CHIKARA „Under the Hood“ iPPV Kurzbericht aus Philadelphia, USA (02.12.2012)

03.12.12, von Jens "JME" Meyer

CHIKARA „Under the Hood“ iPPV
The Trocadero in Philadelphia, USA
2. Dezember 2012

1. Match
Tag Team Match
3.0 (Scott Parker & Shane Matthews) gewannen gegen F.I.S.T. (Chuck Taylor & Johnny Gargano) via Pin nach dem „Sweet taste of Professionalism“
Matchzeit: 13:08
3.0 sicherten sich somit 3 Punkte und damit auch einen Titleshot auf die Camponetos de Parejas in der neuen Saison.

2. Match
Singles Match
Icarus (w/ Sugar Dunkerton) gewann gegen Dasher Hatfield nachdem Dunkerton ins Match eingriff
Matchzeit: 11:05

3. Match
8 Man Tag Team Match
Jigsaw, The Shard, deviANT & Soldier Ant gewannen gegen Mike Quackenbush, Fire Ant, Green Ant & assailANT via Pin von deviANT an assailANT
Matchzeit: 16:50
assailANT opferte sich als Jigsaw einen Superkick gegen Quackenbush zeigen wollte und assailANT sich dazwischenwarf.

Nach dem Match erkannte Quackenbush assailANT endlich offiziell als Teil von Chikara an. Und auch The Colony akzeptiert assailANT. gemeinsam verlies das unterlegene Team die Halle während Soldier Ant zurückblieb.

4. Match
Young Lions Cup
Singles Match
„Mr. Touchdown“ Mark Angelosetti (c) (w/ Veronica) gewann gegen ACH via Pin indem er Veronicas Taktstock beim Cover zur Hilfe nahm
Matchzeit: 15:47

Nach dem Match wurden der CHIKARA Homecoming King und seine Queen gekrönt. Während Veronica erwartungsgemäß zur Königin erklärt wurde, ernannte man The Mysterious & Handsome Stranger zum Homecoming König. Dieser attackierte auch sofort Angelosetti. Hiernach gebührte natürlich dem neuen König und seiner Königin der erste Tanz des Abends. Der Mysterious & Handsome Stranger forderte Veronica auf ihre Augen zu schließen. Diese tat wie ihr geheißen und der Stranger verschwand unter den Ring, um mit einem Eimer voller Schweinemist wieder hervorzukommen, den er auch sogleich über Veronica entleerte. Hiernach nahm er noch seine Maske ab und zum Vorschein kam zur „Überraschung“ aller: Archibald Peck! Da sich Peck natürlich gar nicht in der Halle aufhalten durfte, wurde er von Security Personal umgehend nach draussen geleitet.

5. Match
Tag Team Match
The Devastation Corporation (Blaster McMassive & Max Smashmaster w/ Sidney Bakabella) gewannen gegen Los Ice Creams (El Hijo del Ice Cream & Ice Cream Jr.)
Matchzeit: 1:43
Somit sicherten sich auch McMassive & Smashmaster 3 Punkte und damit genau wie 3.0 im Opener einen Titleshot auf die Camponetos de Parejas in der neuen Saison.

6. Match
10 Man Tag Team Grudge Match
The Spectral Envoy (Ultramantis Black, Hallowicked, Frightmare, Crossbones & Blind Rage) gewannen gegen Delirious, Ophidian & The Batiri (Obariyion, Kobald & Kodama) via Pin von Ultramantis Black an Delirious nach dem „Cosmic Doom“
Matchzeit: 23:42
Während des Matches sah man mehrere Fans mit Amasis Masken Ringside sitzen die Ophidian ablenkten. Einer der Fans entpuppte sich später als der echte Amasis woraufhin Ophidian fast einen Nervenzusammenbruch erlitt.

7. Match
Camponetos de Parejas
Tag Team Match
The Young Bucks (Matt & Nick Jackson) (c) gewannen gegen 1-2-3 Kid & Marty Jannetty mit 2:1
Matchzeit: 21:45
1. Fall: 1-2-3-Kid wurde von den Bucks nach dem „Cutler Spike Tombstone“ gepinnt.
1. Fall: 1-2-3-Kid pinnte Nick Jackson nach dem X-Factor
3. Fall: Die Entscheidung nach dem „More Bang for Your Buck“ gegen Kid und dem anschließenden Pin

8. Match
CHIKARA Grand Championship
Singles Match
Eddie Kingston (c) gewann gegen Tim Donst (w/ Jakob Hammermeier) via Pin nach 2 „Backfists to the Future“
Matchzeit: 20:02

Nachdem das Event sein Ende gefunden hatte, wurden noch 2 Videos eingespielt. Im Ersten sah man zwei in „Sicherheitsanzügen“ verpackte Personen in einer Höhle, die dort scheinbar ein Teil des Eye of Tyrs, welches am Anfang des Jahres von Delirious zerstört wurde, fanden.

Im zweiten Video unterhält sich der aktuelle Director of Fun Wink Vavasseur mit einer Person. Er erzählt ihr, dass ihn bei CHIKARA keiner akzeptiert, obwohl er alles für die Promotion tun würde. Am Ende stellt sich heraus, dass es sich bei der unbekannten Person um Vavasseurs Vater handelt.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über Chikara! Klick!




3 Antworten auf „CHIKARA „Under the Hood“ iPPV Kurzbericht aus Philadelphia, USA (02.12.2012)“

TapirInc. sagt:

Oh man, ich habs verpasst 🙁

Schien auch eine super Show gewesen zu sein. Nur schade, dass Donst nicht gewann.

Masch sagt:

Habe mir die Show live angeschaut (Student sein 4 life) und war wirklich positiv überrascht. ich bin jetzt nicht der ganz große Chikara Fan, aber man muss der Promotion schon zugestehen das sie ein einzigartiges und großartiges Produkt auf die beine gestellt hat. Und sie wissen wie man Archibald Peck richtig einsetzt, da kann ROH noch einiges lernen.
Die Matchqualität war eigentlich durchweg gut, wobei mir vor allem die beiden Eight Man Tag Matches und die beiden Titelmatches gut gefallen haben. Die verrückten Stables, Sectral Envoy, The Batiri und auch die Ägypter, die offensichtlich nicht mehr zusammen sind, sind wirklich klasse Charaktere. Auch war ich überrascht wie gut sich Janetty und Waltman geschlagen haben. Die haben ja ordentlich Jubel abkassiert nach dem Match.
ich würde für die Show 8 von 10 Punkten geben. Wirklich zu empfehlen.

TheFabi sagt:

Opener war gut. Kein Sehr gut aber gut. Vorallem am Ende kam richtig Tempo in das Match und 3.0 bewies, dass sie durchaus wrestlericsh mit FIST mithalten können. Ein toller Einstieg in das Event (PS. Da bei diesem Event kein wirkliches Fun Match vorhanden war, mach ich mal eine stern bewertung)
3 *

Icarus vs. Dasher war spannend. Aber nicht weil das Match gut war, sondern weil das Match eine Geschichte erzählte. Eine Geschichte zwischen Sugar & Dasher. Sugar hat nie wrklich eingegriffen und wenn nur, wenn Icarus etwas unfair wurde. Man wusste nicht, was Sugar vor hat, denn er hielt trotzdem noch zu Icarus. Doch am Ende erwischte er vesehentlich (und mit etwas zu tun von Icarus) Dasher, was wohl eine Fehde der Beiden zu folge hat. Schade eiegntlich…im Match habe ich auf die Vereinigung der alten Throwbacks gehofft. Ansonsten war Match gut und mir blieb vorallem die Blue Ray gegen die Absperrung im Kopf
Wrestlerisch: 2 1/2 *
Unterhaltsamkeit: 3 *

1. Highlight des Abends folgte. Überragendes Storytelleing in einem wrestlerisch guten Match. assailANT wollte mit Fire Ant und green ant zusammenarbeiten, doch diese wollten noch nicht richtig. Mir ging ein herz auf, als DIe richtige Colony auf Swarm losging. Grandioser augenblick, der leider etwas spät zunichte gemacht wurde. In einem Ant Hill versuch mit assailtANT wollte Soldier mitmachen und wurde von Jigsaw, der sich wie ein Rudo verhielt, in den Hill geworfen. Wenig später folgte die Hill variante mit assailANT und Soldier wurde von seinen Kumpanen alleine gelassen. Ich will die Colony zurück Übrigens gingen die Gekido mitglieder aus assailANT los, nur so als Sitenote. Insgesamt ein gutes Match, das vorallem durch das Storytelling lebte, aber auch an sich an gutes wretslingmatch war.
wrestlerisch : 3 1/4 *
Unterhaltsamkeit: 4 *

Das YLC Match toppte dann selbst das letzte aufeinandertreffen der Beiden. ACH ist eine wunderbare Springbohne und Touchdown punktete mit seinen Powermoves. Die Beiden harmonierten richtig gut im Ring und das Match war sehr gut, nur das Ende war wrestlerischer mist, auch wenn es zu dem Charakter Touchdown passt. Ohne dies stände das Match kurz vor 4 *, aber wegen diesem ende leider nur
3 1/2 * mit tendenz zu 3 3/4 – Match of the Night

Das Comeback von Archie war richtig stark! Zwar wusste jeder (we dont know you) das es Archie ist (und ich schon vermutete das Chikara einfach bei UTH jemand anderes unter die Maske steckt), aber die Art und Weise war richtig stark. Als Archie sich demaskierte war es trotzdem ein unglaublicher Moment auf den man sich im Vorfeld gefreut hatte und man wurde nicht enttäuscht. Hoffentlich findet Archie ein Weg wieder in Chikara anzutreten. Den mal ehrlich: Archie und Chikara passen einfach zusammen. Das merkt man daran, wie Over Archie bei den Fans ist. Als er sich demaskiert hatte, kamen übrings „We had know you“ (falls es keinen Sinn ergibt tut es mir leid. Meine es so gehört zu haben Ich denke jeder weiß was es heißen soll ^^)

Nun, als dieser Bakabella im Ring stand wusste ich schon was kommt. Und genau deshalb war der Moment, als auf einmal die ice Creams rauskamen, einfach genial xD Diese durften im Match sogar eine kleine Aktion zeigen, die einfach so extrem geil war (mach sie zwar öfters, aber gegen die Corp kam es ziemlich gut) Interessant ist, wer der dritte Typ der Corp ist. Der blieb erstmal maskiert. Kevin kann ich nebenbei nur zustimmen…der dunkelhäutige an lange, schmale Beine aber so einen muskolösen Oberkörper. Das Sieht einfach extrem furchteinflössend aus…
1*

…und es folgte der Mark Out des Tages. nachdem mir keiner glaubte, dass Amasis zurückkehrt, passierte es tatsächlich! Es war einfach der Hammer wie Amasis im Publikum stand. Nächste Season werden wir wohl zusehen können, wie er Ophidian in den Wahnsinn treibt…eine Ringrückehr wird es nciht geben, denke ich. Ophidians ooutfit war übrings der Hammer! Sein bisher bestes Outfit, was selbst seine Osirian Maske übertraf. Es ist im Prinzip die Osirianmaske, aber in Batiri farben und sehr düster gehalten, was einfach genial aussieht. Dazu passt perfekt seine Kleidung…da hat sich jemand Gedanken gemacht. Mit dem Design der alten maske kehrte übrigens Ophidians beste Move zurück: Der Egyptian Destroyer! Man, wie habe ich diesen Move vermisst. Ich hoffe, er bringt ihn nun wieder öfters in Matches ein. Auch das Match war sehr ansehnlich. Blind Rage fehlten zwar Haare und er ist etwas muskolöser geworden, aber er war in wirklich guter Form und mit einem geilen Facepaint. Corssbones hat auch eine gute Leistung gebracht, etwas anderes erwartet man von ihm ja inzwischen auch nicht mehr Das Match war ein sehr brwaliges, aber nach der ersten Hälfte wurde es halbwegs übersichtlich, osdas ein wirklich gutes Wrestlingmatch zustande kam. Bisschen überrascht war ich, als UMB tatsächlich gewann. Da aber Delirious damit drohte, ihn 2 Jahre lang zu verfolgen, dürfte die Story noch nicht zu Ende sein (besonders nach dem Fun des Stückes des Eyes of Tyr). Und nebenbei erwähnt: Wer nach einer Head Scissor erstmal einen eptileptischen Anfall glaubhaft rüberbringt, der gehört zu den besten Sellern unserer zeit. Ophidian entwickelt sich langsam zu meinem lieblingswrester (nach UMB). Bringt inzwischen gute Leistungne als Singles Wrestler und sellt immer gut. Dazu sein aktuelles auftreten, einfach perfekt…
3 1/4 *

die alten Säcke können einstecken. Alter, da waren krasse Dinger bei. Jannetty mit einem Tope Rope Move nach draußen und er knallt auf den (deutlich ungefederten) Holzboden! 1-2-3 Kid steckte alles ein was ging, was wohl zu einer kleinen verletzung bei ihm fürhte. Waltman hat wirklich eine sehr gute Leistung gebracht, und dafür Chapeau. Das Match war nach dem Motto ausgelegt: Wenn wir schon nicht mit den Bucks mithalten können, da stecken wir die schlimmsten Bumps ein! Dies hatte ein wirklich richtig gutes Match zu Folge. Wirklich nur Respekt vor der Leistung der Beiden (vorallem an die Leistung von Waltman. Wer einen 450° Splash im Flug erwischt, hat wirklich schon einiges an Erfahrung und verdammt gutes Timing).
3 1/2 *

Beim Main Event muss ich Kevin zustimmen. Auch bei mir sprang der Funke nicht wirklich über. Zwar war das Match nicht langweilig, doch bis auf das Ende und die geschenisse zzwischen Donst und Jakob war da eírgendwie nichts. Das Ende war aber sehr gut inszeniert, dass muss man den beiden lassen. Ansonsten blieb das Match deutlich hinter den Erwartungen zurück. DOnst kann mehr, Kingston kann mehr, aber irgendwie wollten beide nicht so…
2 1/2 *

Fazit: Ich persönlich fand diesen iPPV besser als Chikarasaurus Rex. Das liegt aber eher daran, dass ich mehr auf die Storys fixiert bin und bei diesem Event wirklich viel dafür getan wurde. In fast jedem Match wurden weichen für eine Zukünftige fehde gelegt oder die aktuelle wurde interessanter gemacht. Besonders das Video mit dem Eye of Tyr war sehr genial, da jetzt alles möglich ist. Großartiger Cliffhanger Wrestlerisch fand ich es schäwcher als der Rex, aber trotzdem gab es gutes wrestling zusehen. Außerdem möchte ich ACH dauherhaft bei chikara sehen. Bei den Fans ist er inzwischen Over 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube