Kategorie | TNA Ratings

TNA Impact Wrestling Rating & Ratinganalyse vom 22.11.2012

27.11.12, von Jens "JME" Meyer

Die Impact Wrestling Ausgabe vom 22. November erzielte ein Rating von 0.77 Punkten. Im Schnitt verfolgten ca. 1,187 Mio. Zuschauer die Show.

Somit verlor man 0.3 Punkte (1.07) und ca. 166.000 Zuschauer (1,353 Mio.) im Vergleich zur Vorwoche. Dieser massive Einbruch lässt sich natürlich einerseits durch Thanksgiving erklären, andererseits verlor man auch zur Thanksgiving Ausgabe im Vorjahr 0.22 Punkte (0.99) und 218.000 Zuschauer (1,405)! Damit verzeichnete man das niedrigste Rating an einem Donnerstag seit dem Januar 2007! Nur während des kurzen Abstechers auf den Sendeplatz am Montagabend, im Jahr 2010, wurde diese Marke unterboten.

Nachfolgend die Analyse der Viertelstundenratings:

Q1: Wes Brisco vs. Garett Bischoff, eine Werbeunterbrechung und ein Backstagesegment mit Kurt Angle, Wes Briscoe und Garett Bischoff erzielte ein erschreckend schwaches Rating von 0.58 Punkten!

Q2: Mit Joey Ryan vs. Chavo Guerrero, einer Werbeunterbrechung und den Ring Intros für Sam Shaw vs. Alex Silva erzielte man mit 0.71 Punkten das beste Viertelstundenrating der ersten Stunde.

Q3: Shaw vs. Silva, Backstage Segmente, eine Werbeunterbrechung, ein Aces & Eights Video und eine zweite Werbepause führten zu 0.69 Punkten.

Q4: Ebenfalls 0.69 Punkte erzielte das Match Jeff Hardy vs. Christian York sowie eine Werbepause.

Q5: Die zweite Stunde begann mit einem Zuwachs auf 0.82 Punkte für das Ende von Hardy vs. York, der Attacke von Bobby Roode nach dem Match, ein Taeler Hendrix Video, eine Werbepause sowie die Ring Intros für Taeler Hendrix vs. Tara.

Q6: 0.93 Punkte erzielte man für Tara vs. Taeler Hendrix, Eric Young vs. Robbie E. vs. Jesse sowie eine Werbeunterbrechung.

Q7: Die Attacke der Aces & Eights auf Eric Young, eine Werbepause und der Main Event AJ Styles vs. Kazarian führte zu 0.87 Punkten.

Q8: Die letzte Viertelstunde mit Austin Aries Backstage, einer Werbepause sowie dem Aries-Bully Ray-Brooke Hogan-Hulk Hogan Segment erzielte ein Rating von 0.83 Punkten.

Quelle: PWTorch, pwinsider


Kommt an Board und diskutiert dort mit vielen weiteren Wrestlingfans über dieses Rating.




2 Antworten auf „TNA Impact Wrestling Rating & Ratinganalyse vom 22.11.2012“

rOd sagt:

Ich versteh es irgendwie nicht, warum die Quoten schlechter werden immer …

Hab heute nacheinander sowohl das aufgezeichnete RAW von heute Nacht als auch die Impact Sendung angeschaut. Um im Gegensatz zu RAW, wo ich die meisten Kämpfe und die immer wiederkehrenden Flashbacks einfach vorgespult habe (Kämpfe weil man bei den meisten eh vorher weiß wer gewinnt, siehe Shame-us oder die „Fehden“ einfach langweilig sind), habe ich die Imnpact Sendung komplett angeschaut und hatte viel Spass dabei. Einerseits war das Wrestling selbst besser und die Matches einfach interessanter, meiner Meinung nach. Auch weil man nie genau weiß was die Aces&Eightes eingreifen und ich das Stable echt interessant finde. Sogar die Knockouts habe ich mir gerne angeschaut, was bei den WWE Divas bisher kein einziges Mal der Fall war.

Ich habe TNA bisher vernachlässigt, aber mittlerweile gewinnt es bei mir gegen die WWE immer mehr an Interesse. Sollte der Tag mal kommen wo CM Punk die Schnauze von Mighty McMahon mal voll haben und wechseln würde, würde ich keinerlei Grund mehr haben RAW einzuschalten.

Aber bei solchen konstant fallenden Zahlen weiß ich nicht ob sich TNA wirklich noch lange halten kann. Wäre zu schade …

Symp sagt:

Es war ThanksGiving, ein amerikanischer Feiertag, bei den man am Abend ein Truthahn mit der Familie isst, also kein Wunder dass da Ratings senken 😉
Bin zwar nicht der größte TNA-Fan, aber ich schau es mir auch oft an, wenn ich u.a. nicht vergesse es aufzunehmen^^
Aber die neuste Richtung von TNA gefällt mir leider auch nicht mehr so gut wie früher. Schlecht ist es aber nicht, und manche Ausgaben sind besser als Raw.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube