Kategorie | MMA Archiv

The Ultimate Fighter 16 Showbericht aus Las Vegas, Nevada (28.09.2012) – Episode 3

29.09.12, von "wrestling-infos.de"

Die dritte Ausgabe der 16. Staffel von The Ultimate Fighter beginnt mit Bildern aus den Locker Rooms der beiden Teams nach dem ersten Preliminary Round Fight in der letzten Woche. Team Nelson ist extrem enttäuscht über die Niederlage mit dem Hintergedanken, dass man nun nicht mehr die Kontrolle über den Fight Pick habe. Team Carwin ist logischerweise über die Kontrolle sehr glücklich.

Im „TUF“ Haus gibt es dann weitere Streitigkeiten zwischen den Rookies. So steht wieder Matt Secor im Mittelpunkt, denn einige Rookies hoffen darauf gegen ihn zu fighten. Auch Nic Herron-Webb provoziert in der Nacht einige Rookies, indem er Lärm macht und sie aus dem Schlaf reißt. Hier herrscht eine angespannte Atmosphäre.

Im „TUF“ Trainingscenter kommt es nun zum Fight Pick. Team Carwin führt bekanntlich mit 1:0 und darf daher picken. Coach Shane Carwin pickt folgenden Preliminary Round Fight: Team Nelson’s Joey Rivera vs. Team Carwin’s Sam Alvey.

Im Locker Room bekommt Herron-Webb erneut den Unmut der Rookies ab, die mit seinen nächtlichen Aktivitäten nicht einverstanden sind. Dann ist es Zeit für das Training. Coach Roy Nelson beginnt mit seinem Team. Im Mittelpunkt steht natürlich Joey Rivera, der später den Fight bestreiten wird. Insgesamt nimmt das Training von Team Nelson aber nun an Fahrt auf. In der Session von Team Carwin liegt dann das Hauptaugenmerk auf Sam Alvey und seinem Training. Carwin denkt, dass Alvey der Favorit im späteren Fight sei.

Zurück im „TUF“ Haus möchte das Team Nelson Alvey etwas verunsichern, indem sie seine Sachen in den Pool schmeißen. Alvey muss deshalb auf der Couch schlafen, womit er einige Probleme hatte. Das Ziel von Team Nelson war damit erreicht.

Bei den Weigh Ins haben beide Fighter keine Probleme, sodass der Fight offiziell ist.

Welterweight bout
Preliminary Round Fight #2
Team Nelson’s Joey Rivera (7-1) vs. Team Carwin’s Sam Alvey (19-4)
Rivera besiegte Alvey via Majority Decision (19-19, 20-18 20-18).

Nach dem Fight analysieren UFC Präsident Dana White und die Coaches den Fight. Danach gehen die Coaches in ihre Locker Rooms, wo sie mit ihren Teams über den Fight sprechen. Carwin findet einen extrem enttäuschten Alvey vor, den er erstmal wieder aufbauen muss. Nelson hingegen kommt in einen glücklichen Umkleideraum, wo er mit seinen Rookies den Sieg feiern kann. Mit dem Hinweis, dass es nun 1:1 steht, endet die dritte Ausgabe.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die Show




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube