Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #35

05.12.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Selten habe ich das Wort „Titte“ so oft gelesen wie in der letzten Woche. Da muss ich mir wohl etwas einfallen lassen.
Konzentrieren wir uns aber erst einmal auf das aktuelle Tages-„Geschäft“. Das stinkt nämlich ganz gewaltig.

 
Herzlich Willkommen bei „Hogan knows nothing“. Ich weiß das wussten wir schon immer, aber das was TNA da gerade wieder abzieht ist Soap Opera vom Allerfeinsten. Und ich hasse Soap Operas. Und zwar vom Allerfeinsten.
Nicht falsch verstehen, ich habe in den zwanzig Jahren in denen ich diesen Kindergarten verfolge schon verstanden, dass es sich hier, um ein Produkt bestehend aus Sport, Unterhaltung, Seifenoper-Elementen und Hulk Hogan handelt. Jedoch gibt es überall qualitative Unterschiede.
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir mit Bully Ray einen Heel wie ihn sich jeder Wrestling-Fan jenseits der Marks wünscht. Große, starke Töne am Mikrophon. „Bas Ass“-Einstellung. Keine Angst vor irgendjemanden. Keine unnötigen Demütigungen durch aalglatte Super-Faces. Bully Ray konnte man jeden Tag ohne Vorbereitung irgendwo hinstellen und sagen „Mach mal.“ und man wurde nicht enttäuscht. Selbst die eine oder andere Niederlage schadete dem ehemaligen Dudley Boy gefühlt nicht. Und was haben wir jetzt? Seit den Aces & Eights ist Bully Ray immer mehr zu einem Face geworden und hat so ziemlich alle seine Qualitäten verloren. Und vor allem wie die Volldeppen ihn seit dem einsetzen ist absolut grauenhaft. Erinnert euch mal an die Demaskierung von Devon. Bully Ray war so entsetzt, dass man hätte denken können ihm wäre erzählt worden, dass Bayer Leverkusen gerade deutscher Fußballmeister geworden ist. „Wie kann der blöde Devon denn jetzt auf einmal so verbittert und fies sein!? Immerhin habe ich mehrfach die Scheiße aus ihm raus geprügelt, ihn hintergangen, beleidigt, als unfähigen Affen hingestellt und habe, im Gegensatz zu ihm, einen Schritt nach oben auf der Karriereleiter gemacht.“
Gut, Wrestling-Charaktere ändern sich hin und wieder, aber was passiert denn jetzt plötzlich? Nur weil man für die verblödete und talentfreie Tochter des Rot-Gelben Alptraums keine Ideen hat, ihrem Vater jedoch eine Jobgarantie für seine verbrauchte Tochter gab, steckt man Bully Ray nun in eine AJ-Lee-John-Cena-Geschichte. Nur, dass Bully hier die Pussy ist. Passt aber ganz gut, denn so verhält er sich ja auch seit Wochen.
Brooke und Ray verbringen nun also viel Zeit miteinander und scheinen auch ein wenig intim zu sein. Der großen Hulk „Wem du’s heute kannst besorgen, den knall bitte nicht erst morgen“ Hogan schmeckt das natürlich gar nicht. Er möchte nicht, dass seine Tochter etwas mit einem Wrestler anfängt. Auf so ein gutes Vorbild das sich seit Jahrzenten regelmäßig in den braunen Haufen der Blamage setzt, sollte man natürlich hören.
Durch die ganze Geschichte scheint der Hulkster seine eigentliche Arbeit zu vergessen, denn wie lässt es sich sonst erklären, dass er gerade Austin Aries, der einzige der Bewerber, um eine Titel-Chance für den TNA X Division Championship der kein stichhaltiges Argument an den Tag legen konnte, das Match schenkt? Was erhofft sich der alte Sack davon? Dass Aries aufhört über seine Tochter und Bully Ray zu sprechen? Vielleicht sollten die beiden einfach aufhören miteinander rumzumachen und nicht immer davon labern, dass es „nicht so ist wie es aussieht“. Dieser Spruch ist wohl das behindertste was die Serien- und Filmbranche je hervorgebracht hat, denn es ist am Ende IMMER so wie es aussieht, nur schämen sich die Beteiligten einfach dafür ehrenlose Bastarde oder notgeile Schweine zu sein.
Die Geschichte, um Wes Brisco, Bitch-Off Jr. Und Kurt Angle geht in die nächste Runde. Nach dem „Gut Check“ an Brisco letzte Woche stand dann diese Woche die Entscheidung der Jury an. Al Snow fehlte unentschuldigt. Er wurde durch D-Lo Brown ersetzt, welcher auch gleich der ausschlaggebende Faktor dafür war, dass Wes Brisco, seines Zeichens ein noch unbekanntes Mitglied der Aces & Eights, von nun an ein offizielles Mitglied es Main Rosters von TNA ist. Somit dürfte er der erste dieser Gruppierung sein, denn die anderen haben ja im Grunde nur eine Zugangsberechtigung und keinen Vertrag. Man kann jetzt natürlich spekulieren, ob es D-Lo Brown wieder vor die Kameras zieht und er tatsächlich, wie schon lange vermutet wird, ein Mitglied der Aces & Eights ist. Ich persönlich habe D-Lo Brown immer gerne gesehen. In seinem Büro. Mit verschlossener Tür.

In Stamford regiert der Alzheimer-Patient. Da baut man Woche für Woche Matches auf mit irgendwelchen sinnlosen und langweiligen Segmenten die Teil einer Storyline sind, die nur erfunden wurde, um dem Arschgesicht aus West Newbury eine Daseinsberechtigung zu geben und ihn, natürlich, das „hübsche Mädchen“ abstauben zu lassen. Wie schon beim letzten PPV wird der Main Event auch dieses Mal einfach wieder abgeändert, weil Vince McMahon offenbar vergessen hat was er eigentlich vor hatte. Eigentlich hätten Cena und Ziggler einfach gegeneinander antreten sollen. Ziggler hätte die „Five Moves of Doom“ kassiert und wäre danach überraschend und durch den Einsatz seines Koffers bei Smackdown! World Champion geworden. Jetzt geht es aber plötzlich, um genau diesen Koffer und ich habe die Befürchtung, dass John Cena sich das Ding holen wird, damit er dann gegen The Rock „eincashen“ kann. Bei WWE sieht man das Ganze übrigens, offenbar, so, dass man Ziggler erst in den Main Event pushen kann, wenn er eine Fehde gegen John Cena hatte. Die er verliert. Natürlich. Logisch. Es gab mal Zeiten, da haben gestandenen Main Eventer versucht junge Leute over zu bringen. John Cena tut alles, um an seinem Spot festzuhalten. So gesehen wieder einmal bei RAW. Die beiden Super-Faces, Sheamus und John Cena, dürfen sich klar gegen Big Show und Ziggler durchsetzen. Die Heels hatten am Ende keine Chance und Ziggler musste den Pin einstecken. Klar, den langweiligen Big Show müssen sie ja schützen. Gibt ja kaum noch Elefanten auf der Welt. In den Augen von Vince McMahon scheint John Cena nun seit zehn Jahren die Zukunft seines Unternehmens zu sein. Dass der Stecher von Nikki Bella (natürlich hat er sich die mit den operierten „Titten!“ geschnappt) auch nicht jünger wird und noch nie interessant oder bei irgendetwas herausragend war, scheint der alte Mann zu übersehen. Ein gutes Beispiel für die Vergesslichkeit von Vinnie Mac ist der sinnlose Einsatz von Alberto del Rio, den ich immer wieder gerne hervorhebe. Auch diese Woche musste Del Rio jemanden besiegen, um sein Standing wieder aufzupolieren, nur um in ein paar Wochen wieder wie der schwache Loser da zustehen, dessen Begleitung, welche laut §1, Absatz (1), des Kapitels „Begleitungen“ „oft „Manager“, „Valet“, „Bodyguard“ oder „Executive Consultant“ genannt“ werden und „als Hilfe für rhetorisch schwache oder äußerlich uninteressante Mitarbeiter“ dienen, mehr Pops und Anerkennung bekommt als er selbst. Nur, dass Ricardo Rodriguez eine noch schlimmere Hackfresse hat als Del Rio, von dem man verstehen kann warum er jahrelang eine Maske getragen hat. Wenn das dann passiert ist dürfen sich Zack Ryder, Santino Marella, Tyson Kidd und einer der beiden anderen Mexikaner wieder für Del Rio hinlegen. So geht das jetzt schon seit Ewigkeiten und es sieht nicht danach aus, als ob sich daran irgendetwas ändern wird. Mir wäre es lieber sie verzichten auf den Kerl, aber McMahon scheint auf so überflüssige Blödmänner zu stehen. Siehe Randy Orton.
Der „Legend-Piller“ hat auch dieses Mal wieder dazu beigetragen, dass RAW ein weiteres unterdurchschnittliches Rating einfährt. Was er dafür kann, dass WWE nicht weiß was sie mit Brad Maddox machen soll und ihn deswegen wie einen Vollidiot bookt? Ganz einfach. Er ist da. Allein die Anwesenheit von Orton macht eine Show für mich ungenießbar. Wenn ich seinen Gesichtsausdruck sehe muss ich immer an die ganzen Pfeifen aus der Schule denken die pausenlos meinten sie würden ungerecht behandelt werden und sich dann in den Pausen ihre gerechte Behandlung für solche Nervereien abholen durften. So erging es dem kleinen Randy damals bestimmt auch.
Was macht eigentlich der World Champion der größten Wrestling-Promotion der Welt? Ach ja der muss sich einem unsinnigen Lügendetektor-Test gefallen lassen. Von The Miz. In einem Segment das kaum schlechter hätte sein können. The Miz, Punk und Heymann wirkten so unnatürlich, dass nur noch der Teleprompter zum Ablesen der schlechten Texte gefehlt hat. Vince McMahon hat sich über diese behämmerten Fragen an CM Punk bestimmt bepinkelt vor Lachen oder Inkontinenz. Aber bepinkelt hat er sich auf jeden Fall. „Und, und jetzt… Ich kann nicht mehr Leute das ist so lustig! Jetzt frag ihn mal, ob er heute schon Kacka gemacht hat! Hahahahaha! Ich kann echt nicht mehr! Ich bin so lustig!“
Endlos lange kam mir der Mist vor und für was? Dafür, dass Ryback am Ende das halbe Roster platt machen darf. Das kann man auch besser Inszenieren und vor allem eventuell eher in die RAW-Ausgabe vor dem PPV packen. So macht es doch eher wenig Sinn, dass Ryback CM Punk eine ganze Woche vor dem PPV-Lead-In mit „Tables, Ladders & Chairs“ bügelt. Was soll nächste Woche folgen? CM Punk der dasselbe mit Ryback macht? Wie innovativ…
Auf was wir denke ich wetten können ist, dass „The Shield“ (was für ein bescheuerter Name übrigens…) auch nächste Woche wieder im „Aces & Eights“-Style auftauchen und irgendwen der mit James Storm äääh CM Punk zu tun hat plätten werden. Es würde mich nicht wundern wenn sie bald anfangen Dartpfeile zu werfen. Masken haben die Typen sowieso nur deswegen nicht auf, weil die WWE-Kiddies sonst gleich denken Rey Mysterio wäre der Anführer der Bande und entweder den Kauf von Merchandise einstellen oder die drei Eintagsfliegen bejubeln würden.

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




6 Antworten auf „Kurz gemosert… #35“

HHH sagt:

Sehr gute und bissige Ausgabe! Well done Mr. Naaaaase!

Masch sagt:

Wirklich auffällig ist das sowohl WWE als TNA Probleme beim booken ihrer großen Storylines haben. Und das obwohl dort verantwortliche sitzen die seit Jahrzehnten im Geschäft sind. ich denke aber Vinnie O’Mac wird bald ein böses Erwachen erleben. Die Ratings sinken weiter und irgendwann wird man auf Cena und die Stars der Attitude Ära nicht mehr zurückgreifen, und dann steht man mit talentierten Wrestlern da, die von den Fans aber nicht als Stars wahrgenommen werden.
TNA dagegen ist nicht ganz so abhängig von großen Namen. Das sieht man ja auch daran das selbst Hulk Hogan und Jeff Hardy kaum Verbesserungen bei den Ratings und Buyrates gebracht haben. Sicher, TNA ist zwei Klassen unter WWE was die Größe der Promotion angeht, aber ich vermute WWE wird tiefer fallen als TNA.

Wieder eine nette Ausgabe die das aktuelle Geschehen überspitzt wiedergibt. Allerdings kommt sie für mich nicht ganz an die Ausgabe der Vorwoche heran.

ApexViperPredator sagt:

Im kern trifft alles zu, nur hat mir persönlich die art und weiße nicht 100 % gefallen aber das ist ja auch nicht schlimm 🙂

Dadadada sagt:

Schlecht

WWEfan91 sagt:

Es stimmt zwar im Grunde alles was du schreibst, aber ich finde Beleidigungen sind hier nicht angebracht, weder gegen Vince noch sonst jmd … Ich verstehe auch nicht warum die Storylineschreiber anscheinend keine gescheite Story mehr hinbekommen , aber so grottenschlecht wie du sie beschreibst sind sie auch nicht , ich meine mach es erstmal besser !

hornswoggle-fan sagt:

es geht ja nicht um die meinung von daniel moser an sich. ist egal ob die jetzt stimmt oder nicht. völlig egal. er schreibt einfach was lustiges wo man drüber lachen kann. lustiger text 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube