Kategorie | Japan

Puroresu Newsblock: NOAH: Takayama verletzt; Michinoku Pro: Zwei Titelwechsel, Fukumen World League; NJPW: BotSJ Update, Finale des Vorjahres & MEHR

09.06.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Wie an jedem Wochenende präsentieren wir euch auch in dieser Woche wieder einen Puroresu Newsblock um euch mit den neuesten News aus dem Land der aufgehenden Sonne zu versorgen. Wir suchen aktuell auch noch Verstärkung für diesen und den MMA Bereich, wenn also jemand Interesse hat, Teil des Teams von wrestling-infos.de zu werden, soll er eine kurze Bewerbung an bewerbung@wrestling-infos.de schreiben.

 

Pro Wrestling NOAH

-Der frühere GHC Heavyweight Champion Yoshihiro Takayama verletzte sich bei NOAHs Great Voyage 2012 in Nagoya am vergangenen Samstag an der Schulter. In seinem Match an der Seite von Maybach Taniguchi und Genba Hirayanagi gegen das Team aus Kensuke Sasaki, Kento Miyahara und Satoshi Kajiwara kugelte sich Takayama das rechte Schultergelenk aus. Damit verpasst Takayama mindestens alle Shows im Juni, darunter auch die Mitsuharu Misawa Memorial Show am 13.06 sowie sein eigenes Jubiläumsmatch am 30. Juni. Hier hätte er sein 20jähriges Ringjubiläum gefeiert, die Show wird bis zu seiner Rückkehr ausgesetzt. Auch ein geplantes Match um die GHC Tag Team Titles am 10. Juni kann aufgrund der Verletzung nicht stattfinden.

Außerdem gab es bei der Show in Nagoya zwei Titelmatches zu bestaunen. So verteidigte Takeshi Morishima seinen GHC Championship erfolgreich gegen Akitoshi Saito via Pin nach dem Backdrop Driver (dritte Titelverteidigung). Einen neuen Herausforderer gibt es aktuell noch nicht, aber Takashi Sugiura steht für ein Titelmatch in den Startlöchern, wenn er aus seiner Verletzungspause zurückkehrt.

Im anderen Titelmatch verteidigte Yoshinobu Kanemaru seinen GHC Jr. Heavyweight Championship erfolgreich gegen Atsushi Kotoge und zerstreute somit die Bedenken, er würde nur as reiner Übergangschampion agieren. Das wirft natürlich die Frage auf, warum gerade er einen weiteren starken Run bekommt, während sich Katsuhiko Nakajima aktuell so gut schlägt.

 

Michinoku Pro-Wrestling

-Am vergangenen Wochenende kam es bei Michinoku Pro Wrestling zu zwei Titelwechseln. So gewann Fujita Hayato den Tohoku Junior Heavyweight Championship von Kenou, nachdem zuvor bereits die Tohoku Tag Team Championship ihre Besitzer gewechselt haben. Hier gewannen Kenbai & Rasse gegen Shu & Kei Sato und sicherten sich so zum ersten Mal die Titel.

-Zwischen Ende August und Anfang September veranstaltet Michinoku Pro-Wrestling die fünfte Fukumen World League. Dies ist ein Jr. Heavyweight Turnier im Vier-Jahres-Rhythmus, bei dem der stärkste maskierte Wrestler gesucht wird. Zwar hätte das Turnier bereits im vergangenen Jahr stattfinden müssen, doch der Tsunami in Folge der starken Erdbeben sorgte für große Schäden im Nordosten Japans und so war nicht daran zu denken, dass Turnier pünktlich über die Bühne zu bringen.

Die Erstauflage des Prestigeträchtigen Turniers war 1995, es folgten weitere Auflagen in den Jahren 1999 und 2003. Bei diesen drei ersten Malen fand das Turnier im Round Robin System statt und die beiden erfolglosesten Wrestler traten am Ende in einem finalen Entscheidungsmatch an um zu ermitteln, wer am Ende seine Maske verlieren und sich demaskieren musste. Diese „Ehre“ wurde dabei jeweils westlichen Wrestlern zuteil, zunächst war es ECW Legende Jerry Lynn (1995), es folgten Jody Fleisch (1999) und Quiet Storm (2003). Im Jahre 2007 revolutionierte man das Turnier schließlich und schaffte das bisherige System zu Gunsten eines KO Systems ab. Die bisherigen Sieger der vier Auflagen waren zwei Mexikaner in Form von Dos Caras (1995 – Vater von WWE Star Alberto Del Rio) und Atlantis (2003) sowie Tiger Mask #4, der das Turnier gleich zweifach (1999 und 2007) gewinnen konnte.

Die Teilnehmerzahl bei dem Turnier ist auf 16 Wrestler beschränkt, darunter große Namen wie Great Sasuke, Jushin Thunder Liger und Ultimo Dragon. Mit dabei sind auch Heat (Minoru Tanaka) sowie das frühere Aushängeschild der Liga SUGI. Ebenfalls angekündigt wurde bisher Black Tiger, nachdem NOSAWA Rongai allerdings aktuell in einen Drogenskandal verwickelt ist (Wir berichteten) ist es fraglich, ob er oder nicht doch ein anderer Wrestler unter die Maske des bösen Tigers schlüpfen wird.

Hier zum Abschluss noch der Terminplan und die komplette Teilnehmerliste:

– 31.08.2012 @ Tokyo Korakuen Hall: Fukumen World League Round 1
– 01.09.2012 @ Sendai Industrial Exhibition Mansion Aztec Museum: Fukumen World League Round 2
– 02.09.2012 @ Iwate Prefectural Gymnasium: Fukumen World League Semi Finals & Final

Teilnehmer:
1. Great Sasuke
2. Jushin Thunder Liger
3. Ultimo Dragon
4. K-ness
5. Tigers Mask
6. El Samurai
7. Black Tiger
8. Shiryu
9. El Solar
10. Villano IV
11. Great Zebra
12. Kaijin Habu Otoko
13. Shisaou
14. Heat
15. SUGI
16. X (Rasse oder Kenbai)

 

NJPW:

Das Best of the Super Juniors nähert sich langsam aber sicher der heißen Phase des Turniers an. In Block B setzte sich Low Ki souverän  vor Ryusuke Taguchi durch, in Gruppe A gewann PAC knapp vor Prince Devitt.

Block A:
1. PAC [10]
2. Prince Devitt [10]
3. Angel de Oro [8]
-. Jushin Thunder Liger [8]
-. KUSHIDA [8]
-. Rocky Romero [8]
-. Taichi [8]
8. BUSHI [6]
9. Gedo [6]

Block B:
1. Low Ki [14]
2. Ryusuke Taguchi [10]
3. Brian Kendrick [10]
-. Alex Koslov [10]
5. Tiger Mask [8]
-. TAKA Michinoku [8]
7. Daisuke Sasaki [4]
-. Jado [4]
9. Hiromu Takahashi [2]

Somit wird es morgen am 10.Juni zu folgenden Halbfinal-Matches kommen:

BOSJ Halbfinal Match #1
Ryusuke Taguchi vs. PAC

BOSJ Halbfinal Match #2
Low Ki vs. Prince Devitt

Bevor das Turnier jetzt jedoch in die KO Runden geht, veröffentlichte NJPW ein weiteres Match auf Youtube. Dabei handelt es sich um das finale des letzthährigen Turniers zwischen Kota Ibushi und Ryusuke Taguchi.

 

Weitere Japan News:

-Unter der Woche gewann Kengo Mashimo ein Match gegen The Great Sasuke und verteidigte seinen K-Dojo’s “STRONGEST K” Title erfolgreich.

– Manabu Nakanishi kündigte am 2. Juni in Kyoto an, dass er noch immer trainiert und auch ein Comeback anstrebt. Nakanishi, mittlerweile 45, erlitt vor rund einem Jahr (am 4. Juni 2011) in der selben Arena eine schwere Nackenverletzung. Aufgrund seines Alters und der Schwere der Verletzung ist es aber zweifelhaft, ob er nochmal dauerhaft in den Ring zurückkehren kann.

 

Quelle: purolove.com, Wrestling Observer Newsletter, f4wonline

Was erwartet ihr von der Fukumen World League und wer wird das Best of the Super Juniors gewinnen? Diskutiert über das und noch viel mehr in unserem Forum! 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube