Kategorie | RoH News

Week of Honor #8 – Was erlauben Richards und die Suche nach dem Mann unter der Maske!

29.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

In dieser Woche ging es bei Ring of Honor ziemlich ruhig zu. Einzig die Geschichte rund um Davey Richards und seine Streitigkeiten mit einem englischen Promoter sorgten einmal mehr für Aufruhr. Laut diversen Quellen soll Richards vor einigen Monaten versehentlich den Titel der britischen Promotion Future Shock gewonnen haben, nachdem er seinen Gegner mit einem Kick ins Reich der Träume schickte. Danach soll Richards plötzlich die doppelte Gage verlangt haben, immerhin sei er ja jetzt Champion und verdiene daher eine höhere Bezahlung. Nach einer Weigerung des Promoters die Forderungen zu akzeptieren folgte ein Shoot von Richards in einer Video-Promo und mal wieder die Stimmen aus der Szene, die das Ganze mit „Davey being Davey“ kommentierten.

Ob es sich dabei aber wirklich um einen realen Vorfall handelt oder ob man aus dem versehentlichen KO mitsamt Titelwechsel nun lediglich in Form einer Storyline Profit schlagen möchte, ist nicht ganz klar. Zumindest spekuliert Dave Meltzer vom Wrestling Observer, dass sich durchaus um Story handeln könnte. Persönlich finde ich es schwierig hier eine Tendenz zu erkennen, immerhin häufen sich die Vorfälle mit Richards in letzter Zeit doch dramatisch. Er weiß allerdings auch, wie man mit den Newsseiten spielt und versuchte nicht zuletzt beim Iowa Vorfall, aus seinem Fehlverhalten Profit zu schlagen. Mir persönlich wäre eine Buchung von Davey Richards als Promoter mittlerweile ein zu hohes Risiko, aber letztendlich wird nur die Zeit zeigen, wie viel Wahres an dieser Geschichte dran ist. Sobald Richards den Titel verteidigt oder er neu vergeben wird wissen wir Bescheid, bis dahin müssen wir uns in Geduld üben und uns daran erfreuen, wenn Richards mit seinen Leistungen innerhalb des Ringes von sich reden macht!

Ansonsten stand vor allem der Aufbau der kommenden TV-Tapings im Mittelgrund. Am kommenden Samstag ist es wieder soweit und zum ersten Mal seit zahlreichen Monaten wird man dafür Baltimore verlassen. Austragungsort für die finalen Tapings in diesem Jahr ist Belle Vernon in Pennsylvania und mittlerweile steht auch fest, dass im Rahmen der Tapings alle drei Titel verteidigt werden. Damit setzt man den zuletzt eingeleiteten Trend fort und bemüht sich, den Fans wirklich etwas zu bieten. Zusätzlich zieht natürlich auch das große Showdown in the Sun Rematch zwischen Michael Elgin und Davey Richards eine enorme Aufmerksamkeit auf sich. Die aktuelle Matchcard für die Tapings findet ihr HIER, am Morgen des Eventtages folgt wie gewohnt eine ausführliche Preview!

Um mal etwas abzuschweifen werfen die aktuell angekündigten Namen aber auch ein paar Fragen in Richtung Final Battle auf. Mit Kevin Steen vs. El Generico sowie Adam Cole vs. Matt Hardy deutete man in den vergangenen Wochen zwei große Matches für den größten iPPV des Jahres an. Aber sowohl El Generico, als auch Matt Hardy fehlen bei den Namen für das Event in Belle Vernon und man darf sich schon fragen, wie Ring of Honor diese Matches so in angemessener Art und Weise für Final Battle aufbauen will. Es bleibt zu hoffen, dass sich diesbezüglich im Laufe der Woche noch etwas verändert, denn allein über Video-Promos sollte man zwei bedeutende Matches für die wichtigste Show des Jahres nicht aufbauen. Das würde dem Event nicht gerecht werden und einiges an Brisanz aus den Duellen nehmen!

Ein entscheidender Punkt könnten hier die finanziellen Rahmenbedingungen sein, die anscheinend wirklich aktuell nicht sonderlich gut sein sollen. So deuteten es zumindest die Young Bucks in der vergangenen Woche in einem Audio-Interview mit einer amerikanischen Ring of Honor Fanseite an. Demnach waren sie für Ring of Honor aufgrund ihres Wohnortes in Kalifornien nicht mehr finanzierbar und wurden deshalb ab dem Frühling praktisch nicht mehr eingesetzt. Wollen wir für ROH hoffen, dass sich die Lage mittlerweile wieder etwas beruhigt hat und man noch ein bisschen was im Portemonnaie hat, um die letzten beiden Shows des Jahres zu einem Erfolg zu führen. Wer Interesse an den Gründen für den Abgang der Bucks sowie einer Analyse ihres letzten Runs hat, sollte in jedem Fall morgen wieder vorbei schauen, wenn es hier eine ausführliche Zusammenfassung des Interviews zu lesen gibt!

Ring of Honor Wrestling on SBG stand in dieser Woche ganz im Fokus des Survival of the Fittest Turniers. In einer starken Show qualifizierten sich mit Roderick Strong, Mike Mondo und Michael Elgin die drei letzten Männer für das Finale in der kommenden Woche. Besonders im Fokus standen erneut die Probleme im House of Truth. So versuchte Truth Martini vergeblich, Elgin oder Rhino dazu zu überreden, ihr Match gegeneinander ohne Kampf aufzugeben. Nach den Ereignissen von Glory by Honor dürfte dies ein weiterer Schlag ins Gesicht von Martini sein und es fällt ihm von Woche zu Woche schwerer, seinen Haufen beisammen zu halten. Da hilft es am Ende wenig, wenn er immer wieder Harmonie predigt, die Taten seiner Mannen sprechen in dem Fall eine deutlichere Sprache als die „TV Super Duper Mega Mega Managerial Sensation“!

Abseits des Survival of the Fittest wurde zudem auf die Geschehnisse rund um die Trümmer der Embassy Ltd. eingegangen. In der vergangenen Woche erschoss Barrister RD Evans das lahmende Pferd mit dem Namen Tommaso Ciampa und ersetzte es durch „God’s Gift“ QT Marshall. Evans rechtfertigte diesen Schritt und richtete gleichzeitig eine Warnung an Prince Nana, gegen den er im Notfall eine Klage einreichen wird. Es bleibt also auch an dieser Front spannend und es wird interessant sein zu sehen, ob sich Prince Nana Hilfe in Form eines neuen Schützlings holen wird.

 

Diskutiert hier über die neueste Ausgabe von Week of Honor! 




1 Antwort auf „Week of Honor #8 – Was erlauben Richards und die Suche nach dem Mann unter der Maske!“

Masch sagt:

Bin mal gespannt was man sich für die anstehenden Tapings einfallen lässt. So lange ist bis Final Battle ja nicht mehr. Packt man es richtig an, dann könnte ein guter Aufbau für die größte Show des Jahres gelingen. Hoffen wir mal das ROH das schafft.
Zu Richards sage ich nichts mehr. So ein Schwachkopf!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube