UFC 158 Weigh Ins statt. UFC Hall of Famer Matt Hughes war dort der Host und beantwortete fleißig die Fragen der Fans. Sehr hier:

Post-Fight Bonus Awards „nur noch“ 50.000$ wert

Die Post-Fight Bonus Awards, die es nach einem UFC Event traditionell gibt, sind von nun an auf 50.000$ begrenzt. Dies bestätigte der UFC Präsident Dana White in einem Interview im Rahmen der UFC 158 Fight Week. Er sagte:

„Die Bonus Awards sind nun auf 50.000$ begrenzt, also muss ich es nicht mehr jedes mal sagen. Die Bonis sind ein tolles Geschenk und treiben die Fighter noch mehr an. Niemand hat sich jemals über die Höhe dieser Bonus Awards beschwert. Nun bekommt jeder den selben Bonus, egal ob Anderson oder George Roop.“

Clay Guida verletzt; UFC on FOX 7 Fight gegen Chad Mendes abgesagt

Eine Verletzung hat Clay Guida zur Absage seines Fights gegen Chad Mendes bei UFC on FOX 7 gezwungen. Ursprünglich war der Fight für die Preliminary Card auf FX geplant. Ein Ersatz ist bisher nicht bekannt.

So, das war der Newsblock für heute. Zum Schluss möchte ich nochmal auf den Live Bericht heute Nacht verweisen, bei dem ihr natürlich auch dabei sein könnt. Chattet, diskutiert und feiert mit vielen anderen UFC Fans dieses tolle Event. Bis dahin!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube