Kategorie | MMA Archiv

UFC Newsblock: Dana White zum Judging im MMA, UFC verpflichtet weiteren Gracie, Leonard Garcia verletzt, GSP zu Nick Diaz, UFC on Fuel TV 1 Promo

12.02.12, von "wrestling-infos.de"

– Es ist wohl im Moment eines der heißesten Themen der MMA Welt. Das Judging! Nachdem es zuletzt immer öfter zu kontroversen Entscheidungen seitens der Judges oder Referees kam, nahm auch der UFC Präsident Dana White Stellung zum Thema.

Sehr laut wurde der Aufschrei erneut nach der umstrittenen Decision bei UFC 143 zwischen Nick Diaz und Carlos Condit. Allerdings sehen viele Experten das Problem nicht dierekt bei den Judges. Die fragwürdigen Kriterien scheinen eher der Brennpunkt zu sein.

– Der Name Gracie ist wohl der bekannteste Name in der Welt des MMAs. Aus dieser großen Familie, die einen großen BJJ Hintergrund hat, kamen schon viele erfolgreiche MMA Fighter, u.a. auch der legendäre Royce Gracie. Nun hat die UFC einen weiteren Gracie unter Vertrag genommen. Der 30-Jährige Roger Gracie (4-1) hat einen Vertrag als Light Heavyweight unterschrieben. Zu Beginn trat er hauptsächlich bei kleineren Promotions an. Dann wechselte er zu Strikeforce, wo er Kevin Randlemann und Trevor Prangley besiegte. Mohammed Lawal war dann aber zu viel. Außerdem hält er einen beachtlichen Grappling Record von 65-7. Nun wird sich der Inhaber des schwarzen BJJ Gürtels in der UFC beweisen müssen.

– Eigentlich sollte es bei „UFC 144: Edgar vs. Henderson“ in Saitama, Japan zu einem Fight zwischen Leonard Garcia (15-8-1) und Issei Tamura (6-2) kommen. Allerdings ist nun bekannt geworden, dass sich Garcia verletzt hat und somit den Fight nicht wahrnehmen kann. Der Ersatzmann wird Tiequan Zhang (15-2) heißen.

– Der rechtmäßige UFC Welterweight Champion George St-Pierre äußerte sich nun zum Rücktritt von Nick Diaz, welcher diesen nach seiner Niederlage bei UFC 143 gegen Carlos Condit öffentlich machte:

„Ich möchte nicht, dass Nick zurück tritt. Er hat noch so viel vor sich. Klar, ich habe gesagt, dass ich gegen den besten der Division antreten möchte. Aber sollte ich den Fight mit Carlos hinter mir haben, steht das Aufeinandertreffen mit Nick immer noch im Bereich des möglichen. Er war so respektlos zu mir. Ich muss einfach gegen ihn antreten.“

– Am kommenden Mittwoch findet das nächste UFC Event statt. „UFC on Fuel TV: Sanchez vs. Ellenberger“ wird das Event, welches im Omaha Civic Auditorium in Omaha, Nebraska stattfinden wird, heißen. Hier ist das Promo Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=ijpHVSOFGNA&feature=player_embedded

(Quelle: mmajunkie.com & sherdog.com & youtube.com/fueltv)

Diskutiert hier mit vielen anderen UFC Fans über die News




Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube