Kategorie | US-Independent

Indy Newsblock: Rückblick auf die Events vom Wochenende – Gargano Promo, Neue DGUSA Tag Champions, Wo war Janetty, Dreamer gewinnt FWE Title, Morrison erfolgreich …

31.07.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Dragon Gate USA

Am Wochenende fanden wieder einige größere Indyevents statt, allen voran natürlich die beiden iPPVs von Dragon Gate USA sowie Shows von CHIKARA und Resistance Pro. Besonders auf DGUSA ruhte dabei der Fokus, war Open the Freedom Gate Champion Johnny Gargano doch schon seit Monaten beim Branchenprimus WWE im Gespräch und viele rechneten nach dem Auslaufen seines Vertrags vor einigen Tagen mit einem Titelwechsel zu Akira Tozawa und seinen letzten Auftritten für DGUSA. Doch es kam anders und Gargano verteidigte seinen Titel erfolgreich via Submission im Gargano Escape, ehe er seine Vertragsverlängerung und damit einen Korb für WWE bekannt gab. Die emotionale Promo, in der er unter anderem darüber spricht, die Indys zu lieben, wegen ihnen ins Business gekommen zu sein und sie nicht nur als Sprungbrett zu sehen, wurde mittlerweile auch offiziell auf dem DGUSA-YouTube Channel hochgeladen und wir wollen euch diese natürlich nicht vorenthalten:

Besonders erwähnenswert ist bei der Show am 28. Juli, Untouchable 2012, neben der Titelverteidigung von Gargano vor allem der Co-Main Event. In diesem mit Lob überhäuten Tag Team Match setzten sich CIMA & A.R. Fox gegen das Team aus El Generico & Samuray Del Sol durch und untermauerten so ihren Anspruch auf die vakanten Open The United Gate Championship, welche sie am Sonntag bei „Enter the Dragon 2012 – The Third Anniversary Celebration“ auch gewinnen konnten. Neben den unterlegenen Ricochet & Rich Swann stehen die potentiellen Herausforderer auch bereits Schlange. So forderten im Rahmen der Show sowohl die Super Smash Bros., als auch Chuck Taylor mit Partner, D.U.F. und The Scene eine Chance auf die Tag Team Titel von DGUSA.

Ansonsten feierte Yamato seine erfolgreiche Rückkehr nach langer Verletzungspause, indem er sich bei der ersten Show gegen Ricochet durchsetzen konnte. Weniger erfolgreich war er hingegen am zweiten Abend, als er sich Jon Davis geschlagen geben musste.

Sehr erfolgreich verliefen aber vor allem die Debüts. So konnte sich CZW World Heavyweight Champion Masada an beiden Abenden gegen seine Gegner durchsetzen, auch wenn die Kritiken zu seiner Leistung mehr als durchwachsen ausfielen. Genauso erfolgreich waren auch die Super Smash Bros. Die PWG World Tag Team Champions gewannen ebenfalls ihre beiden ersten Matches für DGUSA. Die detaillierten Berichte zu den beiden Shows findet ihr, indem ihr einfach auf die jeweiligen Links klickt:

DGUSA „Untouchable 2012“ (28.07.2012)

DGUSA „Enter the Dragon 2012 – The Third Anniversary Celebration“ (29.07.2012)


CHIKARA

Auch CHIKARA veranstaltete an diesem Wochenende insgesamt zwei Shows. Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Abschiedsvorstellung von Sara Del Rey. Del Rey, welche bekanntlich bei WWE unterschrieben hat und nur noch zwei Bookings von Ring of Honor absolvieren wird, bekam am ersten Abend bei „The Great Escape“ sogar die Chance auf den Grand Championship von Eddie Kingston, aufgrund ihres bevorstehenden Wechsels war die Niederlage im Main Event jedoch keine Überraschung. Am Sonntag wrestlete sie dann bei „Give ‚em the Axe“ in ihrem vorerst letzten Chikara Match gegen Icarus, dem sie nach einem nicht ganz fairen Einroller ebenfalls unterlag. Zum Abschluss zeigte sie den Fans jedoch noch einmal den Royal Butterfly, ehe sie unter Standing Ovations und Danksagungen der Fans verabschiedet wurde.

Wie aus dem vorigen Abschnitt bereits rauszulesen war, verteidigte Eddie Kingston seinen Titel zum sechsten Mal erfolgreich. Auch die Young Bucks waren erfolgreich, in ihrer ersten Titelverteidigung setzten sie sich in einem Two out of Three Falls Match gegen The Throwbacks durch.

Abseits des Titelgeschehens konnten die Fans vor allem die Bildung eines neuen Stables beobachten. So deutete sich bereits am ersten Abend eine Zusammenarbeit zwischen Delirious, Ophidian und The Batiri an, welche am zweiten Abend untermauert wurde. Wie schon bei vorigen Shows schien es auch dieses Mal so zu sein, als würde Delirious seine Mitstreiter kontrollieren. Bevor die neu formierte Gruppe verschwand, verpasste Delirious jedem seiner Schützlinge einen Kuss auf die Stirn.

Zusätzlich gab es auch ein Debüt zu bestaunen. Bisher ist die Identität von The Mysterious and Handsome Stranger noch unbekannt, manche vermuten jedoch Archibald Peck bzw. Mixed Martial Archie hinter dem neuen Gimmick. Dafür spricht auch, dass Chikara kurz vor dem Event die Videos mit MMArchie eingestellt hat und die Fans ihm auf seinem Weg zurück in den Backstagebereich „Please be careful“ hinterherriefen.

Die einzige wirkliche Enttäuschung an diesem Wochenende war für Chikara die kurzfristige Absage von Marty Janetty, der allem Anschein nach seinen Flug verpasste. Ersetzt wurde er im Tag Team Match gegen Los Ice Creams von Steve “The Turtle” Weiner, der Green Ant allerdings keine große Hilfe war. Dennoch sollte man dies nicht überbewerten, immerhin war er lediglich der kurzfristige Ersatz und ist sonst ein treuer Angestellter der Company, der noch dazu an Autismus leidet. Chikara wies Berichte über eine sehr negative Haltung der Fans zu Weiner mittlerweile auch zurück und verwies auf einige wenige, die sich einfach lautstark bemerkbar gemacht hätten.

Zu den Besucherzahlen liegen hingegen nur für die zweite Show einige Angaben vor. So haben sich offiziell 336 Fans für „Give ‘em the Axe“ in der Arena eingefunden haben, die Stimmung wird dabei als gut beschrieben.

Chikara “The Great Escape” (28.07.2012)

Chikara „Give ‚em the Axe“ (29.07.2012)


Resistance Pro

Resistance Pro hielt am vergangenen Freitag mit dem Event „Fair Warning“ die nächsten Tapings für die eigene TV-Show ab. Dabei verlief die Show ohne nennenswerte Ereignisse. Der ehemalige WWE Star John Morrison, mit welchem vor dem Event offensiv geworben wurde, setzte sich gegen Robert Anthony durch. Ebenfalls erfolgreich war Harry Smith. Der ehemalige WWE Tag Team Champion verteidigte mit tatkräftiger Unterstützung von Kyle Matthews seinen RPH Heavyweight Title erfolgreich gegen Jay Bradley. Dies rief zum Ende der Show sogar Raven auf den Plan, der die Show mit einem Evenflow DDT gegen Matthews beendete.

Resistance Pro Wrestling „RPW Fair Warning“ (27.07.2012)


FWE

Auch Family Wrestling Entertainment hielt am vergangenen Wochenende ein Event ab und bot dabei eine hochkarätig besetzte Card an. Bei FWE „X“ waren unter anderem Größen wie Colt Cabana, Harry Smith, Maria Kanellis, Jay Lethal, Carlito, Brian Kendrick und Tommy Dreamer im Einsatz. Letzterer konnte sich im Main Event der Show sogar den FWE Heavyweight Championship sichern, nachdem er sich in einem 4-Way Elimination Match gegen Kendrick, Carlito und den bisherigen Champion Lethal durchsetzen konnte. Auch für die frühere WWE Diva Maria war der Abend ein voller Erfolg, sie gewann bei der Show den FWE Womens Titel vom aktuellen TNA Knockout Winter. Die kompletten Ergebnisse der Show findet ihr nachfolgend:

FWE “X” (28.07.2012)

 

Diskutiert hier über die Indyereignisse vom Wochenende! 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube