Kategorie | RoH News

ROH: Jim Cornette vor dem Aus? Weihnachten mit Mark Briscoe

30.11.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wie geht es mit Jim Cornette weiter? Vor einigen Wochen verschwand Cornette als aktiver Charakter aus den TV-Shows und auch bei der Arbeit hinter den Kulissen nahm er sich deutlich mehr zurück und übergab das Booking an Hunter „Delirious“ Johnston. Damals hieß es noch, Cornette werde der Company auf jeden Fall in einer Rolle als Producer erhalten bleiben. Dies könnte sich jetzt aber doch ändern, denn sowohl der PWInsider, als auch der Wrestling Observer berichten übereinstimmend, dass sich Cornette eine Auszeit von Ring of Honor genommen hat.

Seit den Tapings in Pittsburgh am 3. November soll seine Auszeit nun schon andauern. Angeblich wollte er sich zunächst bis Final Battle aus dem Geschehen raushalten, nun heißt es jedoch, er könnte sich komplett aus der Company zurückziehen.

Laut Informationen des PWInsider soll Cornette vor allem mit der Wahrnehmung der Fans auf ihn sowie mit dem ROH Management alles andere als zufrieden gewesen sein und gerade bei der Show in Pittsburgh habe das sehr an seinem Nervenkostüm gekratzt. Daher habe er im Rahmen der Tapings im Backstagebereich auch einige für die Fans laut hörbare Schimpftiraden losgelassen, eine davon richtete sich auch direkt an Ring of Honor. Nach der Verletzung von Steve Corino nach dem Main Event habe er geschriehen, dass Corino ins Krankenhaus müsse, aber keiner der Offiziellen von ROH sei vor Ort, um dafür zu bezahlen und Corino ins Krankenhaus zu begleiten.
Diese Infos gingen danach schnell zum Management und bereits einige Tage später fand ein Gespräch zwischen einem Offiziellen (wohl Joe Koff) und Cornette stand, bei dem man sich darauf verständigt haben soll, dass Cornette eine Pause benötigt. Um aber keine negativen Schlagzeilen zu kreieren, hielt man diese Information geheim, anscheinend aber nicht geheim genug…

Fakt ist jedenfalls, dass so ein Verhalten in den 90ern völlig normal war, in der heutigen Zeit aber einfach nicht mehr angebracht ist, selbst im Pro Wrestling. Dennoch bedeutet dies nicht, dass es für Cornette komplett vorbei ist, man habe sich vorerst im Guten getrennt. Seit dem Gespräch soll Cornette aber auch keinen ausführlichen Kontakt mehr mit der Company gehabt haben.

Cornette wurde offiziell bei der Show am 8. Oktober in Rahway aus den Shows geschrieben, als er von einem wütenden Jay Lethal in einen Tisch geworfen wurde. Er arbeitete seit 2009 als Executive Producer bei Ring of Honor und war nach dem Abschied von Adam Pearce auch als Headbooker der Company tätig.

 

Abschließend gibt’s für heute noch ein bisschen großartige Unterhaltung mit Mark Briscoe, der eine ganz besondere Weihnachtsauktion gestartet hat…

 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Was haltet ihr von Cornettes Pause und glaubt ihr, dass er nochmal zurückkehren wird? Und bietet ihr eigentlich auf Mark Briscoes Zähne? Diskutiert darüber in unserem Forum!

 

 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube