Kategorie | W-I Interviews

Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Adam Cole *LESENSWERT*

01.10.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wir sind sehr erfreut, euch heute wieder einmal ein Exklusivinterview mit einem Wrestling-Star präsentieren zu können. Dieses Mal wird mir niemand geringeres als Adam Cole Rede und Antwort stehen. Adam Cole gilt als einer der absoluten Shootingstars dieses Jahres und ist vor allem für seine Auftritte bei Ring of Honor, CZW und PWG bekannt. Er wird dieses Mal vor allem über sein letztes Jahr und seine großen Erfolge sprechen, er nimmt aber auch Stellung zu WWE Gerüchten, äußert sich zu seiner Niederlagenserie bei CZW und spricht über einiges mehr. Aber lest selbst, es wird sich lohnen! Und nun viel Spaß!

Übrigens stellte sich Adam Cole schonmal vor rund einem Jahr unseren Fragen und sprach mit meinem geschätzten Mitarbeiter CookieMonster Punk über seine Haare, Favoriten, Kyle O’Reilly und vieles mehr. Dass sehr interessante erste Interview mit Adam Cole findet ihr hier!

Interview mit Adam Cole 2011

———————————————————————————————————————–

Hallo Adam, vielen Dank für deine Zeit. Es ist mir eine Ehre, heute einen der absoluten Shooting Stars der Independent-Szene zu interviewen. Wie geht es dir?

Antwort: Es geht mir wirklich gut, danke der Nachfrage. Ich freue mich darauf mich jetzt hinzusetzen und ein bisschen über Wrestling zu reden.

Das ist nicht dein erstes Interview mit unserer Seite. Vor etwa einem Jahr hattest du schon mal ein Interview mit meinem Teammitglied Paul aka CookieMonster Punk. Seitdem ist eine Menge passiert und ich bin wirklich gespannt auf deine Gedanken zu deinen jüngsten Erfolgen, der Entwicklung von Ring of Honor und vielem mehr. Aber lass uns doch bitte mit CZW starten. Du hast dort das „Best of the Best 10“ gewonnen und warst von Mai 2010 bis November 2011 nicht nur CZW Jr. Heavyweight Champion, sondern damit auch der am längsten amtierende Jr. Heavyweight Champion der CZW-Geschichte. Seitdem hast du allerdings bis auf ein Dark Match bei „Best of the Best 11“ jedes Match verloren. Was ist nach dem Titelverlust passiert?

Antwort: Ich hatte zu der Zeit, als ich Jr. Heavyweight Champion war, einen großartigen Run in CZW, habe es seitdem aber nicht mehr geschafft, wieder in die Spur zu kommen. Das passiert manchmal im Wrestling. Du hast einen guten Lauf und dann geht eine Sache schief (In meinem Fall der Verlust des Jr. Heavyweight Titles) und du kommst vom Kurs ab. Ich glaube aber fest daran, dass dies nur ein Loch ist und ich wieder auf Touren komme, wenn ich zu CZW zurückkehre.

Dein letztes Match in der Combat Zone war bei „Prelude to Violence“ im Juni. War das das Ende von Adam Cole in CZW oder können wir in Zukunft eine Rückkehr erwarten?

Antwort: Ich werde auf jeden Fall zurückkommen. Es ist kein Geheimnis, dass vor allem Terminprobleme mit Ring of Honor ein großer Faktor sind, aber CZW ist mein Zuhause. Ich werde definitiv zurückkommen und ich bin mir sicher, dann auch wieder meinen Stempel zu hinterlassen.

Du trittst dort bereits seit 2008 an. Welcher Moment oder welches Match ist dir dabei besonders in Erinnerung geblieben?

Antwort: Zwei Sachen. Der Gewinn des Best of the Best X war auf jeden Fall einer meiner größten Momente, denn das BOTB 7, welches CZW einige Jahre zuvor abhielt, brachte mich dazu, zur CZW School zu gehen und dort zu trainieren. Es war wirklich ein cooler Moment, als sich dort ein Kreis für mich schloss.
Ein weiterer Moment, den ich nie vergessen werde, war der Verlust des Jr. Heavyweight Titles an Sami Callihan. Natürlich weil ich den Titel verloren habe, aber auch die Atmosphäre war an diesem Abend eine ganz besondere. Es hatte definitiv ein „Main Event“-Feeling in dieser Nacht, etwas was manchmal sehr schwer zu erreichen ist, aber es war eine dieser Nächte, an denen alle Stars an einem Strang zogen und wir zusammen eine unglaubliche Show boten.

Lass uns jetzt bitte zu Ring of Honor übergehen. Vor einigen Monaten warst du zusammen mit Kyle O’Reilly dass vielleicht heißeste junge Tag Team in Ring of Honor. Doch zu Beginn des Jahres 2012 beschloss Ring of Honor, euch zu splitten. Zu diesem Zeitpunkt fanden viele Fans, dass der Split ein bisschen zu früh kam. Wie empfandest du diese Geschichte?

Antwort: Das Lustige an der Sache ist ja, dass es am Anfang gar keine langfristigen Pläne für ein Team zwischen mir und Kyle gab, es funktionierte einfach und wir blieben zusammen. Ich habe es geliebt, mit Kyle zu teamen und es war bis jetzt eine meiner besten Zeiten. Zum Zeitpunkt des Splits dachte ich auch kurz, dass es zu früh kommen könnte, aber sowohl ich als auch Kyle hatten immer den Anspruch auch Singles Wrestler zu sein. Seit dem Gewinn des TV Titles gehen die Dinge denke ich den richtigen Weg und meine bisherige Zeit in Ring of Honor war ein Wahnsinnsspaß.

Du hast das Momentum des Splits mitgenommen und bist aus dem Schatten von Davey Richards und Eddie Edwards getreten, als du den World Champion im Main Event der 10th Anniversary Show gepinnt hast. Was ging dir nach dem Match durch den Kopf?

Antwort: Erleichterung haha. Es gab vor dem Match eine Menge Druck, es war das 10. Jährige Jubiläum und so, deshalb war ich sehr glücklich über das Ergebnis. Ich wusste, dass es für mich ab diesem Punkt in meiner Karriere weiter nach vorne gehen kann und so war ich sehr aufgeregt, was die Zukunft bringen würde.

Die Fehde mit deinem ehemaligen Tag Team Partner ging über die folgenden iPPVs weiter. Bei „Best in the World“ hattest du einen weiteren „Career defining Moment “ in deinem Hybrid Fighting Rules Match. In der Mitte des Matches hast du einen tiefen Cut erlitten und eine Menge Blut verloren. Du hast dich davon jedoch nicht irritieren lassen und einfach weiter gemacht, wodurch die Zuschauer vollkommen ausgerastet sind. Hast du überhaupt realisiert, wie viel Blut du verloren hast oder war der Adrenalinrausch in diesem Moment einfach zu stark? 

Antwort: Ich hatte keine Ahnung, wie stark der Cut war, bis ich das erste Mal auf der Matte lag. Du siehst in dem Video, dass ich mich sofort zur Seite rollte, weil ich anfing, an meinem eigenen Blut zu ersticken. Es gab aber nie einen Punkt, an dem ich darüber nachdachte, ob ich nicht besser aufhören sollte. Ich habe in diesem Augenblick realisiert, wie speziell dieser Moment werden würde, daher war es für mich ausgeschlossen, ihn einfach so vergehen zu lassen. Als der Arzt raus kam und ich ihm sagte, dass er das auf keinen Fall stoppen wird, war das so real wie es nur sein konnte! Das war übrigens auch der selbe Arzt, der mich umgehend nach dem Match genäht hat. Aber sicherlich, das Match war für mich ein Wendepunkt in meiner Ring of Honor Karriere.

Nur ein paar Tage später konntest du dir deinen ersten Titel in ROH sichern, als du Roderick Strong um den TV Title besiegtest. War dein Titelgewinn ein langfristiger Plan oder eher eine spontane Entscheidung, nachdem du beim iPPV eine Menge Momentum aufbauen konntest? Ich frage deshalb, weil ROH deinen Titelgewinn umgehend nach den Tapings verkündete und damit nicht bis zur Ausstrahlung der entsprechenden TV-Show abwartete.

Antwort: Weißt du, um ehrlich zu sein bin ich mir da gar nicht sicher. Im Normalfall finde ich erst am Tag des Events heraus, was passieren wird. Ich glaube schon, dass ROH Pläne hatte, um mich auf das nächste Level zu hieven, aber ich bin denke auch, dass das NYC Match bei der Entscheidung geholfen hat.

Was bedeutet dir der Titel?

Antwort: Er bedeutet mir eine Menge. Als ich mit dem Wrestling angefangen habe sagte ich, dass ich immer danach strebe, der Allerbeste zu sein. Der Gewinn des ROH TV Title ist da ein wichtiger Schritt in diese Richtung gewesen. Es bedeutet mir viel, dass die Company so stark an mich glaubt, dass sie mich in diese Position bringt und dass die Fans mich bisher so gut unterstützt haben, daher blicke ich zuversichtlich in meine Zukunft in Ring of Honor. Der Druck hat zwar deutlich zugenommen, aber das ist eine gute Sache. Dadurch muss ich mich ständig beweisen und verbessern, zum Wohle des Titels und den Fans zu liebe, die hinter mir standen, als ich ihn gewonnen habe.

Seitdem du den Titel gewonnen hast, musstest du ihn gegen eine Reihe von starken Herausforderern verteidigen. Und vor kurzem erschien bei „Death Before Dishonor“ Matt Hardy auf der Bildfläche und forderte dich um den Titel heraus. Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Story-Aufbau etwas dürftig ist – Ich habe noch niemanden sagen hören, dass du ihn an einen jungen Matt Hardy erinnerst – was können wir von der Fehde und den Matches erwarten? 

Antwort: Die Matt Hardy Situation ist interessant. Matt ist ein Kerl, den ich wirklich respektiere, und dass aus gutem Grund. Er hat eine Menge im und für das Pro-Wrestling geleistet und es ist immer großartig, einen Kerl wie ihn dabei zu haben.
Er hat mich mit seinen Bemerkungen aber ein wenig getroffen und ich bin ein sehr stolzer Wrestler, also werde ich es nicht zulassen, dass er mich mit seinen Worten fertig macht. Ich würde ein Match mit Matt Hardy in ROH aber lieben, vor allem damit er zeigen kann, ob er seinen Worten auch Taten folgen lassen kann. Aber nur die Zeit wird zeigen, was passieren wird.

Dein Aufstieg in den Main Event scheint nur noch eine Frage der Zeit zu sein. Was sind deine Ziele für die Zukunft, vor allem das nächste Jahr?

Antwort: Zu diesem Zeitpunkt ist es vor allem den TV Title so lang zu behalten wie ich nur kann. Wenn du versuchst im Wrestling die Zukunft vorauszusagen, dann wirst du enttäuscht, denn es kann sich täglich alles ändern. Ich schaue aktuell auch noch nicht in Richtung World Title. Mein gesamter Fokus liegt darauf, dass dieser TV Title Run von mir einer wird, an den man sich noch lange erinnert.

OK, lass uns bitte ein etwas schwierigeres Thema ansprechen. Die Probleme mit den ROH iPPV-Streams. Nach zahlreichen Problemen zu Beginn des Jahres liefen Best in the World und Boiling Point eigentlich wie geschmiert. Bei Death Before Dishonor brachen dann allerdings wieder alte Probleme auf und das Vertrauen, dass ROH die Probleme in den Griff bekommt, ist praktisch komplett weg. Bitte erzähle uns deine Sichtweise als Wrestler dazu.

Antwort: Es ist wirklich extrem frustrierend. Wir wollen, dass die Fans, die Ring of Honor unterstützen, bekommen wofür sie bezahlt haben und uns weiterhin unterstützen. Und es ist natürlich sehr frustrierend für einen Fan, wenn die iPPVs Probleme machen und man sie nicht vernünftig sehen kann. Ich würde als Fan genauso reagieren. Wie auch immer, uns wurde von den ROH Offiziellen vor kurzem gesagt, dass die Probleme bereinigt wurden und die Dinge besser WERDEN! Sie haben einen ausgereiften Plan wie sie die Sache angehen müssen und momentan scheint es so, als würde es auch wie geschmiert laufen. Der kommende Toronto iPPV sollte keine Probleme machen und der Stream wird im Vorfeld zahlreiche Male getestet. Daher wird sich hoffentlich alles zum Guten wenden.

Zum Ende des Ring of Honor Teils habe ich noch eine Frage zum aktuellen Produkt. Nachdem der Sinclair Deal im vergangenen Jahr bekannt wurde, machte sich in der Fanbase großer Optimismus breit. Viele Fans dachten, dass man TNA früher oder später attackieren und die No.2 in Amerika werden kann. Jetzt, ein Jahr später, ist die Stimmung doch deutlich kritischer. Die TV-Shows sind gut. Aber die Präsentation ist nicht die Beste, dass In-Ring Produkt ist nicht mehr so stark wie früher und es mangelt an Storylines, vor allem für die iPPVs. Besonders dort gibt es viele Matches ohne jeglichen Aufbau. Was ist deine Meinung als Wrestler zur aktuellen Situation?

Antwort: Veränderungen passieren. Ich verstehe die Frustration von vielen Leuten und warum einige den Weg, den die Company eingeschlagen hat, nicht mögen. Aber das ist ein Prozess. Ring of Honor wird nicht in der Lage sein, über Nacht Arenen mit 10.000 Plätzen zu füllen und es wird immer Leute geben, denen die aktuellen Storylines nicht gefallen. Ich kann jedem versichern, dass wir ein Team von großartigen Leuten haben die nur im besten Interesse von Ring of Honor handeln. Natürlich hoffen wir darauf, in Zukunft jeden mit dem, was er zwischen den Seilen und vor seinem Bildschirm sieht, glücklich zu machen. Und ich bin immer noch fest davon überzeugt, dass wenn es um Wrestling Action geht, Ring of Honor dass liefert was es verspricht!

OK, wir haben über CZW und ROH geredet, lass uns auch noch über Pro Wrestling Guerrilla reden. In PWG hat Future Shock zumindest noch bis Threemendous III bzw. Juli existiert, wo ihr ein unglaubliches Ladder Match mit den Young Bucks und den Super Smash Bros. hattet. Das Match war absolut verrückt und vielleicht das beste Ladder Match in den letzten Jahren. War es eines dieser Matches, an die du dich immer erinnern wirst und was ist der aktuelle Status von Future Shock in PWG?

Antwort: Oh Junge, das war wirklich ein verrücktes Match, haha. PWG macht so viel Spaß, ohne Ausnahme einer meiner liebsten Arbeitsplätze. Und sie haben die besten Fans der Welt. Ich werde mich auf jeden Fall immer an dieses Match erinnern. Aktuell konzentriere ich mich aber voll auf Kevin Steen und den PWG World Title, daher werden wir sehen müssen, wann und ob Future Shock in Zukunft wieder zusammen bei PWG auftritt.

Im September hast du dein erstes PWG Battle of Los Angeles gewrestled und zur Überraschung vieler nach Siegen über El Generico, Eddie Edwards, Sami Callihan und Michael Elgin auch gewonnen. Was bedeutet dir der Sieg beim wahrscheinlich wichtigsten Indy-Turnier?

Antwort: Wieder ein wirklich großer Moment für mich auf den ich wirklich sehr stolz bin. Turniere sind immer hart und zwingen dich dazu, jedes Mal etwas anderes zu bieten wenn du da raus gehst. Aber der Gewinn des BOLA war sicherlich ein weiterer, wichtiger Schritt um meine Karriere voranzubringen.

War dieser Sieg denn der letzte Schritt zum kompletten Durchbruch in der gesamten Independentszene? Was kommt als nächstes für Adam Cole?

Antwort: Ich versuche immer, mich noch zu verbessern, deshalb konzentriere ich mich nie auf Dinge wie die Zukunft. Ich gebe jedes Mal mein Bestes wenn ich da raus gehe und ich bin davon überzeugt, dass wenn ich weiter hart an mir arbeite, die Dinge so gut weiter laufen und ich noch viel erreichen kann.

Für dieses Turnier brachtest du den Panama City Playboy zurück, ein Gimmick welches ich bei CZW geliebt habe. Aber welche Rolle bevorzugst du persönlich? Die des Babyfaces oder des arroganten Heels?

Antwort: Vor einigen Jahren hätte ich wohl ganz klar Heel gesagt, aber seitdem ich bei ROH einen Facerun habe/hatte, kann ich mich wirklich mit beiden Rollen anfreunden. Beide sind so komplett verschieden, das liebe ich. Es zwingt mich dazu, kreativ zu werden und hilft hoffentlich dabei, in den Augen der Fans „frisch“ zu bleiben.

Ehe wir zu unserem letzten Thema gehen würde ich gerne wissen, welche Company du zum jetzigen Zeitpunkt bevorzugst.

Antwort: ROH und PWG gehören aktuell beide zu meinen bevorzugten Companies. Fight Club Pro in England ist mein liebster Arbeitgeber in Übersee. Aber eigentlich ist die Companie nicht wichtig, solange du einen großartigen Lockerroom und wirklich leidenschaftliche Fans hast. Das macht jeden Tag des Wrestlings zu einem großen Spaß!

OK, das letzte Thema über das ich reden möchte ist WWE. Vor einigen Monaten machten Gerüchte die Runde, nach denen du ein Angebot von WWE hattest und ROH dich nicht hat gehen lassen. Ist an dieser Story etwas Wahres dran oder waren es wirklich nur Gerüchte?

Antwort: Es waren hauptsächlich Gerüchte. WWE hat mir bisher niemals einen Vertrag angeboten und ROH hat einen Wechsel gewiss nicht blockiert!

Folgst du denn dem aktuellen WWE Produkt? Was denkst du darüber?

Antwort: Yup, ich verfolge so viel Wrestling wie möglich. Ich finde es großartig. Punk macht einen hammermäßigen Job und die Ausrichtung der Company scheint sich zu ändern, und zwar in eine wirklich gute Richtung.

Zum Ende hin würde ich gerne noch ein kleines Wortspiel mit dir führen. Ich gebe dir ein paar Worte vor und du schreibst einfach, was dir dazu in den Sinn kommt.

Spare Ribs:
Lecker

Best of all Time:
Shawn Michaels

Deutschland:
Großartig. Liebe es für wXw zu arbeiten

Mia Yim:
Super talentiert, wird sich in Japan toll schlagen

Best Match in History:
The Rock vs. Steve Austin bei WrestleMania 17. Sorgte dafür, dass ich Wrestler werden wollte, wird daher immer etwas Besonderes für mich bleiben

Hobbies:
Filme schauen, Trainieren und Musik

OK Adam, ich bedanke mich erneut für deine Zeit und dieses tolle Interview. Es war großartig und ich hoffe, wir bleiben in Kontakt. Ich wünsche dir das Beste und hoffe, du bleibst von Verletzungen verschont. Noch ein paar letzte Worte für deine deutschen Fans?

Antwort: Danke für das Lesen dieses Interviews und ich hoffe, schon bald nach Deutschland zurückzukehren!

 ———————————————————————————————————————–

Um euch einen noch bessere Eindruck über Adam Cole zu vermitteln habe ich zusätzlich noch ein paar relativ aktuelle Videos herausgesucht, die euch einen guten Eindruck über den Wrestler Adam Cole vermitteln dürften:

———————————————————————————————————————–

Wir hoffen euch hat dieses sehr informative Interview mit einem der kommenden Top-Stars des US-Wrestlings gefallen. Wir sind natürlich auch in Zukunft bestrebt, weitere hochkarätige Interviewpartner zu gewinnen.  Ihr wollt weitere Infos zu Adam Cole? Kein Problem!

-> wrestling-infos.de Biographie von Adam Cole

-> Adam Cole auf Twitter

-> Adam Cole auf Facebook

-> Offizielle Homepage von Adam Cole

  ———————————————————————————————————————–

Mit freundlichen Grüßen,
ZackAttack
Im Namen von
Wrestling-Infos.de

Willkommen im Ring!

Wir hoffen, euch hat dass Interview mit Adam Cole gefallen und euren Blick auf das Indywrestling wieder einmal ein bisschen verstärkt. Meldet euch noch heute in unserem kostenlosen Forum an, um mit anderen Wrestling Fans über dieses Interview und viele weitere Themen zu diskutieren!




10 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Adam Cole *LESENSWERT*“

Masch sagt:

Klasse Interview mit einem meiner derzeitigen Lieblingswrestler! 🙂 Großes Kompliment.
Er wirkt auch sehr sympathisch, schon beim ersten Interview im letzten Jahr. Und seitdem hat er ja nochmal nen riesigen Sprung gemacht. Als Panama City Playboy rockt er ja wohl mal richtig.

Interessant auch wie politisch korrekt er mit der Frage über die ROH Internet-PPV Probleme umgeht. Da hat er sich ja gut rausgemogelt. Und schön das er vorhat wieder Mal nach Deutschland zu kommen. Also wXw, NEW usw. wenn ihr das lest. 😀

WRESTLING_LOVER sagt:

Tolles und interessantes Interview!
Man hat einen tollen Eindruck von Cole bekommen und durch die Videos + der Biographie einen neuen (technisch begabten) Independent Wrestler kennengelernt! Danke für das Interview!

hornswoggle-fan sagt:

Also find er könnte John Morrisson für WWE ersetzen, weil er find ich sogar bissl besser ist als JoMo.

KarlssonVomDach sagt:

Auf jeden Fall ein Wrestler mit großer Zukunft. Bin mir fast sicher das er irgendwann bei WWE landen wird. So lange freue ich mich aber ihn weiterhin bei ROH und anderen Indy-Companys zu sehen.
Auf jeden Fall eine super Sache das ihr immer mal wieder solche Interviews mit US-Leuten habt. Weiter so!

hornswoggle-fan sagt:

ja nur er soll nicht wie Sheamus warten bis er 34 Jahre ist und dann nicht mehr zum Top-Star werden können, weil er schon zu alt ist. Also lieber früher zur WWE damit genug Zeit ist für den Aufbau zum neuen John Cena 🙂

KarlssonVomDach sagt:

@ hornswoggle-fan

Da hat Cole aber noch lange Zeit. Er ist erst 23! Und bereits jetzt im Ring weiter als Sheamus, wenn man mich fragt. Und als Heel ist er auch am Mic überzeugend. Allerdings ist er mit 1,80 wohl eher die Kategorie Daniel Bryan. Zum Cena Nachfolger wird es da nicht reichen.

CMBryan sagt:

Wieder einmal ein schönes Interview. find ich klasse das ihr sowas macht. Cole scheint ein netter Kerl zu sein der seinen Weg sicherlich machen wird.

WrestlingFan sagt:

Gutes Interview. Nur schade das die Leser keine Fragen stellen durften. 🙁

ZackAttack sagt:

@WrestlingFan
Hätten wir wie in der Vergangenheit auch gerne so gehandhabt. Allerdings haben wir damit zuletzt schlechte Erfahrungen gemacht und so sehen wir uns deshalb für die Zukunft gezwungen, hier auf Nummer sicher zu gehen und keine frühzeitigen Versprechen mehr zu geben.

Da sich Adam Cole aber z.B. als zuverlässiger Interviewpartner bewährt hat ist es durchaus möglich, dass bei einem weiteren Interview mit ihm wieder Userfragen möglich sind. Ausschließen will ich das zumindest nicht. 😉

WrestlingFan sagt:

@ Zack Attack

OK das ist verständlich. Dennoch natürlich ein klasse Interview. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube