Kategorie | W-I Interviews

Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Chikara Star Jigsaw *LESENSWERT*

05.11.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir sind sehr erfreut, euch mit Jigsaw einen weiteren großen Indystar als Interviewgast präsentieren zu können. Jigsaw gilt als einer der größten Stars bei Chikara und konnte bei der Promotion außer dem Grand Championship bisher alles gewinnen, was es zu gewinnen gibt. Zudem war er in diesem Jahr auch als Rubix bei TNA unterwegs.  Er spricht in diesem sehr interessanten Interview mit unserem Indy-Newsreporter TheFabi über seine Anfänge, die besondere Umgebung bei Chikara, WWE, TNA und noch einiges Mehr. Aber lest selbst, es wird sich lohnen! Und nun viel Spaß! 

 ————————————————————

Hallo Jigsaw, vielen Dank, dass du dir für uns und dieses Interview Zeit nimmst. Wie geht es dir?

Antwort: Mir geht’s super, danke der Nachfrage.

Für unsere Leser, die dich noch nicht kennen: Wie würdest du deinen Wrestlingstil beschreiben?

Antwort: Mein Stil ist einzigartig. Ich beschränke mich nicht auf einen einzigen Stil. Ich verwende Elemente aus dem Lucha Libre sowie dem europäischen Wrestling, ein harte „Kick“-Offensive sowie ein Submission-Repertoir. Ich neige auch dazu, durch den Ring zu fliegen. Ich mag es, all diese Stile zu kombinieren. Das hilft mir, Matches mit vielen Gegnern zu bestreiten.

Was war deine Motivation Wrestler zu werden?

Antwort:  Wie so viele Wrestler wurde ich mit der Liebe zum Sport groß. Ich war davon besessen, seit ich ein kleines Kind war. Ich liebte es so sehr und ich wusste, ich muss es einfach tun.

Dein Bruder Jolly Roger ist ebenfalls ein Wrestler. Ist das purer Zufall oder hattet ihr die Idee gemeinsam?

Antwort: Wir beide wurden groß mit der Liebe zum Wrestling. Wir waren in einem Alter, in dem wir viel zusammen gemacht haben. Es war keine Idee. Wir wussten wir würden es tun, wenn wir die Chance bekommen würden. Und das taten wir.

Du hast alle Titel in Chikara gewonnen, bis auf den Grand Championship. Willst du bald einen Non-Chikara Titel gewinnen?

Antwort: Ich will. Ich fühl mich mehr als bereit, um auch in anderen Promotionen um Titel zu kämpfen.

Was ist dein Ziel im Wrestling?

Antwort: Weiter zu entertainen, mit den mir gegebenen Fähigkeiten die best möglichen Matches zu bestreiten, Spaß zu haben und positiv bleiben. Wenn du keine Freude an dem hast was du tust hast, wirst du dich später dafür hassen. Ich will nie zurück blicken und sagen: Ich hasste meine Zeit im Wrestling. Und ich bezweifle, dass ich dies jemals tun werde. Ich liebe es, es ist mein Leben.

Was ist dein Lieblingszitat?

Antwort: „Je mehr du im Training schwitzt, desto weniger blutest du im Kampf!“

Viele Leute nennen dich den besten Absolventen der Chikara Wrestle Factory. Wie fühlt es sich an, so genannt zu werden?

Antwort: Ich fühle mich dadurch sehr geehrt. Die Wrestle Factory hat erstaunliche Talente hervorgebracht und ich persönlich denke, dass Hallowicked der Beste ist. Aber nochmal, ich bin sehr geehrt von diesen netten Worten.

Du bist sehr bekannt in Deutschland. Wie sind deine Erfahrungen mit Deutschland?

Antwort: Ich liebte es jedes Mal, wenn ich in Deutschland antrat. Die deutschen Fans sind erstaunlich. Laute, enthusiastische und respektvolle Fans. Es ist schon viel zu lange her, seit ich das letzte Mal in Deutschland gewrestlet habe. Ich würde wirklich gerne wiederkommen!!

Du wrestlest seit 2002 bei Chikara und wurdest von Mike Quackenbush trainiert. Es gibt auch nicht mehr viele Wrestler aus der ersten Generation der Wrestle Factory. Wie war es für dich, Chikara wachsen zu sehen? (Anmerkung: Jigsaw ist natürlich ein Wrestler aus die zweiten Klasse der Factory).

Antwort: Es ist verblüffend. Zu sehen, wie die Promotion begann und wo sie mittlerweile steht. Es ist ein tolles Gefühl. Von 12 bezahlenden Fans zu der ausverkauften, berühmten ECW Arena für unseren ersten live iPPV. Es verleiht mir eine Gänsehaut und ein großes Gefühl des Stolzes wenn ich daran denke.

Wenn ich eine Show von Chikara sehe, denke ich dass ihr ein sehr lustiges Team seid. Aber, wie ist es Backstage?

Antwort: CHIKARA ist eine Familie. Wir verstehen, dass es uns alle braucht um diese Promotion zu dem zu machen, was sie ist. Wir sind eine sehr enge Gruppe und wir lieben das, was wir tuen. Ich freue mich auf jede Einzelne CHIKARA Show. Die Umgebung ist eine, bei der es Spaß macht, ein Teil davon zu sein.

Deine Maske ist wirklich außergewöhnlich. Von wem kam die Idee?

Antwort: Vom Suchen in einer Box voller Puzzleteile, um die Perfekte zu finden. Lol.

Du warst nicht durchweg bei Chikara. Zwischendurch machtest du eine Pause bei Chikara, um dich auf deine Kariere bei Ring of Honor zu konzentrieren. Dafür hast du sogar deine Maske abgelegt. War es schwer für dich, die Maske abzulegen?

Antwort: Extrem. Rückblickend hasse ich es und ich wünschte, dass ich es rückgängig machen oder es mit ein wenig mehr Einfluss von mir nochmal anders machen könnte.

Wirst du deine Maske erneut ablegen? 

Antwort: Nur die Zeit wird’s zeigen. Aber ich bin glücklich mit ihr. Sie hebt mich von der Menge ab.

Was sind deine Lieblingsstoryline und Gimmick in Chikara und in der Geschichte des Wrestling?

Antwort: Es ist wirklich schwer, nur eine auszuwählen.

Zwischendurch mal eine Frage, die nichts mit Wrestling zu tun hat. Vor dem diesjährigen King of Trios hast du das Team Osaka Pro vom Flughafen abgeholt. Warum du? Hat das einen Grund?

Antwort: Im vergangenen Jahr verbrachte ich einen Monat mit der Osaka Pro Promotion. Ich wurde sehr vertraut mit einem Großteil des Lockerrooms und betrachte sie als liebe Freunde. Ich selbst, Green Ant und ein paar anderen Chikara Wrestler wollten daher sicherstellen, dass sie eine tolle Zeit in den USA haben. Wir gingen mit ihnen zum Abendessen, Mittagessen, Sightseeing, sowie zu einem Baseball Spiel. Wir hatten eine tolle Zeit mit unseren Brüdern aus Osaka Pro. Sie taten das gleich für mich und viele andere Chikara Wrestler während unserer Tour in Japan.

Es sieht so aus, als ob du und Mike Quackenbush bald eine Fehde gegeneinander haben werdet. Wird dies passieren?

Antwort: Da braut sich keine Fehde zwischen Quack und mir zusammen. Momentan haben wir nur eine kleine Meinungverschiedenheit. Wir sind Brüder, Brüder streiten und bekämpfen sich die ganze Zeit. Das war’s.

Als Rubix hattest du dieses Jahr 2 Auftritte bei TNA. Wie waren diese Auftritte bei dir?

Antwort: Unglaublich! Ich liebte die Zeit und Erfahrung, die ich mit TNA gemacht habe. Die Möglichkeit, mein Talent im Live-TV und PPV zu präsentieren war unglaublich. Ich erhielt tolle Ratschläge von vielen Menschen, zu denen ich in diesem Business aufschaue. Es war sehr aufschlussreich und ich hoffe, noch eine Chance zu bekommen. Ich liebe TNA.

Johnny Gargano hat dieses Jahr einen Vertrag von der WWE abgelehnt. Würdest du es auch tun, wenn du ein Angebot von TNA oder WWE hättest?

Antwort: Nein, würde ich nicht. Ich liebe die Freiheit eines Independent-Wrestlers, aber es ist mein Traum es auf eine größere Bühne zu schaffen.

Wer ist für dich der größte Star im Wrestling?

Antwort: Ich würde sagen, momentan ist John Cena der größte Star im Wrestling. Er ist jetzt schon so lange an der Spitze. Es ist etwas, dass man einfach anerkennen muss. Auch der Aufstieg von CM Punk war sehr schön mit anzusehen. Er hat sich den Arsch aufgerissen und hat alles, was er erreicht hat, auch verdient.

Was ist dein Lieblingspromotion, abgesehen von Chikara?

Antwort: Osaka Pro Wrestling

Chikara sagt: „Wrestling is Fun“. Aber was ist Wrestling für dich?

Antwort: Es bedeutet eine Menge für mich. Es ist eine Leidenschaft, eine Flucht, es ist meine größte Liebe, eine Kunstform, eine Bruderschaft. Es sind all diese Dinge und noch vieles mehr. Aber am Ende des Tages ist es Spaß. Es ist ein Spaß für die Fans, es ist ein Spaß für die Wrestler und das ist es, was es großartig macht.

Trainierst du manchmal die Schüler der Wrestle Factory?

Antwort: Wenn ich bei der Wrestle Factory bin, werde ich helfen wo Hilfe benötigt wird. Aber ich habe nicht vor, jemals Schüler Vollzeit zu trainieren.

Bitte sag mir dein Bestes und härtestes Match.

Antwort: Ich bin mein schlimmster Kritiker lol. Ich mag nicht viele von meinen Matches. Also würde ich nicht sagen, dass dies meine besten Matches waren, lediglich meine persönlichen Favoriten. Mein erstes Match bei der wXw war super. Es war ein 6-Man CHIKARA Tag und mein erstes internationales Match. Ich erinnere mich, dass ich sehr emotional war als es vorbei war. Die deutschen Fans machten daraus etwas ganz Besonderes. Das andere Match war mein 4-Way Match bei Night 2 vom King of Trios 09. Es war mit Kota Ibushi, Nick Jackson, El Generico und mir. Ich war zu der Zeit ganz unten angekommen und habe nach meinem ROH Run mit dem Gedanken gespielt, auszusteigen. Das Match hat mir aber gezeigt, dass Wrestling mir immer noch Spaß macht. Das sind meine 2 Lieblingsmatches.

Mit wem möchtest du am liebsten ein Match haben?

Antwort: Es gibt so viele Wrestler mit denen ich gerne arbeiten würde. Ein Traummatch wäre für mich mit RVD, da ich als großer RvD-Fan aufgewachsen bin. Ich würde auch gerne mal mit Prince Devitt wrestlen. Ich bin ein großer Fan seiner Arbeit.

Verfolgst du das aktuelle WWE Produkt und was denkst du über es?

Antwort: Ja, ich verfolge es. Ich genieße das Produkt. Es ist auch toll, sich zurückzulehnen und seine Freunde zu beobachten, die so hart dafür gearbeitet zu haben, ihr Talent auf einer so großen Bühne präsentieren zu können.

Am Ende würde ich gerne noch ein kleines Wortspiel mit dir führen. Ich gebe dir ein paar Worte vor und du schreibst einfach, was dir dazu in den Sinn kommt.

Best Wrestler in the World
El Generico

Bestes Match
All Time – Bret vs. Owen von WM 10. Von den jüngsten Matches würde ich PAC vs. Prince Devitt von NJPW BOSJ (2012) sagen.

Beste Wrestling Promotion
CHIKARA

Claudio Castagnoli
Ein Biest!

Japan
Ein Platz, den ich jeden Tag vermisse.

UltraMantis Black
Das Rückgrat von CHIKARA

Chikara
Mein Zuhause, meine Familie.

Dankeschön für dieses tolle Interview. Es war großartig und ich hoffe wir bleiben weiter in Kontakt. Hast du noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

Antwort: Vielen Dank für die Chance, wieder mit meinen deutschen Fans in Kontakt zu kommen. Ich vermisse Deutschland sehr und will mich bei alle deutschen Fans bedanken, dass sie mich immer unterstützt haben und überall so krass sind. Es ist ein Vergnügen, vor euch zu wrestlen. Vielen Dank! Ich hoffe, dass ich schon bald nach Deutschland zurückkehre.

 ————————————————————

Um euch einen noch besseren Eindruck über Jigsaw zu vermitteln haben wir zusätzlich noch ein paar Videos herausgesucht, die euch einen guten Eindruck über den Wrestler Jigsaw vermitteln dürften:

El Generico vs. Jigsaw

Young Bucks (Generation Me) vs. Mike Quackenbush & Jigsaw

 ————————————————————

Wir hoffen euch hat dieses sehr informative Interview mit einem der Top-Stars des US-Independentwrestlings gefallen. Wir sind natürlich auch in Zukunft bestrebt, weitere hochkarätige Interviewpartner zu gewinnen. Ihr wollt weitere Infos zu Jigsaw? Kein Problem!

-> wrestling-infos.de Biographie von Jigsaw

-> Jigsaw auf Twitter

-> Jigsaw auf Facebook

————————————————————

Mit freundlichen Grüßen,
ZackAttack
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Wir hoffen, euch hat dass Interview mit Jigsaw gefallen und euren Blick auf das Indywrestling wieder einmal ein bisschen verstärkt.

Meldet euch noch heute in unserem kostenlosen Forum an, um mit anderen Wrestling Fans über dieses Interview und viele weitere Themen zu diskutieren!




8 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Chikara Star Jigsaw *LESENSWERT*“

Georgina sagt:

Wow, ihr seid wirklich fleißig. Aber ihr solltet glaube den Artikel am ende noch etwas bearbeiten, da sind eine HTML befehle, wenn ich mich nicht täusche, zu sehen ^^

CMBryan sagt:

Schon wieder ein neues Interview? Ihr haut aber ganz schön raus jetzt. Ich finds gut. 😀 Ich kenne keine andere Seite in Deutschland die so regelmäßig Interviews mit bekannten internationalen Wrestlern bringt. Wie wäre es denn mal mit Kevin Steen? *träum*

Auch hier wieder ein klasse Interview. Ich verstehe immer noch nicht warum TNA ihn nicht verpflichtet hat. Er hatte doch gute Reaktionen bekommen und hätte wunderbar in die X-Division gepasst. Stattdessen lässt man die Division wieder verkommen.

Und irgendwie scheinen wirklich alle WWE zu verfolgen und zu mögen. Erstaunlich beim derzeitigen Produkt. Vielleicht wollen sie es sich aber auch nur nicht bei WWE verscherzen falls mal ein Angebot kommt. lol

Masch sagt:

Wie CM Bryan schon sagte, ein schönes Interview. Danke dafür. Ich kenne mich mit Chikara nicht so gut aus aber das was ich von Jigsaw gesehen habe war wirklich gut. Und er scheint auch ein wirklich sympathischer Typ zu sein.

KarlssonVomDach sagt:

Jigsaw ist klasse auch wenn ich persönlich andere Favoriten bei Chikara habe. Eine fehde zwischen Jigsaw und Quackenbush hätte aber wirklich was.
Und, es wäre auch an der Zeit das Kingston seinen Titel verliert.
Und vielleicht darf Jigsaw bald von sich sagen das er alle Titel bei Chikara gewonnen hat.
Jo, gutes Interview auf alle Fälle.

WrestlingFan sagt:

Gutes Interview mit einem interessanten Charakter!

WWEsammler14 sagt:

Also das Jigsaw und die puzzleteile überall an seinem outfit da ist wohl jemand saw fan!!!

ZackAttack sagt:

@WWEsammler14
Nicht unbedingt. Jigsaw bzw. Jigsaw Puzzle kann man halt auch als puzzeln übersetzen. 😉

Denz sagt:

Jigsaw ist schon so ein knusper Kerl

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube