Pro Wrestling NOAH entlässt Kenta Kobashi! – Folgen ihm weitere Stars?

04.12.12, von Jens "JME" Meyer

– Wie F4WOnline und Tokyo Sports jetzt berichten, trennt sich die japanische Wrestlingpromotion Pro Wrestling NOAH mit Kenta Kobashi von einer der größten aktiven Legenden im Wrestlingsport. Kobashi, der seit Februar 2012 aufgrund einer Beinverletzung kein Match mehr bestreiten konnte, bestätigte heute in einem Interview, dass er zum Zeitpunkt seiner Rückkehr ein „Freelancer“ sein wird. Auch NOAH bestätigte auf Nachfrage die Gerüchte mittlerweile. Der 45-jährige, der vom Wrestling Observer 4x zum Wrestler des Jahres gewählt wurde und der in seiner Karriere unglaubliche 23 „5-Star“ Matches abgeliefert hat, soll laut aktuellen Informationen ein so hohes Gehalt bezogen haben, dass sich die finanziell angeschlagene Promotion nun zu seiner Entlassung durchrang.

Doch damit nicht genug. Glaubt man den Gerüchten, so werden weitere 5-6 Top-Stars ihre Verträge mit NOAH nicht verlängern und die Promotion zu Beginn des Jahres 2013 aus Solidarität zu Kobashi verlassen. Unter ihnen sollen sich Jun Akiyama, Go Shiozaki, Kotaro Suzuki, Atsushi Aoki und Yoshinobu Kanemaru befinden. Die Promotion, die nicht zuletzt von Kenta Kobashi und Mitsuharu Misawa zu dem gemacht wurde was sie heute ist, soll nun um Akira Taue (President), Naomichi Marufuji (Vice-President), Takashi Sugiura, Takeshi Morishima und KENTA herum aufgebaut werden.

Quelle: F4WOnline, puroresuspirit

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über dieses Thema! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube