Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #6

07.07.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestlings präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.

In der sechsten Ausgabe dieser Kolumne befasse ich mich heute mit allerlei Geschehnissen seit Straight On #5.

In der letzten Ausgabe berichtete ich unter anderem über den 15-Man-Trade in dem 15 Entertainer die Roster wechselten. Nun scheint sich auch hierhinter ein Drahtzieher blicken zu lassen. Natürlich kann dies kein anderer sein als unser Hunter Hearst Helmsley, kurz Triple H. Wärend einer Promotionstour in Japan soll er sich dafür ausgesprochen haben, dass Evan Bourne und Jack Swagger, beides wirklich hervorragende junge Talente, den Wechsel zu RAW vollziehen dürfen. Obwohl es im Grunde unklar ist, ob dies der Ursprung des ganzen Trades war lässt es sich bei Hunters Backstage Einfluss definitiv nicht ausschließen. Alles in allem ist der Trade sicherlich für jeden Brand ein Erfolg gewesen. Mehr dazu wie gesagt in Ausgabe #5. 

Die WWE veröffentlichte unterdessen ein Promotions Poster zum SummerSlam PPV. Anders als die Promos ist dies eher schlicht gehalten und zeigt lediglich John Cena mit einem netten Lächeln (hier könnt ihrs sehen). Wie auch im letzten Jahr lässt es auf den "Biggest Block Buster of the Summer" schließen, da im Hintergrund wiedermal das Scheinwerferlicht aufblitzt. Irgendwie sieht es jedoch im Vergleich mit den letzten PPV Postern relativ langweilig und gewöhnlich aus. Vielleicht zog die WWE ja eine Lehre daraus, dass die letzten beiden Poster jeweils in 2 Auflagen erscheinen mussten, da sich kurzfristig etwas an der Storyline änderte. Cena scheint für den PPV gesetzt zu sein und mit oder ohne Titel auf dem Plakat macht dann auch nichtmehr den Unterschied.

Wo ich grade bei Promotions Postern bin. Auch für den nur 21 Tage nach dem SummerSlam folgenden "WWE Breaking Point" sickerte inzwischen so einiges durch. Jedoch ist an allen möglichen Varianten nur eins echt und das ist der Schriftzug. Denn bisher veröffentlichte die WWE kein Poster, sondern nur das offizielle Logo, welches ihr hier sehen könnt. WWE Breaking Point wird übrigens nur Submission Matches beinhalten, dies bestätigte die WWE vor kurzem. Wer jetzt aber denkt "Oh man wird das langweilig", der lasse sich hier von mir eines besseren belehren. Neben normalen Submission Matches gibt es auch noch das I Quit Match, das Ultimate Submission Match und wer weiß, vielleicht erfindet die WWE auch nochmal schnell ein neues für den PPV. <sarkasmus> Man könnte einem normalen Match zur Not auch einfach die Stip "Only win by Submission" geben und so wäre es durchaus möglich, dass wir das Scramble Match, welches ja eigentlich bei jedem Unforgiven dabei sein sollte, doch noch sehen werden. Oder wir machen einfach mal ein 6-Way Submission Elimination Match</sarkasmus>

WWE Breaking Point ist ein neues PPV Konzept der WWE und wo die Verantwortlichen gerade dabei waren mal etwas umzuwerfen haben wir nun statt No Mercy das neue "WWE Hell in a Cell". Angedacht war auch ein "WWE Annihilation" anstelle von Cyber Sunday, jedoch wurde dieser Namenswechsel vor kurzem auf WWE.com rückgängig gemacht.

Unterdessen gibt es übrigens gute Neuigkeiten für alle Jeff Hardy Fans. Vor kurzem gab er noch in einem spanischen Interview bekannt, dass er noch keinen neuen Vertrag mit der WWE abgeschlossen hat. Jeffs Vertrag läuft im August aus und er hat inzwischen bestätigt, dass er ihn definitiv nicht verlängern wird. Moment… hatte ich nicht von guten Neuigkeiten gesprochen. Achja richtig. Jeff will diese Auszeit nutzen, um sich von zahlreichen Verletzungen zu erholen (wie zuletzt Kane) und in dieser Zeit ebenfalls seine Konzentration einer eigenen Reality TV Show widmen. Für alle, die Jeff lieben und respektieren sind das wirklich gute News. Aber auch die Wrestlingfans können wohl aufatmen. Nach dieser Zeit wird es wohl zu einer erneuten Zusammenarbeit zwischen ihm und der WWE kommen. Dave Meltzer vom Wrestling Observer berichtete, dass dies in einigen Monaten wieder der Fall sein wird. Ein erneutes Engagement mit TNA schloss Meltzer aus.

Kommen wir nun zu etwas unerfreulicheren Neuigkeiten. Der Unified Tag Team Champion Edge verletzte sich bei einer Houseshow am Fuß. Es scheint noch nicht definitiv geklärt, doch gehen eigentlich alle Seiten von einem Achillessehnenriss aus. Ein Ausfall bis 2010 scheint ihm sicher. Es bleibt mir an dieser Stelle nur zu hoffen, dass er sich schnell wieder erholt und auch seine anderen kleineren Verletzungen in der Zeit auskurieren kann. Für WrestleMania 26 sollte man sicherlich wieder mit ihm Planen. Vielleicht ist er dann auch durch seine lange Abwesenheit auch plötzlich zum Face geturnt…

Achja Edge verletzte sich in San Diego… Ich denke nach Evan Bourne, Randy Orton und nun Edge sollten alle Entertainer in dieser Statt besonders vorsichtig sein… I’m just sayin‘

Matt Hardy wurde operiert. In seinem MySpace Blog nahm er nun erstmals dazu Stellung (Irgendwie berichte ich heut fast nur über die Leidenswege der Stars ^^). Er gab an, seit seiner Geburt einen Gen-Defekt gehabt zu haben, der seine Bauchmuskulatur betraf. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen. Mir bleibt dabei nur noch zu erwähnen, dass wir durch diesen Ausfall wahrscheinlich sein Comeback nach dem SummerSlam sehen werden und er damit wohl seinen Bruder Jeff bei SmackDown ablösen wird.

Letzte Woche hatte ich euch gefragt, wie ihr The Bash 2009 bewertet. An der Umfrage in unserem Board nahmen 85 Leute teil und der PPV erhielt eine Gesamtnote von 7,31 Punkten. Damit ordnet er sich in unserer PPV Liste auf Platz 5 zwischen Backlash 09 und JudgmentDay 09 ein.

Anstelle einer Umfrage möchte ich euch heute ein kleines Diss Battle zwischen The Miz und Chris Jericho präsentieren, welches die beiden in den letzten Tagen via Twitter führen:

[…]
Y2J: Did he teach u to say "do u want fries with that?"…might come in handy someday.
Miz: it did come in handy back in 1996 remember those days when u actually had hair. its cool though bald is the new black.
Y2J: Tried to surf today but I was worse than a Miz match.. And the fauxhawk is the new fanny pack.
Miz: listen clay jericho i mean chris aiken i mean y2gay ryan seacrest called n he wants his highlights back
Y2J: Adam lambert called and he wants you back…
Miz: i ate some bad food i have to go take a chris jericho. as i sit here in the stalls of jericho i cant get this parasite out does anyone have a code breaker? code broken i broke the walls down. at a signin with the lovely n gorgeous maryse. yeah she wants me
Y2J: Just heard Miz’s match tonight in Adelaide was cancelled due to lack of interest… I’m glad Miz thinks of me when he’s taking a dumpski. I think of him when I’m banging his mum…
Miz: i just talked to my mom and she said not to worry it happens to alot of guys, you were nervous. Also y does she call u pinky
Y2J: I heard Miz had a barnburner of a match tonight…people ran out and burned their barns in protest
Miz: just heard this band who r supposed to be the new jonas brothers the singer sounds like hannah montana. theyre called fozzy. just got done with a signing at foxtail call center in melbourne with kelly kelly. headed to the arena.
Y2J: 15000 fans in attendance tonight and not one of them will buy a Chick Magnet tshirt.
Miz: and im sure the fans in japan r excited about seeing u in ur banana hammock
Y2J: wow the foxtail call center huh? What’s next, a signing at piggly wigglys?
Miz: y did u want me to pick u up some tampons for u
Y2J: that would be great and can u please pick me up some pepto as well…I just watched one of your matches.

To be continued…

Zum Abschluss möchte ich an dieser Stelle noch auf ein Projekt von Cruncher hinweisen, der uns jetzt in Zukunft mit einem Blog zu seinem Training für ein Wrestlingwochenende auf dem laufenden hält. Er wird unterrichtet von niemand geringerem als Alex Wright, dem ehemaligen WCW und WWE Wrestler. Helft ihm bei seinem Weg zu Ruhm und Glanz.

See you later alligator 😉




20 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #6“

DX_Hardyz sagt:

miz vs jericho ist geil

The_Unforgiven sagt:

Y2J: think of him when I’m banging his mum…
Miz: i just talked to my mom and she said not to worry it happens to alot of guys, you were nervous. Also y does she call u pinky

XD das Battel is gut^^, genauso wie die Ausgabe.Mehr davon ;D

Rey619 sagt:

wie immer gut geschrieben die diss battle is ja lustig und des via twitter 😀

Darktaker sagt:

danke für die arbeit.super klasse

Jana sagt:

Ich verfolge das Battle schon länger live ….das ging schon vor der Frage mit den Fritten los 😉 Trotzdem lustig!

Hey at irgentjemand eine ahnung wann jeff dann ungefähr wieder zurückkommt??

DX sagt:

Chris Jericho ist nicht mehr y2j

luke54 sagt:

@DX
warum sollte chris jericho nicht mehr y2j sein?

Lightfire sagt:

weil er in seinem aktuellen gimmick nicht mehr der saviour ist^^ Y2J kommt ja von „Save us Y2J“.
Allerdings weiß jeder, dass mit Y2J Chris Jericho gemeint ist und daher stehts da. Ist einfach kürzer zu schreiben.

DeadmanWalking/Australien Aligator sagt:

miz vs jericho hab ich „live“ auf twitter verfolgt die nachrichtn sind innerhalb von ca 20 stunden gekommen ^^

sonst ganz gut…

Legend Thriller sagt:

Also der „Battle“ zwischen Y2J und Miz ist echt cool^^
Aber auch sonst nette Ausgabe^^

mal wieder gute ausgabe

die dissbattle is klasse^^

Jony sagt:

YO gute Ausgabe, & Yo, das Battle ist toll 😀

StoneColdTaker sagt:

wieder schöne ausgabe danke für die info mit jeff wusst ich nicht ist schade aber verständlich

srbandreas sagt:

lol wieder mal super gut geschrieben

kofi kingston sagt:

@Lightfire:
Y2J kommt nicht von „Save us Y2J“, sondern vom damaligen Countdown der kurz vorm Jahrtausendwechsel bei Raw immer wieder auftauchte. Dort erhielt bzw. gab sich Y2J den namen, da es damals das Y2K Problem gab Es hieß, dass durch den Jahrtausendwechsel alle Computer kaputtgingen. Da bin ich mir jedoch nicht sicher und mich kann bestimmt jemand berichtigen. Und er war eben das Y2J Problem 😀
Ich hoffe ich habs richtig erklärt 😉

Chris_Greenland sagt:

@kofi kingston:
vielleicht bist du dir da nich sicher, ich bin mir aber sicher, dass du recht hast, ich wollte das grade selber schreiben

Hardydiva sagt:

Wo hat Jeff denn definitiv ausgeschlossen, seinen Vertrag zu verlängern???

Jeff Hardy was interviewed on Spain’s Four Network to promote the WWE shows over there in September. He confirmed that he hasn’t signed a contract extension and when asked if he would, he said: „I don’t know… I am 31-years-old now, and I don’t like making plans for the future. I can wrestle until I am 40, but I don’t want to make plans, I don’t like thinking about what could happen between now and the next five years.“

lenny1910 sagt:

Y2K= Year to Chaos
Y2j= Year to Jericho

CookieMonster Punk / The Paul sagt:

@ Kofi kingston:

das genaue Problem war das man bei den computern nicht mehr mit jarheszahlen von 2000 vorne rechnen konnte. Man hat einfach die quersumme der zahlen zusammengezählt und hat dann gesehen welches datum größer war. das ging jetzt ja nicht mehr, also mussten alle programme umgeschrieben werden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube