Kategorie | MMA Archiv

UFC 144: Edgar vs. Henderson Ergebnisse aus Saitama, Japan (25.02.2012)

26.02.12, von "wrestling-infos.de"

Daten

Datum: 25. Februar 2012
Austragungsort: Saitama, Japan
Halle: Saitama Super Arena

MAIN CARD (Pay-Per-View)
Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Ben Henderson
Henderson besiegte Edgar via Unanimous Decision (49-46, 48-47, 49-46).

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Quinton „Rampage“ Jackson
Bader besiegte Jackson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Mark Hunt
Hunt besiegte Kongo via TKO (Punches) nach 2:11 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields
Shields besiegte Akiyama via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Yushin Okami
Boetsch besiegte Okami via TKO (Punches) nach 0:54 in der dritten Runde.

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. Bart Palaszewski
Hioki besiegte Palazewski via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Lauzon via KO (Head Kick & Punches) nach 1:21 in der ersten Runde.

PRELIMINARY CARD (FX)
Lightweight bout
Takanori Gomi vs. Eiji Mitsuoka
Gomi besiegte Mitsuoka via TKO (Punches) nach 2:21 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Vaughan Lee vs. Norifumi „Kid“ Yamamoto
Lee besiegte Yamamoto via Submission (Armbar) nach 4:29 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Steve Cantwell vs. Riki Fukuda
Fukuda besiegte Cantwell via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Bantamweight bout
Chris Cariaso vs. Takeya Mizugaki
Cariaso besiegte Mizugaki via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 29-28).

PRELIMINARY CARD (Facebook)
Featherweight bout
Issei Tamura vs. Tiequan Zhang
Tamura besiegte Zhang via KO (Punch) nach 0:32 in der zweiten Runde.

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über UFC 144




2 Antworten auf „UFC 144: Edgar vs. Henderson Ergebnisse aus Saitama, Japan (25.02.2012)“

Buwistick sagt:

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Ben Henderson
Henderson besiegte Edgar via Unanimous Decision (49-46, 48-47, 49-46).

Der Main Event war definitiv wieder mal ein klasse Fight. So viele Takedowns habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Frankie war in den ersten beiden Runde richtig gut drauf. Ich dachte mir nach der zweiten Runde nur so: „Mist, warum habe ich im Tippspiel nur auf eine Decision getippt“. Aber es sollte anders kommen. Vielleicht war wirklich der Upkick von Benson ein Wendepunkt, denn von da an wurde Benson besser und besser. Frankie verlor die letzten 3 Runden völlig zurecht, sodass trotz vieler Diskussionen im Internet die Decision völlig in Ordnung geht. Dennoch finde ich, dass Edgar ein ReMatch erhalten sollte. Vielleicht war er heute einfach nicht gut drauf. Benson zeigte einen guten Kampf in allen Bereichen. Nach den Takedowns sprang er immer wieder auf, sodass diese nicht groß zählen konnten. Deshalb Glückwunsch an Henderson. Der Sieg schien ihm viel zu bedeuten. Alles in allem ein toller Main Event. Die Situation im Lightweight ist interessanter denn je.

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Quinton „Rampage“ Jackson
Bader besiegte Jackson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Was war heute denn mit Rampage los. Bis zum Beginn des Fights wirkte Rampage wie zu ganz alten Pride Zeiten. Der Face Off brachte mir Gänsehaut bei. Und dann auch noch der große Slam. Miese Landung für Bader. Aber letztendlich rüttelte dieser ihn erst richtig wach. Von da an dominierte Bader den Fight und fährt somit den größten Sieg seiner Karriere ein. Damit ist er wieder ganz oben in der Contendersliste der UFC.

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Mark Hunt
Hunt besiegte Kongo via TKO (Punches) nach 2:11 in der ersten Runde.

Und wieder schafft es Kongo nicht. Zum 3. Mal hat er die Chance den Sprung in die Contendersregion zu schaffen und wieder versemmelt er es sich selbst. Hunt war einfach den Tick schlauer, wich gut aus und traf hart. Das ging ganz schnell und Zack, Hunt ist wieder ein ernstzunehmender Gegner in der Heavyweight Division.

Welterweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields
Shields besiegte Akiyama via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Auf diesen Fight freute ich mich am meisten. Leiderwegs würde der Verlierer wohl entlassen werden. Also Akiyama, denn Shields zeigte endlich mal eine gute Leistung. 3 Runden lang dominierte er Akiyama, hatte den Fight zu jeder Zeit unter Kontrolle und finishte den Japaner fast noch. Mal sehen, ob er damit das Katastrophenjahr 2011 endgültig hinter sich bringen konnte.

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Yushin Okami
Boetsch besiegte Okami via TKO (Punches) nach 0:54 in der dritten Runde.

Wie erwartet dominiert Okami Boetsch. Alles war klar. Das wird ein Decision Sieg für Okami. Warte! Boetsch trifft, er trifft, Okami fällt und Boetsch gewinnt. Das war echt ein Schock. Zwar bin ich nicht so ausgerastet, wie Rogan, aber dennoch war es in der Tat eine überraschende Wendung. Mal sehen, was dies für Boetsch bedeuten wird, denn immerhin war Okami ganz weit oben im Middleweight Ranking.

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. Bart Palaszewski
Hioki besiegte Palazewski via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Dass Hioki hier siegt, war mir von Anfang an klar, aber dass er soviele verschiedene Submission Griffe ansetzt, war unglaublich. Tolles Groundgame. Dennoch muss man auch Bart loben, denn er windete sich immer wieder raus und gewann sogar eine Runde. Dennoch überzeugende Leistung von Hioki. Soviele Gegner bis zum Titelfight dürften es nicht mehr sein.

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Lauzon via KO (Head Kick & Punches) nach 1:21 in der ersten Runde.

Ein schneller Fight im Style von Mirco Cro Cop. Der Kick brachte echt Erinnerungen zurück. Gerade in Japan. Toller Sieg für Pettis. Damit dürfte er wohl auch in der Warteschlange des Lightweights stehen. Schwer zu sagen, wer zuerst ran darf. Meine Traumliste für Henderson wäre: 1. Henderson vs. Edgar 2, 2. Henderson vs. Pettis 2, 3. Henderson vs. Diaz/Miller, 4. Henderson vs. Maynard/Guida/etc. Das wird eine sehr interessante Zukunft.

Alles in allem hat sich der Ausflug gelohnt. Tolle Fights, tolle Stimmung und viele Kritiker dürften damit überzeugt worden sein. Die Zukunft der UFC in Japan dürfte sicher sein.

little Timmy sagt:

Das dritte UFC Event was ich gesehen habe, war UFC 144, welches dieses mal in Japan stattfand. Ich gehe die Matches nach und nach durch und hoffe keine Fehler zu machen, und Personen zu vertauschen. – BTW: … Die Stimmung in der Halle war auch dieses mal wieder richtig gut.

Lightweight bout
UFC Lightweight Championship
Frankie Edgar vs. Ben Henderson
Henderson besiegte Edgar via Unanimous Decision (49-46, 48-47, 49-46).
Von den paar Fights die ich in meinem Leben erst gesehen habe, war dies eines der besten. Die ganzen Takedowns, die Stimmung und zwei Super Kämpfer, boten einen richtig geilen Main Event. Schon nach der ersten Runde dachte ich, dass das Match spätestens in der dritten Runde beendet ist, aber das die Beiden alle fünf Runden durchgehalten haben, ist schon eine richtig gute Leistung. Wie Buwistick schon sagte, hat Edgar ein Re-Match verdient, auch weil ich das Match einfach nochmal in einem anderen Rahmen sehen möchte. Schönes Ende einer grandiosen Show.

Light Heavyweight bout
Ryan Bader vs. Quinton „Rampage“ Jackson
Bader besiegte Jackson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Leider sagen mir die beiden Namen nicht wirklich viel, jedoch ist mir diese eine Aktion von Jackson an Ryan Bader aufgefallen, wo dieser sehr Brutal mit dem Nacken gelandet ist. Da konnte man richtig von Glück sprechen, dass dort nichts ernsthaftes passiert ist. Guter Kampf, mit einem starken Ryan Bader.

Heavyweight bout
Cheick Kongo vs. Mark Hunt
Hunt besiegte Kongo via TKO (Punches) nach 2:11 in der ersten Runde.
Bereits nach zwei Minuten war der Heavyweight bout beendet und ich muss sagen, dass ich von Cheick Kongo enttäuscht bin. Auf der einen Seite sieht er so gefährlich aus, auf der anderen aber, fragt man sich, wo das Talent bleibt. Schwacher Kampf, mit einem sehr starken Mark Hunt.

Welterweight bout
Yoshihiro Akiyama vs. Jake Shields
Shields besiegte Akiyama via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).
Und hier war der Kampf, bei dem ich in der letzten Runde echt gedacht habe, dass Shields Akiyama noch zum Aufgeben bringt. Es war ein richtig guter Kampf, bei dem mich beide Athleten überzeugen konnten. Ich weiß, wie Akiyama sich gefühlt hat, als er da unten im Submission war (Schule machen wir sowas wie Ringen^^) und da steht man echt vor dem Aufgeben. Das Shelds am Ende durch Unanimous Decision gewonnen hat, war klar, da er den Kampf dominierte.

Middleweight bout
Tim Boetsch vs. Yushin Okami
Boetsch besiegte Okami via TKO (Punches) nach 0:54 in der dritten Runde.
Nach nur 54 Sekunden in der dritten Runde folgte der Kick von Boetsch an den Kopf, Okami fällt, und der Referee beendete das Match. Die ganze Zeit dominierte Yushin Okami den Kampf, doch Boetsch bewies Kampfgeist, kam zurück und konnte den Sieg einfahren. Guter Kampf, mit einem spannenden und überraschenden Ende.

Featherweight bout
Hatsu Hioki vs. Bart Palaszewski
Hioki besiegte Palazewski via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).
Hatsu Hioki war von der ersten Minute an mein Favorit in diesem Kampf. Er war mir von Anfang an sehr Symphatisch und bewies dies im Octragon, wo er mit vielen Submission Moves seinen Gegner lange Zeit am boden halten konnte. Bart Palaszewski verlor am Ende nach Punkten, und konnte sogar eine Runde für sich entscheiden. Insgesamt bin ich jetzt ein Fan von Hatsu Hioki, da sein Stil während des Kampfes mir sehr gefallen hat und ich ihn bald wieder sehen möchte.

Lightweight bout
Joe Lauzon vs. Anthony Pettis
Pettis besiegte Lauzon via KO (Head Kick & Punches) nach 1:21 in der ersten Runde.
Dies war wohl der kürzeste Fight am gestrigen Abend. Der Kampf läuft noch nicht lange, beide duellieren sich im Ring, bis auf einmal Anthony Pettis den Kick an den Kopf ansetzt, und den Kampf gewinnen konnte. Ich bin gespannt, wie die Zukunft von Anthony Pettis aussieht und ob er seine nächsten Gegner auch so schnell besiegen kann.

Fazit: Es war eine gelungene Show. Wir hatten gute Fights, sowie richtig tolle Stimmung in der Halle, weswegen ich sicher bin, dass die UFC früher oder später wieder nach Japan zurückkehrt. Dann würde ich auf jeden Fall auch nochmal Edgar vs. Henderson sehen wollen, da dies einfach ein geiler Kampf war.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube