Kategorie | Monday Night RAW

WWE Monday Night RAW #987 Kurzbericht aus Detroit, Michigan (23.04.2012)

24.04.12, von "wrestling-infos.de"

WWE Monday Night RAW #987 (23.04.2012)
Ort: Joe Louis Arena in Detroit, Michigan

Dark Match
Antonio Cesaro gewann gegen JTG via Pin nach einem Reverse Piledriver.

Das heutige dreistündige Special beginnt mit Teddy Long, der im Ring die Vertragsunterzeichnung zwischen John Cena und Brock Lesnar durchführen will. Die beiden werden am Sonntag bei Extreme Rules aufeinandertreffen. Nach Cenas Einzug ertönt die Musik von Lesnar, aber John Laurinaitis kommt heraus und verkündet, dass Lesnar noch nicht da sei und die Vertragsunterzeichnung stattfinden werde, wie es Lesnar passen würde. Cena möge doch gefälligst sofort den Ring verlassen, denn er habe dort im Moment nichts zu suchen. Doch da schmettert die Musik vom Hall of Famer Edge los, der unter sehr lautem Jubel und stehenden Ovationen in die Halle kommt. Er möchte ein ernstes Wort mit dem unsicheren Cena reden. Er fragt sich, wo sein einst größter Rivale geblieben sei. Edge zählt auf, wie ihn Cena in all den Jahren spektakulär besiegt habe und dass Cena sein altes Ich wiederfinden müsse. Edge und Cena hätten die WWE in den letzten acht Jahren getragen, während sich Lesnar einen Dreck um das WWE Universe kümmere. Er sei nur hier, um den Fans das Geld aus der Tasche zu saugen, während Edge und Cena hier seien, weil sie es lieben würden. Er „befiehlt“ Cena, am Sonntag Lesnar zu besiegen!

1. Match
Chris Jericho gewann gegen Kofi Kingston via Submission in den Walls of Jericho.
Matchzeit: 12:00

Nach dem Match erklärt Jericho siegessicher, dass er am Sonntag in CM Punks Heimatstadt den WWE Championship holen werde. Er habe für den Totalversager Punk mit seiner drogenverseuchten Familie heute noch ein Geschenk.

Backstage bietet Laurinaitis Eve Torres einen Job in seiner Administration an, den sie – in Hoffnung auf Macht – gerne annimmt. Laurinaitis will eine Umarmung abschnorren, aber Eve blockt das ab und schüttelt artig seine Hand.

Ebenfalls backstage zeigt sich CM Punk von Chris Jerichos Geschenk unbeeindruckt: einen Korb mit hochprozentigem Stoff. Er werde am Sonntag Jericho auch ein Geschenk überreichen. Da er mit dem Alk nichts anfangen könne, schenkt er den Korb einem sichtlich erfreuten Josh Mathews. Eine Flasche „Jack“ behält Punk aber…

2. Match
Lord Tensai(w/Sakamoto) gewann gegen R-Truth via Pin während der angesetzten Claw in einem Squash Match.
Matchzeit: 2:00

Kane lässt sich ausgiebig darüber aus, dass Randy Orton ein Weichei sei, dessen Schwäche seine Sorge um seine Familie sei. Das werde sein Untergang sein. Doch da meldet sich Randy Orton, der den Gefallen erwidern möchte, auf dem Titantron: er hat Kanes Vater Paul Bearer geknebelt und an einen Rollstuhl gefesselt! Dann sperrt er Bearer in eine Kühlkammer, aber Kane lacht nur. Er sei nicht so weich und werde Bearer nicht retten. Sein wahrer Vater sei eh der Teufel. Entspannt will Kane die Halle verlassen, aber er wird von Orton angegriffen und mit einem Stahlrohr verprügelt.

Backstage wird Chris Jericho von Alex Riley abgefangen. CM Punk würde sich besaufen und habe ihn aus dem Lockerroom geschmissen. Jericho hält das für einen Witz, aber Riley führt ihn zu Punk, so dass er scheinbar unerkannt Punk dabei beobachten kann, wie er telefoniert und dabei scheinbar die Pulle „Jack“ leert.

3. Match
Tag Team Match
Big Show & Great Khali gewannen gegen Cody Rhodes & Alberto Del Rio(w/Ricardo Rodriguez) via Pin durch Big Show gegen Rhodes nach dem Chokeslam. Del Rio hatte sich kurz zuvor zurückgezogen.
Matchzeit: 10:29

Backstage petzt Chris Jericho bei John Laurinaitis, Eve und Teddy Long, dass CM Punk besoffen sei und somit gegen die Regeln von WWE verstoße. Eve bestätigt, dass man bei Events nicht trinken dürfe. Jericho hat die Idee, Punk im Ring durch einen Polizeibeamten einen Alkoholtest machen zu lassen. Sollte er durchfallen, müsse ihm der Titel abgenommen und Jericho zuerkannt werden. Laurinaitis stimmt zu, was Long nur noch den Kopf schütteln lässt. Das sei doch eine öffentliche Demütigung, und ob Laurinaitis das denn wirklich machen wolle. Nein, diese unangenehme Aufgabe reicht Laurinaitis an Long weiter.

Josh Mathews versucht Brock Lesnar zu fragen, ob Lesnar im Falle einer Niederlage immer noch das Gesicht von WWE sei. Dafür setzt es Prügel, so dass Mathews ins Krankenhaus abtransportiert werden muss.

Eve Torres verkündet in ihrer neuen Rolle, dass sich die ganzen „faulen Diven“ mal nützlich machen sollten und ändert das anstehende Titelmatch in ein Lumberjill Match um.

4. Match
Divas Championship
Lumberjill Match
Nikki Bella(w/Brie Bella) gewann gegen Beth Phoenix(c) via Pin per Einroller. -> TITELWECHSEL Damit hat es Phoenix um wenige Tage nicht geschafft, den Rekord von Maryse einzustellen. Zuvor war Phoenix unglücklich außerhalb des Ringes gelandet und hatte starke Schmerzen. Sie soll dabei eine Knöchelverletzung erlitten haben.
Matchzeit: 4:09

Backstage erklärt Teddy Long einem scheinbar besoffenen CM Punk, dass er einen Test machen müsse. Punk rastet aus und demoliert im Lockerroom, ehe er zu Boden geht, weil er sich nicht gerade halten kann.

Nach der Werbung warten Teddy Long und zwei Polizisten auf CM Punk. Auch Chris Jericho will sich das nicht entgehen lassen, wie er nun den Titel bekommen soll. Punk kommt in die Halle getorkelt und schafft es weder, das Alphabet rückwärts aufzusagen, noch auf einer geraden Linie zu laufen. Die Polizisten meinen, dass Punk offenbar einen im Tee haben müsse und verlassen die Halle. Jericho kann es nicht abwarten und fordert den Titel. Long nimmt Punk seinen Titel widerwillig ab, doch gerade als er den Titel an Jericho reichen will, bittet Punk noch um eine zweite Chance. Er geht, marschiert und tanzt vorwärts und rückwärts die Linie entlang und sagt dabei das Alphabet rückwärts auf. Als er bei A angelangt ist, geht er auf Jericho los und prügelt ihn aus der Halle. Long gibt ihm seinen Titel zurück und Punk feiert auf der Rampe. Backstage ist Laurinaitis und Eve gar nicht zum Feiern zumute.

5. Match
Non (WHC-)Title Match
Mark Henry gewann gegen Sheamus(c) via Pin nach einer harten Clothesline, nachdem Sheamus von Ringrichter Daniel Bryan provoziert und somit abgelenkt worden war. Bryan, der von sehr lauten Yes-Rufen empfangen wurde, hatte den Three Count dann auch sehr schnell durchgezogen. Nach dem Match zieht Bryan sein Ringrichter-Shirt aus, was Sheamus zum Angriff nutzt. Dabei tritt er Henry mit einem Brogue Kick um, endet aber im Yes Lock von Bryan.
Matchzeit: 1:34

6. Match
Non Title Match
Tag Team Match
Zack Ryder & Santino Marella gewannen gegen Primo & Epico(c, w/Rosa Mendes) via Pin durch Marella gegen Primo nach der Kobra. Nach dem Match gibt es Fist Pumping und den Trompetentanz im Ring.
Matchzeit: 3:26

Backstage kommt Kane an der Kühlkammer vorbei, in der Paul Bearer eingesperrt ist. Er holt ihn aus der Kälte, nur um die Hoffnung auf Bearers Gesicht zu sehen, ehe er ihn wieder in die Kammer sperrt.

Die Tag Team Champions Epico und Hunico streiten sich, was gerade beim Match passiert war. Abraham Washington versucht sie zu beruhigen. Sie würden völlig unter Wert verkauft, und er könne ihnen helfen. Er gibt ihnen seine Visitenkarte und geht.

7. Match
Tag Team Match
Brodus Clay & Hornswoggle gewannen gegen Dolph Ziggler & Jack Swagger(w/Vickie Guerrero) via DQ, als Vickie Clay eine Ohrfeige verpasste. Da merkt die allerdings, wie sie von Clay und den beiden Tänzerinnen umzingelt ist. Sie gibt sich freundschaftlich, setzt Clay seinen Hut auf, und beginnt zu tanzen. Hornswoggle beißt ihr aber ins Hinterteil, was sie schreiend weglaufen lässt, während die anderen im Ring tanzen.
Matchzeit: 1:55

John Laurinaitis will nun die Vertragsunterzeichnung durchführen und ruft Brock Lesnar und John Cena in die Halle. Cena kommt aber nicht heraus, was Lesnar gar nicht wundert. Dafür könne er nun endlich seine ausgearbeiteten Forderungen an Laurinaitis stellen. Sie seien auch der Grund für seine Verspätung gewesen. Er werde den Vertrag nur unterschreiben und das neue Gesicht von WWE werden, wenn die Forderungen akzeptiert würden. Das wären im Einzelnen:
– Laurinaitis soll sich alle Ideen und Gedanken von Lesnar absegnen lassen, die ihn betreffen
– Vinces Privatjet muss ihm zur Verfügung gestellt werden
– will straffrei Leute verprügeln wie heute Josh Mathews
– kommt und geht, wann er will
– keine Strafen wie bei Sheamus, falls mal einem Ringrichter etwas „passiert“
– will mehr Geld
– neuer Name für RAW: Monday Night RAW starring Brock Lesnar
Laurinaitis nimmt die Forderungen überrascht und leicht verwirrt an, und Lesnar unterschreibt. Dann kommt auch Cena doch noch heraus und unterschreibt. Lesnar meint, dass Cena einfach nur Angst habe, stößt ihm den Tisch entgegen und verlässt lächelnd den Ring, womit die Show off air geht.

Dark Match
Tag Team Match
CM Punk & John Cena gewannen gegen Chris Jericho & Kane.

Nach dem Match kommen Vince McMahon, Triple H und die Wrestler heraus und singen ein Happy Birthday für Cena. Der Great Khali sang sogar solo.

Diskutiert hier mit anderen Fans über diese Ausgabe!




28 Antworten auf „WWE Monday Night RAW #987 Kurzbericht aus Detroit, Michigan (23.04.2012)“

Phillip Bourne sagt:

YES! YES! YES!

TheAwseomeChamp sagt:

EDGE EDGE EDGE
Endlich war mal wieder eine RICHTIGE
Legende da

ZackAttack sagt:

Nur um mal wieder die Inkonsequenz on WWE an den Pranger zu stellen. Sheamus wurde für das angreifen eines Referees 500.000 Strafe + weitere Konsequenzen aufgebrummt, Lesnar nietet einen Interviewer um und… naja, wahrscheinlich nichts. Face/Heel Status in allen Ehren, aber es sind die Kleinigkeiten, die dem Produkt die nötige Glaubwürdigkeit verleihen. Gut, Lesnar stellt seine Forderungen, aber die Art und Weise kauft dir doch kein normaler Mensch ab, vor allem wenn man seinen bisherigen Einfluss ansieht. Ansonsten eine solide Show, wenngleich der Titelwechsel ein Witz ist.

WWEler sagt:

Will mich ja jetzt nicht beschweren, bin mir aber ziemlich sicher beim Rückwärtsalphabet das T vor dem S kommen müsste.

WWEler sagt:

Bin zwar kein Deutschlehrer, glaube aber, dass bei Rückwärtsalphabet T vor dem S kommt.

_Rated-R-Kid_ sagt:

Kam es nur mir so vor oder hat Punk bei seinem richtigen Versuch STR anstatt TSR gesagt?
Vieleicht war ich auch einfach nur müde

matthibaby sagt:

oh mein gott da bekommt man ja kurz nach 2 schon ne gänsehaut
the rated R superstar

matthibaby sagt:

muss aber auch edge vollkommen zustimmen
kann ja nicht sein das leute wie the rock oder lesnar jahre lang raus aus der wwe sind und plötzlich wieder da sind und face von raw sein dürfen und dann wieder abhauen
siehe rock darf bei wm28 gewinnen und jetzt ist er wieder weg

slEDGE Hammer sagt:

Wow, was für eine geile RAW-Ausgabe!!!!

WWE_Empire sagt:

@ZackAttack: ich gehe mal davon aus, dass der Titelwechsel bei den Mädels nicht geplant war, aber spontan durchgezogen wurde, da Beth Phönix sich scheinbar ersnthaft verletzt hatte. Im Rahmen der Storyline würde es ja wirklich 0 Sinn ergeben.

dandamack sagt:

und ob der titelwechsel geplant war. ein titelmatch kurz vor der rekordmarke. find es sehr schade, beth phoenix gefällt mir von den diven am besten und ich hätte es ihr gegönnt, was man von der wwe nicht sagen kann

koma0815 sagt:

EVE ist ’ne granate!!!
Bäm bäm bäm!

XtreamRKO sagt:

Das Punk Segment fand ich Hammer!
Das ist ne Leistung von Punk auch wenn er S und T verwechselt hat, ich bin nichtmal soweit gekommen…
Die Show war ganz ok nur das Ende hat mir nicht gefallen.

simmsalla sagt:

Punk ist einfach bombe 🙂
Edge war auch dabei, einfach klasse 🙂

-kann doch nicht sein das man ziggler wieder fallen lässt wie eine heiße kartoffel, schon wieder gegen tanzendes gehacktes verloren…
war zwar ein Tag Team match aber wayne.. der man hat das nicht verdient.

@matthibaby
der unterschied zu rock und lesnar ist ganz simple….
lesnar hat wirklich was drauf und zeigt sich in liveshows und the rock kann nichts im ring außer reden, und saß nur zuhause und hat seine promos gehalten…

Kevko sagt:

Einfach lächerlich was die mit Ziggler da anstellen

OrtonMiami sagt:

Ganz ehrlich ? Ich könnte das Alphabet aber Rückwärts

Rock hab ich lieber als Lesnar…

THE BEST sagt:

Also ich fand die Punk-Jericho Sache echt hamma, endlich ist Jericho wieder aktiver dabei. Ich glaub ja, dass er Sonntag wirklich Champ wird.
Das mit Cena und Lesnar find ich einfach nur blöd. Nach der Ansage von EDGE dachte ich, dass Cena auf Lesnar losgeht und ihn vermöbelt. Stattdessen präsentiert er sich noch unsicherer. Und diese Sache mit den Bedingungen von Lesnar, einfach nur ein Witz! Highlight waren wirklich Jericho und Punk.

Shadow sagt:

Der Titelwechsel von Beth zu Nikki war geplant wie man aus Spoilern lesen kann,nämlich darum(wer sich nicht spoilern lassen will für nächste Woche nicht weiterlesen):

Der Titelwechsel ist nicht auf eine mögliche Verletzung der Glamazon zurückzuführen, sondern mehr um Kharma bei der nächsten Monday Night RAW Ausgabe zurückzubringen. Am kommenden Montag laufen nämlich die Verträge der beiden Zwillinge, Brie & Nikki Bella, aus, eine Vertragsverlängerung ist vorerst nicht vorgesehen. Mehrere Experten gehen davon aus, dass sich Kharma bereits nächsten Montag den Divas Title sichert und eine Fehde mit Beth Phoenix beginnt, während die Bella Twins vorerst von der Bildfläche verschwinden.

Was dazu passt wenn man an Kharmas letzten Auftritt bei Raw denkt und die Aussage damals

http://www.youtube.com/watch?v=zFPnxJFVRog

ChristianBritze sagt:

Fand die Show souverän

Nur dass Ende ich meine Lesnar is immernoch Arbeitnehmer und man hätte ihn nach der Story ja auch in die Schranken verweisen können .

Find ich jetz einfach mal

Manuel sagt:

Als Neulinger Zu WWE Würd Ich mir Richie Steambout
Xavier Woods Husky Harris und bei den Divas hatt ich zu gerne Vickis töchter im tv
Raquel Diaz. bei der Entlassung welle hoffe ich das die bloß nicht Jinder Mahal Hunico und Curt Hawkins Camacho Tyson Kidd und Drew McIntyre und Heath Slater raus schmeisen

cHrIsTiAn sagt:

Somit war dass die erste Vertragsunterzeichnung, die in keinem Brawl geendet hat, oder? 😀

Superfly sagt:

schon wieder einroller bei diven??
Monday night starring lesnar???
EDGE 😀 ???

Blaco sagt:

Da ist halt der Unterchied, wenn man am Mic gut ist – Punk Jericho, und wenn man am Mic schlecht ist, Lesnar. Dieser spielt nämlich keine Heel-Rolle, sondern deri st einfach so.

Maxi'1 sagt:

Das mit Punk war ja mal mega Awesome 😀
Ansonsten das mit Lesnar lächerlich was er sich alles erlauben darf. Wie ZackAttack sagte, Sheamus 500.000$ + Strafe er wahrscheinlich nichts. Mir hat leider jemand gefehlt bei der Raw ausgabe dieser eine ist The Miz. Ansonsten bin ich gespannt auf die Ratings ( Mit edge, Punk etc )

hornswoggle-fan sagt:

Also ich würde mich nich trauen, Brock Lesnar zu widersprechen und sagen er muss auch Strafe zahlen. Die eigene Gesundheit ist dann doch wichtiger 🙂

Luke sagt:

Wieso Angst?Wenn ich der Chef bin.

Stinger sagt:

ist jemanden aufgefallen, dass während RAW ausgerechnet 2 Match-Ausschnitte mit aktuellen TNA-Stars (Jeff Hardy, Kurt Angle) gewählt wurden um Brock Lesnar in Action in der Vergangenheit zu zeigen?
Könnte mir vorstellen, dass dies die Werbung für TNA/Impact Wrestling sein soll im Gegenzug für den HoF-Auftritt Flairs.
Wäre auf jeden Fall ne Möglichkeit indirekt an diese Stars zu erinnern und so Werbung für TNA zu machen ohne TNA zu erwähnen.. obs was bringt, keine Ahnung.

JME sagt:

@ Stinger

Waren sogar alle drei Ausschnitt. Neben hardy und Angle ja auch Hogan. xD ich glaube aber nicht das es ein Gefallen TNA zuliebe war. Eher noch das Gegenteil. Nach dem Motto: Lesnar hat die TNA-Elite zerstört. xD

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube