Kategorie | WWE News

Neues Dance Dream Team, McGillicutty bringt The Rock hinter sich, Finish im Punk/Rock Match war großes Geheimnis

31.01.13, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Bei der gestrigen Ausgabe von WWE Main Event konnte sich Tensai in einem Singles Match gegen Titus O’Neil durchsetzen. Während des Matches kam Brodus Clay zum Ring und unterstützte Tensai, um die Unterzahl durch O’Neils Partner Darren Young auszugleichen. Anschließend gratulierten Clay und seine Begleiterinnen Tensai zum Sieg und alle tanzten glücklich und zufrieden bis ans Ende des Segmentes. Grund hierfür soll der „Dance Off“ vom Montag bei RAW sein, mit dem die Offiziellen sehr zufrieden waren. Daher sollen Clay und Tensai in Zukunft zusammen als Tag Team antreten.

 

-Wie schon vor einiger Zeit berichtet, trainierte The Rock im Vorfeld des Royal Rumble mit Michael McGillicutty, um sich auf sein Match gegen CM Punk vorzubereiten. Seitdem hat McGillicutty einen weiteren prominenten Fürsprecher, nachdem schon HHH seit einiger Zeit angetan von Mr. Perfects Sohn sein soll. Daher verwundert es umso mehr, dass McGillicutty weiterhin in den untersten Regionen der Card umher dümpelt. Dennoch ist weiterhin ein großer Push mit einer einhergehenden Änderung seines Namens im Gespräch. Grundsätzlich möchte man ihn dann als Joe Hennig in die Shows bringen, die WWE Offiziellen sträuben sich aber aufgrund der Namensrechte bisher noch dagegen.
Bekanntlich setzt WWE seit einigen Jahren darauf, den Wrestlern eigene Namen zu geben, um damit auch die vollen Rechte an diesen Namen zu besitzen, damit die Wrestler nach einem möglichen Abschied nicht mit ihrem WWE Pseudonym auftreten dürfen.

 

-Apropos The Rock. Dieser soll das Royal Rumble Match am vergangenen Sonntag schon vor dem Event zusammen mit seinem Gegner CM Punk geprobt haben. Das Finish wurde gegenüber dem Lockerroom allerdings komplett geheim gehalten. Dafür baute man sogar extra einen Vorhang um den Ring herum auf, damit auch wirklich niemand sehen konnte, was dort von statten ging.
Was den Sieg via Peoples Elbow angeht, so hat dies Storytechnische Gründe. CM Punk wird momentan bekanntlich nicht müde zu sagen, dass die Leute nicht wichtig sind, ganz im Gegensatz zu The Rock. Der Finisher sollte daher eine deutliche Signalwirkung an das Face-Publikum haben.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier über dieses Thema mit vielen weiteren Fans!




34 Antworten auf „Neues Dance Dream Team, McGillicutty bringt The Rock hinter sich, Finish im Punk/Rock Match war großes Geheimnis“

TheNewDangeR sagt:

Oh ja 🙂 , dann hat er den elbow des volkes für uns gemacht. Danke das du uns einen so tolles ende geschenkt hast. Elbow des volkes für das volk führt zum schlechten finisher. Toll……

Maxi sagt:

Oh meine Fresse 434 Tage mit einem einfachem Elbow beendet, lächerlich ! Das Produkt WWE ist einfach nur noch der letzte Dreck, naja 1 Fan weniger sry..

attitudefan sagt:

ohhh ja toll hatte den rumble mit nem kumpel zusmm geguckt und zu ihm gleich nach dem 3 count gesagt scheiss ende,ein normaler rock bottom wäre besser gewesen,zudem war in dem mtach wenig zu sehn,kein GTS,kein Rock Bottom-ausser den draussen,kein typischer Rock DDT es hat ein wenig gefehlt hoffe die holen es beim Chamber nach

marky sagt:

Ich hoffe nur dass man Tensai und Clay in naher Zukunft als Heel-Tag-Team sieht… die beiden als Faces zusammen? Furchtbarer Gedanke.

Dadadada sagt:

@attitudefan

Den DDT gabs im Match

rkorton sagt:

@Dadadada
In dem Moment war attitutefan auf Klo 🙂

In Punk we trust sagt:

Wow, muss Rocky seine Matches Proben?
Naja in Punk hat er ja einen guten Lehrer…Das Ende war trotzdem zum kotzen
McGillicutty braucht ein neues Gimmick, er hat das Zeug dazu ganz weit nach oben zu kommen und sollte nicht als Punching Ball für Rocky herhalten.

@marky
Ich muss dir zustimmen, wenn Tensai und Clay als tanzendes Tag Team rumlaufen…Dieser Gedanken… mir kommts hoch…

Alexandra sagt:

Hey jungs. Ich hab den ddt auch nicht gesehen :/ war wohl auch auf klo -.- 😀

ItzTheRampage sagt:

Hip Hop Hippo is BACK #GIVEMEAHHALLYEAH

Jabroni sagt:

Versteh‘ nicht warum sich alle über das Finish vom Rumble-Match aufregen 😀 Entweder seid ihr zu jung oder ihr habt früher keine Attitude Era geschaut. The Rock hat früher fast jedes Match mit dem Peoples Elbow gewonnen! ´
-> 2.Finisher = Rock Bottom

dmd78 sagt:

Also zum einen war McGillicutty nicht der punching ball von the Rock sondern sein Trainingspartner….
Alle sind se am meckern wegen dem Elbow von the Rock..schaut euch mal die reaktion der menge an als er den elbow zeigte..es kam mehr als gut an.
Ich fand das match zwar auch nicht sooo toll..dennoch war es schön mal wieder Rocky in Aktion zu sehen!

TheRock sagt:

Der Finisher war ganz ok außer das er den Elbow Pad nicht ausgezogen hat
hat mich gewundert weil er das eigentlich jedes mal gemacht hat
hoffentlich sehen wir beim Elimination Chamber

Hbk sagt:

den hat er zuvor schon ausgezogen…

TheRock sagt:

ja beim ersten Peoples Elbow aber nicht beim zweiten 🙂

rkorton sagt:

@Alexandra
Das kann sein 🙂
@TheRock
Ich weiß warum Rocky sein Elbow Pad net auszog. Rocky wollte nach über 7 Jahren wieder WWE Champion werden. Da hatte er keine Zeit das auszuziehen 🙂

Y2Jericho sagt:

A-Train tut mir irgendwie leid jetzt muss er mit dem tanzenden Schwabbelbauch ein Tag Team bilden.booah mir wird schlecht die nennen sich bestimmt The dancing Fat Asses.Nein im Ernst der soll die wwe verlassen sonst kommt vll als nächstes Satino Marella auf ihn zu.

NaturalBornKiller sagt:

warum beschwer ihr euch über das ende? wie hätte es sonst enden sollen. das war doch eigentlich perfekt. besonders weil es ja in den vorwochen um fie people ging. hört mal auf die mega cm punk fanboys zu sein und blickt neutral auf das match. man hätte kein besseres ende finden können.

@maxi
oh nein 1 fan weniger (der sein wort spätestens in 2 wochen wieder gebrochen hat)!!! jetzt wo ein deutscher fan, der ausschlaggebend für die us ratings ist, weg ist wird die wwe untergehen.

@In Punk We Trust
wenn du sachverstand von der materie hättest, wüsstest du das matches immer im vorraus geprobt werden. hast du mal ineinem theater stück mitgespielt? die proben den auftritt auch vorher.

zieht eure fanboy brillen ab und schaut neutral auf die shows. ihr prahlt immer, dass ihr internet fans so viel ahnung habt. dabei seid ihr nur anti marks, die die talentierten immer unterstützen und bei jeder entscheidung gegen sie hated. ich weiß das jetzt gegen mich von allen seiten geflamed wird, aber eure kommentare sind im gesamtbild betrachtet entweder heuchlerisch, hating oder wiedersprüchlich. um beim thma zu bleiben, ja cm punks regentschaft wurde durch einen elbow beendet (undzwar den berühmtesten der wrestling geschicht). was ist euer problem damit? irgendwann ginge die regentschaft sowieso zu ende. also warum nicht durch den most electryfing move in history. punks titelregentschagt war (durch die länge) legendär und sie wurde von einer legende beendet. ich will mal eine sache wissen. wenn ihr wwe booker währt und einen the rock zur verfügung habt, der einen millionenvertrag hat, würdet ihr ihn dann nicht bis zum geht nicht mehr ausnutzen und als champion zu wrestlemania, the biggest stage of them all, der größten einnahmequelle des jahres, schicken? sagt mit mal bitte wie ihr mit der situation umgehen würdet

JME sagt:

Will gar nicht groß mitdiskutieren. Aber…Zum Thema “Sachverstand”. Es werden nur die allerwenigsten Matches im Vorfeld auf diese Art und Weise geprobt. Ginge ja auch gar nicht. Die Wrestler gehen die Matches im Vorfeld grob mit den Road Agents durch, sie wirklich im Vorfeld proben, ist die absolute Ausnahme.

Und ich persönlich glaube auch dass man wesentlich bessere Matchenden gefunden hätte. Peoples Elbow hin oder her. Und die angegebene Begründung ist ja auch mehr als lächerlich. Niemand unter den Fans würde diesen Zusammenhang herstellen außer die WWE Booker. Denkst du wirklich auch nur ein Fan hat sich am Sonntag gedacht: “Oooh..Er gewinnt mit dem Peoples Elbow. Das war wegen seiner Aussagen bei RAW. Das war für die People!” Blickt man neutral auf das Match, dann war es das beschissenste Ende was man sich einfallen lassen konnte. Warum dem so ist erkläre ich gleich.

Zu deiner Frage. Es gibt aber noch andere Faktoren außer einen einzigen PPV, auch wenn dieser der größte des Jahres ist. Rock als WWE Champion? Kann man an sich machen. The Rock aber die längst Regentschaft brechen lassen die es in den letzten 25 Jahren gab, um ihn den Titel dann an den aktuell größten Star weitergeben zu lassen den man Fulltime zur Verfügung hat und den auch ein solcher Titelgewinn nicht weiter pushen wird? Für mich ein Epic Fail. Denn es gibt eine Zeit nach WM29! Die Zeit in der The Rock sich wieder Hollywood widmet. Und was bleibt dann zurück? Rocky hat während seines kurzen Runs 3 der letzten 4 WWE Champions klar besiegen können. Was sagt das denn jetzt über die aktuellen Stars aus? Man vermittelt den Zuschauern, auch den jungen, den Eindruck dass die Stars von heute den Stars von damals in keinster Weise das Wasser reichen können. Außer vllt. John Cena, wenn der es mehrmals versuchen darf. Punk, seines Zeichens der zweitgrößte aktuelle Star hinter Cena, muss sich hingegen 2x klar für Rocky hinlegen. Selbst nach einer Attacke von The Shield hatte er gegen The Rock keine Chance. Ist das wirklich gutes Booking? Ist das wirklich Weitsicht?

Wenn die Konstellation eine andere wäre, dann würde ich nichts sagen. Wie so ein Szenario aussehen hätte können? Punks Regentschaft hätte durch einen jungen Star, möglicherweise den Rumble Sieger, bei WM beendet werden müssen. Am besten jemanden der während der Storyline zum Face turnt. Ähnlich wie im Vorfeld zu WM21 Batista, der dann den Titel von HHH gewann. So macht man neue Stars. Das macht Sinn. Und man hätte doch auch Worker für so ein Szenario. Ziggler als allererstes. Von mir aus auch Ryback. Aber The Rock? Nä! Das werde ich nie gut finden weil es eben auf lange Sicht Null Sinn macht.

The Rock bringt Geld in die Kassen. The Rock stärkt kurzfristig die Ratings. Aber The Rock bringt NIEMANDEN mit seinem Run over. nach WM ist er wieder weg und NIEMAND hat von seinem Run profitiert. Im Gegenteil. Punk wurde eher noch geschadet. Der neuen Generation wurde eher noch geschadet. Dies könnte dazu führen das die Buyrates und Ratings NACH WM, noch tiefer sinken als vor Rockys Rückkehr.
Wie gesagt, Rocky als Champ wäre tragbar gewesen. Ich kann auch hier sagen wann ich ein solches Booking unterstützt hätte. Hätte er den Titel nicht von Punk gewonnen. Nicht weil es Punk war, sondern weil dessen Regentschaft historisch war. Warum durfte ausgerechnet The Rock, der wie gesagt auf lange Sicht der WWE nicht zur Verfügung steht diese Regentschaft beenden? Hätte Rocky den Titel gewonnen, nachdem der vormalige Sieger nur 2-3 Monate Champion war, und würde Rocky den Titel dann an jemanden weitergeben dem dieser Sieg etwas bringt. BINGO! Ich wäre dafür gewesen. Aber erst darf er Punks historische Regentschaft brechen, dann gibt er den Titel an Cena weiter dem dieser Titelgewinn NULL Push verleihen wird, um dann wieder aus den Shows zu verschwinden? Für mich alles in allem katastrophales Booking. Denn gerade so eine Regentschaft darf keine Legende beenden. Was kommt als nächstes? Holt sich Ric Flair den Titel dann von Cena? Würde ja nach dieser Logik Sinn machen.

Man hätte für dieses Jahr einfach nicht Cena vs. Rock nachschieben dürfen. Gebt Ziggler eine Story samt Faceturn und lasst ihn bei WM29 den Titel von Punk gewinnen. WWE hat einen neuen Topstar. Stellt Rock gegen Lesnar oder den Taker, und bringt Twice in a Lifetime bei WM30. Dann von mir aus um den Titel den sich Rocky von jemanden holt der nicht so lange Champion war. Das hätte tatsächlich Sinn gemacht. Und man hätte dennoch die Money Matches gebracht mit denen einige jetzt ja das aktuelle Booking begründen.

Die aktuelle Situation ergibt genau so wenig Sinn wie wenn Cena eines Tages die Streak des Takers beenden würde. Und dann wäre der Aufschrei aber groß. Aber warum? Nur weil Cena nicht The Rock ist? Und genau das wäre nicht objektiv.

King of Kings sagt:

@NaturalBornKiller: DER elbow schlechthin is der flying elbow…
Das grds Problem ist nicht, dass Dwayne Champ wurde, das wusste jeder im tiefsten seines Herzen. Nur muss man nüchtern sagen, dass The Rock a) das Match gebremst hat, b) man spekulieren kann, warum es keinen GTS gab (Mio$ smile?), c) Mr. Johnson sehr müde wirkte, und d) das ganze was kommt leider schön feststeht: Rock verteidigt bei EC, H.F.Cena gewinnt bei WM.
Ich hab selbst hier unpopuläre Meinungen, halte viel von Ryback und lass mich durch sinnlose Segments unterhalten, aber oben geschriebenes stimmt leider.

Otis sagt:

@JME absolut perfekt beschrieben und erklärt!!

Genau das begreifen die meisten einfach nicht! Die „megastars“ muss man anderst nutzen! Schaut euch Jericho an – der leggt sich regelmässig hin um andere zu pushen !!!

Chris sagt:

@JME
wahre Worte!

Hinzu kommt für mich bei The Rock das Problem das er als Hollywoodstar zu bekannt ist, also das jeder weiß was er in den letzten Jahren gemacht hat.
Den Undertaker z.B. sieht man außerhalb des Ringes nicht öffentlich was sehr gut zu seinem Gimmick des plözlichen Auftauchens und Verschwindens passt.
Jeder weiß das es bei The Rock sein 2. Match seit ca. 8 Jahren war und er besiegt einen Champion der über 1 Jahr den Titel hatte. Er schafft das was selbst Super-Cena nicht geschafft hat. Das schwächt wie JME gut beschrieben hat alle aktuellen Stars enorm.
Rocky zieht mit Titel genau so viele Buys wie ohne, das sollte man doch nutzen um einen anderen Star nach oben zu bringen, denn wenn viele Leute zuschauen und ein junger Star besiegt Rock dann wäre das ein absoluter Push und sorgt für Aufmerksamkeit. R.Orton hatte doch mal ein ähnliches Gimmick als „Legend-Killer“ das hat ihn auch vorangebracht.

Alexandra sagt:

@JME
Da muss ich dir aufjedenfall zustimmen. Perfekt beschrieben!

Dan sagt:

@JME: Meinen Respekt!!

AngleHERO sagt:

Wär ja echt tragisch gewesen wenn jemand das miese matchende mitbekommen hätte

Great Muta sagt:

Zu JME du hast es zu 100% richtig beschrieben.So sollte die WWE Booker die Legenden einsetzen und nicht so ein scheiss machen was sie zur zeit denn Fans biten.Die WWE denkt leider nicht an die Monate nach WM weiter,wenn die teilzeit stars nicht mehr dasind.

TheRock sagt:

The Rock ist der Beste

RealShowOff sagt:

@TheRock danke das du mit deinem Kommentar das Niveau hier wieder runterziehst!
🙂
JME du sprichst/schreibst mir aus der Seele genau so hab ich auch gedacht die WWE zieht sich selbst in den Abgrund statt in die Zukunft zu investieren investieren sie in die Gegenwart weil Vince eben auf das schnelle Geld steht!

In Punk we trust sagt:

@JME
Genau das meinte ich, ich finde man hätte wenigstens bis zur Chamber warten können, aber Rocky steigt nicht in die Chamber. Dadurch wäre Punk nicht als kompletter Vollpfosten da gestanden. Ich denke mal wenn Punk bei EC wieder so deutlich verliert kann man ihn gleich in die Midcard stecken…leider

Finally sagt:

lol ist das ein cmpunk fanboy treffen?

worüber regt ihr euch auf? das der grösste superstar in der geschichte von wrestling champion geworden ist?
sorry aber daran merkt man das keiner von euch länger wie 3 jahre wrestling schaut.
die wwe würde garnicht mehr exestieren ohne the rock. ich meine zu der zeit in der the rock gross geworden ist da hatte die wwf die härteste konkurenz die sie jemals hatten mit der wcw. die wcw hatte alle stars bei sich (hogan,savage,sting,goldberg,steiner,nash,hall,mysterio,luther,visues,heart,flair und und und) bei der wwf gab es eher zu dem zeitpunkt unbekante wie rock,hhh, foley,xpac,rod dog. das waren die finallys, smels, it doesnt maters, candy asses die die menschen bewegt haben wwf zu schauen. the rock war nie ein besonders spektakulärer wrestler er war aber immer der mit abstand charismatischte man in all of entertaiments. er war einfach der beste am mike das ist das was die leute sehen wollten. die leute haben eingeschaltet um rocky reden zu hören den wenn die wrestling sehen wollten dann hätten die wcw geschaut. schauen wir doch die aktuellen stars an, man kauft doch bis auf wenigen ausnahmen keinen von dennen die rollen die sie spielen. miz ist ganz net und den del rio kaufe ich auch seine rolle ab und der dritte im bunde ist y2j den rest kannst du in die tonne tretten. punks ach so tolle pipebombs sind doch lächerlich und sau schlecht gespielt. die kaufe ich ihm genau so wenig ab wie sein straight image vor paar jahren. dann gibt es cena, der letzte run von rock war push seines lebens. den da war sogar cena mal witzig.
sich jetzt über elbow des volkes aufzuregen ist wohl en witz, die grössten stars in wrestling haten langweilige finisher, ich sag nur hogan mit lagdrop, savage elbow, edge spear, undertake chokeslam

zum schluss

The Rock says, shut your mouth jabronny

BBB sagt:

Dass die WFE ihre aktuellen Stars verlieren lässt, ist nichts neues. 1995 hat man BamBam Bigelow gegen einen Footballspieler verlieren lassen.

rkorton sagt:

@TheRock
Aber nur bis Wrestlemania 😉 Danach ist Randy Orton der neue The Rock 🙂
Denn Ich bin Randy Orton und Ich bin der Legenden Töter.

NaturalBornKiller sagt:

@JME

ein peoples elbow als finish nach einer promo über people versteht keiner aber wenn the rock champion ist denkt man sich sofort deinen dritten absatz. seems legit.

du sagst das man rocky nicht gegen die top stars antreten lassen soll? klar es würde den talenten sehr helfen aber the rock ist neben scsa, taker und hogan eine der wichtigsten personen in der geschichte des wrestling. wie gesagt punks titelregentschaft war legendär und das sie nur von einer legende berndet werden konnte macht sie doch noch legendärer.

du sprichst batistas rumble sieg an. die situation war damals doch eine ganz andere. evolutionging dem ende entgegen und man musste batista jetzt irgendwie von der gruppe trennen. du hast recht. es war ein genie streich ihm den rumble sieg und den whc zu geben. aber wie willst du das heute machen. wenn du mir ein beispiel geben würdest für eine gute story bin ich leise, gestehe fehler ein und gut ist. aber du gibst jetzt nur ein beispiel aus der vergangenheit (bei dem man noch ein paar monate weiter in die vergangenheit gucken muss um den sinn zu verstehen) aber gibst selber keinen richtigen vorschlag. das ist doch das was ich hier kritisiere. nörgeln aber keinen lösungsvorschlag machen (auch wenn ihn nie jemand von einer großen promotion ihn sehrn wird). getreu nach dem motto „problem ansprechen und über die lösung sollen sich andere gedanken machen“
was macht ziggler als rumble sieger für einen sinn? er soll erstmal seinen mitb koffer einlösen und dann kann man über den nächsten titleshot nachdenken. ich bin immer noch für einen cash in bei wm das würde ihm etwas bringen.

zurück zu the rock (tut mir leid wegen des fehlenden roten fadens). warum sollte man ihn für einen b-ppv einsetzten? wie du gesagt hast, nach wm ist seine karriere wohl endgültig vorbei. also gönnt ihm doch ein letztes mal das spotlight auf der größten bühne und fertig. du hast es selber angesprochen. es gibt eine zeit nach wrestlemania. dieses jahr wird sie ganz sicher ryback, ziggler und miz gehören. warum alles so negativ denken? da ist unzufriedenhei doch vorprogrammiert! du redest so als ob the rock die karrieren der ganzen talenten wegen 2 wm auftritten zerstört. du kannst mir nicht sagen das ein großteil deiner aussagen aus einer contra rock einstellung gefallen sind. und jetzt komm mir nicht mit er soll nur gegen kleinere antreten um talente zu pushen. dann sind am ende alle so unzufrieden wie bei nash‘ letztem run.

die punkte die ich nicht beantwortet habe, habe ich absichtlich übersehen weil ich grad nicht in diskutier laune bin oder weil ich dir zustimme und so fehler in meinen vorherigen aussagen eingestehe (welche punkte es sind kann man eigentlich leicht erkennen wen man diesen kommentar liest, da diese nicht mal im ansatz angesprochen wurden).

falls noch jemand antwortet denkt bitte daran, dass eine diskussion nur möglich ist, wenn man kompromissbereit ist. gibt mir gut begründete argumente mit lösungsvorschlägen und ich bin auch kompromissbereit.

JME sagt:

@ NaturalBornKiller

Wenn du meinen Beitrag komplett gelesen hast, dann solltest du konkrete Vorschläge gelesen haben. Eigentlich hab ich doch erklärt wie man so etwas booken könnte. Und eine passende Storyline findet fast jeder zweite Fan, weil die meisten kreativer sind als das gesamte WWE Booking Team. Als ob irgendetwas was WWE derzeit bietet auch nur irgendetwas mit Kreativität zu tun hätte. Und nein, eine solche Regentschaft darf nicht nur von einer „Legende“ beendet werden. Ich halte die Herangehensweise für komplett falsch, zumal The Rock eine Legende von „früher“ ist. Würdest du es auch gutheißen wenn Hogan sich den Titel geholt hätte um ihn dann an Cena zu verlieren? The Rock ist kein Wrestler mehr. Du sprichst von ihm als wäre er jemand der wöchentlich in den Ring steigt. Die Wahrheit ist aber das er in den letzten 9 Jahren 5 Matches bestritten hat. Was 2002 war ist doch erst einmal nebensächlich. Ich gönne Rocky den Titel nicht, weil der Titel nichts ist was man jemanden als Gnadenbrot hinterherschmeißt. Er hat ihn nicht verdient und er benötigt ihn auch nicht. Period! Das ist meine Meinung und da braucht es gute Argumente um diese zu wiederlegen. Als ob er nicht auch ohne Titel im Rampenlicht stehen würde. Und wie gesagt: Rocky hat WWE mehr zu verdanken als andersherum. Das wollen wir hier nie vergessen. Denn The Rock ist zweifellos einer der größten Stars die WWE je hervorgebracht hat, aber es waren andere die WWE nach oben gebracht haben. Und das waren Hogan in den 80ern und Austin in den späten 90ern. Nicht The Rock! Irgendwie hat man oft den Eindruck The Rock war die Attitude Era. Nein, The Rock war in dieser Zeit ein großer Star, aber es waren Austin, Vinnie, und auch Bischoff und Heyman die man als Väter des Erfolgs bezeichnen muss. (Auch wenn Heyman und Bischoff da einen passiven Part einnahmen) Davon profitierte The Rock!

Warum so negativ denken? Schau dir die Zahlen an die WWE regelmäßig einfährt. Man hat außer Cena und Punk keine Stars mehr die wirklich PPVs verkaufen. Kein Sheamus, kein Orton…gleich gar kein Del Rio. Und um Stars zu schaffen müssen andere, größere Stars sie over bringen. Das ist das 1×1 des Wrestling-Bookings. Was wäre denn gewesen hätte Flair gesagt „Gegen Hart verlier ich den WWE Titel nicht, der ist mir zu unbedeutend“. Oder Michaels zu Austin, oder Austin zu The Rock oder Triple H zu Batista und Cena? Heute glauben also einige das es normal ist wenn Punk Rocky over bringt ohne das Rocky dann letztendlich das gleiche für jemanden anderes tut. Das finde ich schon bezeichnend. 😀

Primär rede ich davon das die WWE ohne jede weitsicht und Zukunftsaussicht bookt und das sich The Rock den Titel NICHT verdient hat. Dieses „früher war er mal“ lass ich nicht gelten. Michaels brauchte auch keinen geschenkten Titlerun am Ende seiner Karriere. Aber The Rock braucht ihn?

Kommen wir zum letzten Punkt, noch einmal die „Lösungsvorschläge“! Vielleicht sollte WWE endlich einmal anfangen langfristig und geplant zu booken anstatt Pläne nach jeder Woche über den Haufen zu werfen. Natürlich kann man sowas nicht mehr im Januar 2013 booken. Das liegt doch aber an der totalen Unfähigkeit des WWE Creative Teams und wohl auch daran das einige, Vinnie eingschlossen, es verlernt haben neue Stars aufzubauen. Sheamus ist kein großer Star. Del Rio wird es nie werden. Und doch pusht man diese Leute bis zum bitteren Ende und gibt ihnen die Titel. Bei Del Rio ist dies noch unverständlicher als bei Sheamus. Del Rios ersten beiden Titleruns waren grauenhaft und haben gezeigt das er überhaupt nicht zieht. Er bekommt auch heute für einen angeblichen Topstar beinahe keine Reaktionen, mal abgesehen von den Latinos. Und warum ziehen sie nicht? Weil Vinnie und Co. nicht mehr in der Lage sind Stars aufzubauen. CM Punk war im Sommer 2011 ein Glücksfall und eine Ausnahme den Umständen geschuldet. Aber kommen wir zurück zu Ziggler der mir als bestes Beispiel für eine mögliche Storyline dient. Der Money in the Bank Koffer ist auch kein Hindernis. Du willst eine sinnige Storyline die in jenes Szeneario passt? Kannst du bekommen.

Nach Zigglers MitB Sieg im Sommer, fängt man an Ziggler aufzubauen als einen ernstzunehmenden Heel, der sich nicht für jeden dahergelaufenen Uppercarder hinlegen muss. Schon das wurde vollkommen falsch angegangen. Nach einiger Zeit lässt man ihn eincashen…und…man höre und staune…ihn verlieren! Damit ist der Schockmoment erst einmal groß. In den nächsten Monaten stellt man Ziggler nun weiterhin als Riesentalent dar und lässt ihn auch die ein oder andere Fehde gegen Uppercarder (Orton, Mytserio, Sheamus. Worker dieses Kalibers) gewinnen. In dieser Zeit steckt man ihn bei irgendeinem PPV in ein Multi-Men WWE Championship Match bei dem Ziggler erneut knapp scheitert. So langsam macht sich der Eindruck breit das Ziggler trotz allen Talentes das er besitzt, den Durchbruch nicht schafft. Das wiederum führt dazu, dass Ziggler mit der Zeit beim Publikum immer mehr Sympathien gewinnt. Letztendlich lässt man ihn den Rumble gewinnen oder noch besser, ihn erneut bei Elimination Chamber knapp scheitern. Es scheint als scheitere Ziggler immer kurz vor dem großen Wurf. Nun lässt man Ziggler langsam immer weniger Heel Taktiken anwenden. (Schon daran scheitert es ja bei WWE, da ein Heel im ein feiges Arschloch sein muss, weil die Kinder und Frauen sonst zu sehr verwirrt werden könnten) Ziggler erkämpft sich ein WWE Championship Titelmatch bei WM29. Die allerletzte Chance. Mit Punk hat man genau den richtigen Gegenpart da er den Top-Heel besser als derzeit jeder andere darstellt. Bei WM29 bookt man nun ein 30-Minuten Match bei dem Punk alles für den Sieg tut, jeden schmutzigen Trick anwendet. Die Fans, zumindest das typische „WWE Universe“, wird geschlossen hinter Ziggler stehen, der nach einem potentiellen MOTY den Titel holt. Das wars. Das ist nicht einmal sonderlich kreativ. Das ganze setzt man als Co-Main Event an und im Main Event lässt man dann Rocky auf Lesnar los oder auf wen auch immer.

Ich weiß im übrigen auch nicht warum du glaubst Batistas Sieg hätte etwas mit der Trennung der Evolution zu tun. Die Evolution wurde von WWE getrennt und vorher überhaupt erst ins Leben gerufen um aus Batista und Orton Stars zu machen. Man hatte zwei Worker in denen man große Stars sah und hat dies konsequent gebookt. Hier hast du eine etwas falsche Sicht von Booking im Wrestling. Batistas Aufbau, von der Evolution bis hin zu WM21, war klassiches Wrestling Booking. So schafft man neue Stars. Das ganze war von Anfang an so geplant. Das man heute nicht mehr dazu in der Lage ist irgendetwas über mehrere Monate zu planen, ist ja wohl eher ein Problem der WWE als der Fans. Und ich rede hier von sinnigen Storylines. Nur braucht man dazu eben auch etwas Mut und „Legenden“ die bereits sind andere over zu bringen. Und mit Verlaub. In seinem jetzigen Run gehört The Rock nicht zu jenen Legenden. Gleich gar nicht wenn man bedenkt das er sich den Titel hat versprechen lassen und darauf wohl am Ende auch pochte…So soll ihm ja zugesicher worden sein das er Punks Regentschaft beenden darf und man hatte Angst vor Rockys Reaktion wenn man den Titel zuvor Ryback geben würde. Finde ich eher ein wenig bedenklich. If You smell…

dmd78 sagt:

Tja….und dennoch kommt es bei den Fans, wie man an der Reaktion sah, immernoch gut an 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube