Kategorie | ROH Showergebnisse

Ring of Honor Wrestling on SBG #18 Bericht aus Baltimore, Maryland (21.01.2012)

26.01.12, von Jens "JME" Meyer

Ring of Honor Wrestling on SBG #18 (08.01.2011)
Ort: Baltimore, Maryland
US-Ausstrahlung: 21.01.2012

Die Show beginnt in dieser Woche mit einem Video-Package zum Final Battle iPPV vom 23. Dezember 2011. So bekommen wir Highlights vom Match um den World Title zwischen Davey Richards und Eddie Edwards zu sehen, sowie die anschließende Promo von ROH Rückkehrer Kevin Steen, in der dieser ankündigte, 2012 Richards den Titel abzunehmen.

Am Ring begrüßen uns nun Nigel McGuiness und Kevin Kelly zur heutigen Ausgabe, die auch sogleich das heutige Main Event zwischen Kenny King und Matt Jackson noch etwas hypen.

Bevor das erste Match des Abends startet, kommen wie üblich die beiden Kontrahenten noch kurz zu Wort. So spricht Mike Mondo darüber, wie er heute Eddie Edwards schlagen wird. Edwards hingegen stellt klar das er schon bald wieder im Rennen um den World Title sein wird, und das sein heutiger Gegner Mondo zur falschen Zeit am falschen Ort ist.

1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Mike Mondo via Pin nach dem Die Hard

Weiter geht es mit einem weiteren Highlight-Video von Final Battle. Diesmal mit dem Tag Team Title Match zwischen den Briscoe Brothers und Wrestling’s Greatest Tag Team, bei dem sich die Briscoes zum siebenten Mal die ROH World Tag Team Title sichern konnten. Nach dem Video kommen Shelton Benjamin und Charlie Haas zu Wort, und bekennen das sie bei Final Battle einen Anfängerfehler begangen hätten, als sie sich von den Briscoes bei Final Battle in einen Brawl verwickeln ließen, statt sich auf die eigenen Stärken zu besinnen. Shelton stellt klar das sie die „Dummheit“ der Briscoes satt hätten. Auch Haas hat einige unschöne Worte für die Tag Champs parat, und sagt das er nicht verstehen könne, warum sich die Fans gegen Benjamin und ihn gewandt haben, nur weil sie die Briscoes verprügelt haben. Abschließend stellt er klar das sich die Fans zum Teufel scheren können.

Es wird zu Jim Cornette geschalten, der ebenfalls noch einige Worte zu den beiden Teams verliert. So gibt er zu, dass er nicht versteht, warum die Fans auf einmal auf der Seite der Briscoes stehen, aber er stellt auch klar, dass die Fans bejubeln dürfen wem immer sie wollen. Außerdem brummt Cornette, für die Stuhlschläge auf den Kopf ihrer Gegner bei Final Battle, Haas & Benjamin eine 5000$ Starfe auf. Cornette legt des Weiteren fest, dass von nun an Stuhlschläge auf den Kopf automatisch eine Geldstrafe mit sich bringen. Zu diesem Entschluss sei man bei ROH gekommen, da man sich über die Langzeitrisiken solcher Schläge durchaus bewusst sei.

Cornette begrüßt nun die neuen Tag Team Champions Jay und Mark Briscoe bei sich im Ring. Diese unterbrechen Cornette jedoch umgehend um sich nach dem Verbleib der Geldstrafe zu erkundigen, welche Haas und Benjamin zahlen müssen. So sind die Briscoes der Meinung dass nur ihnen selbst die 5000$ zustehen. Auch äußern sie die Idee, dass der gesamte Lockerroom ihnen Stuhlschläge auf den Kopf geben könnte, damit Jay und Mark sich einen Rentenfonds anlegen können. Cornette will davon natürlich nichts wissen, und konfrontiert die Briscoes mit den Aussagen von WGTT. So beschuldigen Haas und Benjamin die Briscoes für die feindselige Atmosphäre bei Final Battle ausschlaggebend gewesen zu sein. Jay entgegnet, dass sie nicht kontrollieren können, wer sie anfeuert, und die Fans sie einfach lieben weil die Briscoes immer sie selbst geblieben sind. Zum Abschluss des Segments kündigt Cornette noch an, dass bereits viele Teams als Herausforderer für die Briscoes Schlange stehen.

2. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Ricky Reyes via Pin nach einem Einroller

Weiter geht es mit der dieswöchigen Ausgabe von „Inside ROH“. Diesmal dreht es sich um Kevin Steen und seinen Sieg bei Final Battle. So kommt Steen auf die Package Pildriver zu sprechen, die er gegen Steve Corino, Jimmy Jacobs und El Generico austeilte. Steen beschuldigt Jim Cornette für die Verletzung von El Generico verantwortlich zu sein. Steen kündigt an, dass drei Verletzte in einer Nacht erst der Anfang gewesen sind, und er in 2 Wochen endlich im TV auftreten wird, um allen zu zeigen, warum er zu ROH gehört.

Ein weiteres kurzes Segment beschäftigt sich mit The Embassy. Prince Nana erklärt uns wie er die Embassy zu einer Legende gemacht hat. Barrister Evans unterbricht ihn und stellt klar, dass der Fokus auf Tomasso Ciampa liegen sollte.

Bevor wir es zum Main Event kommt, sehen wir noch ein Interview mit Kyle O’Reilly und Davey Richards, welche in der nächsten Woche auf Caprice Coleman und Cedric Alexander treffen werden. Richards kündigt an das “Team Ambition” in der nächsten Woche bereit sein wird. Kyle spricht derweil davon das er und Davey möglicherweise die neuen „American Wolves“ werden.

Main Event
Singles Match
Matt Jackson (w/ Nick Jackson) gewann gegen Kenny King (w/Rhett Titus) via Pin

Nach dem Match wollen die The Young Bucks noch einen Angriff gegen Rhett Titus folgen lassen, werden allerdings von der Security zurückgehalten. Damit geht die Show in dieser Woche Off Air.

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestlingfans über diese Ausgabe!




1 Antwort auf „Ring of Honor Wrestling on SBG #18 Bericht aus Baltimore, Maryland (21.01.2012)“

Georgina sagt:

Na supi.
Die armen….5000 Öcken? Nicht n bissl heftig?
Außerdem waren die ‚Schläge‘ doch nicht so stark.
Alles Jammerlappen geworden.
Aber die ausgabe sonst war ja mal sehr schön. Mag ich 🙂

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube