Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Chris Jericho! (08.11.2011)

08.11.11, von "wrestling-infos.de"

Ihr lest sicher grade die Überschrift und denkt euch ein schönes „Nicht im Ernst“ oder zumindest sowas ähnliches. So ging es mir auch, als ich von der Gelegenheit dazu erfahren habe. Dass ich dann gestern auch noch vom Team die Ehre bekommen habe, das Interview zu übernehmen und mich eine viertel Stunde per Telefon mit Chris Jericho unterhalten durfte fass ich selber noch nicht ganz. Aber es ist passiert und hier könnt ihr das Ergebnis lesen. Unser erstes Exklusivinterview mit dem Frontmann der Band Fozzy, dem Ayatollah of Rock ’n‘ Rolla: Chris Jericho.

Vorweg-Information: Das Interview fand am 7. November 2011 statt. Chris Jericho tourt grade mit seiner Band Fozzy durch Europa und trat im Anschluss in Nottingham, England auf.

———————————–

Wrestling-Infos.de: Hallo, spreche ich mit Chris Jericho?

Chris Jericho: Am Apparat. Wie geht’s dir?

Wrestling-Infos.de: Gut, danke der Nachfrage. Mein Name ist André und ich rufe von der Webseite Wrestling-Infos.de für ein kurzes Interview an.

Chris Jericho: Klingt gut.

Wrestling-Infos.de: Kann ich dich im folgenden Chris nennen?

Chris Jericho: Ja klar.

Wrestling-Infos.de: Wie geht’s dir? Bist du gut in Nottingham angekommen?

Chris Jericho: Ja wir sind gut angekommen. Die Tour geht jetzt schon knapp eine Woche und alles ist Bestens.

Wrestling-Infos.de: Hattest du bei dem vollen Tour Plan schon Zeit dir die Städte ein bisschen näher anzusehen oder geht es eher direkt von Konzert zu Konzert?

Chris Jericho: Nein, dazu bekommen wir leider keine Chance. Wir arbeiten quasi den ganzen Tag durch, geben Interviews, zeigen unsere Show. Persönlich war ich aber in den meisten Städten selber schon einmal.

Wrestling-Infos.de: Auf eurem Tourplan sehe ich, dass ihr quasi jeden Tag an einem anderen Ort seid. Ist es so stressig wie es sich anhört?

Chris Jericho: Nicht wirklich. Klar ist es stressig, aber wir mögen was wir tun und natürlich genießen wir auch mal den ein oder anderen freien Tag, aber dafür sind wir nicht hier nach Übersee gekommen. Wenn wir hier sind versuchen wir möglichst viele Konzerte zu geben.

Wrestling-Infos.de: Wie sieht es mit den Shows in Deutschland aus? Bist du schon auf den ersten Auftritt am 15. November in Köln gespannt?

Chris Jericho: Ja wir sind schon sehr gespannt. Im Sommer waren wir ja bereits für ein paar Shows in Deutschland, unter anderem auch auf Festivals. Gerade in Deutschland hatten wir auch ein paar wirklich ausgezeichnete Fans, die unsere Auftritte interessant gemacht haben. Daher versuchen wir natürlich auch dort verstärkt Fuß zu fassen und unsere Fanbasis zu erweitern.

Wrestling-Infos.de: Ich hoffe ich kann mit dem Interview dabei helfen.

Chris Jericho: Davon gehe ich aus.

Wrestling-Infos.de: Welche Auftritte aus der bisherigen Tour und aus Auftritten in Deutschland blieben dir bislang gut in Erinnerung?

Chris Jericho: Auf dieser Tour war gerade die letzte Nacht in Leeds wirklich großartig, alle waren einfach gut drauf. Letztes Mal hatten wir einen super Auftritt in Düsseldorf, in Hamburg erwartet uns immer ein toller Auftritt. Eigentlich waren alle unsere Auftritte bisher gut. Wir freuen uns auf heute Abend und Glasgow dann am nächsten Tag.

Wrestling-Infos.de: Persönlich hatte ich noch nicht die Chance auf eines eurer Konzerte zu gehen, aber ein Freund von mir war in Hamburg wirklich begeistert von der Show. Spielt ihr momentan hauptsächlich Sachen von eurem neusten Album „Chasing the Grail“ oder stehen auch viele ältere Stücke im Programm?

Chris Jericho: Wir spielen viele Songs aus „Chasing the Grail“, so ungefähr die Hälfte unseres Auftrittes füllen wir aktuell damit. Den Rest bauen wir dann aus älteren Songs auf, sodass sich immer eine gute Mischung aus Alt und Neu ergibt.

Wrestling-Infos.de: Wenn ich mich nicht irre seid ihr schon das zweite Mal dieses Jahr hier in Europa…

Chris Jericho: Wir befinden uns grade auf der vierten Tour dieses Jahr mit „Chasing the Grail“, unsere letzten Auftritte hatten wir hier im Juli.

Wrestling-Infos.de: Plant ihr denn schon weitere Alben, die in der nächsten Zeit erscheinen könnten?

Chris Jericho: Wenn diese Tour vorbei ist wollen wir uns direkt wieder ins Studio begeben und für das nächste Jahr an einem Album arbeiten. Spätestens zum Sommer soll es fertig sein, damit wir dann damit auf den Festivals auftreten können. Wir freuen uns auf einen erneuten Auftritt beim Reload Festival, wo wir dieses auch Jahr schon waren.

Wrestling-Infos.de: Cool, dass du das Reload erwähnst. Du hattest da mal ein Bild mit der Kamera eines Freundes von mir gemacht. Daran erinnert er sich heute immer noch voller Freude.

Chris Jericho: Ja ich versuch immer den Fans eine Freude zu machen.

Wrestling-Infos.de: Um auf deine Musik zurück zu kommen: Was macht Fozzy für dich so besonders?

Chris Jericho: Im Grunde, dass wir alle lieben was wir machen. Wir sind nun schon seit 12 Jahren zusammen. Die Arbeit mit guten Freunden macht immer am meisten Spaß. Es ist interessant die Band über die Jahre wachsen zu sehen. Wir waren jetzt schon in 13 verschiedenen Ländern. Für mich ist mit Fozzy ein Traum wahr geworden.

Wrestling-Infos.de: Wenn das ein schon ein lebenslanger Traum von dir war, gab es jemanden an dem du dich orientiert hast, vielleicht sogar ein Idol zu dem du aufblickst?

Chris Jericho: Ja natürlich, ich bin ein großer Fan der Beatles. Ich liebe Metallica, ich liebe Iron Maiden, Police, eine meiner Lieblingsbands ist aus Hamburg die Band Halloween. Es gibt viele Einflüsse auf unsere Musik. Wir spielen zwar gerne etwas härtere Songs, aber auch die Melodischeren machen viel Spaß. Ich denke unsere Musik ist perfekt für deutsche Heavy-Metal Fans, gerade weil wir diesen Stil des Heavy-Metal mit den Melodien gut verbinden.

Wrestling-Infos.de: Das klingt gut. Ich würde dich auch gerne noch ein paar Sachen zu deiner Wrestling-Vergangenheit und Wrestling im Allgemeinen Fragen, ist das OK für dich?

Chris Jericho: Ja na klar.

Wrestling-Infos.de: Ich denke viele unserer Leser auf Wrestling-Infos.de erinnern sich noch gerne an deine letzten großen Matches mit Leuten wie Rey Mysterio 2009 oder Shawn Michaels im Jahr 2008. Gibt es jemanden von den heutigen Superstars, denen du gerne (noch) einmal im Ring gegenüber stehen würdest?

Chris Jericho: Im Grunde habe ich schon jeden gewrestlet, der momentan bei WWE arbeitet oder auch auf die Vergangenheit gesehen. Ich hatte viel Glück mit meiner tollen Wrestling Karriere. Wie ich sagte, ich stand mit vielen Größen des Wrestlings, aber auch mit den jüngeren im Ring. Es gibt viele gute Stars momentan, aber keinen, gegen den ich nicht schon einmal eine Chance hatte.

Wrestling-Infos.de: Meiner Meinung nach könnte man ein großartiges Match zwischen dir und Daniel Bryan oder vielleicht besser Bryan Danielson aufziehen.

Chris Jericho: Ja mit ihm stand ich schon in der aller ersten Episode von NXT im Ring und wir hatten ein wirklich gutes Match zusammen. Es hat mir viel Spaß gemacht.

Wrestling-Infos.de: Mir ist so eine Art Wortkrieg zwischen dir und CM Punk via Twitter aufgefallen. Steckt da vielleicht etwas mehr dahinter? Du hattest da auch die Muppets aus der letzten RAW Folge mit angesprochen.

Chris Jericho: Na ich denke die Leute sehen oft diese ein-zwei Tweets und denken gleich an eine Art Streitgespräch. Ich erinnere mich schon gar nicht mehr wirklich daran. Vor ein paar Wochen hab ich auch mal Cody Rhodes angeschrieben und auch daraus wollten viele gleich eine Fehde um den Intercontinental Championship deuten. Da gibt es keinen „War of Words“. Ich bin halt am Tag auch mal gelangweilt, gehe durch meine Tweets und kommentiere was mir grade so auffällt. Ich schreibe etwas, dann schreibt der andere zurück. So ist das halt.

Wrestling-Infos.de: Also können wir daraus auf kein Match in der Zukunft schließen?

Chris Jericho: Darauf würde ich mich nicht verlassen.

Wrestling-Infos.de: Bist du noch immer auf dem Laufenden was aktuell in der WWE passiert?

Chris Jericho: Ich verfolge die Show und versuche so viel wie möglich zu sehen.

Wrestling-Infos.de: Gibt es etwas das du zu den aktuellen Storylines sagen könntest. Unter anderem steht ja auch The Rocks In-Ring Rückkehr grade bei der bevorstehenden Survivor Series an.

Chris Jericho: Es freut mich. The Rock ist einer der größten Stars aller Zeiten. Ich freu mich ihn wieder im Ring zu sehen und auch für die Jüngeren ist es was Besonderes ihn mal persönlich zu erleben. Gerade von Ihnen müssen einige noch lernen, wie man mit dem Publikum spielt und sie hinter sich bringt oder gegen sich aufhetzt. Darin ist Rock vielleicht sogar der Beste, den die Wrestling Welt zu bieten hat und man kann viel von ihm lernen.

Wrestling-Infos.de: Wirst du Zeit finden dir die Series anzusehen oder seid ihr dann noch immer auf Tour?

Chris Jericho: Ich denke ich komme gerade an dem Tag von der Tour zurück. Unser letzter Auftritt ist am 19. November und die Survivor Series dann am Sonntag den 20. November. Unsere Rückkehr könnte sich auch noch auf den 21. verschieben und dann wäre leider keine Zeit die Show zu verfolgen.

Wrestling-Infos.de: Du hattest gerade erwähnt, dass Rock mit dem Publikum gut spielen kann. Was war für dich denn angenehmer: Wenn du als Heel im Ring standest oder deine Zeit als Face?

Chris Jericho: Das hängt natürlich auch immer von deiner aktuellen Rolle ab. Du kannst die WWE als eine Art Team sehen. Manchmal spielst du die Rolles des Quarterbacks, manchmal bist du die Verteidigung, manchmal bist du der Kicker. Alle Rollen sind notwendig und mir machen beide Spaß. Solange man beim Publikum eine Reaktion erzielen kann, ist beides schön. Das Schlimmste ist, wenn du zum Ring gehst und es interessiert sich einfach keiner für dich.

Wrestling-Infos.de: Was hältst du aktuell von der Storyline Rund um den „Corporate Takeover“. Sehen wir Vince schon bald wieder im TV?

Chris Jericho: Vince ist und bleibt der Boss. Das wird sich nicht ändern, bis er diese Welt verlässt. Die Storyline klingt auf alle Fälle sehr interessant. Ich hatte in den letzten Wochen nicht viele Gelegenheiten jedes Detail zu verfolgen, aber Vince ist ein großartiger Charakter und Schauspieler und wenn er die Zeit dafür gekommen sieht, wird er natürlich auch wieder vor die Kameras treten.

Wrestling-Infos.de: Eine letzte Frage, oder vielleicht auch zwei oder drei… Wo siehst du dich selbst in ein bis zwei Jahren und was machst du dann? Immer noch mit Fozzy auf Tour durch die ganze Welt?

Chris Jericho: Wie ich schon sagte, wir planen auch noch das nächste Jahr zusammen und gerade unser nächstes Album wird riesig für uns. Bislang haben wir in 13 Ländern gespielt, vielleicht schaffen wir es im kommenden Jahr die Zahl auf 20 Länder zu erhöhen. Ich hoffe wir finden weiterhin mehr Fans und Menschen, die unsere Arbeit und unsere Songs mögen. Ich habe viele Sachen die mich momentan beschäftigen. Aus meiner Sicht war ich nie ein reiner Wrestler. Ich sehe mich viel mehr als Entertainer, der seine Fans auf so viele Wege wie möglich unterhalten will. Ich bin mir sicher, dass wir irgendwas Cooles machen werden. Folgt einfach dem Flummy mit dem Namen Chris Jericho und seht zu, wo er als nächstes hinspringt.

Wrestling-Infos.de: Gibt es also auch nur den Hauch einer Chance, dass wir dich im Fernsehen in einem Wrestling Ring wiedersehen werden?

Chris Jericho: Na klar ist da eine Chance. Ich habe nie gesagt, dass ich nicht zurückkommen möchte. Viele Leute werden schnell ärgerlich wenn ich sage, dass ich momentan keine Pläne für ein Comeback habe. Aber so ist es gerade halt, ich habe mir noch keine wirklichen Gedanken darüber gemacht. Momentan sind mir die anderen Dinge in meinem Leben einfach wichtiger. Vielleicht eines Tages, aber aktuell gibt es wie gesagt keine genauen Pläne.

Wrestling-Infos.de: So die Zeit ist leider schon rum. Daher bedanke ich mich ganz herzlich bei dir, dass du dir die Zeit genommen hast.

Chris Jericho: Na klar, kein Problem. Wir sehen uns dann in Berlin.

Wrestling-Infos.de: Es war großartig mit dir zu reden, danke.

———————————–

Ich hoffe ihr hattet beim Lesen genau so einen Spaß wie ich beim Abhalten des Interviews. Es könnte sein, dass ihr die Tage noch einen kleinen Bonus dafür auf die Ohren bekommt. Natürlich war es auch für mich eine Herausforderung, mal über 15 Minuten nur Englisch zu reden, macht man ja nicht alltäglich. Über manches suchen nach Worten und eine Entschuldigung meinerseits bei Jericho dafür bekam ich aber doch noch ein großes Lob zugesprochen.
Bevor ich es vergesse. Wenn euch das Interview gefallen hat und ihr jetzt denkt: Was ein geiler Typ, den muss ich mal live treffen. Chris Jericho kommt mit seiner Band auch nach Deutschland.

  • 15. November 2011: MTC in Köln
  • 18. November 2011: White Trash in Berlin
  • 19. November 2011: Garage in Saarbrücken

Weitere Informationen und Daten zur Tour findet ihr hier bei uns oder auf Fozzyrock.com.
Wenn ihr Karten für ein Konzert gewinnen wollt hatten wir hier für euch auch noch einen Link:
Gewinne ein exklusives Meet & Greet + freien Eintritt für die Fozzy Show in Berlin

Das Interview brachte euch:

Lightfire
Wrestling-Infos.de
Willkommen Im Ring!




32 Antworten auf „Wrestling-Infos.de Exklusivinterview mit Chris Jericho! (08.11.2011)“

420HBK/HHH=DX8 sagt:

Wenn ich nicht so neidisch wäre, wäre ich sauer. Aber ich hab so viel von/über/“mit“ ihm geredet, da weiß man schon seine Antworten ^^
Trotzdem danke.

Phillip Bourne sagt:

Woher hattet ihr Chris Nummer xD
Aber geiles Interview.

123kid sagt:

Wow, ein exklusives Interview von Chris Jericho auf W-I.. episch.
Ich höre mir auch sehr gerne die Musik von Fozzy an und finde Jericho als Wrestler sehr gut. Mir hat das Interview gefallen. Und ich glaube ein exklusives Interview mit einem mehrmaligen World Champion auf einer deutschen Wrestlingseite zu finden ist schon was schönes.

Nightmare sagt:

Reload war geil mit Fozzy 😀
Und hoffe die Band nochmals sehen zu koennen.

TheGreatOne sagt:

Tolles interview wirklich gute Arbeit, wie du schon sagtest ist es nicht einfach 15 Minuten lang Englisch zu reden und dann dann auch noch mit einer Persönlichkeit wie y2j – also ich hätte wohl kein wort rausbekommen ^^

dont_cencor_this_again sagt:

Damit seit ihr wohl gerade unter den Wrestling-Seiten im Netz ordentlich hochgesprungen! Ich denke dass nichtmal im internationalen Vergeleich da viele andere mithalten können. Wirklich beeindruckend!

Ein Exklusiv-Interview mit Chris Jericho… Und dann dabei noch so professionell und cool bleiben. Ich hätte vermutlich nur rumgheult und gesagt: „YOU’RE F’N CHRIS JERICHO!!!!“ Da könnt ihr aber lange und zurecht stolz drauf sein!

hornswoggle-fan sagt:

ja super. hoffe er hat viel erfolg mit seinen konzerten und ne menge fun 🙂

Jördis sagt:

einfach nur super Interview ich glaub ich wär rot angelaufen auch wenn er es nicht gesehen hätte 😀 vorallem erstmal ein Wort rauszubekommen ohne zu stottern weil er ein großer Star ist. Respekt an euch (woher habt ihr die Nummer die bekommt man doch nicht einfach so)

Y2JC Bailey sagt:

Gut gemacht! Allerdings hab ich eine kleine Anmerkung zu machen: die deutsche Bamd die er meint wird Helloween, nicht Halloween geschrieben.

Mr.Domination sagt:

Ech cooles Interview

Glückwunsch an W-i das ihr so ein Interview bekommen habt 🙂

Joshua sagt:

Echt super! Jericho ist einer meiner Favourites! Ich vermiss in total! Hoffentlich kommt er bald wieder.

TheKing23 sagt:

Für alle die Fragen, es war nicht die Nummer von Chris Jericho persönlich, sondern die Nummer von dem Tourmanager 😉

Newman sagt:

Da bleibt mir nur zu sagen, diese 15 Minuten hast du dir wirklich verdient, Lightfire! Das ist das Ergebnis und auch die Belohnung jahrelanger, harter Arbeit für diese Website. Mögen viele weitere folge.
Mein Respekt, macht weiter so 🙂

marvin sagt:

Gutes interview, ich hätte mir vor lauter nervosität und ehrfurcht sicher in die hosen gepisst… aber am telefon stört das ja nicht so.

Mich würde interessieren, ob du irgendwelche vorgaben hattest. Der fokus von wrestling-infos liegt ja klar im wrestling. Im interview ist das thema nicht wirklich dominant. Na egal, wahrscheinlich darfst du eh keine details nennen, wenns so war.

Jedenfalls danke fürs interview und danke an die anderen alteingesessenen, die zurückgesteckt haben, um dir das zu ermöglichen.

Cruncher sagt:

Nein, für das Interview gab es keine Vorgaben, weder vom Management noch von mir.
Wir wollten ja nicht nur über den Chris Jericho als Wrestler berichten, sondern über ihn als Person und da wird er ja extrem von der Musik beeinflusst, deswegen hat es einen besonderen Stellenwert.

Wir haben intern vorher ein paar fragen zusammengeschrieben und dann ging das 😉

marvin sagt:

Danke für die prompte antwort. Seltsamerweise hat sie meine neugier nicht befriedigt sondern mich nur noch verwunderter zurückgelassen.
btw: die „intern zusammengeschriebenen fragen“ könnte man schon irgendwie auch als vorgaben interpretieren, aber wie du richtig erkannt hast gings mir nicht darum. 🙂

ps: das liest sich schonwieder so negativ und agressiv. Ich kanns nicht ändern, thomas bernhard war mein (hoch)-deutschlehrer.

Mordecai sagt:

Chris Jerichio greatest Wrestler in the world today!!!

Mordecai sagt:

ohne i

Theo sagt:

Da muss man den Daumen weit nach oben recken !!!

Sarah sagt:

Wie wärs mal mit HAPPY BIRTHDAY an Chris Jericho! =D

Cruncher sagt:

naja, wir haben gemeinsam beschlossen, welche fragen wir so nehmen…
vorbereitet muss man ja schon sein 😀

marvin sagt:

lol, Daran zweifle ich nicht, ich wollte nur etwas klugkoten. Gerade in den hochzeiten des Euphemismus trage ich meinen zynismus mit stolzgeschwellter brust vor mir…(bla, bla, bla, gewäsch, gewäsch,…)

vollständigkeitshalber musste ichs erwähnen. Viel spaß noch 🙂

Ark sagt:

@Lightfire: Wow, das ist ja mal ein geiles Interview gewesen. Meine Hochachtung zu deiner Leistung. Aber eins würde mich wirklich brennend interessieren, wie um alles in der Welt hast du es geschafft, Jericho ans andere Ende der Leitung zu bekommen?

JONNY sagt:

ob wohl Jericho gegen The Rock schon oft gekämpft haben =)

JME sagt:

@ Jonny

Jap…Sogar Chris Jerichos erster Auftritt in der WWE war mit Beteiligung von The Rock. Als er am 9. August 1999, nach Ablauf des „Millenium Counters“ depütierte, unterbrach Jericho sogleich eine Promo von The Rock. Das damalige Segment gehört sicher zu den berühmtesten aller Zeiten. Im Laufe der Zeit hatten die beiden so manche Matches und Fehden. Unter anderem um den WCW World Title im Zuge der WCW/ECW Invasion Storyline.

Tim sagt:

Der Respekt war ja ganz schön groß wie man lesen kann :-D, trotzdem interessantes Interview.

cross the line sagt:

Meinen Glückwunsch an den, der die Worte Richtung Chris Jericho richten durfte. 🙂
Es ist sicher kein Leichtes, solch ein tolles Interview kurz und knapp am Telefon führen zu können. Meinen Respekt hast Du. 🙂

Miguel sagt:

Respekt. Das Interview hast du 1A gemacht. Richtig interessant zu lesen. Und ein Exlusivinterview mit Y2J. Wow. Weiter so.

ReyMysterioFan sagt:

Ich dachte immer Wrestling sei nicht echt,
wieso kann man dan ein Interview mit einem
Wrestler führen??

Voll geiles Interview mit Chris da kann es ruhig noch mehr geben würde mich sehr freuen

Geiles Interview Von dem BESTEN SUPPERSTAR OFF ALL TIME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

JONNY sagt:

IM BACK BABBBBAYYYY

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube