Kategorie | W-I Specials

W-I Special: Der MMA Sport, eine Alternative zum Wrestling! – 5 Gründe: Warum sollte man sich UFC 155 anschauen? – Live Chat heute Nacht ab 0:15 Uhr!

29.12.12, von "wrestling-infos.de"

Die Faszination für den MMA Sport wächst immer weiter. Vor wenigen Tagen berichteten wir noch, dass die UFC wesentlich bessere Zahlen im Jahr 2012 verzeichnen konnte als die WWE. Und es ist leider Fakt, dass sich das Wrestling momentan in einer Krise befindet. Die Unzufriedenheit der Fans bestätigt dies eindeutig. Daher wollen wir euch eine Alternative zum Wrestling ans Herz legen, den MMA Sport. Wer sich mal etwas Abwechslung vom Wrestling gönnen will, ist hier an der richtigen Adresse. Alles zum Sport und der größten Company, der UFC, findet ihr hier:

Alles zum MMA Sport und zur UFC

Und wer sich mal ein MMA Event anschauen will, dem kann ich nur „UFC 155: Dos Santos vs. Velasquez“ empfehlen. Das Event findet heute Nacht statt und ist mehr als vielversprechend. Alles zum Event könnt ihr hier im großen Preview nachlesen:

Großer UFC 155 Preview

Wenn euch das immer noch nicht überzeugen konnte, dann sind hier nochmal 5 gute Gründe, warum ihr euch das Event gönnen solltet:

1. Wer ist der härteste Typ auf diesem Planeten?
Was die Klitschkos für den Box Sport sind, sind Junior dos Santos und Cain Velasquez für den MMA Sport. Sie gelten als die beiden härtesten Typen im Schwergewicht und werden heute Nacht um die UFC Heavyweight Championship kämpfen. Die beiden trafen bereits einmal aufeinander. Damals sahen über 5 Millionen Menschen im TV zu, wie Dos Santos Velasquez KO schlagen konnte. Dieses mal solltet auch ihr dabei sein!

2. The Road to the Gold!
In einigen Fights geht es um mögliche Titelchancen. Im Leichtgewicht gibt es momentan ein halbes Dutzend heißer Herausforderer auf den UFC Lightweight Titel. Darunter sind auch Jim Miller und Joe Lauzon. Beide wollen einen Titelkampf und dazu ist ein Sieg im Co-Main Event heute Nacht Pflicht. Ähnlich sieht es im Mittelgewichtskampf zwischen Constantinos Philippou und Tim Boetsch aus. Beide Fighter haben eine Siegesserie von 4 Fights. Welche wird heute Nacht enden und wer kommt dem Gold einen Schritt näher? Und auch im Bantamgewicht geht es um eine Titelchance. So werden Brad Pickett und Eddie Wineland den Platz des Herausforderers unter sich ausmachen.

3. Es gibt Kämpfe und es gibt Schlachten!
Beim MMA gibt es einmal die technisch perfekten Kämpfe, die von Taktik geprägt sind und denen doch oftmals ein wenig die Action fehlt. Und dann gibt es da noch die rücksichtslos geführten Schlachten, die die Fans begeistern. Für diese sind vor allem Leute, wie Melvin Guillard und Chris Leben bekannt. Die gute Nachricht dabei ist, dass beide heute Nacht antreten werden. Guillard nimmt es mit Jamie Varner auf und Leben trifft auf Derek Brunson. Weitere Namen auf der Card, die diesen Kampfstil gehen sind Alan Belcher, Todd Duffee und Leonard Garcia.

4. Traditionsevent am Ende des Jahres mit Super Bowl Charakter!
Dieses Mega Event am Ende des Jahres ist aber kein Zufall. Im Gegenteil, denn die UFC bringt seit 2006 jedes Jahr zum Abschluss nochmal ein Mega Event mit großen Namen und großen Fights. Im letzten Jahr bestritt beispielsweise Brock Lesnar bei diesem Event seinen letzten MMA Fight, als er Alistair Overeem unterlag.

5. Vielseitigkeit ist gut für die Neueinsteiger!
Gerade für die, die sich mit diesen Text angesprochen fühlen und das Event anschauen werden, ist es gut, da die Card sehr vielseitig ist. Wie bereits erwähnt bietet sie zum Einen richtige Schlachten und zum Anderen aber auch technisch und taktisch gut geführte Fights. Daher ist es ein gutes Event um einzusteigen und um ein erstes Bild vom Sport zu erhalten.

Ab 0:15 Uhr findet ihr hier auf unserer Seite einen Live Chat zum Event. Neben unserem Bericht ist das Event aber auch Live zu sehen und das kostenlos und völlig legal über einen Live Stream der UFC. Alles dazu findet ihr hier:

UFC Events kostenlos auf UFC.tv schauen!

Ich hoffe, ihr seid heute Nacht dabei, schaut das Event und diskutiert mit uns gemeinsam über das Event. Ich verspreche euch, ihr werdet es nicht bereuen. Hier noch ein letztes Hype Video:

(Quelle: youtube.com)

Das ganze findet ihr auch nochmal im Board, schaut hier!




5 Antworten auf „W-I Special: Der MMA Sport, eine Alternative zum Wrestling! – 5 Gründe: Warum sollte man sich UFC 155 anschauen? – Live Chat heute Nacht ab 0:15 Uhr!“

Buwistick sagt:

Ohhhhhh, ich freue mich mega auf das Event!!!!!!!!! Ich bin heiß, wie Fritten Fett!!!! Das wird der Knaller!!!!! 🙂

ZeronGX sagt:

Also ich muss auch sagen ich bin eigentlich auch ein Wrestling Fan….aber seid ca. 2 jahren auch begeisterter MMA Fan und es ist ein ein Spektakel!

RKOrton sagt:

Also ich gucke seit Ca. 3 Monaten mma und muss Agenda es mich immer mehr interessiert.

Den heutigen Event darf man sich nicht entgehen lassen

Buwistick sagt:

Leute, seid ihr bei Skype?? 🙂

Wir vom MMA Team haben bei Skype einen Chat, wo wir immer während des Schauens über die Events diskutieren. Ich könnte euch dem Chat hinzufügen, dann ist das mit dem Schreiben einfacher. Und mit mehreren über das Event zu diskutieren, ist eh besser.

Ihr müsstet nur eure Skype Namen hier reinposten, dann mache ich das. Beuster95 ist mein Skype Name! 🙂

MrWrestleMania27 sagt:

Mein Skype Name ist enzo2.0update

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube