Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #1001 Kurzbericht aus Cincinnati, Ohio (30.07.2012)

31.07.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #1001 (30.07.2012)
Ort: U.S. Bank Arena in Cincinnati, Ohio

Dark Match
Cody Rhodes gewann gegen Zack Ryder, während die Zuschauer nach dem Feuer (siehe unten) langsam wieder in die Arena strömten. Dieses Match könnte auch für Superstars aufgezeichnet worden sein.

Die heutige Show ist die erste Show, die nach dem neuen Konzept drei Stunden geht und die stets umgarnten Social Media mehr in die Show integrieren soll. Etwa eine Stunde vor der Show war in der Halle ein Feuer ausgebrochen, das durch eine Fehlfunktion der Pyrotechnik zustande kam. Die Halle füllte sich mit Rauch, so dass sie evakuiert werden musste. Dies sei aber nur eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen, so dass es letztlich zu keiner Verzögerung der Show kam. Zu Beginn der Show gehen die Kommentatoren Jerry Lawler und Michael Cole auch auf die Situation ein, ehe ein mehrminütiger Rückblick auf die letzte RAW-Ausgabe den Technikern und Zuschauern in der Halle noch etwas Zeit gibt.

Als es dann losgeht, kommt WWE Champion CM Punk zu gemischten Reaktionen in die Halle. Er möchte sich erklären, warum er in der letzten Woche The Rock umgehauen hatte. Besonders habe ihn aber aufgeregt, dass Jerry Lawler damals kommentiert hatte, dass Punk dem WWE Universe den Rücken zugewandt habe. Er setzt sich vor Lawler im Schneidersitz auf das Kommentatorenpult und erklärt ihm, dass er The Rock, einem seiner Meinung nach egomanischen Filmstar, der in der großen Jubiläumssendung alle Aufmerksamkeit nur auf sich ziehen wollte und Punk als Champion völlig respektlos behandelt habe, nur eine Lektion erteilen wollte. Und so konnte die Show standesgemäß mit dem Champion beendet werden. Da muss Big Show widersprechen, der nun in den Ring kommt und Punk erklärt, dass er die wahre Attraktion in der Vorwoche gewesen sei. Er habe dafür gesorgt, dass John Cena seinen Money-in-the-Bank-Koffer nicht erfolgreich einlösen konnte. Das habe Punk nicht einmal geschafft, obwohl Big Show Cena zuvor bereits mit dem WMD umgehauen hatte. Er verspricht Punk, der nächste Champion zu werden. Doch da stürmt Cena in den Ring und geht auf Big Show los. Sie werden aber schnell von der neuen General Managerin AJ Lee unterbrochen, die in adretter Kleidung das Main Event ankündigt: Big Show vs. John Cena. Der Sieger wird Punk beim Summer Slam herausfordern. Punks vermeintlicher Heel Turn erscheint zu dem Zeitpunkt fraglich.

1. Match
Non (US-)Title Match
Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) gewann gegen Santino Marella(c) via Submission im Cross Armbreaker.
Matchzeit: 7:33

Alberto Del Rio erklärt, dass er soeben den US Champion vernichtet habe, weil er keine Herausforderung für ihn gewesen sei. So werde es World Heavyweight Champion Sheamus beim Summer Slam auch gehen, und Del Rio werde bis dahin kein Match mehr bestreiten.

Backstage lungert Daniel Bryan nun schon seit einiger Zeit vor der Tür zu AJ Lees Büro, aber er weiß nicht, ob er klopfen soll oder nicht.

Brodus Clay, Naomi und Cameron tanzen sich in den Ring, aber sie werden von Vickie Guerrero unterbrochen, die allen mal zeigen will, wie man richtig tanzt. Ihr peinliches Gehopse wird von Damien Sandow unterbrochen, der über ein Verbrechen gegen die Menschheit reden will. Nach der Attacke der DX gegen ihn in der Vorwoche sei er nun der intellektuelle Erlöser der Massen und Märtyrer. Dann prügelt er auf Clay ein, bis er regungslos liegen bleibt.

Backstage fasst sich Daniel Bryan ein Herz und stürmt in AJ Lees Büro. Er ist immer noch sauer, von AJ bei der Trauung sitzengelassen worden zu sein, weil sie nun GM sei. Sie müsse sich sein Gelaber aber gar nicht anhören, denn sie sei nun der Boss! Und so steckt sie ihn in ein Match gegen Sheamus. Bryan will, dass es wenigstens ein Titelmatch wird, aber das verneint AJ lautstark und mit sichtlicher Freude. Bryan stürmt dann so schnell wieder aus dem Büro, wie er zuvor hereingestürmt kam.

Nun ist erstmals das WWE Universe gefragt, das auf Twitter abstimmen soll, ob das Match Sheamus vs. Daniel Bryan ein No Holds Barred, ein Falls Count Anywhere oder ein Street Fight Match werden soll. Backstage meint Sheamus, dass er es möglichst hart möchte. Das Ergebnis lautet 14%, 13% und 73% zugunsten des Street Fights.

2. Match
Non (WHC-)Title Match
Street Fight
Sheamus(c) gewann gegen Daniel Bryan via Pin nach dem Brogue Kick auf die zuvor in den Ring verfrachtete Ringtreppe.
Matchzeit: 14:06

Ein hysterisch herumschreiender Daniel Bryan weigert sich, den Ring zu verlassen. Er sei am Nacken verletzt und fordert einen Arzt. Da kommen Kofi Kingston und R-Truth in den Ring, die Bryan verscheuchen wollen. Bryan beginnt dann aber, mit dem unsichtbaren Little Jimmy zu reden und „tritt“ ihn aus dem Ring. R-Truth ist entsetzt und eilt Jimmy zu Hilfe. Bryan schreit ihn an, dass R-Truth nicht alle Tassen im Schrank habe. Er ruft seine „vier Freunde in der weißen Kleidung“, die in der Vorwoche offenbar doch wie von AJ zuvor bei ihrem ersten Gespräch befürchtet für eine Klapsmühle arbeiten und sie aus dem Verkehr ziehen sollten, heraus, damit sie R-Truth einsammeln können. Doch da kommt AJ heraus und meint, dass Bryan derjenige sei, der mental instabil sei und eine psychologische Untersuchung bräuchte. Die vier geleiten daraufhin Bryan aus der Halle.

3. Match
Titus O’Neil(w/Darren Young & AW) gewann gegen Kofi Kingston(w/R-Truth) via Pin nach dem Clash of the Titus. Zuvor hatte AW Kingston abgelenkt und mit einem Schuh nach ihm geworfen.
Matchzeit: 2:52

Kurze Zeit später entschuldigen sich die Kommentatoren bei den Zuschauern, denn AW hatte mit dem Spruch, dass Titus O’Neil wie Kobe Bryant in einem Hotelzimmer in Colorado einfach unaufhaltsam sei, die Grenze des guten Geschmacks deutlich überschritten. Bryant war 2003 von einer damals 19jährigen Hotelangestellten in Colorado wegen Vergewaltigung angezeigt worden. Bryant war aber nicht verurteilt worden.

Backstage gibt sich CM Punk gegenüber John Cena versöhnlich, denn er wisse, dass sein Verhalten in der Vorwoche nicht in Ordnung war. Er habe kein Problem mit Cena, wünsche aber ihm und auch Big Show kein Glück für ihr Match, denn Punk bleibe eh Champion. Abschließend kann er sich nicht verkneifen, dass Punk immerhin The Rock umnieten konnte – etwas, das Cena in einem Jahr nicht geschafft habe.

Heath Slater meint, dass seine Karriere nun endlich wieder aufwärts gehen werde, da die ganzen Legenden nun wieder in der Versenkung verschwunden seien. Er fordert daher einen Gegner, der aktuell im Roster ist. Und es wird unter großem Jubel Randy Orton!

4. Match
Randy Orton gewann gegen Heath Slater via Pin nach dem RKO in einem Squash Match. Orton kam damit nach seiner 60tägigen Suspendierung zurück. Man merkte, dass er froh war, wieder zurück zu sein.
Matchzeit: 1:16

Backstage wird Daniel Bryan von einem Psychiater befragt. Der fragt ihn allerhand Zeug, das Bryan alles mit „Yes!“ beantwortet. Das nervt ihn, und als die Sprache auf AJ kommt, brüllt er stellvertretend für alle Fragen immer wieder und immer lauter „Yes!“, bis Bryan rot anläuft und sich seine Adern aus der Stirn drücken. Der Psychiater macht sich so seine Notizen.

5. Match
Tag Team Match
Chris Jericho & Christian gewannen gegen The Miz & Dolph Ziggler(w/Vickie Guerrero) via Pin durch Jericho gegen Miz nach dem Codebreaker. Die Feier gerät aber kurz, denn Ziggler haut ihn mit seinem Money-in-the-Bank-Koffer um.
Matchzeit: 13:26

Backstage muss Daniel Bryan beim Psychiater sagen, was ihm beim Anblick von Farbkleksen einfällt. Das verläuft auch normal, bis die zusammengelegten Klekse wie eine Ziege aussehen. Da rastet Bryan aus, dass er den Spitznamen „Goat Face“ – also „Ziegengesicht“ – satt habe und vermutet Charlie Sheen hinter dieser ganzen Aktion. Er brüllt, dass er gewinne. Und der Psychiater macht sich seine Notizen.

6. Match
Tyson Kidd gewann gegen Tensai(w/Sakamoto) via DQ, nachdem der Ringrichter den vorherigen Pin-Sieg von Tensai nach dem Running Senton Splash aberkannte, da Tensai nicht aufhören wollte, Kidd zu attackieren. Zur Strafe muss sich Sakamoto von seinem Meister aus dem Ring hauen lassen.
Matchzeit: 2:11

Backstage ergibt das Gutachten des Psychiaters, dass Daniel Bryan zwar verbittert, leicht erregbar und von Charlie Sheen besessen sei, er aber sonst alle Tassen im Schrank habe. Der Psychiater geht, und Kane taucht plötzlich auf. Er stellt sich Bryan als sein „Anger Management Therapist“ vor (in Anlehnung an Sheens Serie „Anger Management“) und klatscht ihn gegen die Wand.

CM Punk kommt als Gastkommentator heraus.

7. Match
Number One Contender’s Match
John Cena vs. Big Show endete im No Contest, als CM Punk Cena umschubste, als der einen Attitude Adjustment gegen Big Show zeigen wollte. Cena ist dadurch bereits ausgeknockt, und Punk schaltet auch Big Show mit einem Kick an den Kopf aus. Dann verkündet er, dass es keinen Gewinner gebe, da beide Verlierer seien. Damit scheint er wie in der Vorwoche die Aufmerksamkeit bekommen zu haben, die er als Champion verdiene, und verlässt die Halle. Doch AJ Lee kommt heraus und korrigiert Punk: beide seien Gewinner, so dass es beim Summer Slam zum Triple Threat Titelmatch zwischen Punk, Cena und Big Show kommen wird. Mit Punk, der AJ anbrüllt, dass sie ihm als Champion gefälligst Respekt zollen solle, geht die Show off air.
Matchzeit: 16:18

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




23 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #1001 Kurzbericht aus Cincinnati, Ohio (30.07.2012)“

WWE12Omega sagt:

Allse in allem eine gute ausgabe:
+Randy Orton comeback gegen Heath Slater und ein fantastisch geil aussehender RKO
+Brodus Clay wird von unserem Märtyrer Damien Sandow vermöbelt
+Tyson Kidd wird gepusht(ImO)

-CM Punk Heelturn
-Wiedereinmal Double DQ und somit kein gewinner im ME
-Tensai mit Jobberankündigung und DQ niederlage
-Santino Marella
-AJ Lee(?)als GM von Raw ein gewaltiger fehler
-AJ´s Kopf-auf-Schulter-leg-gib mir dein mitleid getuhe

ALSO haben wir alles in allem ein verhältnis von 3(+) zu 6(-) was eine Noto von 4- ergibt

Hustle-Loyalty-Respect sagt:

Gute Ausgabe wie ich finde :
+ Jericho und ziggler storyline weitergebacht
+ Sandow darf Clay umhauen
+ Orton Comeback
+ Street Fight
+ Tyson Kidd Auftritt

– CM Punk Heelturn noch nicht ganz vollzogen
– Big Show im Titelmatch
– Del Rio gegen Marella unnotig
– Bryan und diese Therapie total langweilig, sein Talent wird verschwendet

Insgesamt 5:4 🙂

WWE12Omega sagt:

@Hustle-Loyalty-Respect was am Street Fight positiv ist erklär du mir mal?
ADR gegen Marella unnötig? ääääääääääähm Squash Match?
alles in allem war das ein guter anfang für dich
naja

The Intellectuel Savior sagt:

Aleluya!

Der Funksaurus wurde eliminiert. Die Massen wurden gerettet. Und Mr. Sandow darf sich hoffentlich bald größeren Aufgaben stellen.

You Welcome!

BestOfMysterio sagt:

Ich musste ja schon irgendwie schmunzeln bei dem Satz: “ Backstage meint Sheamus, dass er es möglichst hart möchte.“
Aber alles im allem ein gute RAW Ausgabe…

12345 sagt:

WWE12Omega
Wer bist du den?
Merk dir doch mal das nicht immer alles nach deinem komischen Geschmack laufen kann und hör auf anderen die Meinung austreiben zu wollen.
Hast wohl 7:45 Uhr morgens nichts besseres zu tun?

btw.
+ Orton Comeback
+ Street Fight als Stipulation
+ Punk endlich nicht mehr der Face der WWE
+ Punk sucks.

Shadow sagt:

@ WWE12Omega

Natrülich ist das unnötig, das hatten wir genau so jetzt schon gefühlte 2315184 mal in diesem Jahr, braucht kein mensch

OrtonMiami sagt:

@ BestofMysterio
Dachte ich auch 😉

Die Kinder werden alles gute Schüler durch dass Geschwafel von Damien Sandow ^^

Blaco sagt:

Also der beste war sowieso AW mit *Schuh Werf* „Yo‘ Mama!“ haha

BootsToAsses sagt:

die viper is back!!! 😀

cHrIsTiAn sagt:

Obwohl ich Randy als Face nicht mag, sah der RKO gegen Slater doch ziemlich geil aus 😀

Y2JSwanton sagt:

Slater selkt fast so geil wir Ziggler..;))

TheYES!One sagt:

Die Ausgabe war nicht so der Bringer da die Superstars immer unrealistischer werden.

Daniel Bryan brauch ein Arzt? Was die wieder für ein Schwachsinn in die Story rein bringen! Dann kommt dazu das Kane ihn mal einfach so angreift? Wo bleibt hier die Logik wo steckt der Sinn hinter? Daniel Bryan hat auch viele Niederlagen einstecken dürfen dazu kommt noch das er total lächerlich dargestellt wird und in unnötige Storys gesteckt wird.

Klar die super Squasher die mal einen John Cena und einen Dolph Ziggler besiegt haben dürfen sich jetzt von einen Damien Sandow und einen Tyson Kidd verprügeln lassen? Sehr unglaubwürdig na gut das mit Tensai war realistischer aber wo ist den das Große was WWE mit Tensai vor hat?

Santino Marella oder wie die Wurst heißt wird auch immer langweiliger. Das Match gegen Del Rio sowas von unnötig. Hoffe das er bald sein Title abgeben muss weil Mister WWWYKI hat mir besser gefallen.

Komm wir jetzt aber mal zu den guten dingen von Raw:

Leute ich denke das sieht hier jeder so der kein Cenation Fan oder ein Mark ist.
Die Promo von Punk war einfach geil. Er ist als Heel göttlich und endlich unterhaltsam so möchte ich das sehen.

Dolph Ziggler wird immer talentierter der Typ ist wirklich the Future der WWE und könnte der top Heel werden. Ich hoffe das er von Jericho was lernt und das sie diesen Jungen Kerl endlich den World Title geben und das nicht nur für einen Tag V.V.

Im großen und ganzen 5 von 10 Punkten

Hustle-Loyalty-Respect sagt:

@wwe12omega Und du bist doch nur neidisch weil ich megr Likes als du habe :p

Dejavu sagt:

+Y2J weiter in richtung Faceturn!
+Punks wortgefecht mit dem King!
+Punk weiter in richtung Heelturn!
+Sheamus vs Bryan!
+Clay kriegt den Arsch voll!
+AJ & Bryan Psychostory!
+AJ als GM!

-Orton is Back und bleibt wohl Face
-Das diesmal völlig übertriebene Little Jimmy getue.
-Kein Brock/Rock/HHH/Taker

Alles in allem also eine gute Show welche im moment aber wirklich nur von Punk, AJ und Bryan lebt.

sheamus sagt:

es regt mich noch wegen cm punk auf .er muss jetzt diese böse rolle übernehmen.man merkt richtig ,wie er das einfach spielt.er kann sein humor nicht einsetzen und muss immer wieder diese pipe bombs machen.

Chris sagt:

Wann kapiert ihr alle es endlich mal?
CM Punk ist KEIN Heel. Er ist wieder der, der er im letzten Sommer war, nämlich The Best in the World on the Mic and in the Ring (auch wenn momentan sowieso beides in der WWE ist ;))

WWE12Omega sagt:

komisch das ich von 3-4 Leuten wegen meiner meinung fertig gemacht werde

JME sagt:

@ WWE12Omega

Fertig gemacht ist ja ein wenig übertrieben. 😉 Wenn es deine Meinung ist, dann vertret sie. Hier geht es doch auch darum seine Meinung zu posten nicht darum immer die gleiche Meinung zu haben. Wenn es allerdings ausfallend wird, dann hört der Spaß auf. Dann bitte auch mal jemanden aus dem Team darauf hinweisen.

WWE12Omega sagt:

ja Herr JME

The Insane Icon sagt:

also ich muss wirklich sagen, vom standpunkt der konsequenz und dem unterhaltungsfaktor, ist tna der wwe um einiges voraus!

tttt sagt:

fand gut,wie orton returnte

Hirsch sagt:

Mir hat Ortons Rückkher auch gut gefallen. Bin mal gespannt, was sie jetzt mit ihm vorhaben…

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube