Liste: Die 27 reichsten Wrestler der Welt! – (VIDEOS) Was nach RAW geschah: CM Punk, John Cena und der „Macho Man“!

04.09.12, von Jens "JME" Meyer

– CelebrityNetworth.com hat jetzt einen Artikel veröffentlicht der die 27 reichsten Pro-Wrestler der Welt auflistet. Die Liste basiert auf alle zugänglichen Informationen wie zum Beispiel Gehälter, Grundbesitz, Scheidungen und Lizenzgebühren. Das geschätzten Reinvermögen wurde dabei mit Hilfe einer Formel berechnet die Steuern, Manager-Gebühren, Maklergebühren und Lifestyle mit einbezieht.

1. Dwayne “The Rock” Johnson – Reinvermögen: $70 Millionen
2. Steve Austin – Reinvermögen: $45 Millionen
3. John Cena – Reinvermögen: $35 Millionen
4. Big Show – Reinvermögen: $30 Millionen
5. Triple H – Reinvermögen: $25 Millionen
6. Kurt Angle – Reinvermögen: $20 Millionen
7. Chris Jericho – Reinvermögen: $18 Millionen
8. Shawn Michaels – Reinvermögen: $17 Millionen
9. The Undertaker – Reinvermögen: $16 Millionen
10. Mick Foley – Reinvermögen: $15 Millionen
11. Bret Hart – Reinvermögen: $14 Millionen
12. Edge – Reinvermögen: $14 Millionen
13. Brock Lesnar – Reinvermögen: $12.5 Millionen
14. Goldberg – Reinvermögen: $12 Millionen
15. Batista – Reinvermögen: $10 Millionen
16. John “Bradshaw” Layfield – Reinvermögen: $9 Millionen
17. Rey Mysterio – Reinvermögen: $8.5 Millionen
18. Kevin Nash – Reinvermögen: $8 Millionen
19. CM Punk – Reinvermögen: $7.5 Millionen
20. Jerry Lawler – Reinvermögen: $7 Millionen
21. Randy Orton – Reinvermögen: $6 Millionen
22. Alberto Del Rio – Reinvermögen: $6 Millionen
23. Hulk Hogan – Reinvermögen: $5 Millionen (Laut dem Artikrl verlor Hogan $25 Mio. durch die Scheidung an seine Ex-Frau Linda.)
24. Ric Flair – Reinvermögen:$5 Millionen
25. The Miz – Reinvermögen:$5 Millionen
26. “Rowdy” Roddy Piper – Reinvermögen:$4 Millionen
27. Chyna – Reinvermögen: $1.5 Millionen

Außerdem wird auch noch das Reinvermögen von Vince McMahon auf 500 Millionen Dollar beziffert. Der verstorbene „Macho Man“ Randy Savage soll ein Vermögen in Höhe von 8 Millionen Dollar hinterlassen haben.

– Mittlerweile sind Videos aufgetaucht welche die Geschehnisse nach Monday Night RAW festgehalten haben. So gibt es einen als John Cena verkleideten CM Punk zu sehen und Szenen wie Cena einen als „Macho Man“ Randy Savage verkleideten Fan in den Ring holte.

Quelle: CelebrityNetworth.com, Youtube

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




27 Antworten auf „Liste: Die 27 reichsten Wrestler der Welt! – (VIDEOS) Was nach RAW geschah: CM Punk, John Cena und der „Macho Man“!“

Sook sagt:

Ja klaro, wer soll denn solche Listen glauben wenn Flair da angeblich so viel Kohle haben soll? Jeder weiss das er blank ist und sogar verschuldet, gleiches gilt auch für Chyna

xxPunkxx sagt:

ach die 5 Mio. Dollar von Ric Flair sind in nen paar Tagen eh wieder weg 😀

PG-Hater sagt:

Wie zum Teufel kommt Alberto del Rio an 6 Millionen, Big Show zu 30 Millionen und warum hat Hulk Hogan nur 5 Millionen? Was ist mit Sting? Das stimmt doch von vorne und hinten nicht!!!

shazam sagt:

@PG-Hater
Weisst du eigentlich wie lang Big Show schon dabei ist?

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

@PG-Hater

Big Show: Sehr sehr lange im geschäft. Fast nur bei der WWE gearbeitet. Anderweitig sicher auch Kohle gemacht

Del Rio: Hat in Mexico anscheinend schon ein schweine geld verdient

Sting: Hat halt leider nie bei der WWE gearbeitet. Da kannse halt das große Geld machen. Bei TNA ist das nicht so gegeben.

Was ich mich frage. Fließt bei der Summe von Rocky auch die Filmgagen mit ein? Wenn ja sollte man diese vllt aus der Rechnung rausnehmen!

PG-Hater sagt:

Sting war DAS Aushängeschild bei wCw und wie ihr wisst hat Ted Turner seinen Jungs jede Menge Geld in den Arsch geblasen. Und Undertaker steht seit 22 Jahren permanent im wwe ring und der hat deutlich weniger als Big Show! Und wo ist Kane?

JME sagt:

@ PG-Hater & Sook

Lesen hilft.

Hogan hat 25. Mio bei seiner Scheidung verloren und hat auch nie sparsam gelebt. Sting ist seit über 10 Jahren raus aus dem Millionengeschäft. Sicher hat er immer noch genug Geld, für die Top 27 reicht das Geld aber eben nicht aus. Zumal es bei TNA bei Weitem keine Millionenbeträge zu verdienen gibt. (Des Weiteren war Sting nie ein wirkliches Aushängeschild. Nicht in dem maß wie The Rock, Austin, Hogan, Flair, Cena und Co.)

Außerdem geht es hier um das Reinvermögen. Sozusagen Bargeld + Grundbesitz etc.! Was jemand irgendwann Mal verdient hat ist unwichtig wenn er das Geld heute nicht mehr besitzt.

So kann Flair 5. Mio haben. Wenn er das in Immobilien besitzt kann er dennoch knapp bei Kasse sein. Mit Immobilien, Autos und Yachten lassen sich keine Rechnungen bezahlen.

Del Rio war in Mexiko ein Top-Star. Und die verdienen dort nicht weniger als bei WWE. Ist des Weiteren kein Geheimnis das er sehr wohlhabend ist und ein WWE-Engagement gar nicht unbedingt wegen des geldes nötig hat.

Chyna dreht „Filmchen“. Da die sich aufgrund ihrer immer noch hohen Bekanntheit wohl nicht schlecht verkaufen, wird sie auch heute noch gut verdienen.

Kane war nie ein vollwertiger Top-Star und hat sicher dementsprechend nie so viel verdient.

Big Show unterschrieb nach seinem Wechsel von WCW zu WWE einen der lukrativsten Verträge aller Zeiten.

Hier geht es darum welches Vermögen die Wrestler HEUTE besitzen. Nicht darum was sie im Laufe ihrer Karriere verdient haben. Gibt jemand das Geld mit vollen Händen aus, taucht er auch nicht in der Liste auf. Verdient jemand weniger, lebt aber genügsam, kann er es dennoch nach oben schaffen.

Sook sagt:

War klar das Du die Liste glaubst

Dave_Bautista sagt:

Mir fehlen in dieser Liste folgende Personen : Christian ,RVD ,Jeff und Matt Hardy, MVP,John Morrison & Kane …
Die dürften die 1,5 Millionen Grenze doch wohl geknackt haben ?! Sogar the Miz liegt bei 5 Millionen !!!

HollywoodRoman sagt:

hulk hogan hat 70% seines vermögens an linda abgegeben! john cena ist grad in einer scheidung der ist der nächste!! und was chyna angeht, die bezahlt ihre miete mit analsex! von welchen vermögen ist hier die rede??

JME sagt:

@ Sook

Da betreiben welche eine Website, die sich nur mit solchen Dingen beschäftigt. Aber DU glaubst es besser zu wissen. Auf welcher Grundlage? Ich sags dir: Auf keiner!!!

Marci sagt:

Also ich glaube nicht, dass ein Cena mehr kohle hat, als ein Triple-H, HBK und Undertaker 😀

Man sollte nicht alles glauben, was irgend ein Redakteur mal irgendwie auflistet…

The Peoples Champion sagt:

@JME

Deshalb haben wir gelernt unwürdige Kommentare zu ignorieren ,die gerade von Sook sehr häufig kommen …

Felian sagt:

Ist es wirklich so überraschend, dass LEute, die mehr oder minder regelmäßig in Filmen mitspielen mehr Geld haben als reine Wrestler?

Randy Orton sagt:

Randy Orton sollte man mal mit Cena vergleichen, hier in der Liste bevor man es nochmal im Ring tut.

PG-Hater sagt:

Glaube immer noch nicht, dass Big Show mehr hat als HHH, HBK, Bret Hart und der Undertaker!!!

Chickendichack sagt:

@Dave_Bautista:

Wie gesagt, erst einmal zählst du manche Leute auf die nie richtige Main Eventer waren wie z.B. Morrison und MVP… dann kann es auch noch sein (wie schon oft hier erklärt wurde) dass sie einfach alles gleich rausgeschmissen haben… z.B. die Hardys für ihre Drogen.

Joe sagt:

Big Show wird damals als er vo der WCW zur WWE gewechselt ist einiges bekommen haben.

The Showstopper sagt:

Jetzt mal ehrlich wenn man kein Wrestling schaut und Mick Foley auf der Straße sieht denkt man nicht daran das der Kerl 15 Millionen auf seinem Guthaben hat :DD

Ratedr240 sagt:

@marci: Mittlerweile verdient man mehr als früher. Schau die nur zb ronaldo an. Er bekommt ca 30Millionen Im Jahr (inkl Werbung). Von sowas konnte Pele, maradona und wie sie alle heissen nur träumen! So wir das mittlerweile auch bei Cena sein!

TheScorpion sagt:

LOL Jerry Lawler muss sein Geld ja gut gespart haben,den wirklich gut verdient hat er höchstens in den 80-ern

Johnson sagt:

3 folgende Faktoren sind hier wichtig:

1.) Es geht um REALVERMÖGEN! Das ist nicht der Gehaltszettel, sondern jede Art von Vermögen die demjenigen zuzuordnen ist (Konto, Geldanlagen, Immobilien, Yachten, Sportwagen, usw. usf.)

2.) Inflationsraten. Wie schon einmal richtig angegeben wurde, sind die heutigen Gagen 100 : 1 im Vergleich zu früher. Darum kommt ein John Cena mit einer relativ jungen Karriere sehr schnell auf ein ähnliches Vermögen wie die Ikone schlechthin, der Taker.

3.) Nebengeschäfte: Bei Rocky sind ganz sicher, genauso wie bei Cena und Miz die Filmgagen mitgerechnet. Dito beim Taker seine Immobiliengeschäfte (ja man mags kaum glauben, der Alte is Makler im „Nebenjob“ – ich stell mir das noch immer spannend vor). Und JBL hatte ja tatsächlich mal ’ne Rinderzucht… Das lässt sich schon ganz gut zusammenrechnen.

Mir gefällt die Liste, thumbs up!

alicoolio sagt:

es ist sehr traurig das hulk hogan doch nicht so viel geld hat…. man darf nicht vergessen das man ihn viel zu danken hat…dank ihn wurde wrestling zu dem was es heute ist…Paar wrestler haben bestimmt mehr vermögen die sie nicht über ihren namen haben oder konten im ausland 😉

yessin sagt:

Ihr habt keine Ahnung the rock verdient jährlich 82 Millionen und ist somit einer
Der top 10 reichesten Schauspieler 2013/2014 die 70 Millionen stehen nur für den wrestler gehalt genau so ist das bei den anderen auch!

JME sagt:

@yessin

1.) Schau auf das Datum der News! 2012! Seitdem hat sich bei The Rock einiges getan.
2.) Nein, das ist NICHT das Gehalt, sondern ihr Vermögen. Wrestler haben auch Ausgaben. Steht sogar alles da. Wenn Rock jährlich 82 Mio. verdient, dann hat er am Ende des Jahres nicht 82 Mio. auf dem Konto. Es ist absoluter Blödsinn zu glauben Wrestler würden so viel Kohle verdienen.
3.) Abgesehen von Rocky (2012/2013) und Brock Lesnar (beide eine Garantiesumme von 5 Mio. im Jahr), ist das garantiere Höchstgehalt bei WWE ca. 1 Mio. Dollar. Dazu kommen Einnahmen aus Merchandise, Video-Games, PPV-Bonus-Zahlungen, Einsatzboni usw.! Damit kommt Cena im Jahr auch auf seine 5 Mio.! Alle anderen liegen da weit drunter. Die Undercarder verdienen im sehr niedrigen sechsstelligen Bereich, und müssen davon alle Nebenkosten selbst tragen. Bist du kein Topstar bei WWE, dann wirst du mit Wrestling nicht stinkreich.
4.) Es ist bis ins Detail bekannt was bspw. Triple H für ein Gehalt als Performer bekommt. Dies wird von WWE veröffentlicht, da Hunter ein Teil der Führungsetage ist. 1 Mio. Dollar im Jahr, ohne Boni. Mit Boni verdiente er 2014 als Wrestler ca. 1,3 Mio. Dollar. Dazu kommt die Kohle, die er als Offizieller bekommt.

Yessin sagt:

Du bist so doof the Rock ist trotzdem der bestbezahlte Schauspiele 2015

Sinan sagt:

Nein, the Rock gehört nicht mal zur Top10 der bestbezahltesten Schauspieler 2015:

http://www.rollingstone.de/liste-das-sind-die-10-bestbezahlten-schauspieler-2015-814579/

Die Liste ist realistisch, auch wenn einige hier das abstreiten, weil sie nicht in der Lage sind zu kapieren, wie sich ein Vermögen zusammensetzt oder weil ihre Lieblinge leider nicht so reich sind wie sie sich das erträumt hatten.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube