Kategorie | MMA Archiv

UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (29.12.2012)

30.12.12, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 29. Dezember 2012
Austragungsort: Las Vegas, Nevada
Halle: MGM Grand Garden Arena

Main Card (PPV)
Heavyweight bout

UFC Heavyweight Championship
Junior dos Santos (c) vs. Cain Velasquez
Velasquez besiegte dos Santos via Unanimous Decision (50-45, 50-43, 50-44).

Lightweight bout
Jim Miller vs. Joe Lauzon
Miller besiegte Lauzon via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Constantinos Philippou
Philippou besiegte Boetsch via TKO (Punches) nach 2:11 in der dritten Runde.

Middleweight bout
Yushin Okami vs. Alan Belcher
Okami besiegte Belcher via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
Chris Leben vs. Derek Brunson
Brunson besiegte Leben via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (FX)
Bantamweight bout

Brad Pickett vs. Eddie Wineland
Wineland besiegte Pickett via Split Decision (30-27, 28-29, 30-27).

Bantamweight bout
Erik Perez vs. Byron Bloodworth
Perez besiegte Bloodworth via TKO (Strikes) nach 3:50 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jamie Varner
Varner besiegte Guillard via Split Decision (30-27, 27-30, 30-27).

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Myles Jury
Jury besiegte Johnson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Facebook)
Heavyweight bout

Todd Duffee vs. Phil De Fries
Duffee besiegte De Fries via TKO (Punches) nach 2:04 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Leonard Garcia vs. Max Holloway
Holloway besiegte Garcia via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. John Moraga
Moraga besiegte Cariaso via Submission (Guillotine Choke) nach 1:11 in der dritten Runde.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über das Event




7 Antworten auf „UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada (29.12.2012)“

RKOrton sagt:

Bin ich der einzigste bei den die Facebook preline total am arsch ist???

Buwistick sagt:

Ne, das haben bei uns im Chat mehrere gesagt. Der Stream war wohl überlastet.

Ps. Sag mal deinen Skype Namen, dann kannst du auch bei uns in den Chat! 🙂

RKOrton sagt:

Sorry hab leider kein Skype

Buwistick sagt:

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Junior dos Santos (c) vs. Cain Velasquez

Ganz starker Beginn von Cain. Das Tempo, was er an den Tag legte, konnte dos Santos für 2 Minuten halten, danach war Ende. Viele gute Treffer, TDs und am Ende der Runde ein Knockdown. In der zweiten und dritten Runde das gleiche Bild. In der vierten Runde kam dann dos Santos wieder besser in den Fight. Einige gute Treffer, aber er brauchte das Finish. In der fünften Runde versuchte er nochmal alles, aber Velasquez konterte sauber und traf erneut stark. Verdienter Sieg für Velasquez. Toller Fight!

Lightweight bout
Jim Miller vs. Joe Lauzon

Was für eine Schlacht! In der ersten Runde sorgte Miller früh für einen fetten Cut über Lauzon’s Auge. Krank, wie stark der Cut blutete. Runde 1 ging dadurch klar an Miller. Auch in der zweiten Runde profitierte er von dem fetten Cut, aber je länger die Runde dauerte, desto besser wurde auch Lauzon. Er beendete die Runde sogar „on Top“. Aber in der dritten Runde fehlte dann ein wenig die Power bei beiden. Miller kontrollierte nur noch und brachte die Decision nach Hause, auch wenn Lauzon am Ende nochmal kontern wollte. Definitiv Fight of the Night!

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Constantinos Philippou

In der ersten Runde tastete man sich noch etwas ab. Boetsch landete schon ein paar gute Treffer, daher geht die Runde an ihn. Auch in der zweiten Runde schien Boetsch dominanter. Philippou’s beste Aktion bis dahin waren ein guter Treffer, der zu einem Cut führte, und ein Eye Poke. Danach schien Boetsch aber irgendwie angeschlagen und so ging die zweite Runde deutlich an Philippou. Die dritte Runde sollte also entscheiden. Und Philippou vergrößerte gleich mit dem ersten Treffer der Runde den Cut auf Boetsch’s Stirn. Dadurch war Boetsch jetzt richtig beeinträchtigt und Philippou finishte ihn. Starke Leistung von Philippou.

Middleweight bout
Yushin Okami vs. Alan Belcher

Ich hätte nicht gedacht, dass der Fight so bodenlastig werden würde. Beide haben gute Skills, aber ich war über Okamis gutes Ground Game echt überrascht. Belcher ist definitiv kein schlechter, dennoch dominierte Okami den Fight. Belcher konnte nur ab und an mal mit Submission Ansätzen kontern, ansonsten war es ein klares Ding für Okami.

Middleweight bout
Chris Leben vs. Derek Brunson

In allen drei Runden hatten wir eigentlich das gleiche Bild. Leben versuchte Treffer zu landen, aber Brunson konterte mit dem TD und hielt ihn dann die Runde unten. Daher geht die Decision so in Ordnung.

Bantamweight bout
Brad Pickett vs. Eddie Wineland

Schöner enger Fight. Viel Tempo drin. Am Ende eine Split Decision, die ich aber schon deutlicher fand. Unanimous hätte besser gepasst. Wineland war doch etwas stärker.

Bantamweight bout
Erik Perez vs. Byron Bloodworth

Perez ist einfach einer, den man im Auge behalten sollte. Auch in diesem Fight legte er los, wie die Feuerwehr. Das Finish in der ersten Runde war das Resultat.

Lightweight bout
Melvin Guillard vs. Jamie Varner

Guillard enttäuschte mich hier doch sehr. Kein Plan warum, aber irgendwie war er nicht aggressiv genug. Varner kontrollierte den gesamten Fight. Verdienter Sieg, auch wenn ich nicht weiß, wie ein Judge auf 30-27 für Guillard kam.

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Myles Jury

Johnson hat mich hier im gesamten Fight enttäuscht. Viel zu passiv, keine Power, keine Spritzigkeit. Der eigentlich unterlegende Jury konnte dadurch gut mithalten und sogar selbst Akzente setzen. Verdiente Decision!

Heavyweight bout
Todd Duffee vs. Phil De Fries

Duffee legte aggressiv los, aber De Fries konterte mit dem TD. Aus diesem konnte sich Duffee gerade so befreien und legte dann im Stand Up los. Ein paar saubere Teffer und Ende. Welcome Back Todd Duffee!

Featherweight bout
Leonard Garcia vs. Max Holloway

Immer wieder geil, wie Garcia völlig ohne Technik kämpft. Er geht raus und prügelt sich. Er kassierte in der ersten Runde zwar auch gleich mal ordentlich, konnte aber auch selbst ein paar gute Treffer gegen Holloway, der technisch um Längen besser ist, landen. In der zweiten Runde lies sich dann Holloway auf den Stil von Garcia ein und es wurde mehr und mehr ein kleines Slugfest. In der dritten Runde schien Holloway dann kaputt zu sein, denn Garcia dominierte und holte sich mit dem TD in meinen Augen die hart erkämpfte Decision. Leider sahen es die Judges zum Entsetzen vieler anders.

Flyweight bout
Chris Cariaso vs. John Moraga

In der ersten Runde passierte nicht viel. Es war eher ein Abtasten. In der zweiten Runde dann einige gute Treffer von beiden und ein TD von Cariaso. In der Decision hatte ich ihn vorn, aber dann kommt Moraga in der dritten Runde, wie aus dem Nichts, mit einem schönen Choke, der zum Sieg reicht.

Fazit: Insgesamt ein solides Event mit 3 klasse Hauptkämpfen. Das gibt gerade noch 7 von 10 Punkten.

Luke sagt:

Das war ja mal gar nix von Santos,das war ja schon fast Arbeitsverweigerung.

Apex sagt:

Guter fight gewesen hatte ihn selbst live gesehen;)
was ja nun rauskam das JDS einen kieferbruch in der 2ten runde erlitten hat womit er bis zum schluss weiter gemacht hat. sowas verdient respekt. 😉

TheNewDangeR sagt:

Dos santos hat einen guten punch stil und hatte eigentlich mit einem sieg seinerseits gerechnet, ich war überrascht wie gut cain gekämpft hat wie gegen brock lesnar, immer im clinch sein. Hatte eigentlich ein Tko vermutet doch er wollte wahrscheinlich sicher gehn. Dos santos schläge könn wenn der gegner zu ziehllos schlägt schnell zum ko gehn.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube