Kategorie | W-I Kolumnen

Kurz gemosert… #17

01.08.12, von "Manuel Moser"

„Kurz gemosert…“ beschreibt die Welt des Mainstream-Wrestling mit den Augen eines meckernden „Smart Marks“. Jeden Mittwoch spricht Manuel Moser in der wohl umstrittensten Wrestling-Kolumne aller Zeiten Dinge und Tatsachen an, welche sich manch einer vielleicht nicht traut auszusprechen oder die es aus den Tiefen der „Smart Mark“-Fangemeinde nicht an die Öffentlichkeit schaffen. Harte Worte und eventuelle Spoiler inbegriffen.

 

Da geht man mal drei Wochen in den Urlaub und was passiert? Nix! Ich hätte es mir ja denken können, aber, im Gegensatz zu mir, scheinen die Verantwortlichen von WWE das ganze Jahr lang Urlaub zu machen, denn für solchen Mist kann doch keiner Geld verlangen oder? Aber wer schreibt dann die Skripte für RAW & Smackdown!? Ich? Nein. Aber vielleicht IHR! Irgendeiner muss ja schuld sein.

 
Asse, Achter, Flotte Vierer und Castings
In Orlando hat es mächtig gekracht. Bobby Roode ist seinen TNA World Heavyweight Championship los und zwar an jemanden den wohl niemand so richtig auf dem Zettel hatte. Trotz eines großen Pushs war Austin Aries nie wirklich der Typ den man sich unter Hulk Hogan und Eric Bischof als World Champion hätte vorstellen können. Bisschen wie ne metrosexuelle Transe sieht er ja schon aus der kleine Große von TNA. Verdient hat er es aber natürlich trotzdem. Auch wenn er die Schminke mal weglassen sollte. Am Ende war das noch der Grund warum er von den „Aces & Eights“-Jungs eine auf die Fresse bekommen hat. Diese neue Gruppierung hat in meinen Augen einen großen Impact hinterlassen und wird diesen auch noch gewaltig erhöhen. Man erwartet mehrere frühere WWE-Stars unter den Masken wie Chris Masters, Luke Gallows oder David Hart Smith. Hinzu dürfte eventuell noch Jeff Jarrett kommen der ja im Moment arbeitslos ist. Schade, denn er und seine nervige Frau werden der Gruppierung, die doch sehr an die nWo erinnert, eher schaden als helfen, da beide weder Mic Work, noch Charisma an den Tag legen. Hinzu denke ich aber auch, dass mindestens einer der bisher angegriffenen mit den Jungs unter einer Decke steckt und als „Strippen-Zieher“ für den Anführer der Gruppierung gearbeitet hat. Wird die Sache gut umgesetzt dann könnte das eine große Story werden. Passiert das nicht, dann sehe ich schwarz für TNA in den nächsten Jahren auch nur irgendetwas für das eigene Wachstum tun zu können, denn irgendwann gehen den Jungs & Mädels auch mal die Ideen aus.
Diese in meinen Augen immer noch sehr seltsame Bound for Glory Series rollt weiter durch das Land und Samoa Joe scheint dieses Mal eine größere Rolle zu spielen als beim letzten Mal. Noch kann ich mir keinen Reim darauf machen wer am Ende oben stehen wird. Storm ist im Allgemeinen zu dominant und für TNA-Verhältnisse eine zu logische Alternative. Hinzu müsste Bobby Roode bis Bound for Glory 2012 wieder World Champion sein. Dies bezweifele ich jedoch in Anbetracht der “Aces & Eights”-Storyline. Außer er ist der Drahtzieher hinter der Geschichte. Aber auch dafür wird man sich jemand anderen aussuchen.
An anderer Stelle vergammelt AJ Styles immer noch in dieser behämmerten Geschichte, um die drogenabhängige Schauspielerin die TNA bezahlt hat und nun auch nutzen muss, obwohl man sie sicherlich schon längst als untauglich befunden hat. Jetzt ist sie plötzlich, natürlich, schwanger von AJ Styles. Daniels und Kaz wissen es ganz genau, denn die waren offensichtlich dabei. Ich wiederhole mich, aber in diesem Fall tue ich das gerne. AJ Styles gehört in eine große Storyline oder in die Geschichte, um den TNA Television Championship, dann wenn man die Garantie hat, dass man jede Woche AJ Styles in einem guten match zu sehen bekommt, dann schaltet man auch ein.
TNA verkommt übrigens gerade immer mehr zu Casting-Show. Nicht nur dieser blöde „Gut Check“ nervt alle paar Wochen, sondern auch diese ständigen Vorstellungsgespräche von vermeintlichen Championship-Herausforderern bei ihren Vorgesetzten treibt mich in den Wahnsinn. Jede Woche dieses Gelaber von Wrestlern die Argumente aufbringen müssen warum sie ein Match gegen ein Champion verdient haben. Noch schlimmer sind dann aber meist noch die Argumente der Chefs warum der ein oder andere nicht am Titelgeschehen teilnehmen darf. Irgendwie hat mir das alles viel zu viel WWE-Charakter. Außer die Aces & Eights. Die sind eher WCW. Ob das gut ist soll jeder für sich selbst entscheiden.
 
Tausend Mal berührt… Tausend Mal ist nix passiert
Boah… So viel, pardon, Scheiße muss man als einzelner Mensch erst mal verdauen können. Aus einer Show die wir niemals vergessen werden wurde eine Show zum Vergessen. Wisst ihr, ich glaube es WWE sogar wenn sie behaupten, dass sie alles was sich das WWE-Universum wünscht aufnehmen und teilweise umsetzen. Sie fressen sozusagen alles auf was man ihnen vorwirft. Und dann? Das was man brauchen könnte verschwindet irgendwo im Inneren des Organismus. Und die Abfallprodukte welche dann noch übrig bleiben werden uns Woche für Woche präsentiert. Die tausendste Ausgabe der wichtigsten Wrestling Show aller Zeiten eröffnete auch gleich der Verantwortliche für all das. Mein Freund, Vince McMahon. Der Arsch der die ganze Scheiße am Ende durch lässt und zu Papier bringt. Natürlich flutscht auch mal was Brauchbares mit durch. Verdauungsprobleme treten nun mal in den besten Organismen auf. Das geht oft aber leider in den Tiefen der Kanalisation, zwischen all den geistigen Fäkalien unter. Auf Feedback kann man bei WWE übrigens verzichten, denn wer guckt schon gespannt seinen Ausscheidungen hinterher wenn er sie runterspült…
Natürlich, und das meine ich ernst, darf die Degenration X bei einer Jubiläums-Sendung der wichtigsten Wrestling Show aller Zeiten nicht fehlen. Sehr schön, dass selbst Billy Gunn vor die Kameras treten durfte, denn dieser Kerl ist sozusagen der einzige Mensch auf der Welt, der in der Vergangenheit schlechter über WWE gesprochen hat als ich. Das bleibt aber auch das letzte Lob für dieses Segment was nur schlechter hätte ausfallen können, wenn man so getan hätte, als wären Shawn Michaels und Triple H die einzig wahre Degeneration X, obwohl das Herzstück eigentlich immer die „New Age Outlaws“ und X-Pac waren. Chyna war übrigens verhindert. Einen Wortwitz spare ich mir an dieser intimen Stelle dieses Mal. „Your ass better call somebody!“.
In jede WWE-Dekade gehört wohl eine Hochzeit und mit diesem lieblos dahin geklatschten Mist rund um Daniel Bryan, AJ und Reverend Slick hat man wohl die schlechteste aller „Hochzeiten“ produziert die es jemals im Wrestling gab. Die Krönung war dann die Ernennung von AJ zum neuen General Manager von RAW. Ich weiß nicht was McMahon mit seinen Viagra-Pillen macht, aber er sollte aufhören sie zu rauchen. Was passiert nun bei Smackdown!? Wer wird dort der neue General Manager? Hornswoggle? K-Fed? Linda Hogan? „Man weiß es nicht meine Damen und Herrn“ würde eine ganz bestimmte Pro7-Hackfresse jetzt sagen. Ich sag dazu gar nix mehr. Vielleicht nächste Woche. Denn da wissen wir wer die vakante Stelle ausfüllen wird.
Nachdem man schon dachte WWE hätte die Fehde zwischen Brock Lesnar und Triple H schon wieder vergessen, brachte man die Sache dann doch mal wieder vor den Bildschirm und setzte gleich ein Match der beiden beim Summerslam fest. Natürlich, denn Triple H braucht unbedingt auch ein Stück des Lesnar-Kuchen, sonst schrumpfen ihm die Eier wieder auf µm-Größe. Wenigstens durfte er einer wieder einmal außergewöhnlich guten Promo von Paul Heymann beiwohnen und hat dabei eventuell etwas gelernt. Promos bestehen nämlich nicht nur aus böse gucken, brummen, schreien und ab und an mal unlustigen Witzen über Minderheiten oder talentierte Worker. Da Lesnar aber nur für gefühlte drei Auftritte bei WWE unterschrieben hat und dieses Match offensichtlich das Zugpferd des Summerslam wird, dürfen wir uns in den nächsten Wochen auf eine Extra-Portion Triple H freuen. Hoffentlich gleicht Paul Heymann das alles ein wenig aus und der Aufbau besteht nicht nur aus stundenlangen Monologen vom Nasen-Paule.
John Cena ist nun also der erste „Money in the Bank“-Gewinner der seinen Koffer nicht erfolgreich einlösen könnte. Nach Mr. Kennedy natürlich, aber den hat man in Stamford offensichtlich vergessen. Aber Hauptsache der Affe darf das Ding auch mal ne halbe Stunde mit sich herumtragen. CM Punk, der, man vergisst es gerne mal, aktuelle WWE Champion durfte John Cena dann aber leider nicht wirklich besiegen, denn der Worlds slowest Athlete muss seinen Main-Event-Spot noch bis zur Rente behalten. Aber irgendwie bin ich froh, dass Big Show diesen Part ausfüllt, denn wenn man bedenkt, dass die laufende, tätowierte Eichel, Tensai für diesen Spot vorgesehen war kommt einem echt das Kotzen. Ich bitte darum mir wieder meinen schon fast legendären Eimer zu reichen. So wie es ausschaut wird man CM Punk dann in naher Zukunft auch noch zum Heel turnen lassen. Tolle Idee das einzige Face der Company, das wirklich Top-Reaktionen in allen Altersklassen zieht aus dem Rampenlicht zu nehmen, damit das einzige Top-Face in der Geschichte der Company, welches keine gewünschten Reaktionen zieht alleine an der Spitze steht. Wow. BOOYAKA!
Bleibt der Blick in die Zukunft. Was wird WWE an Material aus dieser Sendung ziehen, wenn sie in den nächsten Jahren einen Rückblick auf die tausendste Ausgabe der wichtigsten Wrestling Show aller Zeiten zeigen wird? Den Squash von Brodus Clay? Die Hand von Mae Young? Die Demütigung von Heath Slater? Eins ist aber sicher: Die tausendste Ausgabe der wichtigsten Wrestling Show aller Zeiten musste ohne die größten noch lebenden Stars des gesamten Wrestling Business auskommen. Kein Sting. Kein Ric Flair. Kein Hulk Hogan. Und das alles wegen eines kleinen Wrestling-Zirkus in Florida. Diese Tatsache alleine, dürfte Vince McMahon nicht nur Hämorriden, sondern auch schlaflose Nächte und unkontrollierbare Wutausbrüche beschert haben. Und das ist auch gut so liebe Genossinnen und Genossen, denn das macht mich glücklich.
Weiterhin in der Zukunft erwartet uns, so wie es aussieht, die erste Fehde von Brodus Clay. Das hat man zwar schon ein paar Mal gedacht, aber jetzt könnte es endlich soweit sein. Mit Damien Sandow hat er einen Gegenspieler der ebenso keine Fehde, aber einen durchaus interessanten Charakter hat. Clay sollte man hier dazu nutzen Sandow weiter aufzubauen. Danach kann der Dicke wieder weiter wackeln und den Lückenfüller spielen.
Der Co-Main-Event für den Summerslam steht nun auch fest. Ganz innovativ und selten gesehen. Ein Triple Threat Match. Teilnehmer? CM Punk, John Cena und Big Show. Meine Fresse… Wahrscheinlich bookt man so einen langweiliges Triple Threat Match, damit das Triple H Match nicht aus dem Spotlight gedrängt wird.
 

 
Für Kritiken jeglicher Art stehe ich gerne im Forum von Wrestling-Infos.de oder unter kurzgemosert@googlemail.com zur Verfügung.




50 Antworten auf „Kurz gemosert… #17“

Sook sagt:

Evtl ist Wrestling dieser Art einfach das falsche Hobby für Dich. Ich find diese Kolumne jedenfalls nicht wirklich amüsant, ich teile auch keine Deiner Bewertungen. Und obwohl ich auch TNA Kritiker bin gehst Du bei allem viel zu weit.
Ich verstehe auch nicht was an RAW 1000 schlecht gewesen sein soll

Y2J Cassa sagt:

Kennedy hat nicht ERFOLGLOS EINGELÖST 😉 Er hat den Koffer an Edge verloren 😉 Das war kein Cash In da stand nur der Koffer aufm Spiel! Und man brauch auch keine Leute beleidigen „„Man weiß es nicht meine Damen und Herrn“ würde eine ganz bestimmte Pro7-Hackfresse jetzt sagen.“ 😉 Das ist das ärmste an dem Beitrag, dass man vom Niveau so sinkt, dass man irgendwelche leute beleidigen muss!!!!

cm star sagt:

ich finde du übertreibst völlig und
lustig is das auch nicht

Toldya sagt:

Und ich finde ihr Kritiker versteht nicht ganz den Sinn von Kabarett…
Oberflächlich betrachtet, war die Ausgabe 1000 von RAW Klasse. Wenn man aber genau hinschaut, war es im Prinzip nicht gerade überragend aufgebaut alles, auch ich fand das DX Segment total daneben. Die Hochzeit war langweilig usw.
Moser liest halt zwischen den Zeilen (oder sieht besser gesagt)

KurzAmArschGeleckt sagt:

Warum redest du eigentlich ALLES schlecht? „Mosern“ ist schon in Ordnung, aber evtl. solltest du auch mal ein paar positive Aspekte aufnehmen?
Polarisieren ist ja völlig ok, aber deine Kolumne findet ja beinahe jeder scheiße. Kannst du mir mal eben deinen „schon fast legendären Eimer“ reichen?

King Adli sagt:

Die 1000. RAW Ausgabe war richtig gut und dieser Meinung sind auch fast alle. Du bist einfach unkomisch und überhaupt Vince McMahon als Arsch zu bezeichnen ist eine Frechheit!!! Du schreibst nur Scheiße, keiner braucht dich, hör bitte auf diese beleidigende Kolumne zu schreiben.
DU BIST DER ARSCH

Sook sagt:

Mit der Einstellung sollte man lieber GZSZ schauen statt Wrestling. Was er da schreibt ist zum grössten Teil kompletter Schwachsinn, das kannste gern schönreden entspricht aber nicht der Realität

Sook sagt:

Ach und wenn das Kabarett sein soll, sorry aber das ist es einfach nicht.

Wossap sagt:

Wenn hier die ganzen Marks die Kommentare schreiben, dann kommt ja nur Mist dabei heraus. Gebt seiner Kolumne mal eine Chance, und vergleicht eure Kommentare mit denen der Boarduser! Im Board sieht man mal richtige Beiträge, die auch ordentlich begründet werden. Wenn ihr einfach sagt, dass sie schlecht ist, hat das überhaupt nichts mit einer guten Kritik zu tun! Ich würde diese Kolumne als reinste Satire bezeichnen! Und wer damit nicht zurechtkommt, tja, das ist dann sein Problem.

Meiner Meinung nach die beste deiner 17 Ausgaben! Mach mit deinem bösen Humor weiter, und lass dir nichts von den ständig meckernden Startusern reinreden. Meiner Meinung nach bist du spitze!

PS: Lest mal die ersten 4 Zeilen, die kursiv gedruckt sind!

Mahres sagt:

Ich finde auch das die Ausgabe 1000 von RAW ziemlich hinter den Erwartungen blieb. (Hochzeit -> langweilig, DX-Segment -> schwach, Heath Slater -> Demütigung überflüssig)

Des Weiteren finde ich aber das Moser zwar zwischen den Zeilen liest aber trotzdem ziemlich übertreibt. Ich verstehe schon den Sinn seiner Kolumne aber er ist für mich ein wenig über das Ziel hinausgeschossen.
Er redet ja alles schlecht. Für mich gehört auch einiges verbessert/geändert im WWE-Universum aber es gibt auch Einiges dass ich nicht so schlecht finde.

Manuel Moser sagt:

Hallo und danke für die Kommentare.

Wenn es euch wichtig ist, dann könnt Ihr mich auch gerne direkt mit eurer Kritik konfrontieren ohne euch in der Anonymität der Startseite zu verstecken. Vielleicht reden wir ja nur aneinander vorbei.

Am Ende der Kolumne steht wie ihr mich erreichen könnt. Ein Meet & Great mit Autogrammstunde ist derzeit aber leider noch nicht geplant.

😉

Sook sagt:

Jemanden der Vince ständig ein „Arsch“ nennt hier ne Kolumne schreiben zu lassen ist eine Schande für jede Seite die sich mit Wrestling befasst. Alleine mit dem ständigen Aussetzer Disqualifiziert er sich von ganz alleine, denn es bleibt ja nicht dei der Beleidigung sondern er erfindet ständig neue. Man kann sich auch vernünftig ausdrücken

Wossap sagt:

Wie gesagt, lest die ersten 4 Zeilen, die kursiv gedruckt sind. Dann erst meckern!

Matt_Austin sagt:

Hallo,

also ich weiß nicht warum es so gut wie niemand schafft seine Kritik konstruktiv zu äußern, weshalb ich mir demnächst glaube ich die Kommentare nicht mehr durchlesen brauche. Sehr schade wie einige Leute die Arbeit und Kreativität des Schreibers in Misskredit bringen.

Ich muss zugeben das mir die Kolummne diesmal aufgrund der massiven Wortwahl auch nicht soviel Freude beim lesen bereitet hat wie die vorherigen Episoden, nichts desto trotz weiß ich aber doch jede Woche was auf mich zukommt und beschwere mich nicht immer darüber wenn ich etwas anders sehe als der Kolummnist.

Wer mit dieser Art der Satire nichts anfangen kann muss sich doch nicht jede Woche wieder in den Kommentaren mit „find ich aus prinzip scheiße“ zu Wort melden. Warum lest ihr den Artikel überhaupt? Wenn ihr nach 17 Texten noch immer Mosert (xD) das ihr’s nicht mögt habt ihr echt nicht verstanden das ihr mit Lesen des Artikels und Schreiben der niveaulosen Kommentare eure und anderer Leute Zeit verschwendet.

MfG. Matt Austin

XtreamRKO sagt:

Die größten Stars des Wrestling Business…Sting? Ric Flair? Hulk Hogan?
Wenn das auch nur einen Tick ernst gemeint war, dann gehört diese Kolumne sofort gestrichen, gesteinigt und verbrannt. Ach ja man sollte so eine Kolunem veilleicht keinem TNA FAn überlassen.

Sook sagt:

Was in den ersten 4 Zeilen steht ist total Schnuppe, deswegen muss man trotzdem nicht komplett am Rad drehen. Er findet ja gar nix gut, soll er sich einfach ein anderes Hobby suchen und uns mit seinem geistigen Abfall in Ruhe lassen. Von einer sogenannten Newsseite erwarte ich das man etwas professioneller zu Werke geht, auch wenn man kein echter Reporter ist. Das was in dieser Kolumne ständig zu finden ist ist einfach nur Mist

StableGuy sagt:

Ich weiß nicht warum ihr euch hier schon wieder gegenseitig die Köpfe einschlagt. Jeder hat seine eigene Meinung und Moser stellt seine halt in dieser wirklich spitzen Kolumne dar.

Meiner Meinung nach ist sie diese Woche zwar nicht so gut wie die letzten und trifft auch nicht meine Meinung, ist aber dennoch sehr amüsant zu lesen.

@Manuel Moser: wird aber langsam mal Zeit für ein Meet&Greet 😀

Manuel Moser sagt:

„What are you, nine?“
„Most of our viewers are about that age…“

😉

@XtreamRKO
Welche Namen verköpern das professionelle Mainstream Wrestling mehr als Hogan, Flair und das WCW/TNA-Aushängeschild Sting?

@Sook
Deine Beschwerde über meine „Beleidigung“ gegenüber Vince McMahon zeigt mir eigentlich nur, dass du den Kontext nicht verstanden hast (Körper, Nahrung, Verarbeitung, Ausscheidung). Da du dich auch weiterhin offensichtlich weigerst mit mir direkt darüber zu diskutieren bleibt nur der Schatten eines Trolls draußen vor der Tür.

Dies hier ist ein Platz für Kommentare und nicht zum diskutieren.
Bitte dafür das Forum nutzen. Wer sich das nicht traut, darf sich auch nicht wundern wenn er am Ende des Tages nicht ernst genommen wird.

Spear sagt:

Ich fühlte mich hier wieder einmal sehr unterhalten. Es gibt zwar ein paar Dinge, wo ich nicht deiner Meinung bin wie zum Beispiel bei der Gutcheck Challenge, welche ich sehr interessant finde, auch wenn ich es nicht so toll fand, dass bis jetzt jeder einen Vertrag bekommen hat, aber insgesamt gesehen gefiel mir diese Ausgabe sehr gut.

ApexViperPredator sagt:

Also ich fand diese Woche deine Kolumne auch nicht so toll.
Besonders deine Aussage zu den Aushängeschildern des Mainstream Wrestlings… Natürlich hast du recht das die drei genannten dazu gehören aber auch ein The Rock ein Stone Cold und ein Undertaker gehören für mich dazu… Die DX in welcher Besetzung auch immer ebenfalls. Das ist nur meine persönliche Meinung dazu…
Ich selber fand auch die RAW ausgabe nicht schlecht sondern relativ gut aber darüber kann man sich natürlich auch streiten.
Letzendlich will ich damit sagen das du meiner meinung nach schon bessere ausgaben geschrieben hast und diesmal ein wenig übertrieben hast aber wie gesagt jeder hat eine andere meinung zu den ausgaben und diese ist meine.

Gerd sagt:

@Wossap
Im Board muss ja auch jeder die Kolumne mögen, wer eine andere Meinung hat, hat dort keine Chance.

Nichts gegen Moser oder seine Kolumne, aber wem das nicht gefällt, klar brauch er es nicht zu lesen, aber es ist doch echt eine Schande und drückt somit den Wert dieser Seite aus, wenn man auf einer Wrestling Fanseite eine Kolumne bringt die alles aus Prinzip her schlecht redet.

Ich hab mir die Ausgabe ein mal für 5 Zeilen durchgelesen, dass wars.

John H. sagt:

Deine größten Stars des Wrestling: Hogan liegt ja mit der WWE mehr oder weniger im Streit, von daher ist seine Abwesenheit für Vince wohl kein Problem. Sting ist nie bei Monday Night RAW aufgetreten, also hat er auch nicht zwingend was in dieser Jubiläumsausgabe zu suchen. Und Ric Flair will doch keiner mehr sehen. Ganz ehrlich, The Rock oder Stone Cold sind DIE Stars. Und Austin ist auch der einzige, der wirklich „gefehlt“ hat. Aufgrund seiner OP aber verständlich. Aber ist ja deine Meinung. 😉

Deine Kolumne finde ich mäßig, ich lese sie aber meistens.

Und wenn dir hier einige Meinungen nicht passen, kannst du dir ja wieder deinen „schon fast legendären Eimer“ reichen lassen…

tna_what's that sagt:

du bezeichnest vince mcmahon als arsch und stellst ihn als versager dar.
bedenke mal was er alles für dieses business getan hat. und wer jetzt meint dass der erfolg nur von der leistung der stars kommt der irrt sich gewaltig.
ich zum beispiel bin großer takerfan. bei WCW war der taker ,damals noch als mean mark callous eine kleine randerscheinung.durch die genialität von vince wurde das undertaker-gimmick entworfen, was anfangs von vielen als seltsam empfunden wurde.
doch mcmahon hielt an dieser idee fest. UND DABEI HATTE ER RECHT. aus dem taker wurde ein absoluter maineventer der durch ständige weiterentwicklung in-ring-fähigkeiten und micskills erlernte(vom seiltanz bis hin zum giutine leg drop)
und das war auch der verdienst des meiner meinung nachwichtigsten mann im wrestling:
VINCENT KENNEDY MCMAHON

hornswoggle-fan sagt:

das mit vince „der arsch“ darfste nicht alleine lesen, sondern musst auch mal den ganzen satz lesen.

dann wirste merken, dass die aussage nicht „vince der arsch“ war sondern es ist gemeint, dass vince der verantwortliche ist für die stories und sendungen…

der, der am drücker sitzt (eben das po-loch, das was abdrückt 🙂

Masch sagt:

Bisher hab ich noch nie was unter die Kolumne geschrieben obwohl ich sie meistens lese. Aber heute ist es mal an der Zeit. Nicht wegen der Kolumne sondern wegen den Kommentaren.
Ich finde es wieder Mal unerträglich wie sich einige Fanboys über eine Kolumne aufregen die sie gar nicht lesen sollten wenn sie doch wissen das ihnen der Inhalt nicht passt. Mir ist es ein Rätsel wie man auch nach 17 Ausgaben nicht verstanden haben kann worauf diese Kolumne abzieht. Es geht nicht darum das Moser etwas lobt, Ziel der Kolumne ist es alles schlecht zu reden. Und da schreibt einer drunter das es eine Schande ist das hier eine Kolumne veröffentlicht wird die aus „Prinzip alles schlecht macht“. Man kann ja nicht deutlicher aufzeigen das man das Prinzip überhaupt nicht verstanden hat.
Da die Kolumne weiterhin gelesen wird und viele Kommentare erzielt, komme ich zu dem Entschluss das einige nur lesen und posten um ihre heißgeliebte WWE und deren Stars in Schutz zu nehmen. Dabei wird aber vollkommen ignoriert um was es sich bei Mosers Kolumne handelt. Und das ist für mich einzig und alleine das Verhalten von WWE Fanboys.
Die Meckerei darüber das Wrestling-Infos diese Kolumne bringt finde ich auch daneben. Genau wie ich oben sagte, wenn es euch nicht passt, lest es euch nicht durch. Dieses Gejammere ist ja nicht auszuhalten. Hier wird ab und an was von „konstruktiver Kritik“ geschrieben. Nur gibt es die höchstens von 2-3 Personen. Der Rest vermault sich genauso wie sie es Moser vorwerfen.
Ich mag die Kolumne und ich fand die 1000. Ausgabe auch scheiße. WWE ist längst keine Wrestlingpromotions mehr. Ich gehe sogar so weit das ich sage, wer ausschließlich WWE guckt ist kein Wrestlingfan. WWE ist eine schlechte Mischung aus einer Company die vorgibt Wrestling zu zeigen und einer grottigen Soap Opera. Weder vom sportlichen noch vom Unterhaltungsfaktor sonderlich ansprechend.

Alex Rhyne sagt:

@Gerd: Ich weiß nicht wo du das aufgeschnappt hast aber richtig ist deine Aussage nicht. Nur weil man gegen die Kolumne ist, hat man keine Chance mehr? Really? Nein, dass entspricht nicht der Richtigkeit. Es gibt auch sicher welche im Board denen die Kolumne gefällt und trotzdem werden sie wie ganz normale Boarduser etc. behandelt. Und so lange man seine Kritik sachgemäß und richtig äußert spricht ja auch nichts dagegen wenn man sich äußert aber hier sollte niemand kommen und sagen, dass die Kolumne aus Prinzip scheiße ist weil das einfach nicht der Wahrheit entspricht. Außerdem: Wenn euch die Kolumne nicht gefällt warum lest ihr sie dann überhaupt? Nur um nochmal auf den Autor der Kolumne einzudreschen und ihn zu beleidigen? Wie sinnvoll…

Außerdem: Wenn die Kolumne „kurz GEMOSERT“ (für extra groß geschrieben) heißt, wieso sollte er dann etwas loben wenn der Sinn seiner Kolumne darin liegt eben zu mosern?

Cruncher sagt:

Hallo Leute 😉

freut mich, dass die Kolumne derart zum Diskutieren anregt und so soll es ja auch sein. Wäre nur schön, wenn sich alle an die Gepflogenheiten der guten Gesellschaft halten. Aber nunja, abgesehen davon, möchte ich vor allem auf den Kommentar von Gerd eingehen:

In unserem Forum hat jeder seine Meinung. Solange man diese vertreten kann und nicht nur antwortet: „das ganze is scheiße, weil halt…“ sind jegliche Kritik und Kommentare gern gesehen. Natürlich auch hier.
Das Wrestling lebt von verschiedenen ansichten. Wir könnten natürlich auch eine Kolumne bringen, die absolut alles lobt und sagt, dass alles richtig ist, aber das wäre ja nur schöngerede. Stattdessen bringen wir eine Kolumne, die sich „kurz gemosert…“ nennt. Natürlich heißt diese nicht so, weil dort alles in den Himmel gelobt wird. Die Kolumne ist dafür da für Kontroversen zu sorgen. Die Kolumne ist dafür da, den allgemeinen Wrestlingfan zum nachdenken zu bewegen. Das was diese Kolumne aber vor allem auszeichnet ist eine subjektive Sicht, nämlich die des Manuel Moser.
Er beschreibt dort, wie er sich in der aktuellen Wrestlingwelt fühlt, er beschreibt, was ihm nicht gefällt.
Also, diskutiert man darüber. Man schaut sich verschiedene Blickpunkte an und so prallen verschiedene Meinungen aufeinander und nichts anderes macht das Wrestling aus. Letztendlich ist Manuel Moser genauso wie wir alle: Wrestlingverrückt. Sonst würde er sich das alles nicht geben 😉

Bitte diskutiert über den Inhalt der Kolumne, vllt stimmt ihr mit manchen Dingen überein, vllt. aber auch nicht. Schreibt es hier rein, denn dafür ist es da. Jede Meinung wird akzeptiert. Allerdings das ganze schlecht zu reden und in Frage zu stellen, warum diese Kolumne hier erscheint, ist nun wirklich nicht Teil des Themas.

Nutzt doch das Angebot hier ausführlich zu diskutieren, mal kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Stattdessen macht ihr euch das selbst kaputt, weil ihr über Dinge diskutiert, die sich hier eigentlich gar nicht stellen (Warum erscheint die Kolumne überhaupt?)

Wem die Kolumne nicht gefällt, der darf das gerne auch hier reinschreiben, darf verbesserungsvorschläge bringen, was man verändern könnte, damit ihm/ihr die Kolumne besser gefällt. DAS WÄRE ZUMINDEST KONSTRUKTIVE KRITIK 😉

Viel Spaß beim diskutieren

euer

Cruncher

Gerd sagt:

Woooops.
@AlexRhyne: Who cares?

Zurück zum Thema…
Ich schrieb schon das „alles aus Prinzip schlecht geredet wird“ mit dem Hintergedanken das dies ja auch die Art der Kolumne ist.
Mein Problem mit der ganzen Sache ist es, dass er hier Dinge schlecht redet, die eigentlich für viele gut sind.
Zum Thema WWE Fanboy sag ich ganz offen das ich WWE am liebsten habe, danach TNA, nur bin ich nicht der Fanboy dem alles gefällt. Ich kotz jedesmal wenn ich CM Punk sehe oder Daniel Bryan zum Ring gehoppst sehe. Selbst bei Leuten wie Hornswoogle würde ich am liebsten wegdrehen, aber da ich ja ein „Fanboy“ bin, muss ich mir selbst solche Albereien a la Geburtstagsparty mit Punk, Horni und Clay antun.
Dann zum Klima im Board sei noch gesagt das man dort generell für dumm verkauft wird wenn man eine andere Meinung hat. Das dort alles einwandfrei läuft ist echt lächerlich. Als ich mich vor mehreren Monaten dort abmeldete, wusste ich schon weshalb. Nicht das man mich schlecht behandelte, aber es war doch manchmal mehr als lächerlich, da brauch mir niemand ankommen das jeder gleich behandelt wird.
Zum weiteren Verlauf sei gesagt, dass Moser anscheinend ja schon früher eine eigenständige Kolumne hatte und da Cruncher ihn ja anfragte, ist es echt Mies ( eine Schande ist ja dann vielleicht doch übertrieben ) das es direkt zur Startseitengewohnheit wird. Was hat Moser den vorher für die Seite geleistet?
Zumindestens nichts, was man als Nichtswissender bestaunen kann.

Gerd sagt:

Zudem sei gesagt:
Klar gibt es im Board keine Kritik und es gefällt jedem.
Dort gibt es ja auch nur 1-2 Leute die sich dafür interessieren, sieht man doch schon an der Anzahl der Posts und dem Inhalt.^^

ThedanRock sagt:

mir hat die kollumne noch nie gefallen (ist aber auch geschmackssache) trotzdem wird immer von sinnvoller kritik geredet dan müsste man aber erstmal mit sinnvollen Beiträgen anfangen.ganz einfach: wems gefällt der solls lesen und wer wie ich nicht 😀 !
Und auch wenns einen anderen Sinn hat als so wie mans liest es ist einfach Lw und unkreativ.

Noch ein Bsp:
Langweiler wie Sandow sollen gepusht werden und wenn sie dann oben sind,sind sie scheise
und diese Gammellogig ist einfach scheise!!!!

JME sagt:

@ Gerd

Und die Klickzahlen sowohl im Board als auch auf der Startseite widersprechen deiner Theorie. 😀

Wurde schon ab und an hier mal geschreiben, gilt aber immer noch: Mosers Kolumne wurde gezielt ausgewählt nachdem man im Team darüber beraten hat und wir zu dem Entschluss gekommen sind das sein Schreibstil unterhaltsam ist. (Was den Inhalt angeht waren wir nicht unbedingt alle einer Meinung) Hier geht es nicht darum wer was für die Seite geleistet hat. Moser bzw. Marvel hat auf W-I.de keine Sonderrechte. Er ist ein User dessen Kolumne auf der Startseite veröffentlicht wird. Es gibt im Board des Weiteren derzeit keine andere Wrestlingkolumne die so regelmäßig kommt das man in Betracht ziehen könnte sie hier zu veröffentlichen. Dazu gehört nämlich auch Disziplin. Des Weiteren gibt es da noch Eric Bischoffs gutes altes Motto: Controversy Creates….ööhm Klicks! 😀

Was du über das Board zu sagen hast ist deine Meinung und die akzeptiere ich auch. Aber ich bin ehrlich und sage das ich diese Einstellung nicht verstehe. Ein Board ist dazu da um Themen zu diskutieren, gerade eben unterschiedliche Meinungen zu diskutieren. Ein Board also zu kritisieren weil die dortigen User nicht die eigene (deine) Meinung vertreten und mit dir, wie ich annehme, über unterschiedliche Meinungen diskutieren, finde ich etwas seltsam. Ich für meinen Teil mag ein gepflegtes „Streitgespräch“ über unterschiedliche Meinungen. Genau deshalb habe ich mich hier mal angemeldet. Und wer seine Meinung begründen kann, der wird im Board auch nicht für „dumm“ verkauft.

Cruncher sagt:

hehe, ganz kurz noch eine kleine Anmerkung:

Möchte dir Frage beantworten, was denn diese Kolumne hier bringt:

Sie erfüllt genau das, was unsere Erwartungen sind. Sie stellt kontroversen in den Raum und sorgt dafür, dass diskutiert ist.

Manchmal muss man den Usern derart auf die Füße steigen, bis sie sich zu einem Thema äußern wollen. Und das erfüllt diese Kolumne komplett. Wer sie nicht mag, darf sich gerne äußern. Wem sie super gefällt genauso.
Das ganze hier spiegelt die Meinung von Manuel Moser wider und das ist nur eine von vielen Meinungen. Aber er schafft es sie so geschickt zu verpacken, dass Gespräche entstehen, selbst wenn er sie ab und an vllt. zu scharf formuliert oder ähnliches.
Wir sind eine Community und eine Community braucht Themen zum diskutieren. Wir stellen die Themen bereit, alle diskutieren fleißig mit 😉

Dahingehend ist es durchaus möglich, dass viele dem Herrn Moser hier widersprechen… So soll es sogar sein. Wenn die Menschheit die gleiche Meinung hätte, wärs doch langweilig 😉

somit, lasst uns diskutieren und solange es so gut läuft, hat die Kolumne auch ihre daseinsberechtigung. Ist ja logisch oder? 😉

abermals liebe grüße

euer

Cruncher

Cenation sagt:

Cruncher

Du tust hier aber auch als ob du der Oberchef wärst!

Peinlich!

Cenation sagt:

man was ne scheisse

Cenation sagt:

Also war selbstverständlich nicht gegen die Kolumne, ihren Inhalt oder ihren Verfasser gerichtet, sondern weil meine vorigen Kommentare einfach verschwunden sind.

Ich wittere Betrug und Verschwörung, alleine gegen mich, und dass nicht zum ersten Mal, liebe wrestling-infos.de Mitarbeiter!

Gerd sagt:

@JME
Zitat:
„Wurde schon ab und an hier mal geschreiben, gilt aber immer noch: Mosers Kolumne wurde gezielt ausgewählt nachdem man im Team darüber beraten hat und wir zu dem Entschluss gekommen sind das sein Schreibstil unterhaltsam ist. “

Ihr wiederspricht euch selbst…auf der einen Seite sagt ihr das ihr Ahnung habt und auf der anderen Seite findet ihr das unterhaltsam…

Außerdem kein Wunder das du in dem zusammenhang alles positiv siehst. Du bist Moderator. Was wärst du den für einer wenn du öffentlich hier schreibst: Ja, stimmt…ist doof.
Selbst AlexRhyne ist Newsreporter, der darf auch nichts negatives schreiben.

Cruncher sagt:

hallo cenation,

ich habe leider nur einen beitrag von dir gefunden. den habe ich mal wieder hergestellt. der Wurde automatisch bereinigt 😉

als antwort auf deinen Post möchte ich dir das hier ans Herz legen:

http://www.wrestling-infos.de/uber-uns/das-team/cruncher

damit wäre das hoffentlich geklärt und wir können endlich zurück zum Thema, nämlich der Kolumne kommen 😉

danke

@Gerd:

nur, weil sein SCHREIBSTIL unterhaltend ist, heißt das doch nicht, dass er keine Ahnung hat oder? Man kann Ahnung haben und einen unterhaltenden Schreibstil haben 😉

JME sagt:

Lieber „Gerd“. Du gehts offenbar fälschlicherweise davon aus das wir nicht wissen welcher Boarduser sich hinter dem Namen versteckt.

Deshalb hab ich 3 Sachen zu sagen:

1.) Das sowas ausgerechnet von dir kommt enttäuscht mich immens. Nachtreten ist nie was feines vor allem nicht nachdem man sich den Ärger selber eingebrockt hat. Kritik zur Kolumne gerne, nachtreten gegen das Board und seine User geht gar nicht.

2.) Nicht alles für voll nehmen was andere einen eintrichtern. Woher du den Schwachsinn hast, das Alex nicht seine Meinung sagen darf wüßte ich schon gerne. Die dürfte nämlich nicht auf deinem Mist gewachsen sein. Wenn doch lass dir sagen: Du irrst! Jedes Teamitglied darf schreiben was er für richtig hält, aber natürlich in einer angemessenen Ausdrucksweise.

3.) Es geht hier auch nicht um meine Meinung zum Inhalt von Mosers Kolumne. Es geht ums Konzept. Und du wirst es nicht glauben…Ich finde dieses gut. Und was du mit „Ihr wiederspricht euch selbst…auf der einen Seite sagt ihr das ihr Ahnung habt und auf der anderen Seite findet ihr das unterhaltsam…“ sagen willst erschließt sich mir nicht, sorry.

@ Cenation

Das Konzept mit dem Spamfilter sollte ja so langsam klar sein. Und wenn ich mich jetzt nicht total irre, hast du dich zuletzt mehrmals im Ton vergriffen trotz das ich dich darauf hingewiesen habe das zu lassen. (Oder irre ich mich da und es war der andere Cenation? Dann nix für ungut) Ist also gut möglich das deine Posts deshalb automatisch im Filter landen und alle erst überprüft werden müssen. Du solltest also froh sein nicht auf der Blacklist zu stehen wenn du derjenige bist. (Im übrigen ist es eher peinlich dem Chef vorzuwerfen das er sich wie der Chef aufführt. :D)

The-JP sagt:

Hey Ho Cruncher.
Ich sags mal so wie es ist:
Ich hab hier unter Gerd geschrieben, weil ich kein Bock hatte das es heißt das ich mich noch mit der Seite beschäftige, aber theoretisch ist es doch egal unter welchem Namen man schreibt^^
So seh ich das.
Ich hab hier keine Absichten gegen dich, Moser oder die Seite zu hetzen, sondern wollte lediglich zu dem Thema etwas sagen. Ich hab nicht gesagt das die Kolume 100%tig schlecht ist.
Ich meinte nur das ich mit der Art nicht klar komme und sie deshalb nicht mag. Mehr steht nicht da. Und genau die Kritik brachte ich dir persönlich schon per Mail an.

Fragen könnt ihr ja gern an mich zu dem Thema stellen

Cenation sagt:

Oh, danke.

Peinlich ist es mir trotzdem nicht, denn du warst ja selber Schuld. Aber trotzdem klasse, dass du geantwortet hast.

Zum Inhalt:

Zum TNA-Inhalt kann ich überhaupt nichts sagen, hab das schon ewig nicht mehr gesehen.

Beim WWE-Teil fällt halt schon auf, wie subjektiv das Ganze ist. Aber es ist toll geschrieben, vllt meine ich das aber auch nur, weil ich mit dem Meisten übereinstimme.
Nur: Was hätte Sting bei der 1000. Raw Ausgabe zu suchen gehabt, war der früher mal schon da?

Cenation sagt:

@JME
Nein, ich habe hier noch nie jemanden beleidigt. Nur weil wrestling-infos.de hin und wieder mit meinem Nickname auf dieser Seite irgendwelchen Schmutz verbreitet, um meine Reputation in den Dreck zu ziehen, lasse ICH mir so was noch lange nicht anhängen.

Immer konzentriert bleiben!!!

Cenation sagt:

schon wieder einer weg!!

jetz werd ich aber ein bisschen wild hier langsam, jetzt reichts mir langsam

Cruncher sagt:

@jp:
ich wusste, dass du es warst 😉
ist doch alles kein problem. Kritik ist immer gerne gesehen.
War auch von mir nicht böse gemeint, wollte nur darlegen, dass wir uns bei der aussage ja nicht widersprechen 😉

@cenation:
ist kein thema. braucht dir auch nicht peinlich sein, ich arbeite mehr im Hintergrund, deswegen bin ich etwas unbekannter 😉
aber, ich kann dir beantworten, warum die startseite automatisch die Beiträge löscht:
Jemand mit dem Namen Cenation hat mal übelst rumgespammt, sodass wir den Namen auf die Überprüfungsliste setzen mussten, damit wir sichergehen konnten, dass wir erst die Beiträge überprüfen können und sie dann freischalten.
Wenn du also einen Beitrag unter dem Namen Cenation schreibst, musst du dich kurz gedulden, bis ihn ein mitarbeiter freischaltet. ich hoffe, dass du das verstehst. 😉

Gruß Cruncher

JME sagt:

@ Cenation

Komm mal etwas runter. Deine Kommentare landen im Spamfilter und werden freigeschalten wenn sie in Ordnung sind. Dein Tonfall ist gerade etwas sehr anmaßend. Das Konzept mit dem Spamfilter wurde schon dutzendfach erklärt. So bahnbrechend revolutionär wären deine Beiträge nicht als das wir sie hätten löschen müssen. Also immer ganz ruhig und bitte etwas Geduld haben.

The-JP sagt:

Joa, klar erkennt mans an der IP. Aber trotzdem.^^
Da ich dank meiner Meinung hier nun schöne Gespräche am laufen habe, kann ichs ja hier nochmal sagen:
Vielleicht hab ich überreagiert und einiges aufs gesamte Board bezogen.
Wenn man sich nur übers Wrestling unterhalten will, ist man dort schon richtig.
Die meisten User sind nett und man kommt daher dort auch gut zu Recht. Wenn man sich halbwegs benimmt, hat man auch keinen Stress und fertig.

Mein Problem war halt das ich gern mal in Sonstigen Threads schrieb und sich dort Meinungen kreuzten.
^^

cross the line sagt:

Mal ein kleiner Seitenhieb meinerseits an einen gewissen Sook, Shawu whatever…den ich mir einfach nicht verkneifen kann: Du bist kein TNA-Kritiker, Du bist ein TNA-Hater, das sind 2 verschiedene paar Schuhe. xD
Und ich als TNA-Fan distanziere mich ausdrücklich von Deinen Aussagen, dass Herr Moser zu weit geht.
In diesem Sinne: Weiter so Herr Moser!

TheKing23 sagt:

Ohja ich will auch mal…

King Adli(Aldi?)

Sorry für den kleinen Seitenhieb, aber du beschwerst dich darüber das er (laut deinen Worten) nur scheiße schreibt und im Prinzip ist deine Kritik inhaltlos und das bringt uns zu dem Punkt zurück, was hast du also geschrieben? 😉 Wenn es dir nicht gefällt, dass er Vince schlecht macht, dann schreib doch einfach nächstes Mal deine Meinung zu Vince in die Kommentare, so kannst du dem Hernn Moser deine Meinung näher bringen und er kann dir vielleicht erklären wie er das meint. Aber so hat der Herr Moser keine Chance auf dich einzugehen, denn wer schreibt „alles scheiße“, das bringt keinem weiter….

@Gerd (The J-P)

Im Board sind also alle der selben Meinung? Ich glaube eher du hast nur 1 % von dem gelesen, was alles im Board steht. Im Forum ist es einfach nur so, dass oftmals konstruktiv diskutiert wird und nicht in die RIchtung von „es ist scheiße was du machst … ENDE“. Im Board geht es eher in die Richtung „In dem folgenden Punkt stimme ich nicht mit dir ein, denn …“. Jeder ist im Board willkommen und jeder hat dort die selbe CHANCE! Falls dies nicht so sein soll, zeig mir bitte Beispiele die dies belegen, da bin ich gespannt.

Natürlich redet er Sachen schlecht, aber wie Cruncher schon sagte, sagt euren Standpunkt dazu und sagt nicht „es ist scheiße was er da tut“. Er regt zu einer Diskussion an und im Endeffekt beschäftigt ihr euch nicht mit der Materie die da steht, sondern mit der Person die es geschrieben hat. Wenn ihr euch damit nicht abfinden könnt und ihr euch in eurer Meinung zu doll angegriffen fühlt, es zwingt euch NIEMAND die Kolumne zu lesen, doch bitte lasst jedem seine Meinung …

@Cenation

Ganz ruhig bleiben bitte, wenn Kommentare im SPAM-Filter landen werden sie früher oder später freigeschaltet … aber wir können nicht jede Minute in diesen gucken, auch wir haben andere Sachen zu tun. Und bevor du dich beschwerst das ich mich hier als Oberchef aufspiele: http://www.wrestling-infos.de/uber-uns/das-team/theking23

Viel mehr möchte ich auch gar nicht loswerden und auf jeden einzeln eingehen, ich möchte nur sagen, bitte kritisiert konstruktiv und mehr über den Inhalt der Kolumne, denn darum geht es, jeder hat seine Meinung, ihr könnt eine andere haben, dann schreibt diese in die Kommentare/ins Board, denn nur so bringt es etwas.

Das wäre glaube ich alles

Gruß

euer King (:D)

Da homer sagt:

Hey Leute….
Das MOSER Ding hier ist für mich echt so eine geile COMEDY!!! genau unser Wrestling Interesse in so eine geile amüsante Art zu verpacken ist echt der Hammer!!!!! Nimmt es nicht so ernst… Meine Güte!
Und mit dem stefan Raab Vergleich ist es gar nicht mal so fern… Der zieht auch über alles her… „WAS WAR DA DENN LOS… MAN WEISS ES NICH GENAU…
MANUEL MOSER FOR PRESIDENT!!!! 😀

Da homer sagt:

…… Ach übrigens… Auch für mich einer seiner besten Ausgaben.
Vielen dank!

Rygel sagt:

Mich würde mal interessieren, ob die Kritiker auch Wrestlingfehden nach der Benutzung von Schimpfwörtern beurteilen. Hat zum Beispiel The Rock bisher noch kein gutes Statement hingelegt, da er dazu tendiert, seine Gegner als Jackass, Jabroni oder Oompa Loompa zu bezeichnen und überhaupt diese Leute von vorne bis hinten lächerlich zu machen? Was ist mit Austin und seiner damaligen Beep-Show? War das durch die Bank schlecht und unangebracht, weil er gerade verbal viel zu hart mit seinen Kontrahenten umgesprungen ist? War die Punk/Bryan-Fehde total daneben, weil mehrmals Herr Danielson als „Goatface“ verspottet wurde?

Ich finde das echt amüsant, wir sprechen hier über eine Kolumne, die kein Betroffener jemals zu Gesicht bekommen wird (Sorry, Herr Moser ) und die von einer Sportart handelt, die im Gesprächsteil zu 99 % davon lebt, dass man seinen Gegner zur Witzfigur macht und möglichst grob im Rahmen des PG beleidigt, und trotzdem fliessen die Krokodilstränen, weil sich diese Reflektion ebenfalls nicht allzu höflich ausdrückt. Hallo? Vielleicht schreibt Herr Moser mal einfach eine Kolumne über die Weltmeisterschaft im Standardtanzen, da wäre so ein Stil tatsächlich nicht angebracht, allerdings sollte niemand damit rechnen, dass ich mir dieses Werk antue…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube