Vorschau auf RAW: Die „Supershow“ ist Geschichte, RAW is Social Media, CM Punk – turnt er oder turnt er nicht & Randy Ortons Rückkehr?

30.07.12, von Jens "JME" Meyer

– Heute Nacht beginnt bekanntlich eine neue Zeitrechnung in der Geschichte von Monday Night RAW. Die 1001. Ausgabe des WWE-Flagschiffs geht in der US Bank Arena in Cincinnati, Ohio über die Bühne und wird ab heute mit einem neuen 3-stündigen Konzept daherkommen. Im Zuge dessen wird man vermutlich in der ersten Stunde der Show von nun an vermehrt auf interaktive Aktionen setzen und den Fokus noch mehr auf die „Social Medias“ wie Twitter, Tout und Facebook legen. Des Weiteren wird die Show von nun an wieder unter „RAW“ und nicht etwa mehr unter „RAW Supershow“ laufen. Auf WWE.com wurden bereits alle zukünftigen Events umbenannt und der „Supershow“ Zusatz wurde gestrichen. Dennoch wird es weiterhin keine klare Roster-Trennung geben und die SmackDown-Superstars werden wie gehabt auch bei RAW zu sehen sein. Die Umbenennung in „RAW Supershow“ erfolgte am 29. August 2011 um zu verdeutlichen, dass nicht nur die Stars des RAW-Rosters am Montag zu sehen sind.

Nachdem man in der letzten Woche die größte Zuschauerzahl seit 3 Jahren vor die Bildschirme locken konnte, hofft WWE, dass sich dies heute auszahlen wird und das erneut viele Zuschauer nach den Entwicklungen der letzten Woche einschalten werden. Das Hauptaugenmerk wird natürlich auf dem Aufbau des SummerSlam PPVs liegen, für den bisher mit Triple H vs. Brock Lesnar erst ein Match bestätigt wurde. HHH wird auch für die heutige Show beworben, allerdings ist es noch unklar, ob es zu einem Auftritt des „COO“ vor den Kameras kommen, oder es sich nur um ein Dark Segment handeln wird. Mit einem Auftritt von Brock Lesnar und/oder Paul Heyman wird nicht gewoben, was dafür spricht, dass beide heute nicht zu sehen sein werden.

Nach seiner Attacke gegen The Rock wird natürlich auch CM Punk heute Nacht Stellung beziehen und sich erklären. Interessant hierbei wird sein, ob der WWE Champion heute endgültig zum Heel turnen wird, nachdem er am Wochenende weiterhin als Face auftrat und auch lautstark bejubelt wurde. Auch The Rock wird nicht für die Show beworben was dafür spricht das auch „The Great One“ kein Teil der heutigen Show sein wird. Weiterhin wirbt WWE mit John Cena, der sich zum vermasselten Cash-In seines Money in the Bank Koffers in der letzten Woche äußern wird. Und natürlich wird Cena wieder einmal in der fast schon traditionellen Dark Main Event Konstellation in einem Handicap Match auf Big Show und John Laurinaitis treffen.

Natürlich wird auch die neue General Managerin AJ heute eine gewichtige Rolle einnehmen. Diese kündigte im Laufe der letzten Woche ja bereits an, für die heutige Ausgabe Großes geplant zu haben. Es wird erwartet das AJs Programm mit Daniel Bryan fortgesetzt wird. WWE deutet außerdem eine Fortsetzung der Fehde zwischen Dolph Ziggler und Chris Jericho an, und auch Alberto Del Rio wird es nach seinem „gestohlenen“ Sieg bei SmackDown aller Voraussicht nach mit Rey Mysterio zu tun bekommen.

Noch unbekannt ist ob heute Nacht Randy Orton sein Comeback nach seiner 60-tägigen Suspendierung feiern wird. Sicher scheint nur, dass Orton bald wieder eine tragende Rolle bei SmackDown einnehmen wird. Für die morgigen Tapings des blauen Brands wird bereits mit einem Auftritt von Orton geworben. Deshalb gilt es als durchaus wahrscheinlich, dass Orton auch ohne bisherige Ankündigung schon heute Nacht bei RAW zurückkehren wird.

Quelle: PWTorch

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen! Klick!




8 Antworten auf „Vorschau auf RAW: Die „Supershow“ ist Geschichte, RAW is Social Media, CM Punk – turnt er oder turnt er nicht & Randy Ortons Rückkehr?“

Maxi sagt:

The Rock = Arrive, Match fordern bzw sagen das er an nem PPV teilnimmt, abhauen

Ich freu mich heute persönlich sehr auf Raw, hoffe das Punk jetzt entgültig Heel turnt ! Ich würde ausflippen

Scott Steiner sagt:

Freu mich schon auf eine langweilige ohne storylinebezogene 3-stündige RAW Ausgabe!! 🙂

The Peoples Champion sagt:

Oh mann !! Im Titel stand „Die Supershow ist Geschichte“ ,ich hab mich schon gefreut weil ich dachte das RAW und SmackDown wieder getrennt werden !
Tja..aus der Traum 🙁

Trouble in Paradise sagt:

warum gibt es eigentlich noch raw un smack down als roster da kann man das au zusammen machen ! aba ich bin ganz klar für di trennung der shows

Cash-Out sagt:

Ich frag mich wie die Show dann heißen wird wenn RAW und SD! eine show werden….

WWE RAWDown! ?
oder
WWE SmackRAW ?

nameless sagt:

Socialmedia *würg*
Das ist eine Wrestling Show keine Talkshow :/

cocosalez sagt:

Trennt RAW und SD – bloss gut, keine Supershow mehr. Da hatte Gott auch wieder mal große Sch… gebaut. Wer braucht den schon. Aber der muß ja seine 180 oder weniger Tage abarbeiten – man mach was geneinnütziges oder was – am besten bleib ganz weg, ich brauch ihn nicht,der stieht eh nur die Zeit, ach nein, wir haben ja 3 Stunden, da kann ich ja jetzt öfters rauskommen, wenn ein Heel sich beschwert, meinen Hundefinischer machen und gehen. Laaaaaaaaaaaaaaangweilig.

Jake "The Mamba" Richards sagt:

warum sollte punk sofort turnen nur weil er mal the rock attackiert hat??? finde diese news mehr als überzogen – the rock hat das sowieso mal verdient – da macht sich punk sowieso keine feinde – und das war einfach mal fällig – das kann man auch machen ohne zu turnen.

somit ist für mich klar: punk bleibt straight edge. und weiterhin fanliebling.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube