Kategorie | WWE News

Notizen zur RAW Supershow vom 23.01.2012

24.01.12, von Julian "ZackAttack" Bauer

-Chris Jericho päsentierte bei der heutigen RAW-Ausgabe zum ersten Mal nach langer Zeit eine Ausgabe seiner Talkshow Highlight Reel. Nachdem er wie in den Wochen zuvor erst kein Wort sagte, sprach er am Ende doch und nahm dabei Bezug zu den Videos, welche seine Rückkehr promotet haben. Im genauen Wortlaut sagte er:

„this Sunday, at the Royal Rumble, it will be the end of the world as you know it.”

Den gleichen Satz verbreitete Jericho wenig später auch noch via Twitter! Kurz vor dem Segment verkündeten die Kommentatoren im Übrigen offiziell die Beteiligung von Chris Jericho im Royal Rumble Match.

 

-Während einer Werbepause von RAW wurde eine Werbung eingespielt, in der bestätigt wurde, dass in diesem Jahr zum ersten Mal jeder aktuelle WWE Superstar das Recht hat, Teil des Royal Rumble Matches zu sein. Anschließend wurde eine Grafik von CM Punk gezeigt, die bedeutet, dass selbst die Halter der beiden World Title das Recht haben, am Rumble Match teilzunehmen.

 

-Triple H wird in der kommenden Woche bei RAW sein Comeback feiern. Wie im Abschlusssegment von RAW bekannt wurde, wird er die Ehre haben, die Arbeit von Interim-GM John Laurinaitis zu beurteilen und über dessen Schicksal zu entscheiden.

 

-Ebenfalls wurde bekannt gegeben, dass Mick Foley am Royal Rumble Match teilnehmen wird.

 

-Zack Ryder wird möglicherweise für längere Zeit nicht in den Shows von WWE auftreten! Er wurde heute im Laufe eines Falls Count Anywhere Matches gegen Kane durch die Entrance-Stage gechokeslammed und mit einem Krankenwagen weggefahren. Die Storyline wurde zum Ende von RAW fortgeführt, als die Kommentatoren angaben, dass Ryder einen gebrochenen Rücken erlitten hat.

Schon vor Wochen wurde darüber diskutiert, ob man Ryder für einige Wochen aus dem TV schreibt, nach der Attacke von Kane vor 2 Wochen kehrte er dann aber doch schnell zurück, verlor seinen US Title und wurde nun endgültig aus den Shows geschrieben. Man wird abwarten müssen, für wie lange, die storybedingte Diagnose spricht aber für eine längere Ausfallzeit!

 

-Nach RAW kam es noch zu einem WWE Championship Match zwischen CM Punk und Dolph Ziggler, bei welchem sich CM Punk standesgemäß via GTS durchsetzte. Während Punk seinen Sieg feierte, kam Kane heraus, wurde jedoch umgehend von John Cena attackiert. Während sich Cena und Kane Richtung Ring brawlten machte sich Punk aus dem Staub. Kane verpasste Cena anschließend einen Chokeslam, ging aus dem Ring, kehrte dann doch nochmal zurück und kassierte postwendend den AA von Cena, womit die Crowd glücklich nach Hause geschickt wurde.

 

Quelle: WrestleNewz.com, PWInsider.com

Diskutiert hier über die Ereignisse der RAW Supershow! Wie lange wird Ryder fehlen, was passiert mit Jericho und darf Mr. Socko auch am Rumble Match teilnehmen? 




10 Antworten auf „Notizen zur RAW Supershow vom 23.01.2012“

xxzattackxx sagt:

Frage mich warum Ryder wieder aus den Shows geschrieben wurde??..schade.. !!

ZackAttack sagt:

Da bin ich mal gespannt, was da mit Ryder noch kommen wird. Ein Rückenbruch bedeutet in Normalfall (Achtung: WWE!!!) einen Ausfall von mehreren Monaten. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass man einen Ryder, welcher aktuell (noch) total over ist, einfach mal so für mehrere Monate aus dem TV schreibt, nur um die Cena Story voranzutreiben oder ihn wegen der schwachen Ratings abzustrafen. Da kann man ihn mal 2 oder 3 Wochen aus den Shows raushalten, aber nicht einen Rückenbruch verkaufen.

Von daher muss man die kommenden Tage mal abwarten, was da vieleicht noch kommen mag. Eine reale Verletzung? Viele kleine Wehwehchen? Ein Verstoß gegen die Wellness Policy? Ne Nummer mit ner guten Freundin des Chefs? Ohne jetzt zu viel spekulieren zu wollen, das wirkt auf mich seltsam und ist für Ryder nicht nur ärgerlich, weil er jetzt rausgeschrieben wird, sondern auch weil man ihm damit den Auftritt beim Rumble nimmt.

Dennoch finde ich den aktuellen Ansatz seiner Charakterdarstellung richtig. Er wurde die letzten Wochen weg von der Lachnummer hin zu einem in seinen Kämpfen ernsten Charakter entwickelt. Je nachdem wie man das bei seinem Comeback umsetzt hat man zumindest mal eine gute Grundlage geschaffen um aus ihm einen glaubhaften Midcarder zu machen.

MrLoop sagt:

#30 und Gewinner des Rumbles: Zack Ryder 😉

BootsToAsses sagt:

sogar die world champ’s können beim rumble antreten?! okaaay.. glaube aber nicht das punk oder bryan beim royal rumble match antreten werden! außer einer von ihnen verliert seinen titel zuvor!!

PaulHeymanGuy sagt:

Es wundert mich,dass die WWE Zack Ryder aus den Shows schreibt. Er ist im Moment nicht verletzt,bei den Fans over (noch) und hat auch nicht gegen die Wellness Policy verstoßen…

hornswoggle-fan sagt:

eben nicht. die ratings von ryder sind rekordtief also mussten sie was tun

Luke sagt:

Zum Glück ist der Typ raus,endlich der Hampelmann.

TheScorpion sagt:

Ryder hat nen Rückenbruch? Looollllllllllll
Dann müsste er ja tot sein weil am Rücken alle wichtigen Nervleitungen laufen und es auch mit nem Genickbruch gleichzusetzen wäre.

HBK sagt:

was ist eigentlich mit chris jericho los? hahahaha er macht mir langsam angst 😀

Mordecai sagt:

dass selbst die Halter der beiden World Title das Recht haben, am Rumble Match teilzunehmen.

Was für ein Blödsinn!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube