Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 3. November 2012: Bonnar und Herman mit positivem Dopingtest, UFC Brazil Card für Januar bestätigt & vieles mehr

03.11.12, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Wie immer am Samstag heiße ich euch Herzlich Willkommen zum UFC Newsblock. Die News der Woche handelt dieses Mal von Stephan Bonnar, dessen Karriereende nun einen bitteren Beigeschmack bekommen hat. Nebenbei wurde die nächste UFC Card in Brasilien bestätigt. Das alles und noch mehr gibt es jetzt!

Positiver Dopingtest bei Bonnar und Herman

Es ist die Nachricht, welche in dieser Woche wohl die meiste Aufmerksamkeit im MMA Bereich bekommen hat: Stephan Bonnar und Dave Herman wurden nach ihren Niederlagen gegen Anderson Silva beziehungsweise Antonio Rodrigo Nogueira in den Main Events von UFC 153 nun durch die Dopingtests nachgewiesen, dass sie verbotene Mittel genutzt hatten. So wurde Bonnar positiv auf Drostanolon getestet, ein anaboles Steroid, während Herman aufgrund von Marijuana-Spuren erwischt wurde. Da die Card in Brasilien stattgefunden hat, erwartet die Fighter nicht die übliche Suspendierung einer Athletic Commission, stattdessen wird nun die UFC selbst über die Bestrafung entscheiden.

Bei beiden Fightern ist ein positiver Dopingtest kein Novum. Bonnar wurde bereits bei seinem zweiten Kampf gegen seinen langjährigen Weggefährten Forrest Griffin im Jahr 2006 anabole Steroide nachgewiesen, damals handelte es sich um Boldenon. Auch bei Herman handelt es sich um eine Wiederholungstat, im letzten Jahr wurde ein geplanter Kampf gegen Mike Russow für UFC 136 abgesagt, da er in einem Vortest ebenfalls positiv auf Marijuana getestet wurde, dessen Einnahme er aber bestritten hatte.

Wie bereits im UFC Newsblock vom 31. Oktober berichtet, verkündete Bonnar über die UFC sein Karriereende. Ein Schachzug, der nun in einem anderen Licht erstrahlt, wie vielleicht auch seine gesamte Karriere. Viele Vermutungen schließen nun darauf, dass Bonnar sein Karriereende fest geplant hatte und gegen Silva lediglich noch einmal gutes Geld verdienen wollte, ohne den größten Schaden hinnehmen zu müssen.

Updates, Fights, Countdowns, Highlights und Mehr

UFC Primetime – St-Pierre vs. Condit Part 1

Für den nächsten PPV macht die UFC die Fans natürlich mal wieder mit einer UFC Primetime Serie heiß. In den UFC Primetime Videos wird das Privatleben und das Training der Headliner eines PPVs in den Wochen vor ihrem Kampf beleuchtet. Im Main Event von UFC 154 werden UFC Welterweight Champion Georges St-Pierre und UFC Interim Welterweight Champion Carlos Condir den alleinigen Champion der Division küren.

UFC Brazil Card komplett

Ebenfalls im UFC Newsblock vom 31. Oktober berichteten wir darüber, dass es im Januar zu einem erneuten UFC Event in Brasilien kommen werde, dieses Mal wird es allerdings kein PPV, sondern ein TV-Event. Noch ist es unklar ob die Card am 19. Januar auf FX oder Fuel TV ausgestrahlt wird. Bereits seit langer Zeit gab es Gerüchte, dass Michael Bisping nun in einem Title Eliminator auf Vitor Belfort treffen könne, da Bisping nicht noch einige Monate warten will, bis der Sieger des Weidman vs. Boetsch Fights bereit wäre. Belfort verlor im Middleweight bisher nur gegen UFC Middleweight Champion Anderson Silva und ging in seinem letzten Fight als Ersatz in das Light Heavyweight, wo er einen Titelkampf gegen Champion Jon Jones verlor. Belfort vs. Bisping wurde mittlerweile als Headliner des Events verkündet. Ein Ort für das Event wurde zwar noch nicht angekündigt, dafür veröffentlichte die Promotion allerdings die aktuell geplante Card für das Event:

Main Card

Middleweight: Vitor Belfort vs. Michael Bisping
Middleweight: C.B. Dollaway vs. Daniel Sarafian
Heavyweight: Gabriel Gonzaga vs. Ben Rothwell
Lightweight: Khabib Nurmagomedov vs. Thiago Tavares

Preliminary Card

Bantamweight: Yuri Alcantara vs. George Roop
Featherweight: Godofredo Castro vs. Milton Vieira
Middleweight: Andrew Craig vs. Ronny Markes
Featherweight: Nik Lentz vs. Diego Nunes
Lightweight: Edson Barboza vs. Justin Salas
Middleweight: Michael Kuiper vs. Thiago Perpeto
Light Heavyweight: Roger Hollett vs. Wagner Prado
Lightweight: Francisco Trinaldo vs. C.J. Keith

Weitere Updates für kommende Events

Es gibt wieder einige neue Updates für kommende Events:

UFC on Fuel TV 6: Bantamweight bout: Alex Caceres vs. Motonobu Tezuka *Tezuka ersetzt den verletzten Kyung Ho Kang*
TUF 16 Finale: Lightweight bout: Melvin Guillard vs. Jamie Varner
UFC 155: Lightweight bout: Michael Johnson vs. Myles Jury

Hier habt ihr eine Gesamtansicht aller Cards:

Kommende UFC Events

UFC Fighter: Berichte, Interviews, Dokus & mehr

Michael Bisping im Interview mit ESPN

Wie bereits oben berichtet lehnte UFC Middleweight Michael Bisping eine längere Pause ab um auf den Sieger des Chris Weidman vs. Tim Boetsch Fights zu warten, der bei UFC 155 Ende Dezember stattfinden wird. Hier Auszüge zu seinen Aussagen bezüglich seiner Einstellung:

Ich bin nicht bereit dazu zu warten. Der Sport ist mein Weg mein Leben zu bestreiten und ich will kämpfen. Ich will auf jeden Fall in der Zwischenzeit gegen jemanden antreten. Ich werde meine Chance suchen. Falls ich gewinne ist das großartig, verliere ich, habe ich den Titelkampf sowieso nicht verdient. Ich will im Januar oder Februar kämpfen. Ich würde mir wünschen drei oder vier Mal im Jahr zu kämpfen.

Nike Sponsorenvertrag für Junior dos Santos

Nach UFC Middleweight Champion Anderson Silva (Wir berichtete im UFC Newsblock vom 15. September über die Vertragsaufweitung) und UFC Light Heavyweight Champion Jon Jones (Wir berichteten im UFC Newsblock vom 11. August über den Vertragsabschluss) soll sich Sportartikelgigant Nike nun auch UFC Heavyweight Champion Junior dos Santos unter den Nagel gerissen haben. Laut einem Bericht von „UFC Tonight“ ließ der Brasilianer seinen vorherigen Sponsorenvertrag mit Pretorian auslaufen, um mit Nike einen Vertrag abzuschließen. Im Interview bei der Show zeigte sich JDS schon stilecht im Nike Shirt.

The Ultimate Fighter: Alles zur Kultserie der UFC

Dan Henderson wird Assistenzcoach von Chael Sonnen

In der im nächsten Jahr anlaufen TUF Staffel treffen bekanntlich die Coaches Jon Jones und Chael Sonnen aufeinander. Ein Umstand, der nicht zuletzt dem ehemaligen Number One Contender – und Trainingspartner von Sonnen – Dan Henderson zu schaffen machte. Dieser beschwerte sich über die Ansetzung, auch wenn er dies nicht gegen Sonnen gerichtet lassen wissen wollte. Nun verkündete der zweimalige UFC Middleweight Championship Contender, dass Henderson sein Assistenzcoach während der Staffel werden wird. Im Interview sagte Sonnen folgendes aus:

Wir haben uns immer großartig verstanden und das ist auch aktuell so. Man muss verstehen, dass die Beziehung von Dan und mir wie beim Militär ist. Unser Gym hat eine Regelung und Dan ist einer der Coaches. Er steht über mir. Ich gebe Dan keine Widerrede und wenn er etwas sagen will, wird das schon so stimmen.

Alle weiteren Infos über TUF könnt ihr euch hier ansehen:

The Ultimate Fighter

UFC Ultimate Insider

In der heutigen Ausgabe sehen wir eine „Best of UFC Ultimate Insider“ Ausgabe. Mit dabei ist ein Bericht über Brian Stann’s Zeit bei der Marine, ein Bericht über Carlos Condit auf dem Weg zum UFC Welterweight Titel, sowie ein Bericht über Benson Henderson, der über seine Signature Moves spricht. Hier ist die 36. Ausgabe des UFC Ultimate Insiders:

Das war es dann mit der MMA Berichterstattung in dieser Woche. Seid am Montag wieder dabei, wenn es die MMA Ergebnisse des Wochenendes gibt, welches mit vielen hochkarätigen Events gespickt war. Der nächste UFC Newslock kommt wie gewohnt am Mittwoch. Bis dahin noch ein schönes Restwochenende!

Quellen: fightline.com, mmamania.com

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über diesen Newsblock

Hier findet ihr alle vorherigen UFC Newsblöcke




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube