Kategorie | Japan

Puroresu-Newsblock: Naito verletzt, neuer Titel für AJPW, Nakamura verteidigt Titel, KAI steigt in Heavyweight Division auf und vieles mehr

05.09.12, von "wrestling-infos.de"

New Japan Pro Wrestling

-Wie es heute einem japnischen Printmedium zu entnehmen war, trainiert NJPW Pro Wrestler Manabu Nakanishi immer noch täglich daran in ca. 3 Monaten wieder in den New Japan Ring zurückzukehren. Nakanishi habe sich, nach eigenen Angaben, bisher zu mindestens 80% von seiner Verletzung an der Halswirbelsäule, welche er in einem Tag Team Match im Juni 2011 nach einem von Wataru Inoue ausgeführten German Suplex erlitt.
Am 3. Juni 2012 gab der ehemalige IWGP Heavyweight Champion dann seine Rückkehr bekannt, die er im November in der KBS Hall in Kyoto feiern möchte. Und um die gleiche Verletzung nicht noch einmal auftreten zu lassen, legt er auch besonders auf das Stretching in seinen Trainingseinheiten wert.
Und noch einige Monate von seinem Ziel entfernt scheint es Nakanishi anzustreben, besser als jemals zuvor zurückzukehren.

– Eine weniger schöne Neuigkeit gibt es über Tetsuya Naito zu berichten. Denn dieser wird vermutlich für das ganze restliche Jahr ausfallen. Der Grund für diese Auszeit ist eine Knieverletzung, die er sich beim G1 Climax Match gegen Rush am 07. August bei der Ausführung eines Rückwärtssaltos aus einem German Suplex zuzog. Wie Naito berichtete, konnte er seine restlichen G1 Climax Matches auch nur noch unter schweren Scherzen bestreiten. Dies ist sowohl für Naito selbst als auch für NJPW ein schwerer Schlag, da Naito als einer beliebtesten und vielversprechendsten Pro Wrestler von New Japan Pro Wrestling gilt.

– Aber auch die Sumo Legende von All Japan Pro Wrestling Akebono wird für etwa zwei Monate ausfallen. Der Grund dafür ist eine akute Lungenentzündung, weswegen er sogar ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Aus diesem Grund musste er nun sowohl sein Match für die Yuji Nagata 20th Anniversary Show am 09.09 als sein Match beim CAMP ZAMA SLAMFEST VI am 16.09. absagen.

-Am 26.August kam es, wie wir bereits ankündigten, bei einem Event von Sacramento Wrestling Federation zu einem Aufritt einiger NJPW Champions. So konnte Shinsuke Nakamura seinen IWGP Intercontinental Titel gegen Oliver John verteidigen, auch IWGP Jr. Heavyweight Tag Team Titel konnten von Rocky Romero und Alex Koslov im Main Event gegen Alex Shelley und A.J. Kirsch verteidigt werden und sogar KUSHIDA hatte einen Auftritt. Bei diesem Event präsentierte Shinsuke Nakamura auch seinen IWGP Intercontinental Titelgürtel im weißen Design. Doch im Anbetracht dieser großer Namen war die Show mit 350 – 400 Zuschauern nur spärlich besetzt.

– NJPW lies es nicht natürlich auch nicht nehmen weitere Matches ihrer „GREATEST MOMENTS“ Reihe hinzuzufügen.
Zum einen wäre da ein Tag Team Match, in welchem Yuji Nagata und Akebono gegen das Team Bad Intentions, bestehend aus Karl Anderson und Giant Bernard (Tensai), welches bei der Yuji Nagata Blue Justice Show am 12. September 2009 stattfand.

Und zum anderen, ein 8-Man Tag Team Match vom 19. Juni 2005, in dem das Team aus Hiroyoshi Tenzan, Osamu Nishimura, Shinsuke Nakamura & Hiroshi Tanahashi auf das Team bestehend aus Yuji Nagata, Manabu Nakanishi, Kazuyuki Fujita & Kendo Kashin traf.

 

All Japan Pro Wrestling

– Wie All Japan Pro Wrestling vor Kurzem bekannt gab, soll der ehemalige World Junior Heavyweight Champion KAI(29) in der Heavyweight Division eingesetzt werden. Die genauen Gründe für sind nicht genau bekannt, doch konnte KAI bereits im Team mit Seiya Sanada bei der Real World Tag League im letztem Jahr überzeugen. Doch genaue Pläne, was man für KAI plant nannte man nicht, wobei KAI mit einer Größe von nur 1.77m wird er einer der kleinsten Heavyweights im AJPW Roster sein. Doch um diesen Heavyweight Status zu erreichen wird KAI erst einmal eine Auszeit von dem aktuellen Geschehen nehmen, um sich das zusätzliche Gewicht anzutrainieren (momentanes Gewicht 86kg). Dafür gab AJPW auf folgende Stellungnahme ab:

All Japan Pro Wrestling]We apologize to the fans who were looking forward to seeing KAI in he upcoming tours. Please look forward to the KAI’s future.

– Ein neuer Titel für All Japan Pro Wrestling. Auf genau dies konnten sich der AJPW Präsident Masayuki Uchida und der GAORA Produktion Präsident Tomoyuki Mitsui einigen. Besagter Titel wird sich von seiner Wertigkeit hinter dem Triple Crown Titel befinden und den Namen GAORA TV Championship tragen, da man diesen primär bei den GAORA TV Shows verteidigen lassen möchte. Und um den ersten Champion zu krönen setzte man nun ein Entscheidungsturnier an. Die Erstrundenmatches des Turniers werden am 8. September in der Tokyo Korakuen Hall und die Finalmatches dann am 7. Oktober, ebefalls in der Korakuen Hall stattfinden. Und dies sind die Teilnehmer des Turniers:

· Seiya Sanada
· Masayuki Kono
· Manabu Soya
· Ryota Hama
· Yasufumi Nakanoueno
· Yuji Okabayashi
· Toamoaki Honma
· Kazushi Miyamoto

Wie schon in den vergangenen Wochen lud All Japan Pro Wrestling auf dem eigenen Youtube Channel einige Matches hoch.

Eines dieser Matches ist ein Match vom 21.03.2012 in welchem das Team von Big Japan Wrestling, Strong BJ (Daisuke Sekimoto & Yuji Okabayashi), auf Seiya Sanada und den aktuellen AJPW World Tag Team Champion Manabu Soya traf.

Das Zweite, der insgesamt drei jüngst hochgeladenen Matches, ist ein Tag Team Match vom 27.02.2007 in welchem Great Muta (Keiji Muto) und der ehmalige WWE Superstar TAJIRI gegen den Präsidenten von Michinoku Pro, Hakushi (Jinsei Shinzaki) und Goldustin (Goldust) antraten.

Und das letzte der von AJPW hochgeladenen Match ist das Triple Crown Championship Match vom 24.10. 2010 bei dem der damalige Champion Suwama seinen Titel gegen Masakatsu Funaki aufs Spiel setzte. Und zu diesem Match wird es auch am 23. September erneut kommen, doch nun mit vertauschten Rollen. Funaki, der aktuelle Triple Crown Champion, wird seinen Titel gegen Suwama verteidigen müssen.

 

Pro Wrestling NOAH

– Auch über die Jr. Heavyweight Division von Pro Wrestling NOAH gibt es Neues zu berichten, denn ein neuer Herausforderer auf den GHC Jr. Heavyweight Titel wurde gefunden. Und dieser ist niemand Geringeres als All Japan’s Shuji Kondo. Dieser konnte sich sein Anrecht auf das Titelmatch gewinnen, indem er in einem Tag Team Match am 2.September den GHC Jr. Champion Yoshinobu Kanemaru nach seinem King Kong Lariat pinnte. Und wie nun bekannt gegeben wurde, wird besagtes Titelmatch am 29.September in der Korakuen Hall stattfinden.

 

Quelle: Wrestling Observer Newsletter, puroresuspirit.com, purolove.com, youtube.com

Diskutiert über das neueste aus Japan in unserem Forum! 




Schreibe einen Kommentar





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube