WWE Quartalsbericht: Zahlen und interessante Fakten

04.11.11, von Jens "JME" Meyer

– Bekanntlich veröffentlichte die WWE am Donnerstag in einer Telefonkonferenz die Zahlen des dritten Quartals im Jahr 2011. So gab Vince McMahon, der die Telefonkonferenz leitete, einen Umsatz von 108.5 Mio.$ bekannt, was ein Rückgang zum vorherigen Quartal (109.6 Mio.$) darstellt. Der „Gewinn vor Steuern“ lag bei 15,9 Mio.$ was ebenfalls einen Rückgang zum Vorjahresquartal (20.3 Mio. $) darstellt. Somit lag der „Gewinn nach Steuern“ bei 10,6Mio.$ (14,3Mio.$). Mit ihren Filmen machte die WWE allerdings einen Verlust von 5,1 Mio.$. Ohne diesen Verlust hätte der „Gewinn vor Steuern“ somit bei 21 Mio.$, bzw. „nach Steuern“ bei 14.1 Mio.$, gelegen!

Insgesamt verzeichnete die WWE in 5 Bereichen Rückgänge und in 4 Bereichen Zuwächse im Vergleich zum vorherigen Quartal.

Zuwachs:
Live-Events: gestiegen von 22,8 Mio. USD auf 23,o Mio USD
Fernsehrechte: gestiegen von 31 Mio. USD auf 34,o Mio USD
Home-Video: gestiegen von 7,2 Mio. USD auf 8,3 Mio USD
WWE Shop: gestiegen von 2,8 Mio. USD auf 3,2 Mio USD

Rückgänge:
Merchandise: zurückgegangen von 3,9 Mio. USD auf 3,6 Mio USD
Lizensen: zurückgegangen von 10,8 Mio. USD auf 9,0 Mio USD
WWE Magazine: zurückgegangen von 2,6 Mio. USD auf 1.9 Mio USD
WWE.com: zurückgegangen von 4,0 Mio. USD auf 3,7 Mio USD
WWE Studio: zurückgegangen von 7,6 Mio. USD auf 3,7 Mio USD

– Hier noch ein paar interessante Details und Fakten, die ebenfalls Teil des Quartalsbericht waren.

– Unter anderem wurden auch die genauen Buyrates der PPV’s aus dem dritten Quartal bekannt gegeben.

* Money in the Bank – 195.000 (2010: 165.000)

* SummerSlam – 296.000 (2010: 350.000)

* Night of Champions – 161,000 (2010: 165.000)

– Entgegen einiger Gerüchte, die im Laufe des Jahres aufkamen, plant die WWE derzeit nicht „NXT“ und „Superstars“ vor Beginn des Jahres 2012 wieder ins TV zu bringen. Durch die fehlende Ausstrahlung dieser beiden Shows hat die WWE 9 Mio.$ an TV-Rechten verloren.

– Vince soll lachend behauptet haben, dass die Promotion das Gefühl hat, dass 99-100% des FCW Rosters der nächste ‚The Rock‘ werden könnten.

– THQ wird bald ein WWE Spiel für Facebook veröffentlichen.

– Die momentane Sendeverträge von RAW gelten bis in den Oktober 2014. Die Frage betreffend, ob die WWE in der Lage sein wird Material von RAW in ihrem WWE Network zu zeigen, diskutiert man noch mit den Verantwortlichen über das Zeitfenster nach der ersten Ausstrahlung auf USA Network bis zur Wiederholung auf dem WWE Network. Vince hat allerdings schon klar gemacht, dass Material von RAW auf jeden Fall auf dem WWE Network zu sehen sein wird.

– Auch kam der Wechsel der kreativen Richtung mit MITB zur Sprache und wie das Momentum nach dem PPV langsam abgeflaut ist. Die Offiziellen wurden gefragt, ob das realitätsnahe Booking fortgeführt wird oder ob man einen anderen Weg geht und den großen Knall verzögert. Vince antwortete, dass er die Frage nicht versteht und das Gefühl hat, dass die WWE nach wie vor viel Momentum in ihren Brands aufrechterhält und sogar steigert. Vince ist heutzutage, die Zukunft betreffend, noch immer so optimistisch wie seit jeher.

– Die Videothek der WWE umfasst zurzeit 100.000 Stunden, 30.000 davon digitalisiert und eben dieses Material wird das erste Programm im WWE Network sein.

Quelle: Gerweck, PWTorch, wrestlenewz

Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über dieses Thema




7 Antworten auf „WWE Quartalsbericht: Zahlen und interessante Fakten“

Rated R sagt:

please Vince Wake up

Targon sagt:

also MitB kann man nich zuzählen….das war ja mal ne Ausnahme…..aber die müssen es hinbekommen das es bei jeden PPV so wird wie bei MitB

tHe_ViPeR_oRtOn sagt:

Realitätsnah?

Also ist es realitätsnah wenn Cena aus heiterem Himmel Rocky als seinen Partner aussucht?^^

RatedR2407 sagt:

@theviperorton: Realitätsnah: HHH und Nash sind wirklich Freunde, Cm Punks Vertrag ist wirklich ausgelaufen usw

chris97 sagt:

freu mich schon auf das facebookspiel

nickswrestling sagt:

Interessant zu sehen das die Merchandise Einnahmen zurückgegangen sind.
Wegen Leuten wie The Rock und Zack Ryder hätte ich nicht damit gerechnet.

hornswoggle-fan sagt:

find die zahlen nicht schlimm, eigentlich eh recht sauber.

hoff nur, dass jetz bald undertaker zurück kommt, dann verdoppeln
sich die zahlen 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube