Kategorie | RoH News

Vorschau auf das heutige DVD-Taping von Ring of Honor aus Cincinnati, Ohio (17.02.2012)

17.02.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

Ring of Honor wird am heutigen Freitag, den 17.02.2012, ein sogenanntes DVD-Taping bzw. Live-Event abhalten. Dabei wird es zu folgenden Matches kommen, die ich euch hiermit etwas näher bringen will:

 

ROH World Tag Team Title Match
The Briscoes vs. ROH World Champion Davey Richards & Kyle O’Reilly

-Die Briscoes müssen ihre Titel hier im Main Event gegen das neugeformte Team Richards aufs Spiel setzen. Nachdem die American Wolves sowie Future Shock offensichtlich Geschichte sind, haben sich bei der vergangenen Ausgabe von ROH on SBG endgültig die neuen Teams Davey Richards & Kyle O’Reilly und Eddie Edwards & Adam Cole gebildet, die auch bei der 10th Anniversary Show aufeinandertreffen werden.
Doch zunächst bekommen Richards & O’Reilly hier eine Chance auf das Gold der Briscoes und Richards hat hierbei die einmalige Gelegenheit, Geschichte zu schreiben. Er kann sowohl der erste Wrestler bei ROH werden, der mit drei verschiedenen Partnern die Tag Team Titel gewinnt, genauso wie er der erste Mann werden kann, der sowohl den Major Singles, als auch die Tag Titles gleichzeitig hält.

Die Briscoes hingegen befinden sich aktuell noch mitten in einer Fehde gegen das Wrestlings Greatest Tag Team und konnten seitdem Titelgewinn im Dezember noch keinen klaren Sieg erringen. Sowohl gegen Haas & Benjamin, als auch gegen das House of Truth konnten sie nur via DQ gewinnen, gegen CHIKARAs Jigsaw und Hallowicked verloren sie gar glatt. Demnach haben sie vor allem sich selbst etwas zu beweisen.

Obwohl es bei diesem Match zu einer Face/Face Konstellation kommen wird, kann man mit einem harten Match rechnen. Schon vorab richteten die Briscoes ein paar Worte an ihre Herausforderer:

 

Proving Ground Match
World TV Champion Jay Lethal vs. BJ Whitmer

-Rund drei Jahre ist es her, seitdem BJ Whitmer zuletzt in einem ROH Ring stand. Nun bekommt der viermalige ROH World Tag Team Champion in einem Proving Ground Match gegen Television Champion Jay Lethal die Chance, sich wieder für ein Engagement zu empfehlen und sich ein zukünftiges Titelmatch zu verdienen. Doch Lethal geht gerade erst gestärkt aus einer Fehde um den Titel mit Mike Bennett hervor und er wird es Whitmer alles andere als einfach machen.
Wenn ihr wissen wollt, wer dieser BJ Whitmer eigentlich ist, dann klickt HIER!

 

No Holds Barred Match
„Die Hard“ Eddie Edwards vs. Roderick Strong w/ Truth Martini

-Die Fehde der beiden zieht sich nun schon eine geraume Zeit, war es doch Eddie Edwards, dem es Anfang 2011 gelang, Roderick Strong als ROH World Champ zu entthronen. Dieses No Holds Barred Match sollte eigentlich auch schon bei „The Homecoming 2012“ stattfinden, doch aufgrund einer Verletzung von Eddie Edwards kam es im Januar nicht zu Stande. Nun ist es also so weit und man darf gespannt sein, wer diese Schlacht als Sieger verlassen und so Momentum für kommende Aufgaben mitnehmen wird.

 

Special Challenge Match
„Unbreakable“ Michael Elgin w/ Truth Martini vs. Adam Cole

-Die Rivalität zwischen Cole und dem House of Truth begann bei „The Homecoming 2012“, als eigentlich Eddie Edwards gegen Roderick Strong in einem No Holds Barred Match antreten sollte. Edwards war aufgrund einer schweren Staphylokokkeninfektion jedoch verhindert und so nahm Adam Cole die Chance wahr, sich zu beweisen.
Truth Martini sah in ihm damals jedoch keinen ernstzunehmenden Gegner und fing sich deshalb prompt einen Superkick von Cole ein. Cole gab alles was er in sich hatte und verdiente sich damit den Respekt der Fans. Im Zuge des Matches wehrte Eddie Edwards einen Angriff von „Unbreakable“ ab, was nun zu diesem Match zwischen Cole und Elgin führt.
Das letzte Mal standen sich beide im November in Four Corner Survivals gegenüber und an beiden Abenden gelang Elgin der Pin gegen Cole. Wird Elgin auch diesmal wieder die Oberhand behalten oder schafft Cole die Sensation?

 

Singles Match
Mike Mondo vs. Samson Walker

-Ein Match ohne besondere Vorgeschichte. Mondo wurde gerade bei der letzten Ausgabe von ROH on SBG von Kevin Steen mit einem F5 zerlegt, während Samson Walker kein Teil des offiziellen ROH Rosters ist. Zu Walkers größten Erfolgen zählen der Gewinn der NWA World Tag Team Title, außerdem ist er seit knapp 3 Jahren der amtierende AWA World Heavyweight Champion. Walker gilt als Powerhouse und bringt bei 1.87m rund 138kg auf die Waage.
Für beide wird es hier vor allem darum gehen, bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

 

Rise & Prove Single Elimination Tag Team Tournament
Teilnehmer:
-Shiloh Jonze & Rudy Switchblade
-Sean Casey & Chris Silvio
-Shane Haste & Mikey Nicholls
-Alabama Attitude (Mike Posey & Corey Hollis)

-In diesem Single Elimination Turnier bekommen 4 Teams eine Chance, die eigentlich nicht zum Roster von Ring of Honor gehören. Das siegreiche Team bekommt als Belohnung ein Proving Ground Match gegen die amtierenden ROH World Tag Team Champions und natürlich die Chance, die Offiziellen so von sich zu überzeugen, dass man in Zukunft nicht um sie herum kommen wird. Ein paar kleine Informationen zu den einzelnen Teams findet ihr HIER!

 

-Wir von wrestling-infos.de bieten ROH Fans nicht nur die umfangreichste Berichterstattung im Deutschsprachigen Raum, sondern auch einen gut strukturierten Bereich in unserem völlig kostenlosen FORUM, der euch immer auf dem Laufenden hält, wo die Matchcards für die kommenden Events immer auf dem neuesten Stand sind und wo man auch ältere News und Ergebnisse schnell und einfach findet. Schaut doch mal vorbei! KLICK!

Was erwartet ihr euch vom Event? Werden die Tag Titles wechseln, wird es irgendwo einen überraschenden Eingriff geben und wer gewinnt das Tag Team Turnier? Diskutiert hier darüber! 




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube