Puroresu-Newsblock: Tanahashi verteidigt Titel, Teams des Jr Tag Turniers bekannt, Yujiro erhält Titelmatch, AJPW krönt neuen Champion und vieles mehr

10.10.12, von "wrestling-infos.de"

New Japan Pro Wrestling

– Nachdem sich „Stardust Genius“ Tetsuya Naito anfang Sommer im Rahmen des G1 Climax Turniers eine Ruptur am Kreuzband des rechten Knies zuzog (wir berichteten) und danach aber weiterhin für NJPW antrat wird er nun, nach seiner Niederlage gegen den ehemaligen Tag Team Partner Yujiro Takahashi bei KING OF PRO WRESTLING, eine Auszeit nehmen müssen. Denn trotz aller Bemühungen wird eine Operation nötig sein, weshalb wohl erst im Sommer 2013 mit einer Rückkehr zu rechnen sein wird, dadurch wird Naito natürlich auch WRESTLE KINGDOM 7, die größte Show von NJPW, am 4. Januar verpassen.
Das Wrestling-infos.de Team wünscht Tetsuya Naito an dieser Stelle eine gute Genesung und hofft auf eine baldige Rückkehr des NJPW Stars.

– Wie gerade schon angesprochen, fand vor Kurzem, genauer gesagt am 8.Oktober der NJPW iPPV KING OF PRO WRESTLING statt, welcher zu Ehren der Veröffentlichung des NJPW Training Card Games von NJPW Besitzer Bushiroad inc. veranstaltet wurde. Bei diesem Großevent standen alle 5 Titel von NJPW auf dem Spiel, ihren Besitzer gewechselt, haben allerdings nur zwei dieser Titel. Die amtierenden IWGP Jr. Tag Team Champions mit dem Namen FOREVER HOOLIGAS bestehend aus Rocky Romero und Alex Koslov konnten in ihrer zweiten Titelverteidigung gegen die TIME SPLITTERS, KUSHIDA und Alex Shelly, durchsetzen. Der IWGP Jr. Heavyweight Champion „Golden Star“ Kota Ibushi unterlag Low Ki in seinem Titelmatch, womit es zu einem Titelwechsel kam. Im dritten Titelmatch der Veranstaltung standen dann die IWGP Tag Team Titel auf dem Spiel, welche die Mitglieder der Suzuki Gun Lance Archer und Davey Boy Smith Jr. unter dem Namen „Killer Elite Squad“ von Ten-Koji (Hiroyoshi Tenzan und Satoshi Kojima) gewinnen konnten. Hingegen konnte der CHAOS Leader und weiterhin amtierende IWGP Intercontinental Champion sein Titelmatch gegen den vorherigen Champion Hirooki Goto zu seinen Gunsten entscheiden. Das letzte der fünf Titelmatches war dann natürlich das IWGP Heavyweight Championship Match, welches natürlich das Main Event der Show bildete. Hierbei konnte der Champion Hiroshi Tanahashi seinen Titel zum vierten Mal verteidigen indem er den Suzuki-Gun Leader Minoru Suzuki nach beinahe 30 Minuten mit dem High Fly Flow bezwang.
Nachträglich veröffentlichten NJPW die Promovideos ihres iPPV’s auch noch auf Youtube und sind für euch natürlich hier eingebettet.


– Es sind zwar nur wenige Tage seit „KING OF PRO WRESTLING“ vergangen, doch nun veröffentlichte NJPW nun schon die, noch nicht ganz vollständige, Matchcard für ihre nächste Großveranstaltung, welche unter dem Namen „POWER STRUGGLE“ am 11. November in Osaka stattfinden wird. Besagte Matchcard könnt ihr euch natürlich hier ansehen. Wie auch schon bei „KING OF PRO WRESTLING“ wird es auch bei „POWER STRUGGLE“ zu einer IWGP Heavyweight Titelverteidigung vom Champion Hiroshi Tanahashi kommen und sein Herausforderer wird niemand Geringeres als der aufstrebende Star Yujiro Takahashi sein.
Takahashi konnte bereits am 17. September den Champion in einem 8-Man Tag Team Match bei der Road to Destruction Tour durch seinen Deadlift German Suplex Hold besiegen und einen Sieg über seinen ehemaligen Tag Team Partner Tetsuya Naito erringen, wodurch er sich das Recht eines Titelmatches gegen den „High Flying Star“ Hiroshi Tanahashi erkämpfte, welches er auch nach dem „KING OF PRO WRESTLING“ Main Event einforderte.

– Nun endlich gab New Japan Pro Wrestling auch die insgesamt acht Teams für ihr Super Jr. Tag Tournament bekannt. Dieses Turnier wird ein KO-Rundenturnier sein und die Erstrunden Matches werden am 21.Oktober ausgetragen. Die Halbfinalmatches und das Finale werden dann allerdings am 02. November ausgefochten. Und dies sind die Teams:



von oben links nach rechts

New Japan Heroes (Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV)
FOREVER HOOLIGANS (Rocky Romero and Alex Koslov) IWGP Jr. Tag Team Champions
Apollo 55 (Prince Devitt & Ryusuke Taguchi)
CHAOS WORLD WRESTLING WARRIORS [Brian Kendrick & Low Ki (IWGP Jr. Heavyweight Champion)]
von unten links nach rechts

TIME SPLITTERS (KUSHIDA & Alex Shelley)
The World Class Tag Team (Gedo & Jado)
Group Cibernetico (Negro Casas & BUSHI)
Best in the World Suzuki Army Junior Combi (TAKA Michinoku & Taichi)

– Eine weitere Neuigkeit gibt es außerdem über das NJPW Projekt „NEVER“ zu berichten. Wie einige von euch wissen, sind die NJPW NEVER Shows dafür angedacht zukünftigen Hoffnungsträgern, Rookies oder auch Wrestlern aus anderen kleineren Promotionen eine Bühne zu bieten. Um diesen Gedanken noch weiterzuführen, entschied man nun einen Titel für die NEVER Shows einzuführen, welcher außerdem ein Openweight Titel sein wird. Für eine solche Titelneueinführung wurde selbstverständlich auch ein Titelturnier angesetzt, welches am 15. November starten wird, Teilnehmer wurden allerdings noch keine genannt.

– Wie jede Woche stellte NJPW uns auf ihren Youtube Channel zwei weitere Matches zur Verfügung. Dabei handelt es sich um zwei Matches an denen Manabu Nakanishi beteiligt ist, der erst am 8. Oktober nach einer über 1, 5 Jahre langen Verletzungspause zurückkehrte.


All Japan Pro Wrestling


– AJPW hat einen neuen Champion! Die Rede ist natürlich vom GAORA TV Champion „Shining Star“ Seiya Sanada. Sanada konnte alle Hindernisse auf dem Weg zum Titel überwinden, angefangen in der 1. Runde mit dem ehemaligen All Asia Tag Team Champion Yuji Okabayashi von BJW über den Rückkehrer Tomoaki Honma bis hin zum überraschenden Finalgegner Yasufumi Nakanoue. Für Sanada ist dies ein weiterer wichtiger Schritt um sich als Ace in der Heavyweight Division von AJPW etablieren zu können, denn dies ist nun der erste Einzeltitel seiner 5 jährigen Karriere.
Doch Sanda ist der Einzige, der von dem neu eingeführten Titel profitieren konnte, denn auch Yasufumi Nakanoue konnte dadurch einige Schritte auf der Karriereleiter erklimmen. Denn den ersten Sieg seiner über 2 Jahre langen Karriere als Pro Wrestler konnte Nakanoue in der ersten Runde des Titelturniers erringen und dies sogar gegen den ehemaligen Triple Crown Champion Ryota Hama. Doch in der zweiten Runde konnte er gegen Kazushi Miyamoto einen nicht weniger beeindruckenden Upsetsieg erlagen.
Zwar unterlag Nakanoue Sanada wie bereits erwähnt im Turnierfinale, doch bekommt Nakanoue sogleich Revanche und zwar im ersten GAORA TV Championship Match, welches am 21. Oktober ausgetragen wird.

– Auch der World Junior Champion Hiroshi Yamato konnte seinen Titel am 7. Oktober ein drittes Mal verteidigen. Dies tat er, wie bereits im letzten Newsblock erwähnt, gegen DDT’s Kenny Omega in einem Match in welchem Yamato sogar einen seiner Zähne verlor, was wohl nur ein weiteres Indiz für den Kampfgeist des World Junior Champions ist. Ein neuer herausforder wurde zwar noch nicht gefunden, allerdings kündigte Yamato an, dass er demnächst an der Seite von Shuji Kondo, ebenfalls AJPW Junior Wrestler und aktueller GHC Jr. Heavyweight Champion, um die GHC Jr. Tag Titel antreten wird, die momentan von Super Crazy und Ricky Marvin gehalten werden.

– Um passend auf die kommende Triple Crown Titelverteidigung von Masakatsu Funaki gegen Takao Omori einzustimmen lud man nun ein früheres Aufeinadertreffen der Beiden auf Youtube hoch, die Rede ist hierbei von einem Match, welches im Rahmen des großen AJPW Turnieres mit dem Namen „Champion Carnival“ am 9. April 2011 abgehalten wurde.

Und auch noch ein weiteres Match stellte AJPW uns auf Youtube zur Verfügung, gemeint ist ein Tag Team Match in dem Suwama und Masakatsu Funaki gegen die Yuji Nagata und Manabu Nakanishi von NJPW am 15. Mai 2011 antraten.

Dragon Gate Pro Wrestling


– Ohne Zweifel stellt sich zurzeit bei Dragon Gate die Frage, wer den Open the Dream Gate Champion CIMA bezwingen wird, denn dieser würde mit der nächsten Titelverteidigung mit den 8 Verteidigungen von Rekordchampion Naruki Doi gleichziehen. Doch CIMA’s nächster Herausforderer ist dem Titel in keinster Weise unbekannt, die Rede ist natürlich vom ehemaligen Dream Gate Champion und WORLD-1 International Leader Masato Yoshino. Yoshino konnte sich in der bereits achten CIMA Royale am 30. September durchsetzen und wird somit beim Dragon Gate PPV „THE GATE OF DESTINY“ am 21. Oktober gegen den Champion CIMA antreten. Wie auch schon die jüngsten Titelverteidigungen bringt auch die kommende eine Geschichte mit sich, denn damals im Jahre 2010 während Yoshino’s Titelregentschaft kam es schon einmal zu einem Open the Dream Gate Match bei „THE GATE OF DESTINY“ in Osaka. Damals konnte Yoshino nach über 30 Minuten CIMA durch den Sol Naciente Kai zur Aufgabe zwingen, doch was wird im kommenden Match zwei Jahre später passieren.

Pro Wrestling NOAH

– Mit „GREAT VOYAGE in YOKOHAMA vol.2“ vom 8.Oktober veranstaltete Pro Wrestling NOAH ein Event bei dem auch beinahe alle Titel der Promotion umkämpft wurden. Die GHC Jr. Tag Champions Ricky Marvin und Super Crazy konnte ihre Titel gegen Taiji Ishimori und Atsushi Kotge, die Gewinner der NTV G+ Cup Contention Junior Heavy Tag League. Außerdem verloren die TNA Eindringlinge Samoa Joe und Magnus bereits bei ihrer ersten Titelverteidigung die GHC Tag Team Titel an Maybach Taniguchi und KENTA. Zusätzlich konnte der GHC Heavyweight Champion Takeshi Morishima seinen Titel gegen Jun Akiyama nun schon das sechste Mal verteidigen.

– Auch in diesem Jahr führt NOAH ihre noch recht junge Tradition fort und wird vom 3. bis zum 23. November ihre GLOBAL LEAGUE veranstalten und folgende Teilnehmer wurden bereits bestätigt:
– Takeshi Morishima (GLOBAL LEAGUE 2011 Sieger und aktueller GHC Heavyweight Champion)
– Naomichi Marufuji
– Takashi Sugiura
– Mohammed Yone
– Jun Akiyama
– Go Shiozaki
– Akitoshi Saito
– KENTA
– Maybach Taniguchi
– Mikey Nicholls
– Shane Haste
– Katsuhiko Nakajima (DIAMOND RING)
– Kento Miyahara (DIAMOND RING)
– Yuji Nagata (NJPW)

Quelle: puroresuspirit.com, all-japan.co.jp

Diskutiert hier im Board über diesen Puroresu Newsblock!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube