Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock vom 14. März 2012

14.03.12, von "wrestling-infos.de"

Es meldet sich wieder mal der UFC Newsblock. Heute mit weiteren News zur Situation rund um „Rampage“ Jackson. Außerdem gibt es neue Informationen zu „TUF: Live“ und Berichte über Jake Ellenberger, Benson Henderson und viele mehr. Hier ist der UFC Newsblock:

UFC Präsident sagt: „Rampage“ wird auf „Shogun“ treffen; danach verlässt er die UFC

Quinton „Rampage“ Jackson ist noch nicht raus aus der UFC. Zwei Tage nach dem schockierenden Interview von „Rampage“, bei dem er gegen die UFC und deren Matchmaker Joe Silva shootete, äußerte sich nun endlich der UFC Präsident Dana White zur Situation.

Er gab bekannt, dass Jackson die UFC nicht einfach so verlassen werde. Ein Fight würde noch in seinem Vertrag stehen und diesen müsse er auch noch bestreiten. Als Gegner wählte White Jackson´s alten Pride Rivalen Mauricio „Shogun“ Rua aus. Der Fight soll im späten Sommer dieses Jahres stattfinden. Danach werde Jackson die Company verlassen können.

Interessant ist allerdings, dass sich White nicht zu den Anschuldigungen von „Rampage“ gegenüber der UFC äußern wollte. Am Montag Abend bei HDNetFights sagte Jackson, dass die UFC ihn nicht gut behandeln würde. So müsste er nur gegen Wrestler antreten, die ihn zu Boden bringen, obwohl Jackson ein „Slugfest Typ“ sei. Außerdem hätte er schon mehrmals trotz Verletzungen gekämpft und bekäme dennoch keinen Respekt von der UFC.

Falls sich die UFC zu den Anschuldigungen äußern sollte, berichten wir natürlich auch darüber.

TUF 15 Rookie verletzungsbedingt suspendiert; Dana White TUF Live Video Blog

Am vergangenen Freitag startete die 15. Staffel von The Ultimate Fighter. 16 Rookies setzten sich durch und zogen in das TUF Haus ein. Nun könnte allerdings schon der erste Rookie höchstwarscheinlich die Segel streichen.

Jeremy Larsen zog sich bei seinem Erstrunden Sieg gegen Jeff Smith einen Cut an der Stirn zu, für den er von der Nevada State Athletic Commission bis zum 9. April 2012 suspendiert wurde. Das TUF 15 Live Format geht aber natürlich weiter, sodass es sein könnte, dass er seinen nächsten Fight nicht bestreiten kann.

Der UFC Präsident Dana White zeigte sich aber positiv gestimmt und sagte, dass es machbar ist, ihn bis dahin aus den Fights rauszuhalten. Daher hat Larsen noch eine Chance der ultimative Krieger zu werden. Weitere Infos dürfte es schon diesen Freitag geben, wenn die zweite Folge der 15. TUF Staffel Live auf FX ausgestrahlt wird.

Außerdem veröffentlichte White im Zuge von TUF Live mal wieder seinen Video Blog. Dieses Mal gibt es exklusive Backstage Auszüge von den Übersee Events aus Japan und Australien:

Was kommt als nächstes für Jake Ellenberger?

Jake „The Juggernaut“ Ellenberger fuhr beim UFC on Fuel TV Debüt einen ganz wichtigen Sieg über Diego Sanchez ein und katapultierte sich somit in die Top Contenders Region der Welterweight Division. Allerdings sind die Champions momentan verhindert. GSP ist verletzt und Condit möchte nicht. Deshalb muss Ellenberger erneut einen Contenders Fight bestreiten. Koscheck vs. Hendricks steht schon fest. Frei wäre noch Martin Kampmann, der zuletzt Thiago Alves besiegen konnte. „The Juggernaut“ sprach nun bei „UFC Tonight“ über seine aktuelle Situation:

„Bendo“ in Südkorea zu Gast; „Hendo“ erklärt den Crucifix

Der UFC Lightweight Champion Benson Henderson war nach seinem Titelgewinn in Südkorea zu Gast und besuchte dort die Soldaten:

http://www.youtube.com/watch?v=QwnTFhdVy30&feature=player_embedded

Sein Namensvetter Dan Henderson erklärt derweil eine der interessantesten Ground Positionen des MMA Sports: Den Crucifix!

Damit sind wir auch schon wieder am Ende des Newsblocks. Ich hoffe, dass es euch mal wieder gefallen hat. Bis Morgen!

(Quelle: youtube.com/UFC & mmajunkie.com)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über den Newsblock




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube