Chris Jericho & Brock Lesnar unterschrieben neue Verträge! – Rumble Pre-Show – Bo Dallas nun im Main Roster? – WM 29 Main Event steht! – Wo waren Henry, Benjamin und Co.?

28.01.13, von Jens "JME" Meyer

– Wie man es eigentlich vom jährlichen Royal Rumble PPV erwartet, kam es auch dieses Mal wieder zu einer Menge Überraschungs-, bzw.- Cameo Auftritten. Den Anfang machte WWE Hall of Famer Bret Hart, der in einem Segment mit Alberto Del Rio und Ricardo Rodriguez zu sehen war. Hart nannte dabei Del Rio einen „mexikanischen Bret Hart“ und der World Heavyweight Champion erwiderte, dass ihn Hart eher an einen „kanadischen Alberto Del Rio“ erinnere. Des Weiteren kam es natürlich im Royal Rumble Match zu einigen Überraschungsauftritten. Goldust (Dustin Rhodes), The Godfather (aka Charles Wright aka Papa Shango aka Kama) und natürlich vor allem Chris Jericho feierten vielumjubelte Auftritte. Des Weiteren kehrte Santino Marella nach seiner Nackenverletzung ins aktive Geschehen zurück.

WWE setzte alles daran die Überraschungen auch solche werden zu lassen. So wurden die Auftritte vom Godfather und Chris Jericho im Vorfeld streng geheim gehalten. Während Charles Wright erst am Sonntagnachmittag aus Las Vegas einflog um direkt ins WWE Hotel und nachher in die Arena gebracht zu werden, wartete Chris Jericho bis unmittelbar vor seinem Auftritt in einem Bus auf dem Parkplatz vor der Halle auf seinen Einsatz.

Dem Thema Chris Jericho widmen wir uns nun noch etwas weiter. Während die Auftritte von Goldust und dem Godfather aller Voraussicht nach nur One Night Only waren, berichtet der PWInsider, dass sich WWE und Chris Jericho auf einen Kurzzeitvertrag geeinigt haben. Jericho stand seit seinem Abgang immer mit WWE im Kontakt, sodass man sich vor wenigen Wochen offenbar auf eine etwas längere Zusammenarbeit einigen konnte. Dem Vernehmen nach wird Chris Jericho WWE bis einschließlich WrestleMania 29 erhalten bleiben und in diesem Zeitraum auch Fulltime zurückkehren.
 

– Und wo wir gerade beim Thema Vertragsunterschriften sind. Mit Brock Lesnar soll jetzt auch ein zweiter Top-Star einem neuen Vertrag zugestimmt haben. Laut Informationen des PWInsiders soll es sich dabei sogar um einen Zweijahresvertrag handeln, der den früheren UFC-, und WWE Champion bis einschließlich WrestleMania 31 an die Company bindet. Wie gehabt wird Lesnars Vertrag weiterhin eine festgeschrieben Anzahl an Auftritten beinhalten. Besagte Zahl soll sich in etwa in der selben Größenordnung wie in seinem bisherigen Vertrag befinden. Dies dürfte also bedeuten, dass Lesnar weiterhin jährlich nur für ca. 3 Matches und deren Aufbau zur Verfügung steht. Wie wir bereits berichteten, plant man für Lesnar Fehden gegen CM Punk und Randy Orton. Lesnars aktueller Vertrag läuft nach Wrestlemania 29 aus.
 

– Wie gewohnt hat WWE die Pre-Show mittlerweile auf Youtube veröffentlicht. Dieses Mal musste Antonio Cesaro seinen US Championship gegen The Miz aufs Spiel setzen…

 

– Die offizielle Zuschauerzahl im US Airways Center in Phoenix, Arizona betrug 15.103 Zuschauer. Die Show war damit restlos ausverkauft.
 

– Bo Dallas, der beim gestrigen Rumble Match durchaus ein beeindruckendes Main Roster Debüt hinlegte und sogar Wade Barrett eliminieren durfte, wird aller Voraussicht nach von nun an Teil des Main Rosters sein. Mike Rotunda, so Bo’s bürgerlicher Name, gewann am vergangenen Samstag beim Royal Rumble Fan Fest ein NXT Turnier dessen Sieger sich einen Platz im Royal Rumble Match sichern konnte.
 

– Nachdem die Kameras gestern Nacht Off Air gingen, feierte The Rock seinen Titelgewinn noch etwas weiter, bevor er sich ein Mikrofon schnappte und sich bei den Fans, seiner Familie und den anderen Wrestlern bedankte. Mit The Rocks Gewinn des WWE Championships und John Cenas Sieg im Rumble Match, steht der Main Event für WrestleMania 29 nun scheinbar definitiv fest. Wie bereits seit langer Zeit vermutet wird es im Main Event der größten Wrestling Show des Jahres zum zweiten Mal in Folge zu einem Match zwischen Rocky und John Cena kommen.
 

– Bei den Angreifern während des Main Events, als plötzlich das Licht erlosch, handelte es sich ünrigens definitiv um The Shield und nicht etwa wie einige vermuteten um den Undertaker.
 

– Viele haben sich vielleicht gefragt wo gestern Nacht denn die im Vorfeld als Überraschungsteilnehmer kolportierten Mark Henry, Shelton Benjamin, Carlito und Co. abgeblieben sind. Mark Henry soll sich dem Vernehmen nach zum ersten Mal seit seiner Verletzung wieder Backstage bei einem PPV befunden haben und war zwischenzeitlich auch für einen Auftritt vorgesehen. Genau wie bei Ted DiBiase jr., der sich ebenfalls backstage befand, ist eine Rückkehr Henrys für die nahe Zukunft vorgesehen. Shelton Benjamin, Carlito, Shane Helms und Chris Masters waren am Wochenende für eine Independent Show im Großraum Phoenix gebookt. Carlito und Benjamin wohnten im selben Hotel wie die WWE Stars. Dies führte dazu, dass fälschlicherweise angenommen wurde, dass die beiden auch am Rumble Match teilnehmen würden. Auch Chris Masters soll sich backstage befunden haben um alte Bekannte wiederzusehen. Tommy Dreamer soll sich hingegen nicht einmal in der Stadt, sondern in Poughkeepsie, New York befunden haben. Zumindest im Falle von Shelton Benjamin scheint eine Rückkehr zu WWE aber immer noch im Bereich des Möglichen.
 

Quelle: PWInsider, F4WOnline

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




32 Antworten auf „Chris Jericho & Brock Lesnar unterschrieben neue Verträge! – Rumble Pre-Show – Bo Dallas nun im Main Roster? – WM 29 Main Event steht! – Wo waren Henry, Benjamin und Co.?“

thedanrock sagt:

Hab gedacht der wm 28 main event würde schon
länger stehn xd

terrible sagt:

So traurig der diesjährige Rumble…
Nicht nur das wwe seitens des Rumblematches absolute Einfallslosigkeit bewiesen hat und tatsächlich Superdupercena hat gewinnen lassen,
So setzt man mit dem Einsatz bon The Shield und Vince Mc…noch einen drauf.
Einzige Lichtblicke waren Zigglers lange in Ring Time (wobei man ihn wirklich hätte gewinnen lassen sollen) und The Rocks zumindest ansehnliche Match gg CM Punk. Hier hat man sehr gut gesehen das cena leider nivht jeden Wrestler gut aussehen lassen kann. CM Punk jedoch schon. Aber darkmatchShield…omg

UndertakerY2J sagt:

@terrible

also ich fand den rumble im gegensatz zu den letzten jahren ganz gut..selnst das Last man standing match fand ich sehr ansehnlich (selbst die crowd in phoenix : this is awesome), klar das Tag Match war standard, aber als Jericho als nummer 2 reinkam.. ich war so überrascht und hab mich mega gefreut! Das man ziggler nicht gewinnen lässt als Mr.MITB war doch wohl auch klar und da Cena vs Rock steht bliebe einem fast keine andere Wahl als Cena den Sieg zu geben… Und zum Punk Rock match.. ich fand das auch ganz gut, mit dem pin von punk hat man kurzweilig einen echten shock ausgelösst bis der chairmen kam..dann war natürlich klar das sich rocky den titel holt.. Aber im gegensatz zum RR 2011,2012 fand ich dieses Jahr das es ein Rundum Guter PPV war!!!

In Punk we trust sagt:

@terrible

Das der ME ok war lag einzig und allein an Punk, denn Rocky kann nicht mehr viel.
YES Y2J is back!!! Im ersten Moment kannte ich ihn gar nicht mit Tattoos und nem Iro dachte nur WTF Jericho?! YES YES YES!!! Das beste: Als meine Freundin(Dwaayynn Fan) sagte „Man der Punk nervt ja“ war meine Antwort „….. sei doch ….
Ratet mal wer danach auf der Couch schlief…

Tahirovic sagt:

klärt mich bitte mal auf:

Ich dachte der Gewinner des Rumbles triftt bei WM auf den WHC, das wäre doch in diesem Fall Del Rio und nicht The Rock??

RealShowOff sagt:

Y2J ist für mich der einigste Lichtblick wenn ich auf die Road to wrestlemania schaue hoffe das er ziggler bei wm over kriegt denn er hat denk ich mal nicht so ein Riesiges Ego wie The Rock

Save us Y2J!!!!

rkorton sagt:

Chris Jerichos Return ist wenigstens etwas was mein Tag besser macht.

Knees2Faces sagt:

Punk wird sich also für Taker und LESNAR hinlegen müssen…Warum habe ich so große Angst das er in 2 Jahren nichts weiter als ein weiterer farbloser Modcarder ist :-/

Aber das heute Nacht war für ihn echt ein richtig heftiger Schlag ins Gesicht … Echt traurig.Ich habe nix gegen Rock als Champ aber doch nicht so!!

TheRated-R- sagt:

Kein Carlito Comeback, schade. Hätte fest damit gerechnet, auch nach den letzten News.
Allgemein war der RoyalRumble eher eine Enttäuschung. Positiv hat mich Del Rio vs Show überrascht, war ein klasse Match.

TheRated-R- sagt:

@Knee2Faces Punk hat den Titel so lange schon, irgendwann ist auch mal gut. Du redest direkt vom hinlegen für andere. Irgendwann sind auch mal andere dran, Punk hat eh stark nachgelassen.

Knees2Faces sagt:

@TheRated-R-
Punk nachgelassen?Er reist sich Tag für Tag den Arsch auf … Er ist der insgesamt beste Mann den die WWE aktuell zu bieten hat was das Gesamtpaket angeht.Punk hat es sich einfach verdient dauerhaft da oben zu stehen wo er auch hingehört,Punk gehört nicht in den Schatten eines Cenas oder sogar eines Rockys (der mich auf ganzer Linie enttäuscht hat)

Er hat nicht nachgelassen … wie die WWE ihn darstellt macht das ganze so erbärmlich …

thehirsch7 sagt:

@knee2faces

auch wenn punk sich für den undertaker hinlegen muss, schaden wird ihm das eh nicht, denn bei wm gegen den undertaker zu verlieren ist keine schande.

bei lesnar da find ich es auch schaisse aber gut kann man nichts tun

xell sagt:

Wenn die zwei Vertragsverlängerungen wahr sind, dann ist das eine tolle Nachricht. Da kann man das Mainevent etwas abwechslungsreicher gestalten.
Nur wenn Jericho nicht wieder eine negative Niederlageserie hinlegen muss, um Leute wie Ziggler zu pushen, die dann am Ende gegen Cena Wort und klanglos verlieren müssen.

Punkvision sagt:

Machen wir uns nix vor. Der rumblesieg für cena „musste“ leider sein, da man sonst keinen guten
Aufbau für cena und rock hätte, dazu hat man damals zu heufig auf „once in a
Lifetime“ gepocht und anders hätte man das nicht promoten können für dieses mal.
Ich hoffe jetzt einfach mal auf eine geile fehde von ziggler und jericho, einen geilen aufbau und ein geiles match bei WM welches ziggler für sich entscheidet und mit diesem impact später am Abend noch den
Koffer einlöst. (noch geiler wär, wenn er es davor machen würde und man 2 WHC matches an einem abend hätte) *träum*
das wäre mal ein push für ziggler, wo man ihn richtig etablieren könnte..

TheRated-R- sagt:

Übrigens geht mir die Shield Posse und Punk, richtig auf die Nerven, musste ich mal loswerden 😉

TheRated-R- sagt:

@Knees2Faces Der beste in der WWE??? Really?? Da fallen mir mindestens 3 bessere ein, Sorry. Bryan, Ziggler, Miz, Cena, die reißen sich mindestens genauso viel den Hintern auf!!! Punk hat den Titel jetzt schon ewig, reicht dir wahrscheinlich nicht. Der mogelt sich von Sieg zu Sieg, erbärmlich. Die Ausstrahlung für einen „echten“ Champion hat er auch nicht. m.M

John1Cena sagt:

@TheRated-R-
Das kannst du aber laut sagen.Was mir noch auf die Nerven geht,ist das die meisten hier Ziggler als Rumble-Sieger sehen wollten.Er ist Mr.Mitb war also klar das er nicht gewinnt.Jetzt lese ich auch noch,dass er bei WM Jericho besiegen soll und obendrein noch Champ werden soll.Womit hätte er es denn verdient?

RealShowOff sagt:

@John1Cena womit ziggler es verdient hat er ist das größte Talent das die WWE zu bieten hat und dann kriegt die WWE ihn mit dem MitB nicht mal over weil er sich bei fast jeder RAW Ausgabe für den (Achtung Sarkasmus) “ etwas“ untalentierteren Cena hinlegen muss… Irgend jemand muss ihn ja over bringen und das kann niemand besser als Y2J! Ziggler vs Jericho und Punk vs Taker werden dem Dreck Twice in a lifetime die Show stehlen!!

TapirInc. sagt:

@John1Cena für seine Arbeit.:D

Dolph ist verdammt talentiert und das weiß die WWE, deshalb ist er jetzt auch Mr. MitB. Irgendwann wird er eh World Champion, also warum nicht bei WM(Jericho besiegte er ja auch schon)? Aber ja, es ist ziemlich sinnfrei, Ziggler den RR gewinnen zu lassen, wenn er schon Mr. MitB ist.

StableGuy sagt:

Also wenn Ziggler das nicht verdient hat, wer dann? Ich misch mich ungern hier ein, vor allem nicht da hier ohne respektlos klingen zu wollen Fanboys einfach nur ihre Lieblinge ins rechte Licht rücken wollen, aber gut. Ziggler zählt zu den besten Workern im Roster, hat sich in den letzten 5-6 Jahren wirklich konstant gesteigert und zählt nicht zuletzt auch am Mic zu den besten im Roster. Was sein Selling an geht, brauch ich denk ich nichts sagen. Das ist das beste, was die WWE je gesehen hat.
Noch kurz was zu Punk und diesem Teil der Diskussion. Punk hat meiner Meinung nach nicht nachgelassen. Er bringt nach wie vor extrem starke Leistungen und hatte die lange Titelregentschaft durchaus verdient. Das der Titel wechselt war ja abzusehen und geht von mir aus auch in Ordnung, nur dass wir das ganze wieder auf eine typische Face holt mit der 2.Chance den Titel-Masche gezeigt bekommen, ärgert mich.

TheRock sagt:

Dann heißt es wohl morgen wieder Welcome to Raw Is Jericho !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wawa sagt:

Ich glaube gern, dass sich ein Cena und ein Miz den A**** aufreissen, letzteren finde ich am Mic sogar ganz ok. Aber im Ring stehen beide weit hinter Ziggler und Punk! Selbst Cesaro und Bryan sind für mich bessere Worker. Aber gut, Cena hat halt seine Fans, der SuperduperChamp… der Cpt. America des Wrestlings…
Y2J wird sich wohl oder übel hinlegen müssen, das ist auch richtig so, wenn er die Company wieder verlässt, dann sollte er die jungen in guten Matches over bringen und das kann ein Chris Jericho, weil er einfach ein richtig guter Worker ist!
Ich befürchte, dass man WM jetzt wieder mit Altstars vollpackt (Undertaker, Rock, HHH, Brock Lesnar, Y2J) und die jungen aufstrebenden Talente, keine In-Ring-Time mehr bekommen bis nach WM… das wäre einfach nur Schade!

Punkvision sagt:

@ RealShowOff:
Danke, hättest du das nicht schon geschrieben, wären das
Meine worte gewesen 😉

olly sagt:

Wär es nicht mal was total anderes gewesen, Ziggler den Rumble gewinnen zu lassen?? Gerade deswegen, weil alle sagen, es hätte keinen Sinn gemacht, wär es ein absoluter Schock für alle gewesen. Naja, wie schon von einigen vorher erwähnt, er wird dieses Jahr endlich seinen längst fälligen Push erhalten, da bin ich mir sicher.

Barney says In Punk we trust sagt:

@RealShowoff

Genau meine Meinung!
Ziggler gehört ins ME und zwar bald, sonst säuft er total in der Midcard ab.

@TheRated-R-
Aha deiner Meinung nach ist also ein Cena,Ziggler und ein Miz besser als ein Punk?
Ziggler ist klasse(siehe oben) aber in sachen Mic Skills kann er mit Punk (noch) nicht mithalten, bei Miz ist es umgekehrt, klasse am Mic aber nicht soo gut im Ring.
Über Cena werde ich jetzt schweigen sonst is es nicht mehr Jugendfrei…
Punk ist im Gesamtpaket der Beste… zusammen mit Y2J!!!

Jabroni sagt:

Hopefully we see a triple threat at mania

Michael sagt:

Gut dass Jericho zurück ist, damit hätte ich nicht gerechnet. Aber warum unterschreibt Brock Lesnar wieder nur einen Vertrag mit festgelegenen Auftritten? Ich weiß, dass er nicht fulltime bei der WWE arbeiten möchte, aber wenn man gute Storys will muss man das meiner Meinung nach.

Ich glaube auch das wird morgen bei RAW keine ehemaligen Midcarder sehen werden wie oben in den News behauptet, die WWE bzw. die News haben uns mal wieder zu viel versprochen bzw. enttäuscht (so wie immer eigentlich^^).

NaturalBornKiller sagt:

@olly
aha es macht also sinn etwas sinnloses zu tun. LOGIC!
ziggler hat mit dem mitb sein titelmatch sicher. der rest war nur um ohn gefährlich darzustellen. ich hoffe ja immer noch auf ein cash in bei wrestlemania. gab es noch nie und wird es wohl lange nicht geben.

@michael
wer würde keinen millionen vertrag mit einer geringen anzahl an auftritten unterschreiben?

das mit den hohen erwartungen durch news ist ja nix neues. das ist unter anderem auch ein grund für die große unzufriedenheit der internet fans. die midcarder werden sicherlich im laufe der nächsten 6 monate ihre comebacks geben, aber 3 midcarder + chis jericho die ein dauerhaftes comeback geben sind für einen abend dann doch zu viel.

schade das goldust nicht bleibt. ich hatte beim gucken eigentlich hoffnung auf ein wrestlemania match gegen cody.

was ich über den rumble denke könnt ihr dann in dem artikel „wie fandet ihr den royal rumble“ lesen. hab grad keine lust den ganzen aufsatz auf dem handy nochmal zu schreiben.

der grund warum the rock den titel gewonnen hat ist neben dem zuschauerwachstum sicherlich auch die menge an geld, die die wwe in seine verpflichtung gesteckt hat. wenn man schon so viel in einen investiert dann will man den auch bis an den reiz ausnutzen.

Chris sagt:

Das enttäuschende am Rumble Match war das es WWE mal wieder versaut hat die Chance zu nutzen einen neuen Star zu kreieren. Die letzten 3 waren die aktuellen 3 Top Faces…wie langweilig ist das denn? Von denen hat den Sieg keiner nötig außer vielleicht Ryback da dieser ja noch relativ neu ist.
Warum war kein Big E und keiner von The Shield im Match? Die hätten in dem Match ordentlich Aufmerksamkeit bekommen und für echte Schocker sorgen können.
Cena hat vom Publikum wieder so viel Heat bekommen, das man jeden Midcarder sofort over bringen könnte wenn er Cena eliminiert. Aber das ist bei WWE undenkbar. So bestand das Rumble Match nur aus Superhelden und Kanonenfutter.

Zu Kofis Einlage mit dem Stuhl ist mir als erstes durch den Kopf gegangen, warum wartet er jetzt nicht draußen bis nur noch 2 im Ring stehen und kommt erst dann zurück, DAS wäre clever!

Mike316 sagt:

für wen ist eigentlich der nächste ppv, wenn der hauptkampf bei wm29 mit rock vs. cena feststeht ? (übrigens nach dem schlechtesten und einfallslosesten ppv des letzten jahres, meiner meinung nach)

TheRated-R- sagt:

@Barney says In Punk

Lies mal genau was ich geschrieben habe, die Namen waren darauf bezogen, die reißen sich mindestens genauso den Arsch auf! Und wenn du von mir Namen hören möchtest, die m.M nach besser wie Punky sind, bitte. Da wären Bryan, Rhodes, Ziggler, Cesaro(Brauch aber noch Zeit), Miz (Der beste Worker am Mic, Wrestlerisch Brauch er auch ein wenig).
Ich gehöre auch zu der Kategorie, die nichts von Cena, Ryback oder Orton halten, aber eines kann man Cena definitiv nicht vorwerfen, dass er Sicht nicht den Hintern aufreißt. Und Punk ist für mich total abgenutzt, zu Beginn wirklich gut, aber mittlerweile hat er für mich nachgelassen. Der Beste ist er allemal nicht.

TheNewDangeR-SecurityHeel sagt:

Naja also nach ner weile war ich echt für ziggler beim rumble, da mich das alles und auch der matchverlauf von im irgendwie an ein jungen y2j oder HBK errinerte, das wär ne chance gewesen, wieder jmd „großes“zu machen

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube