wXw Newsfeed # 3

30.05.12, von Jens "JME" Meyer

4 Way Dance in Mannheim am 8. Juli

Die Card für wXw Live in Mannheim 2012 am 8. Juli in der Alten Seilerei nimmt langsam Formen an. Heute hat wXw Matchmaker Felix Kohlenberg einen hochspannenden 4 Way Dance für dieses Event angekündigt. Die Teilnehmer?

Bernd Föhr, der weiße Alligator aus dem benachbarten Schwegenheim. Föhr hat in Mannheim quasi Heimspiel und hat dort zuletzt Michael Isotov besiegt. Ein Sieg über Gegner vom Kalibern wie er sie in diesem Match vorfindet würde ihm aktuell sehr entgegen kommen und vor heimischem Publikum steigen die Chancen natürlich.

Freddy Stahl, der deutsche Newcomer des Jahres 2011, inzwischen nicht mehr wegzudenken aus Westside Xtreme Wrestling. Stahl hat jüngst für wXw ShotGun! ein Statement abgegeben, in dem er seine Ziele für die Zukunft definiert hat … und die sind durchaus ambitioniert. Am 8. Juli kann er mit der Umsetzung anfangen.

Tommy End, der 16 Carat Gold Finalist und eine Hälfte der ungeschlagenen wXw World Tag Team Champions … sein Sieg über Sami Callihan bei wXw Dead End XII hat seine Aktien mit Sicherheit nicht fallen lassen nachdem beim Carat schon Emil Sitoci, Ricky Marvin und Zack Sabre jr. dem Niederländer unterlegen waren. Mit Sicherheit der Favorit, doch 4 Way Dances sind unberechenbar…

Apropos unberechenbar: 2Face, der neue Protege von Sami Callihan. Nach dem Sieg über Tommys Teampartner Michael Dante wirkte 2Face nach dem 18+ Underground mental etwas angeschlagen, doch vor den ShotGun!-Kameras impfte Sami Callihan ihm noch eine gehörige Portion Kampfgeist ein. Eine Revanche für das Tag Title Match gegen Tommy End wäre natürlich exzellent für den durchgeknallten Essener.

Jede Menge high-risk high-end action wird uns in diesem Match erwarten … Tickets für wXw Live in Mannheim gibt es auf wXw-wrestling.com, über eventim.de und deutschlandweit an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

Videobotschaft von Karsten Beck

Keel Inkasso klingelt bei Karsten Beck
Nach dem schändlichen Diebstahl des wXw-Titelbelts hat das wXw-Office nach Verstreichen der Karsten Beck schriftlich mitgeteilten Frist ein renommiertes Inkasso-Unternehmen mit der Beitreibung des Gürtels beauftragt. Für den Zugriff wurde eigens das Kamerateam von wXw mitgeschickt, doch leider entwickelte sich die Szenerie anders als geplant. Aufgrund der Wut des extra aus den Niederlanden angereisten Kamerateams haben wir leider nur eine als Backup durchgeführte iPhone-Aufnahme vorliegen.

wXw Unified World Wrestling Champion Karsten Beck hat für die nähere Zukunft eine Stellungnahme zur Situation um seinen gestohlenen Gürtel angekündigt.

LDRS vs. SDS um die wXw World Tag Team Titles am 14.7. in Oberhausen
Aktuell schaut die wXw Fanszene aufgrund der Entwicklungen um Karsten Beck und El Generico vor allem auf die wXw Unified World Wrestling Championship, doch es gibt ja auch noch die wXw World Tag Team Titel. Seit dem Oktober werden diese von der Sumerian Death Squad gehalten, welche seit ihrem Teamdebüt bei Westside Xtreme Wrestling nie geschlagen werden konnte.

Michael Dante und Tommy End haben ihre Titel gegen alles und jeden aufs Spiel gesetzt. In Japan haben sie sowohl Shinya Ishikawa & Takumi Tsukamoto als auch Shinobu & Yoshihito Sasaki besiegt, sie haben die Young Bucks aus den USA bezwungen, die Hunter Brothers aus England und mit den Champions of Champions sowie den LDRS die beiden besten wXw Teams in einem 3 Way Dance. Zuletzt haben sich neue Duos wie RockSkillet oder Sami Callihan & 2Face gefunden, doch auch diese scheiterten am dominantesten Tag Team Europas.

Eine Hoffnung hat Westside Xtreme Wrestling noch, um die Regentschaft der beiden Niederländer zu beenden: die LDRS of the New School. Marty Scurll und Zack Sabre jr. gelten als eines der besten Teams Europa. In einem 3 Way Dance waren sie der Sumerian Death Squad zwar unterlegen, aber erst nachdem sie die Champions of Champions eliminiert hatten und von diesen dann mit mehreren brutalen Finishing Manövern zerstört worden waren. Einmal gab es das Match LDRS vs. SDS bereits und zwar im Januar 2011 beim wXw-Debüt der LDRS. Damals konnten die Holländer nur mit einem Tiefschlag eine Niederlage vermeiden und das Match für sich entscheiden.

Seitdem warten die wXw Fans auf ein Rematch. Mit ihren Siegen in Match of the Year Contendern gegen Adam Cole & Kyle O’Reilly sowie gegen Ricky Marvin & Emil Sitoci beweisen die LDRS regelmäßig was in ihnen steckt. Nach seinem zweiten dreimonatigen Aufenthalt bei Pro Wrestling NOAH kehrt Zack Sabre jr. nach Europa zurück und wird gemeinsam mit seinem Partner die Tag Team Titel anstreben. Das Match gegen die Sumerian Death Squad wurde für wXw Broken Rulz XII am 14. Juli in der Turbinenhalle in Oberhausen angesetzt und verspricht ein ernsthafter Kandidat auf den besten Teamkampf des Jahres zu werden, wenn die beiden besten Teams der Promotion aufeinandertreffen.

Tickets gibt es im Shop unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und an sämtlichen Eventim-Vorverkaufsstellen deutschlandweit.

Tag Team Action in Mannheim
Am 8. Juli veranstaltet wXw Live in Mannheim in der Alten Seilerei. Mit auf der Card steht ein Tag Team Match bei dem zwei junge Teams Punkte für den Aufstieg in den Teamkampfrankings sammeln wollen. Sasa Keel schickt dabei für Keel Inkasso seine hessischen Schergen Aaron Insane & Chris Rush ins Rennen, welche zuletzt Eindruck hinterlassen haben als Aaron mit einem Schlag Carnages Comebackhoffnungen beendete und Chris Rush 2Face pinnen konnte.

Für ihre Gegner, die bei den früheren Westside Dojo-Events Stammgäste waren, stellt dieser Kampf dagegen auch eine Chance dar, sich einen regelmäßigeren Spot auf den wXw Shows zu sichern. In Holland gelten die Pattersons, Andrew & Lloyd, als eines der erfolgreichsten Teams im Land. Nun erhalten sie die Gelegenheit sich auch in Deutschland weitere Auftritte zu sichern. Mit ihrem stimmungsvollem Entrance und ihrer guten Laune ist ihnen die Unterstützung des Publikums sicher.

Tickets gibt es unter wXw-wrestling.com, auf eventim.de und natürlich an allen Eventim-Vorverkaufsstellen.

wXw ShotGun! Vol. 73 – Ausblick auf Eastern Expedition II
Die 73. Ausgabe von Westside Xtreme Wrestlings Videocast ShotGun! dreht sich voll und ganz auf das Gastspiel der Promotion in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna (bei Chemnitz) am 2. Juni. Die Teilnehmer des Mitteldeutschland Cups nutzen dies um sich zu dem Turnier zu äußern oder – im Falle der Unsympathen – um nutzlose Ossi-Witze von sich zu geben. Der Axeman spricht über sein Heimspiel, doch auch seine Gegner Big van Walter & Robert Dreissker kommen zu Wort. Nebenbei gibt es noch Matchausschnitte von einem 6 Men Tag Team Match von wXw Payback aus dem April, denn vier dieser Männer treffen am Samstag erneut aufeinander.

Die Kategorie 1 ist schon längst ausverkauft und auch für Kategorie 2 haben wir nur noch knapp 30 Tickets, die ihr auf eventim.de sowie an allen Eventim-Ticketvorverkaufsstellen erwerben könnt.

Neu auf der Card steht seit heute „der geilste Wrestler der Welt“ Michael Isotov. Isotov verspricht seinem Gegner, dem debütierenden AJ Auinger aus Florida, mit dem Lustbrecher nicht nur seine Lust zu brechen, sondern auch sein Rückgrat. Für Auinger ist dieses Debüt dagegen eine riesige Gelegenheit, um sich bei seinem ersten Match in Deutschland gleich einen Namen zu machen.

Diskutiert hier in unserem Forum mit vielen anderen Wrestlingfans über WxW! Klick!




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube