Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 27. Februar 2013: UFC 157 Highlights inklusive Gehältern, Suspendierungen und Mehr, Riddle wegen Marihuanagebrauchs entlassen, Carano zur UFC? & Mehr

27.02.13, von "wrestling-infos.de"

Hier ist der UFC Newsblock. Heute natürlich mit den ausführlichen Nachbetrachtungen zu UFC 157. Außerdem gibt es einige interessante Neuigkeiten zu den kommenden UFC Events und auch zu einigen UFC Fightern. Also, los gehts!

UFC 157: Rousey vs. Carmouche – Highlights

Am vergangenen Samstag schaute die gesamte MMA Welt nach Anaheim, California, wo „UFC 157: Rousey vs. Carmouche“ stattfand. Hier habt ihr zunächst alle Ergebnisse des Events kompakt auf einen Blick, inklusive eines kurzen Highlight Videos:

UFC 157: Rousey vs. Carmouche Ergebnisse aus Anaheim, California (23.02.2013)

Nun mal zu den Statistiken des Events. Das Honda Center in Anaheim war mit 13.257 Zuschauern gut gefüllt. Diese Zuschauerzahl spielte ein Live Gate von $1.350.191 in die Kassen der UFC. Die Bonus Awards mit den dazugehörigen $50.000 Bonus sicherten sich folgende Fighter:

Fight of the Night: Dennis Bermudez vs. Matt Grice
Knockout of the Night: Robbie Lawler
Submission of the Night: Kenny Robertson

Hier die sonstigen Gehälter aller Fighter:

Ronda Rousey: $90,000 (includes $45,000 win bonus)
def. Liz Carmouche: $12,000

Lyoto Machida: $200,000 (no win bonus)
def. Dan Henderson: $250,000

Urijah Faber: $100,000 (includes $50,000 win bonus)
def. Ivan Menjivar: $17,000

Court McGee: $40,000 (includes $20,000 win bonus)
def. Josh Neer: $16,000

Robbie Lawler: $105,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Josh Koscheck: $78,000

Brendan Schaub: $36,000 (includes $18,000 win bonus)
def. Lavar Johnson: $29,000

Mike Chiesa: $30,000 (includes $15,000 win bonus)
def. Anton Kuivanen: $8,000

Dennis Bermudez: $20,000 (includes $10,000 win bonus)
def. Matt Grice: $8,000

Sam Stout: $52,000 (includes $26,000 win bonus)
def. Caros Fodor: $15,000

Kenny Robertson: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Brock Jardine: $8,000

Neil Magny: $16,000 (includes $8,000 win bonus)
def. Jon Manley: $8,000

Nah-Shon Burrell: $12,500 (includes $7,000 win bonus)
def. Yuri Villefort: $6,550*

*Villefort verpasste bekanntlich das Gewicht und musste einen Anteil des Gehalts an Burrell zahlen.

Und natürlich dürfen auch die medizinischen Suspendierungen nicht fehlen:

Ronda Rousey: seven-day minimum suspension (precautionary)
Liz Carmouche: seven-day minimum suspension (precautionary)
Lyoto Machida: seven-day minimum suspension (precautionary)
Dan Henderson: six-month suspension unless cleared by physician for possible right hand fracture
Urijah Faber: seven-day minimum suspension (precautionary)
Ivan Menjivar: seven-day minimum suspension (precautionary)
Court McGee: seven-day minimum suspension (precautionary)
Josh Neer: six-month suspension unless cleared by physician for possible nasal fracture
Robbie Lawler: seven-day minimum suspension (precautionary)
Josh Koscheck: 45-day suspension, 30 days no contact; in addition, six-month suspension unless cleared by doctor for possible right rotator cuff injury
Brendan Schaub: 60-day suspension unless cleared by physician for upper lip laceration
Lavar Johnson: seven-day minimum suspension (precautionary)
Mike Chiesa: seven-day minimum suspension (precautionary)
Anton Kuivanen: seven-day minimum suspension (precautionary)
Dennis Bermudez: 60-day suspension unless cleared by physician for left eyebrow laceration
Matt Grice: 45-day suspension with 30 days no contact; in addition, 60-day suspension unless cleared by physician for front scalp laceration
Sam Stout: seven-day minimum suspension (precautionary)
Caros Fodor: seven-day minimum suspension (precautionary)
Kenny Robertson: seven-day minimum suspension (precautionary)
Brock Jardine: six-month suspension unless cleared by physician for left thigh injury
Neil Magny: seven-day minimum suspension (precautionary)
Jon Manley: seven-day minimum suspension (precautionary)
Nah-Shon Burrell: seven-day minimum suspension (precautionary)
Yuri Villefort: 60-day suspension unless cleared by physician

Als kleines Special haben wir noch exklusive Backstage Bilder von dem Event zu bieten:

Und abschließend möchten wir euch noch die Post-Fight Pressekonferenz, sowie die Post-Fight Interviews der Main Eventer präsentieren:

Die PPV Buyrate, sowie das Rating der Prelims folgt natürlich in einem der kommenden Newsblöcke. Und damit endet unsere Berichterstattung zu UFC 157. Schon am kommenden Samstag folgt UFC on Fuel TV 8, zudem wir natürlich auch wieder ausführlich berichten.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Weiter geht es mit den Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

TUF 17 Finale: Bantamweight bout – Urijah Faber vs. Scott Jorgensen *Ersetzt Johnson vs. Moraga als Headliner*
TUF 17 Finale: Featherweight bout – Maximo Blanco vs. Sam Sicilia
UFC on FX 8: Lightweight bout – Rafael dos Anjos vs. Evan Dunham
UFC on FX 8: Flyweight bout – Azamat Gashimov vs. John Lineker
UFC 160: Featherweight bout – Estevan Payan vs. Jeremy Stephens

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

TUF 17 Final Headliner geändert

Der Headliner des Final Events von „The Ultimate Fighter 17“ wurde kurzfristig geändert, da sich UFC Flyweight Champion Demetrious Johnson verletzte und seine Titelverteidigung gegen John Moraga absagen musste. Als Ersatz Headliner wird Urijah Faber auf Scott Jorgensen treffen. Außerdem wird natürlich auch der 17. ultimative Krieger gekürt.

UFC 156: PPV Buyrate + Prelim-TV-Rating

Das „UFC 156: Aldo vs. Edgar“ Event erzielte eine PPV Buyrate von 330.000 Käufen. Insgesamt dürfte diese Zahl die Offiziellen nicht zufrieden stellen, da man, wie am Super Bowl Weekend üblich, mal wieder eine große Fightcard präsentierte. Im Main Event der Show konnte Jose Aldo seine UFC Featherweight Championship gegen Frankie Edgar verteidigen. Außerdem standen Namen, wie Antonio „Bigfoot“ Silva, Alistair Overeem, Antonio Rogerio Nogueira, Rashad Evans und Jon Fitch auf der Main Card.

Die Preliminary Card auf FX dürfte hingegen ein voller Erfolg gewesen sein. So wurde die Show von 1.897.000 Zuschauern gesehen, was einen neuen Rekord für die UFC-FX Zusammenarbeit bedeutete. Man hatte zwar einige gute Namen wie Evan Dunham, Yves Edwards, Jay Hieron oder Tyron Woodley auf der Preliminary Card, dass man das Rekordergebnis der FX-Main Cards aber sogar übertreffen würde, kann man als großen Erfolg ansehen.

UFC on Fuel TV 8: Silva vs. Stann – Preview

Am kommenden Samstag steht das nächste Event in der Saitama Super Arena in Saitama, Japan an, wenn die UFC „UFC on Fuel TV 8: Silva vs. Stann“ austrägt. Hier könnt ihr die Card nachlesen:

UFC on Fuel TV 8: Silva vs. Stann aus Saitama, Japan (02.03.2013)

Außerdem gibt es natürlich auch wieder eine große Fight Week, zu der wir am Samstag im Newsblock ausführlich berichten. Hier der Plan dafür:

Donnerstag: Pre-Fight Pressekonferenz
Freitag: Q&A mit Hatsu Hioki, Weigh Ins
Samstag: UFC on Fuel TV 8

Abschließend möchten wir euch mit dem Preview Video ordentlich einheizen:

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

So, nun noch die News über die UFC Fighter selbst.

Riddle wegen Marihuanagebrauchs entlassen

Er hat es schon wieder getan. Zum wiederholten Male ist Matthew Riddle positiv auf Marihuana getestet worden. Dies geschah bereits im letzten Jahr nach seinem UFC 149 Fight gegen Chris Clements (Fight wurde zu einem No Contest erklärt) und auch jetzt wieder nach seinem UFC on Fuel TV 7 Fight gegen Che Mills. Auch dieser Fight wurde zu einem No Contest erklärt. Damit wurde er innerhalb eines halben Jahres zwei Mal positiv getestet, was die UFC zu einer Entlassung trieb, die Riddle am Dienstag selber via Twitter bestätigte. Wie es mit ihm weitergeht, ist noch unklar.

Machida offiziell neuer Nr. 1 Contender, Henderson macht weiter

Der UFC 157 Fight zwischen Dan Henderson und Lyoto Machida wurde als inoffizieller Nr. 1 Contenders Fight auf die UFC Light Heavyweight Championship von Jon Jones angekündigt und nun ist es auch offiziell von der UFC bestätigt worden. Machida ist der neue Nr. 1 Contender auf den Titel, der im April zwischen Jon Jones und Chael Sonnen ausgekämpft wird. Jedoch sagte „The Dragon“ selbst in einem Interview, dass er gerne nochmal fighten würde, bevor er den Titelkampf annimmt:

„Ich würde ganz gern nochmal antreten, bevor ich auf Jones treffe, einfach um im Rhythmus zu bleiben. Der Fight könnte sowohl im LHW, als auch im Catchweight in Richtung Middleweight sein. Wir werden sehen, was passiert.“

Außerdem dementierte Dan Henderson in einem anderen Interview jegliche Gerüchte um einen Rücktritt. So sagte der 42-Jährige:

„Ich bin noch nicht am Ende. Ich habe immer noch Ziele im MMA Sport. Ich will möglichst schnell wieder antreten, der Juni oder Juli wäre schon nicht schlecht. Ich will noch so oft, wie möglich kämpfen.“

Carano zur UFC?

Nachdem die Gerüchte rund um den Superfight zwischen „Rowdy“ Ronda Rousey und Cristiane „Cyborg“ Santos erstmal vom Tisch sind, wurde nun ein neuer großer Name der Women’s Division für einen Superfight ins Spiel gebracht. Dieser Name ist Gina Carano. Die 30-Jährige war bis zum Jahr 2009 eine der besten Fighterinnen der Welt. Nach ihrer Niederlage gegen „Cyborg“ legte sie jedoch eine Pause ein und begann im Filmgeschäft zu arbeiten. Der UFC Präsident Dana White sagte aber zuletzt, dass sie bei einem Comeback auf jeden Fall einen Spot in der UFC bekommen würde. Carano selbst hat bisher noch keine Absage, aber auch keine Zusage gegeben. Daher ist weiterhin alles möglich. Wir halten euch auf dem Laufenden.

So, das war es dann für heute. Weiter geht es am kommenden Samstag, u.a. mit dem UFC on Fuel TV 8 Countdown. Bis dahin!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com, mmamania.com, mmapayout.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




2 Antworten auf „UFC Newsblock vom 27. Februar 2013: UFC 157 Highlights inklusive Gehältern, Suspendierungen und Mehr, Riddle wegen Marihuanagebrauchs entlassen, Carano zur UFC? & Mehr“

ZeronGX sagt:

ohman Carano vs Ronda wäre schon was

Luke sagt:

Ja das wäre was

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube