FCW Mitarbeiter geht, Tensai enttäuscht, Cena bei SmackDown & WWE beschönigt Zahlen

31.05.12, von "wrestling-infos.de"

– Wie eine große amerikanische Newsseite berichtet, soll Dr. Tom Prichard die WWE Entwicklungsliga FCW verlassen. Prichard, seines Zeichens Bruder von TNA-Genie Bruce Prichard, war seit Gründung der FCW dort Trainer und stand seit dem Jahr 2007 unter WWE Vertrag.
Allem Anschein nach wird Bill DeMott seine Aufgaben in Zukunft erledigen.
 

– Die WWE hat das Gefühl, dass John Cena bei größeren Zuschauermengen den Unterschied macht und ein wahrer Publikumsmagnet ist. Da die Ticketverkäufe für SmackDown alles Andere als rund liefe, soll John Cena nun seine Wirkung entfachen und wurde für die zukünftigen SmackDown Events gebookt. Außerdem soll auch Triple H einige Auftritte absolvieren.
 

– Tensai war nicht in der Lage die Offiziellen bei seinem Sieg gegen John Cena zu überzeugen und wurde bereits als ‚Flop‘ abgestempelt. Eigentlich sollte Tensai eine Fehde gegen Cena bestreiten und bei den PPVs Over the Limit und No Way Out gegen das Zugpferd der WWE ein Match bestreiten. Da man aber der Meinung ist, dass er gegen John Cena eine schlechte Figur gemacht hat, entschied man sich Big Show an Tensais Stelle zu pushen.
 

– Nach einer erfolgreichen Schulteroperation rechnet man mit Mark Henrys Rückkehr im Sommer.
 

– Der Wrestling Observer Newsletter berichtet in seiner neuesten Ausgabe, dass die Buyrate von WrestleMania 28 bei ca. 1,214 Millionen Verkäufen liegt. Wie wir bereits berichteten ist dies somit weniger als die von der WWE proklamierten 1,3 Mio. Buys. So ging die WWE davon aus, dass der PPV letztendlich ca. 1,25 Millionen Mal verkauft werden würde, und man daher auf 1,3 Mio. aufrunden könne, um einen neuen Rekord zu verkünden. Wie es sich nun abzeichnet, wird man den aktuellen Rekord, aufgestellt bei WM 23 im Jahr 2007 mit 1,250 Millionen, nun aber doch knapp verfehlen.

Auch was die Zahl der im Sun Life Stadium anwesenden Fans angeht, hat die WWE laut dem Observer ein wenig nach oben „korrigiert“. So liegt die tatsächliche Zuschauerzahl lediglich bei geschätzten 64.900 und nicht bei 78.363, wie von der WWE zunächst bekannt gegeben. Sehr interessant ist wie die WWE denn auf ihre Zahl gekommen ist. So soll es mittlerweile Gang und gäbe sein, dass die WWE bei jeder WrestleMania einen neuen Rekord für den Veranstaltungsort aufstellen möchte. Dieser lag im Sun Life Stadium bisher bei 77.912, woraufhin die WWE diese Zahl mal kurzerhand toppte. Dass dies nun keine reine Erfindung des Oberservers ist, wird auf der WWE-Website nun auch indirekt bestätigt. So werden dort die Zuschauerzahlen für den WrestleMania-Monat einmal mit und einmal ohne WrestleMania 28 angegeben. Aufgrund dieser Zahlen ergibt sich in der Differenz eine Zuschauerzahl von ca. 65.000.
 

– Nachfolgend ein paar Zuschauerzahlen der jüngsten WWE-Events:

23.05 Poughkeepsie – WWE Smackdown – 2.500 ausverkauft – 110.000$
24.05 Sao Paulo, Brasilien- WWE Raw – 5.000 – 240.000$
24.05 Hermosillo, Mexico – WWE Smackdown – 3.000 – 90.000$
25.05 Guayquil, Ecuador – WWE Raw – 6.000 – 260.000$
25.05 Aguascalientes, Mexico – WWE Smackdown – 4.000 – 90.000$
26.05 Quito, Ecuador – WWE Raw – 9.000 – 370.000$
26.05 Guadalajara – WWE Smackdown – 4,500 – 125.000$
27.05 Lake Charles, LA – WWE Smackdown – 3.000 – 100,000$
28.05 New Orleans – WWE Raw/Superstars TV Tapings – 8.700$
29.05 Baton Rouge – WWE Smackdown/NXT/Superstars TV Tapings – 2.500$
 

Quelle: PWInsider, Wrestling Observer Newsletter

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Themen!




8 Antworten auf „FCW Mitarbeiter geht, Tensai enttäuscht, Cena bei SmackDown & WWE beschönigt Zahlen“

TheSh0wOFF sagt:

War klar, dass „Albert“ aka Tensai sich nicht durchsetzen wird.

TheRKO sagt:

Aha und Big Show soll besser sein?

Y2JSwanton sagt:

Tensai hatt wenigstens ein geiles Gimmick!

Chris sagt:

Hm, Big Show hätte nun keinen extra Push gebraucht, da er inzwischen so beliebt war, dass er immer die Zuschauer begeistert. Lediglich an ordentlichen Gegnern für eine längere Fehde fehlt es in der WWE derzeit.

Dafür jetzt Lord Tensai wieder fallenzulassen finde ich schade, denn es war für mich schön, mal wieder einen Wrestler mit besonderem Gimmick zu haben. Aber vielleicht liegst auch daran, dass ich mit Wrestling groß geworden bin, als solche Gimmicks noch mehr verbreitet waren.

Big Josh sagt:

Da gilt wohl: Auch wenn man einem Hahn Pfauenfedern ansteckt, bleibt er trotzdem nur ein Hahn! A – Train war noch nie ein Publikumsmagnet, egal ob als Hip Hop Hippo oder ganzkörperrasiert mit „Facepaint“! Nen Riesen (Big Show) dagegen kann man immer glaubwürdig in den Main Event pushen. Selbst wenn er eher beschränkte Wrestlingfähigkeiten hat wie Khali.

Oswin sagt:

der WWE sollte mal verboten werden, einfach so neue „Rekorde“ öffentlich zu machen, wenn sie danach als falsch deklariert werden. wenn die WWE mal mehr bei der wahrheit blieben würde, wäre sie wenigstens da mal wieder etwas mehr glaubwürdiger. die leute ständig anzulügen und falsche zahlen bekannt geben, dass braucht die WWE wirklich nicht. anscheinend will man einfach nicht wahrhaben, dass die WWE im sinkflug ist – mangels guter wrestler, wegen schlechter storys und langweiligen PPVs.

Luke sagt:

Tensai ist genauso Interessant wie Clay und der Becherhalter Carlton.

henymasher sagt:

Tensai, Clay, Becherhalter Carlton Banks – alles Looser – viel zu überbewertet.
Keiner interessiert sich für sie. Rausschmeißen – ich hätte sie gar nicht erst eingekauft. Macht was aus Riley. Aber nein, schön das 2. Mal gegen diesen Bonsai. Der wirds nie bringen.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube