Ring of Honor “Final Battle 2012: Doomsday” iPPV Kurzbericht aus Manhatten, New York (16.12.2012)

16.12.12, von "wrestling-infos.de"

Ring of Honor
ROH „Final Battle 2012: Doomsday“
Hammerstein Ballroom
Manhatten, New York
16.12.2012

Die Show beginnt mit einem längeren Video zur Fehde zwischen Kevin Steen und El Generico. Danach begrüßen uns die Kommentatoren Kevin Kelly und Caleb Seltzer (ersetzt erneut Nigel McGuinness) zu „Final Battle 2012: Doomsday“. Es ertönt die Musik von Michael Elgin und das erste Match kann beginnen.

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen „Unbreakable“ Michael Elgin via Pin nach dem End of Heartache (11:38)! Während des Matches kommt Truth Martini heraus und wirft sein Book of Truth in den Ring. Mit diesem kontert Strong die Elgin Bomb und nutzt dies zum Sieg.

Nach dem Match möchte Martini Strong zurück ins Haus of Truth holen, aber dieser lehnt das Angebot ab und verlässt den Ring. Danach möchte Martini Elgin zurück holen, aber auch dieser lehnt das Angebot mit einer Tracht Prügel ab.

Danach folgt ein Bericht über Jay Lethals nähere Vergangenheit. Nun kommt jener für das nächste Match zum Ring.

2. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Rhino via Pin nach der Lethal Injection (9:26)!
Während des Matches kommt Steve Corino zum Ring und setzt sich an den Kommentatoren Tisch. Er deutet eine mögliche Partnerschaft zwischen S.C.U.M. und Rhino an.

Nach dem Match betritt Corino den Ring und legt sich mit Lethal an. Jimmy Jacobs kommt heraus und attackiert Lethal von hinten. Corino und Jacobs halten nun Lethal fest und Rhino nutzt die Chance zum Gore. Danach feiern die 3 gemeinsam im Ring, was die Zusammenarbeit bestätigt.

Als nächstes wird die Fehde zwischen RD Evans und Prince Nana mit einem Video beleuchtet. Nun kommen die beiden Kontrahenten für das Match heraus.

3. Match
Singles Match
RD Evans besiegte Prince Nana via Pin nach einem Reverse Styles Clash (6:40)!
Während des Matches griffen QT Marshall und Ernesto Osiris ein. Nach dem Match erscheint zudem Tommaso Ciampa, der Evans in die Finger bekommen möchte.

Es folgt der Bericht zum Street Fight zwischen BJ Whitmer/Rhett Titus und dem Wrestlings Greatest Tag Team. Das WGTT kommt dann zum Ring, wird aber bereits auf dem Weg angegriffen, womit das Match startet.

4. Match
Tag Team Street Fight
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas und Shelton Benjamin) gewannen gegen BJ Whitmer/Rhett Titus via Pin von Haas an Whitmer nach einem Top Rope T-Bone Suplex durch einen Tisch (15:21)!

Für das nächste Match wird nochmal der größte ROH Moment von Jerry Lynn (der Titelgewinn gegen Nigel McGuinness) gezeigt. Danach kommt dieser für sein Match heraus.

5. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/ Maria Kanellis und „Brutal“ Bob Evans) gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach dem Box Office Smash (10:08)!
Zuvor griffen sowohl Maria, als auch Evans ein. Nach dem Match kann Lynn aber das Trio in die Flucht schlagen.

Nigel McGuinness kommt mit dem ROH Roster heraus, um Lynn zu danken. Dieser bedankt sich ebenfalls bei allen für seine tolle Karriere und verlässt danach den Ring. In der Zwischenzeit kommt Jay Lethal in den Ring, um mit McGuinness über den Angriff von S.C.U.M. nach seinem Match zu sprechen. Lethal fordert, dass der Ladder War später am Abend zu einem einen 3-Way wird. Nach einigem hin und her spuckt Lethal McGuinness an, woraufhin dieser Lethal angreift. Die Secruity muss die beiden trennen. McGuinness lässt Lethal der Halle verweisen.

Intermission

Weiter geht es mit Mike Mondo, der verkündet, dass er schon viel früher, als erwartet zurückkehren werde. Er wird aber dann von Bobby Fish und Kyle O’Reilly unterbrochen. Sie machen sich über Mondo und die American Wolves lustig, bis diese herauskommen und das nächste Match starten kann.

6. Match
Tag Team Match
American Wolves (Eddie Edwards und Davey Richards) gewannen gegen Bobby Fish/Kyle O’Reilly via Referee Stoppage durch den Achilles Lock von Edwards an O’Reilly (12:29)!

Als nächstes gibt es Interviews von Adam Cole und Matt Hardy, die das kommende Match hypen.

7. Match
Singles Match
Non-Title Match
Matt Hardy gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einem Low Blow und einem Roll Up (11:43)!

Es ist Zeit für das 3-Way Tag Team Titelmatch!

8. Match
3-Way Tag Team Match
ROH World Tag Team Championship
The Briscoe Brothers (Mark Briscoe und Jay Briscoe) gewannen gegen Caprice Coleman/Cedric Alexander und S.C.U.M. (Steve Corino und Jimmy Jacobs) (c) via Pin von Jay an Jacobs nach dem Doomsday Device von den Briscoes (7:08)!
Nach dem Match versprechen die Briscoes Coleman/Alexnader die erste Titelchance.

Es ist Zeit für den Ladder War!

9. Match
Ladder War
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen El Generico via Stipulation (28:02)!
Steen zeigte auf einer Leiterkonstruktion einen Package Pildriver bevor er die Leiter erklomm und den Titel abhängte.

Mit einem feiernden Kevin Steen geht die Show off Air…

 

Das war also die letzte Show des Jahres! Wie fandet ihr den iPPV? Diskutiert darüber doch mit vielen weiteren Fans in unserem Forum!




23 Antworten auf „Ring of Honor “Final Battle 2012: Doomsday” iPPV Kurzbericht aus Manhatten, New York (16.12.2012)“

JME sagt:

Starker Opener wenn auch etwas kurz…Martini ist großartig. 😀

ZackAttack sagt:

Die Show fängt schonmal gut an.

Buwistick sagt:

Bisher eine richtig gute Show. Der Opener war stark und das Ende lässt einige Fragezeichen offen. Auch das zweite Match war ganz ok. Hart geführt und auch hier am Ende eine interessante Wendung. Rhino und SCUM zusammen? Das verspricht Spannung. Nun das Comedy Match! 😀

JME sagt:

Üble Landung von Whitmer o.O Hoffentlich nix ernstes. Aber ein klasse Street Fight. Die Erwartungen bei weitem übertroffen. Gutes Storytelling und super Heelleistung vom WGTT.

ZackAttack sagt:

Unglaublicher Street Fight mit sehr bösem Ende. Aber das war großartig, das ist Hardcore Wrestling! Hoffentlich gehts Whitmer gut.

Buwistick sagt:

Puh, was für eine Show bisher. Die ersten beiden Matches waren schon sehr gut. Und man konnte das echt noch steigern. Das Comedy Match war ein richtiges gutes Wrestlingmatch mit einem Ende, das einige verspricht. Mal sehen, was Ciampa mit Evans anstellen wird. Dann der Street Fight, der einfach mega war. Brutal, unterhaltsam und spannend. So muss es sein. Lynn’s Abschied war auch schön. Zuerst das Match gegen Bennett, der Brutal Bob und Maria *_* dabei hatte. Das Trio ist einfach der Hammer. Und nach dem Match noch der schöne Abschied. Jetzt vor der Intermission noch dieses Segment mit Lethal. Mal sehen, was wir da nachher noch sehen, denn das war es sicherlich noch nicht. Jetzt erstmal durchatmen.

InstantClassic sagt:

bis jetzt ein sehr guter iPPV da hab ich mir wohl richtig entschieden den IPPV anzusehen als meinen ersten ROH PPV

wie lange geht ein ROH IPPV

StableGuy sagt:

Klasse Show bisher…mein erster ROH iPPV den ich live sehe und ich muss sagen. Ich bin stark beeindruckt. Ich freu mich auf den Rest 😉

JME sagt:

@ InstantClassic

Du kannst mit ca. 4 Stunden rechnen 😉

Und ja…biser eine starke Show 🙂

InstantClassic sagt:

Ist Matt Hardy eigentlich fest bei ROH angestellt

JME sagt:

@ InstantClassic

Nope…Hardy hat keinen ROH Vertrag sondern tritt Independent an. Kann aber durchaus sein das es ein Re-Match gibt. Alles andere wäre ja dämmlich.

JME sagt:

Oleee Oleee Oleeeeeeeeee! 😀

Buwistick sagt:

So, der zweite Teil war auch gut, aber nicht herausragend. Die Wolves sind back. Hardy vs. Cole geht noch weiter. Ebenso Briscoes vs. Coleman/Alexander. Jetzt noch der Ladder War, der für SCUM wohl extrem wichtig sein wird.

Kill Steen Kill!!! 😀

TheBroskiLife sagt:

Kann mir jemand beschreiben wie ein Reverse Styles Clash aussieht? 😀 Hab da irgendwie gar keine Vorstellung 😀

ZackAttack sagt:

Mit dem Rücken voran auf die Matte, nicht mit der Vorderseite. Er hatte ihn im Ansatz zum Tombstone und hat ihn dann mit einem spiegelverkehrten Styles Clash auf die Matte gehauen.

JME sagt:

Öhhhm…Naja…Vom Ablauf das gleiche wie ein Styles Clash, nur der Gegner schlägt nicht mit dem gesicht sondern mit dem Rücken vorran auf die Matte 😉

Alles in allem eine wirklich starke Show. Der Main Event hatte so einige Spots die schon sehr krass waren auch wenn ein wenig der Fluss fehlte. Dennoch ein Event zum weiterempfehlen.

Buwistick sagt:

Kranker Ladder War!!!!!!! Mega Spots…..Hut ab vor Steen und Generico, besser gehts nicht!!!!

StableGuy sagt:

Wahnsinn…also WWE..viel Spaß beim erfolglosen Versuch diesen iPPV heute Nacht noch zu toppen 😉

TheBroskiLife sagt:

@JME
dann ist das Ende halt wie eine Sit-Out Powerbomb oder!?
Wenn ja dann kenne ich den doch…von WWE’12/13 😀

JME sagt:

@ TheBroskiLife

Nicht ganz…Weil man sich ja nach vorne und nicht nach hinten fallen lässt 😉

Wie auf diesem Bild…Nur der Gegner landet eben auf dem Rücken…Ansonsten auch mit eingehakten Armen usw. –> http://0.tqn.com/d/prowrestling/1/0/t/U/-/-/AJ-Styles-0163.jpg

Randy van Daniels sagt:

Ist übrigens als Archibald Peck einer seiner Finisher und hat selsbtverständlich nicht Styles‘ Eigennamen 😀

JME sagt:

Zu allererst mal zwei Gifs damit Interessierte die die Show nicht gesehen haben wissen von was die Rede ist 😀

BJ Whitmer: http://i.imgur.com/gxaTc.gif

Finish des Main Events: http://24.media.tumblr.com/25f5b42e05420605bd6c4e1ca5c5ebf7/tumblr_mf5elijfJA1qhjbxeo1_400.gif

Na dann wollen wir Final Battle mal Revue passieren lassen…

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen „Unbreakable“ Michael Elgin via Pin nach dem End of Heartache (11:38)
Sehr überraschend ausgerechnet dieses Match als Opener zu sehen. Für mich eher ein Co-Main Event, aber nun gut. Wichtig ist ja vor allem das der Opener seinen Zweck erfüllte, der da heißt Stimmung erzeugen. Das war allerdings vor einer tollen Crowd im Hammerstein Ballroom auch nicht zu schwer. Missfallen hat mir vor allem das dieses Match, obwohl so lange und gut aufgebaut, nur 11:38 andauerte. Das war mir eindeutig zu kurz auch, oder gerade, weil Strong und Elgin andeuteten was für ein Kracher hier möglich war. Beide schenkten sich nichts, packten die ihnen gegebene Zeit mehr als voll und ich freue mich jetzt schon auf das Re-Match, was es zu 100% geben wird. Mit Strongs Sieg hatte man derweil auch die erste Überraschung parat.
***1/2

Nach dem Match wurde verdeutlicht das das House of Truth Geschichte ist. Martini in seiner Rolle wieder einmal großartig. Für ihn muss man einfach eine neue Rolle finden, am besten auch weiterhin als Manager.

2. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Rhino via Pin nach der Lethal Injection (9:26)!
Wie Zack schon in seiner Kolumne erwähnte, war das Match besser als erwartet. Rhino überzeugt eigentlich vor allem in Hardcore Matches und der Aufbau war quasi auch nicht vorhanden. Hier hatten wir es mit einem astreinen Lückenfüller zu tun. Letztendlich bekommt das Match das Prädikat „ganz nett“. Aufgewertet wurde das Match durch einen wahnsinnig unterhaltsamen Steve Corino am Kommentatorenpult. Großartig.
**

Die nachfolgende Promo war wieder stark. Keiner von unserer gruppe die gemeinsam den PPV geschaut haben, wollte das Lethal noch in den Main Event rückt. Wir haben echt mitgefiebert.

3. Match
Singles Match
RD Evans besiegte Prince Nana via Pin nach einem Reverse Styles Clash (6:40)!
Für mich die Überraschung des Abends. Wer dachte dass es sich hierbei um ein reines Comedy-Match handeln wird, sollte große Augen machen. Sowohl Nana als auch Evans zeigten das sie ja eigentlich ausgebildete Wrestler sind. Und nicht einmal schlechte. Das Match kam quasi ohne jegliche Comedy aus…Und das obwohl mit Archibald Peck aka MMA Archie aka The Mysteriös & Handsame Stringer aka RD Evans vielleicht der begnadetste Comedy-Wrestler der USA im Ring stand. Wirklich ordentliches Match das die Storyline, und eine Fehde zwischen QT Marschall und Tommaso Ciampa fortsetzte bzw. einleitete.
**1/2

4. Match
Tag Team Street Fight
Wrestlings Greatest Tag Team (Charlie Haas und Shelton Benjamin) gewannen gegen BJ Whitmer/Rhett Titus via Pin von Haas an Whitmer nach einem Top Rope T-Bone Suplex durch einen Tisch (15:21)!
Die zweite große Überraschung des Abends. Ich habe von diesem Match quasi überhaupt nichts erwartet, aber am Ende war ich begeistert. Haas und Benjamin lieferten eine der besten Heel Leistungen der jüngeren Vergangenheit ab. Auch wenn auch sie es vor diesem Publikum einfach hatten. Ein harter Brawl der immer wieder vom Geplänkel mit den Fans angeheizt wurde. Großartig die „Weihnachts““ Aktionen, die „Merry Christmas Chants…Absolut großartig die Reaktion Benjamins als die Fans nach dem Einsatz des Weihnachtsbaums riefen, Benjamin eben dieses andeutet, bevor er den Baum zum Ärger der Fans verächtlich wegschmeißt. Ganz klar das beste Match des WGTT seit mehr als 12 Monaten und das beste Match der Fehde gegen Titus & Whitmer/King. Das Ende war allerdings übel. Ich denke das Wittmer da ordentlich gepatzt hat, da er ja abspringen musste. Das sah richtig richtig übel aus. Man hat auch gesehen wie schnell Haas das Match beendet aus Sorge um Whitmer. Hoffen wir mal dass er glimpflich davon gekommen ist. Aufgrund des Storytelling und der Interaktion der Fans bekommt das Match von mir über 3 Sterne.
***1/2

5. Match
Singles Match
Mike Bennett (w/ Maria Kanellis und „Brutal“ Bob Evans) gewann gegen Jerry Lynn via Pin nach dem Box Office Smash (10:08)!
Das nächste Match erfüllte meine Erwartungen nicht ganz. Vielleicht war ich auch nur von Bennetts Matchserie gegen Lance Storm verwöhnt. Solide war es dennoch und an sich ein schöner und stimmungsvoller Abschied für Lynn. Maria war natürlich wie immer ein Hingucker.
**3/4

Schöne Szenen schlossen sich dem Match an. Lynns Verabschiedung war wirklich emotional, auch weil ausgerechnet McGuiness eine kleine Rede hielt. Versaut wurde es wieder mal von Lethal der mich nun so langsam richtig nervte.

Mondo ist back…Das hob meine Stimmung nach der Intermission nicht in den Himmel. Ich weiß auch nicht was er hier mit O’Reilly und Fish zu tun hatte. Nunja…

6. Match
Tag Team Match
American Wolves (Eddie Edwards und Davey Richards) gewannen gegen Bobby Fish/Kyle O’Reilly via Referee Stoppage durch den Achilles Lock von Edwards an O’Reilly (12:29)!
Ganz starkes Match! Alle vier Wrestler haben ähnliche Stile bzw. harmonieren sehr gut untereinander. Es war hart, ohne Hardcore Spots, es war athletisch ohne übertriebenes Highflying. Hat mit wirklich richtig gut gefallen. Beide Teams wären auf lange Sicht eine unglaubliche Aufwertung für die zuletzt schwächelnde Tag Team Division. Aber wie beim Opener war mir das ganze etwas zu kurz. Man hatte echt das Gefühl als wolle man schnell zum Ende kommen.
***3/4

7. Match
Singles Match
Non-Title Match
Matt Hardy gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einem Low Blow und einem Roll Up (11:43)!
Dieses Match muss ich noch nachholen. Hier war es nicht der Stream sondern meine Internetverbindung die mich im Stich ließ. Was ich von Hardys Sieg halte kann sich aber jeder vorstellen. Nun muss die Fehde weitergehen und Hardy noch mindestens zweimal wiederkommen. Wenn das nicht passiert, dann war das vllt. Das mieseste Booking 2012.

8. Match
3-Way Tag Team Match
ROH World Tag Team Championship
The Briscoe Brothers (Mark Briscoe und Jay Briscoe) gewannen gegen Caprice Coleman/Cedric Alexander und S.C.U.M. (Steve Corino und Jimmy Jacobs) (c) via Pin von Jay an Jacobs nach dem Doomsday Device von den Briscoes (7:08)!
Ganz klar die Enttäuschung des Abends. Viel zu kurz um richtig in Schwung zu kommen. Das war ja wie ein Weekly Match. Wirklich enttäuschend. Und das wo man gerade bei einem Three Way ein langes Match wunderbar aufbauen kann. Einen Sieg der Briscoes hatte ich im Hinterkopf auch wenn ich mir Coleman & Alexander gewünscht hätte um einen Wegweiser für die Zukunft zu setzen. Nunja…
**1/4

9. Match
Ladder War
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen El Generico via Stipulation (28:02)!
Steen zeigte auf einer Leiterkonstruktion einen Package Pildriver bevor er die Leiter erklomm und den Titel abhängte.
Nun war es also soweit. Das Match auf das wir alle hin gefiebert hatten. Eine epische Storyline und heute möglicherweise das Ende selbiger. Es kam allerdings anders…
Man startete schnell, wie man es erwarten konnte. Wer rechnete hier mit Headlocks und Haltegriffen? Niemand! Doch schon nach ein paar Minuten ließ die Stimmung in der Halle zu wünschen übrig. Was war da los? Ich schätze alle warteten auf eine epische Schlacht und waren deshalb wie in einer Starre. Generell muss man sagen dass das Match leider nicht so 100% flüssig war. Man sah viele gefährliche und spektakuläre Spots denen sich lange Durstrecken anschlossen in denen sich beide Wrestler erholten. Jetzt könnte man sagen gut gesellt, was auch richtig ist, aber das Match bestand ab der Mitte nur noch aus diesen Spots. Das trübte ein wenig den ersten Eindruck. Dennoch kann man das Match nur weiterempfehlen. Genericos Rücken war von den harten Bumps gezeichnet und auch Steen schonte sich nicht. Es erinnerte etwas an das Aufeinandertreffen zwischen HHH und dem Taker bei WM28, nur mit einer epischen Storyline im Rücken und den gefährlicheren und spektakuläreren Spots, aber mit etwas weniger dramatischen Storytelling im Match selber. Aber vom Aufbau der Matchführung war es durchaus zu vergleichen. Gott sei Dank griff Lethal nicht ein, sodass es nach knapp einer halben Stunde einen klaren Sieger gab mit dem die Show zu Ende ging. Aufgrund der Storyline und des Risikos das beide gingen gibt es für mich keine Frage dass das Match über 4 Sterne verdient hat.
****1/4

Fazit: Zu keinem Moment habe ich die Investition von 11,50€ bereut. Eine stimmige Show zur besten Sendezeit. Was will der Wrestling Fans mehr? Für mich war Final Battle auf einer Höhe mit den bisherigen qualitativen ROH Top-Events 2012 (10th Anniversary, Showdown in the Sun und Glory by Honor) Schwer da einen Favoriten auf die Show des Jahres auszumachen. Final Battle bracht so einige interessante Weichenstellungen für 2013…man darf gespannt sein wie es weitergeht. Größter Kritikpunkt ist die Tatsache das einige Matches deutlich zu kurz waren und die Show deshalb etwas gehetzt wirkte. Hätte man statt 3 1/2 lieber 4 Stunden angesetzt, wäre es perfekt gewesen. Aufgrund der Vorfreude, den positiven Überraschungen, der sehr guten Crowd im Hammerstein Ballroom, dem Knistern das man verspürte bekommt die Show von mir 9 von 10 Punkten.

Masch sagt:

Das war doch mal eine richtig gute Show. Ich hab mir echt nicht zuviel versprochen. Von vorne bis hinten perfekt. Dramatik, Emotionen, klasse Wrestling, Brutalität, irre Spots. Alles also, was man sich von einer Wrestlingshow verspricht. Es gab kein Match was ich schlecht fand und der Main Event war einfach großartig. 10 von 10!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube