Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #7

15.07.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestlings präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.

Wieder ist allerhand passiert in der Welt des Sports Entertainment der WWE. Hier also wieder ein paar nähere Blicke auf die News der letzten Woche:

Wie ich in der letzten Ausgabe schon berichtete, verletzte sich der amtierende Unified Tag Team Champion Edge an der Achilles Sehne und wir daher eine ganze Weile ausfallen. Bei der letzten Ausgabe von Monday Night RAW wurde nun bekanntgegeben, dass Chris Jericho sich einen neuen Tag Team Partner für die anstehende Titelverteidigung bei Night of Champions aussuchen darf. Dabei steht ihm anscheinend ein ganzes Arsenal an Stars zur Verfügung. Dolph Ziggler wurde vorab beispielsweise immer wieder als eine Möglichkeit gehandelt, jedoch tritt er nun nicht an Jerichos Seite, sondern in dessen Fußstapfen und darf gegen Mysterio um den Intercontinental Championship kämpfen. Bislang noch nicht wirklich im Gespräch war Kane. Er hatte sein Comeback bei "The Bash" und wurde seitdem in ein Programm mit The Great Khali gesteckt. Jedoch ist dies bisher wie erwartet relativ unattraktiv was das wrestlerische anbelangt und könnte daher vielleicht bald fallen gelassen werden. Ideal für diese Rolle wäre natürlich Matt Hardy, wobei er verletzungsbedingt passen muss. Ansonsten sieht das SmackDown Roster eher schwach an Möglichkeiten aus. Auch bei RAW bilden sich kaum Möglichkeiten. Big Show fehdet mit Kofi Kingston und Evan Bourne und Jack Swagger ist mit MVP am Gange. Chris Masters hat vor Kurzem angeblich erneut einen WWE Vertrag unterschrieben und wartet derzeit noch auf seinen neuen Einsatz. Er könnte bei Night of Champions durchaus dieses feiern, doch wäre die Behandlung gegenüber anderen Stars nicht wirklich gerechtfertigt und ich sehe ihn auch nicht als Heel, sondern eher als Face bei seinem Comeback. Lässt man die ECW dann mal außen vor, bleibt eigentlich nur noch eine Person, die dringend einen neuen Gegner braucht: The Miz. Miz und Jericho lieferten sich über Twitter in letzter Zeit ein hitziges Wortgefecht und ich fände es durchaus interessant beide zusammenarbeiten zu sehen. Sollte Miz jedoch nach Night of Champions mit Cena weiterfehden sehe ich tatsächlich Chris Masters als Jerichos Partner. Aus diesen unklaren Gründen widme ich heute auch die Umfrage diesem Thema ;-).

Wusstet ihr eigentlich, dass Night of Champions übrigens genau der PPV ist, an dem Ted DiBiase letztes Jahr sein In-Ring Debut bei der WWE gab und ebenfalls anfangs ohne Partner zum Ring kam?

Mr. Kennedy darf hier diesmal auch nicht ohne Erwähnung bleiben. Er scheint wirklich das Beste aus seiner WWE Entlassung zu machen und hält sich mit immer wieder auftauchenden Videobotschaften in Erinnerung. Am letzten Wocheende durfte er sogar bei einem Event gegen den ebenfalls entlassenen Umaga antreten, verlor dieses jedoch. Von mir gibts dennoch ein *Thumbs Up* für diese brillante Idee nicht in der Versenkung zu verschwinden. Sollte die TNA ihn verpflichten können wäre er durchaus ein weiterer Grund ihr Programm verstärkt zu verfolgen.

Special Guest Host bei Monday Night RAW: Was anfänglich nach einer einzig und allein auf Quoten gerichteten Idee anmutete entwickelt sich nun immer mehr zum Kassenschlager. Als erstes durfte Batista wieder ran. Er hatte die ehrenvolle Aufgabe die 3 neuen Superstars bei RAW einzuführen und rächte sich dabei gleichzeitig an Randy Orton, indem er alle nacheinander gegen diesen antreten lies. Der nächste in der Reihe war Million Dollar Man Ted DiBiase. Er hatte nach The Bash die Aufgabe übernommen, seinen Sohn etwas weiter von der Legacy zu trennen und auf einen Face turn zum DVD Star von The Marine 2 hinzuarbeiten. Als dritter und bisher letzter Guest Host trat der amerikanische Schauspieler Seth Green auf. Vor ihm waren es vor allem die Stars des Wrestling, die wieder zu sehen waren und somit hatte er die schwere Aufgabe, der erste Host mit nicht wrestlerischem Hintergrund zu sein. Dazu muss gesagt sein, dass er diese reichlich gut absolvierte. Mir war aus seinen Filmen nie bewusst, wie klein er doch eigentlich ist. Als er da so neben Triple H und John Cena stand hatte es schon etwas drolliges. Es zeigte aber auch, was für unglaubliche Muskelpakete Hunter und Cena sind. Verbesserungswürdig fand ich an seinem Auftritt nur, dass er zu schüchtern herüber kam. Als Guest Host hat er die ganze Macht bei RAW und das hatte er zu wenig durchblitzen lassen. Ich bin gespannt, was uns die Altmeister des Blues-Rock "ZZ Top" nächste Woche präsentieren werden.

"The Biggest Party of the Summer": Die WWE scheint nun endlich ernst mit diesem Titel zu machen und gleicht das Event der jährlichen WrestleMania an. Doch was bedeutet das? Es bedeutet im Klartext, dass rund um den SummerSlam ebenso wie bei WrestleMania ein FAN-AXXES Programm stattfinden wird, welches das Event und das Unternehmen den Fans näher bringt. Im Grund genommen eine gute Idee um die schwarzen Zahlen der Organisation WWE noch etwas schwärzer zu gestalten. Ich habe dabei jedoch das Bedenken, dass dadurch WrestleMania stark an Wert verlieren wird. Immerhin gibt es den SummerSlam auch schon über mehrere Jahre hinweg und die Größte Party des Sommers sehe ich durchaus stärker, als WrestleMania im Frühjahr. Hoffentlich hat sich die WWE damit nicht ins eigene Fleisch geschnitten.

Die Legacy scheint momentan in keiner wirklich guten gesundheitlichen Verfassung zu sein. Erst hatte Cody Rhodes in den letzten Wochen mit Nackenproblemen zu Kämpfen und musste daher Ted DiBiase die Vortritt im Ring überlassen und nun hat sich Ted DiBiase leicht an der Schulter verletzt. Da Cody sich mittlerweile erholt zu haben scheint ist dies wohl nicht weiter schlimm, aber hoffen wir mal, dass wir demnächst wieder ein komplett fittes Team im Ring sehen können.

R-Truth bekommt ein neues Gimmick. In naher Zukunft wird er bei SmackDown wohl unter dem Namen Pretty Ricky anzutreffen sein. Das Gimmick ist wirklich lustig gestaltet und machte in der Promo bei der letzten SmackDown Ausgabe auch richtig Spaß nur halte ich es für den Ring sehr ungeeignet. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hatte schon länger das Gefühl, dass der rappende R-Truth nicht wirklich bei den Fans ankam, aber Pretty Ricky erinnert mich irgendwie an die afroamerikanische Form von Eugene…

Wo ich grade Eugene nannte. Nick Dinsmore hat auch grade erst einen neuen Vertrag bei der WWE unterzeichnet. Zwar geht man davon aus, dass er als Trainer für die jungen Stars eingesetzt werden wird, jedoch halte ich hin und wieder einen Auftritt im TV nicht für ausgeschlossen. Gerade durch die Special Guest Host Rollen bei RAW wäre für ihn ein Kurzauftritt denkbar.

Die Fehde um den United States Championship gefällt mir momentan überhaupt nicht. Es wäre echt Klasse geworden, wenn man Evan Bourne alleine gegen Kofi Kingston antreten lassen hätte. Die beiden Highflyer würden sicherlich gut miteinander harmonieren und uns wirklich spektakuläre Matches zeigen können. Da Big Show dort nun aber mitmischt wird das ganze viel langsamer und uninteressanter. Ich denke mal, dass wir bei Night Of Champions ein Triple Threat Match der drei sehen werden und die Chancen auf einen Sieg von Show sind sicherlich nicht schlecht. Aber heißt es nicht immer: "Wer vor dem PPV gewinnt, wird bei dem PPV verlieren"? Ich hoffe mal, die WWE hält sich auch dieses Mal wieder daran. Seitdem Vickie Guerrero bei RAW weg ist, ist Big Show dort einfach fehl am Platz. Er müsste mal gegen Triple H oder Randy Orton fehden, aber so "kleine" Gegner wie Kingston und Bourne passen einfach nicht und dann kommt dabei so ein Squash Match heraus, wie wir es bei Superstars zu sehen bekommen werden.

Ansprechen möchte ich dieses Mal auch noch Chavo Guerrero. Was die WWE seit seinem Fehltritt bei WrestleMania 24 (!!) mit ihm macht ist echt eine Schweinerei. So langsam denk ich hat er seine Konsequenzen aus dem Besuch einer TNA Veranstaltung vor dem Main Event der WWE gezogen und wird sich nicht mehr so schnell einen weiteren Fehltritt erlauben. Die beiden Matches gegen Hornswoggle waren doch eine wirkliche Farce, vor allem, da er sie auch noch beide verloren hat. Es reichte schon, dass Chavo den Cruiserweight Championship damals an Hornswoggle verlor. Eine solche Behandlung hat der Mexican Warrior aber definitiv nicht verdient. Erinnert man sich mal an die großartige Fehde gegen Rey Mysterio sieht man schnell, dass er auf einem hohen Niveau durchaus mithalten kann. Ich denke für den Anfang würde ihm eine ernsthafte Fehde mit Santino Marella guttun.

Nachdem CM Punk das zweite Mal den Money in the Bank Koffer bei WrestleMania 25 gewinnen konnte, hofften alle Fans, dass die WWE ihm dieses Mal einen längeren und stärkeren Titlerun gönnen würde. Doch so wie es sich im Moment zu entwickeln scheint enttäuscht uns die WWE ein weiteres Mal. Gut Punk hat es durchaus schwer gegen das Mega Babyface Jeff Hardy, aber da könnte er auch durchaus besser bei abschneiden. Diese Augenverletzung, mit der er sich immer rausreden muss, lässt ihn doch wieder sehr schwach erscheinen, wie auch schon bei seinem ersten Titelrun vor einem Jahr. Vor allem bei SmackDown ist es ein schlimmes Wechselspiel. Mal gewinnt er dort gegen Gegner und mal verliert er. Vor allem gegen John Morrison hätte man ihn jetzt vor Night of Champions noch gewinnen lassen sollen. So erscheint er sogar so schwach, dass es eigentlich ein Leichtes für Hardy sein sollte, bei Night of Champions zu gewinnen.

Abschließend möchte ich heute von euch wissen, wer Chris Jericho’s Tag Team Partner bei Night of Champions werden wird.

Hier kommt ihr zur Umfrage.

Bis zur nächsten Woche 😉




9 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #7“

Hardixxx sagt:

Hamma Super Ausgabe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der Partner von Jericho naja Kane oder Masters:)

rey misterio sagt:

die ausgabe is wirklich mega

The MVP sagt:

hammer ausgabe… Ich würde Jericho und Miz als TT Gerne sehen :D:D
Aber ich denke mal das Masteres zurückkommt

Ponch sagt:

Sehr gute Ausgabe, wirklich muss ich schon sagen.
Ich freu mich schon auf die nächste 😉

kofi kingston sagt:

Wieder mal gute Ausgabe.
An Masters hab ich gar nicht mehr gedacht. Jetzt bin ich mir sicher, dass es entweder The Miz oder eben Chris Masters werden.
Hattest wieder mal bei fast allem Recht und hast genau das geschrieben, was ich dachte^^ Gute Arbeit Lightfire

Hardytaker sagt:

Also die Ausgabe ist einfach nur MEGA. Aber die WWE wird immer mehr zum Kindergarten, bestes Beispiel R-Truth. Dieser Mann hat ein relativgrosses Potenzial und dann wird er zu einem Kasper gemacht. Tolle Arbeit WWE:-(
Was geil wäre wenn Masters und Jericho ein Tag Team bilden würden, ider aber Eugene denn dieser hat seinen Vertrag beim Masterpiece ist dieser ja noch nicht sicher. Das mit Chavo ist eine Schweinerei! Ich würde ihn in eine Fehde mit MVP stecken evtl. um den U.S. Championship von Kingston.

Legend Thriller sagt:

Sehr gute Ausgabe diesmal, gefällt mir besser als die letzten.
Und ebenfalls schön, dass du hier auch mal einige ernsthafte Sachen behandelt hast.
Bei der „Story“ um Chavo stimme ich dir übrigens voll zu^^

Main Event Mafia sagt:

Insgesamt aber ist mir so eine Zusammenfassung viel lieber als zig kleine Artikel, die neuerdings eher schwach sind und nach Sommerlochfüllung aussehen.
Sollte ich diesen Artikel bewerten, na ja, ist nix neues, eben nur eine mit Meinungen unterlegte Zusammenfassung, würde ich sagen, okay, anständige 4.

Was für mich neu ist, ist diese Sache mit Chavo und dem TNA-Besuch letztes Jahr. Also wenn die ihn dafür heute noch abstrafen, was in sich gesehen ja absolut lächerlich ist, sollte er seinen Vertrag auf keinen Fall verlängern und lieber wechseln, entweder nach Mexiko oder zur TNA. Von seinen Fähigkeiten und seinem Auftritt, könnte ich ihm mir als Verstärkung für LAX vorstellen. Wird doch mal wieder Zeit, dass er richtig eingesetzt wird anstatt in der Kulisse zu versauern und hin und wieder mal den Kasper im Ring zu geben.

Hardytaker sagt:

@Main Event Mafia
Du hast geschrieben dass Chavo Guerrero zu TNA gehen soll aber dass wird er nicht tun da er bei der WWE rund dass 5fach verdient.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube