Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 20. Februar 2013: Ruiniert TRT den MMA Sport?, UFC on Fuel TV 7 Highlights, UFC 157 Preview & vieles Mehr

20.02.13, von "wrestling-infos.de"

Wir begrüßen euch recht herzlich zum heutigen UFC Newsblock. Im Mittelpunkt steht der Gebrauch von TRT, der seit dem Vorfall mit Vitor Belfort wieder extrem aktuell ist. Außerdem blicken wir natürlich auf UFC on Fuel TV 7 zurück und auf UFC 157 voraus. Das und vieles mehr, jetzt im UFC Newsblock!

Ruiniert TRT den MMA Sport?

Wir beginnen auch gleich mit dem Topthema der letzten Tage. Bekanntlich nutzen viele Sportler, vor allem ältere, TRT (Testosterone-Replacement Therapy) in ihren Trainingscamps, um mehr Energie zu haben und länger Höchstleistungen bringen zu können. Doch das scheint nun Überhand zu nehmen.

Zuletzt stand vor allem Vitor Belfort, 34 Jahre alt, in der Kritik, da er für seinen UFC on FX 7 Fight gegen Michael Bisping von TRT Gebrauch machte. Auch UFC 157 Co-Main Eventer Dan Henderson, 42 Jahre alt, machte kein Geheimnis daraus, dass er TRT nutze. Jedoch scheint der UFC Präsident Dana White nun genug davon zu haben, da dies den Sport extrem beeinflussen würde und man fast schon dem Radsport folgen würde. Ruiniert TRT den MMA Sport?

Warscheinlich nicht, denn White erklärte den TRT Nutzern jetzt den Krieg:

„Ich bin ganz klar dagegen. Es ist zwar legal, aber dennoch ist es nicht fair. Immer sucht sich jemand einen Weg, um irgendwie zu betrügen. Das ist keine gute Sache. Das ruiniert den Sport. Sie ziehen sich das Zeug während ihres Trainingscamps rein, wie sonst was, nur um dann kurz vor dem Fight wieder die normalen Werte zu haben. Ich hasse das. Ich werde dagegen kämpfen. Und wenn ich euch jeden verdammten Tag eures Trainingscamps testen muss.“

Es gibt viele Fighter, die sich gegen den Gebrauch von TRT stellen, aber auch viele, die offen zugeben, dass sie legal schummeln. Wir halten euch natürlich zu diesem Thema auf dem Laufenden.

UFC Events: Updates, Fights, Countdowns, Highlights & Mehr

Es folgen die Updates zu den kommenden UFC Events. Zunächst erstmal die übliche Liste mit den Card Änderungen/Updates dieser Woche:

UFC 158: Welterweight bout – Carlos Condit vs. Johny Hendricks *Condit tauscht den Spot mit Jake Ellenberger*
UFC 158: Welterweight bout – Jake Ellenberger vs. Nate Marquardt *Marquardt ersetzt den verletzten Rory MacDonald; Ellenberger tauscht den Spot mit Carlos Condit*
UFC 158: Bantamweight bout – T.J. Dillashaw vs. Issei Tamura *Dillashaw ersetzt den verletzten Mitch Gagnon*
UFC 160: Light Heavyweight bout – Ryan Bader vs. Glover Teixeira
UFC 160: Lightweight bout – Donald Cerrone vs. K.J. Noons

Alles weitere zu den Events findet ihr hier:

Kommende UFC Events

UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald – Highlights

Am vergangenen Samstag fand in London, England das „UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald“ Event statt. Hier könnt ihr alle Ergebnisse zum Event nachlesen:

UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald Ergebnisse aus London, England (16.02.2013)

Nun kommen wir zu der Nachberichterstattung zum Event. Die Wembley Arena wurde von 10.349 Zuschauern besucht, was ein Live Gate von 1.300.000$ einspielte. Außerdem sicherten sich folgende Fighter 50.000$ für die Bonus Awards des Abends:

Fight of the Night: Tom Watson vs. Stanislav Nedkov
Knockout of the Night: Tom Watson
Submission of the Night: Renan Barao

Das ganze wurde auf der Post-Fight Pressekonferenz bekannt gegeben. Diese könnt ihr euch hier ansehen:

Nun zum TV Rating. Das „UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald“ Event wurde durchschnittlich von 195.000 TV-Zuschauern gesehen. Dies ist für die eher schwache Card eine durchaus gute Zahl. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das Event aufgrund der Zeitverschiebung um 15 Uhr Nachmittags in den USA lief.

Damit liegt das Event in der „Alltime Fuel TV“ Liste auf Platz 4:

UFC on Fuel TV 1: 217,000 (Sanchez vs. Ellenberger)
UFC on Fuel TV 2: 197,000 (Gustafsson vs. Silva)
UFC on Fuel TV 3: 173,000 (Korean Zombie vs. Poirier)
UFC on Fuel TV 4: 211,000 (Munoz vs. Weidman)
UFC on Fuel TV 5: 111,000 (Struve vs. Miocic)
UFC on Fuel TV 6: 88,000 (Franklin vs. Le)
UFC on Fuel TV 7: 195,000 (Barão vs. McDonald)

Im Main Event des Events konnte Renan Barao seinen Interim Bantamweight Titel gegen Michael McDonald verteidigen.

Hier noch die medizinischen Suspendierungen:

Dustin Poirier: 180 Tage
Ryan Jimmo: 180 Tage
Tom Watson: 180 Tage

Das war unsere UFC on Fuel TV 7 Berichterstattung. Weiter geht es schon am kommenden Wochenende mit UFC 157.

Preview zur UFC 157 Fight Week

Am kommenden Samstag steht „UFC 157: Rousey vs. Carmouche“ in Anaheim, California an. Jedoch gibt es wie immer eine große Fight Week auf dem Weg zum Event. So steht am Donnerstag um 16 Uhr Ortszeit die Pre-Fight Pressekonferenz an. Am Freitag kommt es dann um 19:00 Uhr Ortszeit zu den Weigh Ins. Alle Infos dazu bekommt ihr dann am Samstag im Newsblock, wenn wir euch den UFC 157 Countdown präsentieren. Das Event selbst startet um 18:35 Uhr Ortszeit (0:35 Uhr deutscher Zeit). Alle Infos zur Fightcard bekommt ihr hier:

UFC 157: Rousey vs. Carmouche aus Anaheim, Carlifornia (23.02.2013)

UFC 155 Buyrate

„UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II“ zog ca. 590.000 PPV Käufe. Dies gab vor kurzem Dave Meltzer in seinem Insider bekannt. Damit dürften die Offiziellen jedoch nur begrent zufrieden sein. Immerhin bot man mit dem UFC Heavyweight Championship Fight zwischen Junior dos Santos und Cain Velasquez im Main Event und einer insgesamt großen Fight Card einen richtigen Blockbuster zum Jahresende auf.

Den besagten Titelfight gewann übrigens Velasquez via Decision und so wurde er neuer Champion. Im Co-Main Event des Abends besiegte Jim Miller Joe Lauzon in der blutigen Schlacht, ebenfalls via Decision.

„TUF 17“ Finale findet im Mandalay Bay statt

Zum ersten Mal in der Geschichte der Reality TV Serie wird das Finale von The Ultimate Fighter in einer großen Arena ausgetragen werden. Zuvor suchte man aufgrund mangelnder Starpower immer noch die kleineren Arenen aus, aber dies soll sich mit der 17. Ausgabe ändern, denn das Event ist für den 13. April 2013 im Mandalay Bay Events Center in Las Vegas, Nevada geplant. Mit dabei natürlich der Finalfight der Staffel. Außerdem wird Demetrious Johnson seinen Flyweight Titel gegen John Moraga verteidigen und Miesha Tate wird es mit Cat Zingano aufnehmen.

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & Mehr

Und nun noch ein paar Storys zu den UFC Fightern.

UFC Bantamweight Championship Vereinigungskampf für Sommer geplant

Wenn alles gut läuft, werden wir im Sommer höchstwarscheinlich einen „Undisputed“ UFC Bantamweight Champion krönen können. Dominick Cruz hat nämlich bekannt gegeben, dass sein Heilungsprozess recht gut verlaufe und er bald schon wieder fighten wolle.

Dies nutzte der UFC Präsident Dana White und setzte den Fight schon mal inoffiziell an:

„Ich will ihn diesen Sommer sehen. Hoffen wir mal, dass Dominick bis dahin wieder gesund ist und wir es tun können.“

Jacob Volkmann entlassen

Obwohl er zuletzt einen 6-2 Run hatte, musste sich Jacob Volkmann nach seiner UFC 156 Niederlage gegen Bobby Green dennoch die Entlassungspapiere abholen. Wie es mit ihm weiter geht ist nicht bekannt.

Das war der Newsblock für heute. Seid Samstag wieder dabei, wenn wir euch den UFC 157 Countdown und noch viel mehr präsentieren. Bis dahin, eine schöne Woche!

Quellen: mmajunkie.com, youtube.com, mmapayout.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube