Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #22 Bericht aus Baltimore, Maryland (18.02.2012)

23.02.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ring of Honor Wrestling on SBG #22 (04.02.2012)
Ort: Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 18.02.2012

Die Show beginnt mit einem Rückblick auf die Geschehnisse der vergangenen Woche zwischen Eddie Edwards und Kyle O’Reilly, ehe zu Kevin Kelly und Nigel McGuinnes im Ring geschaltet wird, die über Shelton Benjamins Suspendierung reden, aufgrund derer der ursprüngliche Main Event gestrichen wurde. Es kommt Charlie Haas heraus und sagt, dass ROH versagt hat, denn man habe keinen Main Event für die heutige Show. Allerdings werde er die Fans nicht dessen berauben, weshalb sie da sind, nämlich um den besten Wrestler der Welt bei Ring of Honor zu sehen. Aus diesem Grund fordert er einen der Briscoes zu einem Match am heutigen Abend heraus. Das war das Stichwort für die Briscoes und Jay sagt, dass die einzige Sache zwischen ihm und Charlie die Luft und die Möglichkeit ist. Haas fordert Jm Cornette daraufhin auf, ihm ein Match gegen Mark Briscoe zu geben, sofern Jay mit Handschellen am Ringpfosten angekettet wird. Jay willigt ein und da Cornette sicher ist, dass Benjamin sich in Texas befestigt und eine Falle so ausgeschlossen ist, setzt er das Match an. Im Main Event der heutigen Show wird es also zu Mark Briscoe vs. Charlie Haas kommen, doch vorher steht das ROH Television Debüt von Kevin Steen an, der es mit Andy „Right Leg“ Ridge zu tun bekommt.

1. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Andy „Right Leg“ Ridge via Pin nach einem F5

Auch nach dem Match hat Steen noch nicht genug und attackiert Ridge weiter. Er setzt zum Package Piledriver an, doch Sinclair hält ihn noch rechtzeitig davon ab. Steen setzt jedoch erneut an, ehe Steve Corino in den Ring kommt um den Safe zu machen. Es kommt zu einem Staredown zwischen Steen und Corino, bis Jimmy Jacobs ankommt und Steen von hinten attackiert, was zu einem wilden Brawl führt. Die Security trennt die beiden und Jacobs schnappt sich ein Mic und erzählt, dass der Package Piledriver ihn nicht fertig macht. Er wurde seine gesamte Karriere verprügelt, also wird ihn auch der Package Piledriver nicht stoppen. Jacobs möchte, dass die beiden bösesten Personen in der Geschichte von ROH gegeneinander kämpfen, er will ein Match gegen Kevin Steen. Es folgt Werbung.

Wieder zurück ist man backstage bei Veda Scott, welche Kyle O’Reilly und Davey Richards als Gäste begrüßt. Veda spricht mit beiden über ihr Match bei der 10th Anniversary gegen Edwards & Cole. Richards sagt, dass er über dieser ganzen Bruderschaftssache steht und im Ring lediglich vier Knöchel sieht, die er packen kann, während Kyle zwei Köpfe sieht, die man wegtreten kann. Richards geht noch weiter und verspricht, dass Team Ambition keine Gnade haben wird und Kyle ergänzt, dass Cole auf die harte Art und Weise feststellen wird, dass er den falschen Wolf gewählt hat. Es wird zurück in den Ring geschaltet, wo das nächste Match ansteht.

2. Match
Tag Team Match
Eddie Edwards & Adam Cole gewannen gegen Matt Taven und Mike Mondo nach einem Cross Armed German Suplex von Cole

Zunächst nahmen die beiden Verlierer die Niederlage wie Sportsmänner hin, doch dann gab es für Taven eine Backpfeife von Mondo, Taven erwiderte diese und kassierte daraufhin einen Double Arm DDT von Mondo. Eine weitere Werbepause folgt.

Es ist Zeit für „Inside ROH“. Es wird ein Rückblick auf die vergangene Woche gezeigt, als die Briscoes auf das House of Truth trafen und sich selbst nach dem Einsatz eines Baseballschlägers disqualifizierten. Truth Martini sagt nun, dass er die Auszahlung des gestohlenen Schecks der Briscoes gestoppt hat, während Strong vermutet, dass der Scheck der Briscoes gar nicht erst gedeckt war. Sollten die Briscoes aber das Geld wollen, dann sollen sie doch „1-800-BlowMe“ anrufen.

Es geht weiter zu den Young Bucks, die verkünden, den Briscoes bei der 10th Anniversay ihre Zähne in den Rachen zu kicken. Weiterhin wird nochmal auf das anstehende Match zwischen Jay Lethal und Tommaso Ciampa eigegangen, ehe man auch auf Lethals Chance in der kommenden Woche gegen Davey Richards zu sprechen kommt. Lethal ist für das Match gegen Ciampa allerdings Siegessicher und er ist sich sicher, ihm seine erste Niederlage beizubringen. Ciampa sieht das natürlich anders und kündigt an, den TV Title nach Hause zu The Embassy Limited zu bringen, da wo er hingehört. Es folgt eine weitere Werbung vor dem Main Event.

3. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Charlie Haas nach einem Einroller

Nach dem Match zeigte Haas noch einen Olympic Slam gegen Mark Briscoe. Er schubste den Referee um und nahm den Schlüssel für die Handschellen. Es folgte ein weiterer Olympic Slam gegen Mark während Jay nur untätig zuschauen kann. Charlie schnappte sich nun einen Stuhl und schlug damit volles Rohr gegen Marks Kopf. Haas ging zum Kommentatorentisch, schnappte sich einen Umschlag und ein Mic, nahm Geld aus dem Umschlag und verkündete, dass damit die Geldstrafen für ihn und Shelton Benjamin bezahlt sind. Außerdem wolle er das jetzt jede Woche machen. Haas verschwand anschließend im Backstagebereich und ROH ging Off-Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ausgabe!




1 Antwort auf „Ring of Honor Wrestling on SBG #22 Bericht aus Baltimore, Maryland (18.02.2012)“

JME sagt:

Wieder eine gute Show, die aber meiner Meinung im Vergleich zu denen in den letzten Wochen leicht abfällt.

Die Anfangspromo war ordentlich. Ich finde Haas macht sich mittlerweile am Mic durchaus gut. da verwundert es einen umso mehr das er bei WWE nach seiner Tag Team Zeit kein Bein mehr auf die Erde bekommen hat.
Steen vs. Ridge war ein Squash. Ridge hatte im Match ja höchstens 3 Aktionen. Aber um Steen weiter als gefährlichen Psychopathen darzustellen war das natürlich OK. Man hat ihn einen Undercarder dominant abfertigen lassen, was bei einem Weekly-Debüt verständlich ist. Insofern war das Match auch wirklich ok wenn, wie angesprochen, auch sehr einseitig. Was nach dem Match folgte war dann schon interessanter. Die Promo war stark. Jacobs machte einen guten Eindruck, und die Ansetzung für die Jubiläumsshow macht natürlich mehr als Sinn. Das dürfte die nächste richtige Schlacht werden.

Es folgte das nächste „Aufbau-Match“. Edwards und Cole durften sich schonmal aufwärmen und einspielen für ihren Kampf bei 10th. Anniversary“. Die anschließende Promo von Richards und O’Reilly war OK, wenn auch nichts besonderes. Taven und Mondo sinnt natürlich ebenfalls eher durschnittlich, sodass ein solides, aber kein gutes Match dabei herauspringt.

Was die kleine Story um Mondo und Taven soll bleibt mir aber ein Rätsel. da hat man andere Worker im Roster denen man die zeit und eine kleine Storyline eher geben sollte (TJ Perkins!?) Strong ist am Mic echt eine Zumutung…Sorry…Ein Glück das er Martini an der Seite hat. Dessen Overacting reißt einiges raus. „1-800-BlowMe“ war aber dann doch amüsant. Die Bucks durften wie zuletzt eine kleine Promo halten, die wieder mal überzeugend war. Dann gab es noch eine Portion Evans und Nana. Auch ganz amüsant.

Es folgte der Main Event, der erwartungsgemäß in jeglicher Hinsicht durchaus ansprechend war. Die Story wurde vorangetrieben, und das was die beiden im Match zeigten war, wie nicht anders zu erwarten, gut. Auch wenn es natürlich schon bessere Matches bei der Weekly gab. Betrachtet man aber das was nach dem match geschah, war das so auch vollkommen in Ordung. Sehr lustig auch die Aktion mit dem Geld. Wie Nigel und Kelly schon beinahe die Geldscheine „over“ gebracht haben. xD

Fazit: Gute Show die mich persönlich erneut durchweg unterhalten hat. Wenn ich den Vergleich zu WWE und TNA nehme, sowie dem EC-PPV dem ich 3 Punkte gegeben habe, wären mir 5 zu wenig. Deshalb gibt es, auch wenn nur knapp, 8 Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube