Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #5

01.07.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier nun Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestling präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.

Heute möchte ich euch über neue Möglichkeiten berichten, die sich durch den 15-Man Draft vom 29.06.09 ergeben haben.

ECW

ECW wurde von vielen sofort als der große Verlierer des Drafts bezeichnet. Doch da muss man sich die Frage stellen, was die ECW Show in der WWE für eine Aufgabe übernommen hat. ECW bereitet die jungen Entertainer für ihren Sprung in die anderen Roster vor. Dabei werden sie von den älteren Stars als eine Art Lehrer unterstützt. Dies sieht man sehr deutlich an den Leuten, die die ECW nun verlassen haben: Jack Swagger, Evan Bourne, DH Smith, Tyson Kidd. Diese 4 waren als Neueinsteiger in die ECW gekommen und konnten sich dort behaupten. Jetzt wartet größeres in den anderen beiden Rostern auf sie. Mark Henry steckte in einem Leistungstief, aus dem er nun herausgefunden zu haben scheint. Finlay war bereits als "Lehrer" aktiv und unterstützte die Stars. Zum Karriereende bekommt er nun sicherlich noch eine entsprechende Fehde. Wie schon erwähnt hatten 4 Stars die ECW verlassen und bei der gestrigen Show konnte man dann auch 4 neue Stars wieder entdecken. Auf diese gehe ich später noch kurz ein.

Shelton Benjamin: Benjamin fiel den Offiziellen zuletzt durch seine Konstant guten Leistungen bei SmackDown auf. Bei der gestrigen Ausgabe hatte er auch gleich sein Debut gegen den Neuling Yoshi Tatsu. Er wird wohl gegen diesen nun eine Weile Fehden und ihn an das Niveau der Main Roster heranführen.

Goldust: Dustin Rhodes ist ein alter Star. Er wird denk ich die Rolle von Finlay übernehmen und für den Spaß bei ECW sorgen. Außerdem wird er sicherlich ein neuer Lehrmeister für die Stars von morgen. Ich sehe Goldust bei Leuten wie DJ Gabriel oder Paul Burchill.

William Regal: Regal wurde als Verstärkung des Main Events zu ECW gebracht. Mit Mark Henry und Jack Swagger verließen zwei Heels dieses und er wird diese leeren Plätze jetzt wohl gemeinsam mit Vladimir Kozlov auffüllen.

Die Bellas: Hier bin ich ehrlich gesagt noch etwas ratlos. Außer den beiden hat ECW keine Divas mehr. Bekommen sie eine ähnliche Rolle wie Tiffany oder wird aus der FCW bald eine neue Diva dazustoßen? Zwar waren sie bei Abraham Washington diese Woche in dessen Talk Show zu Gast, aber eine richtige Story ist auch das noch nicht.

SmackDown

Auf den ersten Blick zweitklassig erscheint die Verstärkung für SmackDown bei genauerem Hinsehen einfach perfekt.

The Hart Dynasty: Dieses Trio musste einfach von der ECW weg. Da gab es einfach keine Gegner für sie. Bei SmackDown warten aber nun Leute wie Cryme Tyme oder sogar die aktuellen Tag Team Champions. Wobei ich von der Heel-Face Beziehung her eher auf Cryme Tyme für den Anfang tippen würde.

Natalya: Eigentlich gehört sie zur Dynasty, aber ich sehe sie durchaus wieder im Ring. Wäre doch genial, wenn sich die Dynasty dann mal den Women’s Championship und die Tag Team Titel sichern könnte. Maria wartet schon lange mal wieder auf eine Gegnerin.

Finlay: Auch er kam von der ECW zu SmackDown. Doch was wartet hier auf den Altmeister? Einerseits wäre eine Fehde gegen Dolph Ziggler denkbar, da dieser mit Khali scheinbar durch scheint und von Finlay noch was lernen könnte. Andererseits könnte er potentiell überall mitmischen. Vielleicht gehts auch gegen Ricky Ortiz weiter, da dieser wrestlerisch noch einiges aufzuholen hat.

Matt Hardy: Erst kürzlich wechselte Matt von SmackDown zu ECW und dann zu RAW. Nun ist er wieder an alter Wirkungsstätte zurück. Kürzlich verkündete er via Twitter sich komplett umzustellen. Dies KÖNNTE heißen, dass er wieder Face wird, muss es aber nicht. In dem Face Fall wäre eine Zusammenarbeit mit Jeff quasi Pflicht. Vielleicht hilft er ihm zum Championship gewinn. Bleibt er Heel würde er Edge ersetzen, der laut Gerüchten auf dem Weg zum Face ist. Ein John Morrison wäre von der Statur ein perfekter Gegner.

RAW

Ja was hat RAW von diesem kleinen Draft. RAW hat wrestlerisch gewonnen. Einen Highflyer mit Evan Bourne, ein Powerhouse mit Mark Henry, einen Techniker (da kann man geteilter Meinung sein aber als American Rookie schätze ich ihn eher so ein) mit Swagger und zwei Diven mit Alicia Fox und Gail Kim.

Alicia Fox: Fox kommt von SmackDown und war dort eigentlich nur im Tag Team mit McCool aktiv. Ich denke, dass sie sich an McCool ein Beispiel nehmen sollte um sich zu verbessern. Dies scheint sie geschafft zu haben. Als Gegner würde ja eigentlich nur Kelly Kelly passen, da Gail Kim ja grade mit ihr von SmackDown kam und Mickie James derzeit um den Titel mit Maryse fehdet. Oder turnt sie vielleicht Face?

Gail Kim: Ihr stehen wesentlich mehr Möglichkeiten als Fox offen. Über kurz oder lang sehe ich sie im Titelrennen, bis dahin hat Beth Phoenix momentan sehr wenig zu tun.

Mark Henry: Schon in der letzten RAW Ausgabe zeichnete sich ein Face Turn ab, als er Randy Orton im Gauntlet Match besiegte. Für ihn gibt es eigentlich nur das Main Event. Eine Fehde gegen Triple H würde mir sehr gut gefallen, da Hunter dann endlich mal aus dem Titelrennen wäre. Von der Statur würde auch Batista als Gegner passen und die BatistaBomb würde ich echt gerne sehen 😀

Evan Bourne: Bourne scheint jetzt endlich eine größere Titelfehde zu bekommen. Er gewann in einem Non-Title Match gegen Kofi Kingston, was ihn zu einem Titelmatch berechtigt. Für einen Titelwechsel wäre es noch zu früh, aber von den beiden High-Flyern kann man sicherlich geniale Matches erwarten.

Jack Swagger: Er ist wohl die wichtigste Verstärkung für RAW. Seine Mat-Wrestling-Skills werden dringend benötigt. Anders als bei Vladimir Kozlov damals würde das Main Event für ihn nicht zu früh kommen. Aber auch MVP ist ein perfekte Gegner, so wie es sich derzeit anbahnt. Wobei ich da eigentlich eher eine Dominanz von Swagger sehen würde. MVP wirkt gegen ihn eher schwächlich.

So das sind meine Einschätzungen zu den Drafts. Was sagt ihr dazu?

Nun möchte ich euch noch kurz die neuen Stars von ECW die gestern debütierten vorstellen. (Vorsicht hier könnte es Spoiler geben)

Naofumi Yamamoto wurde am 1. July 1977 geboren und stammt aus Japan. Er ist gelernter Boxer und Wrestler. Von 2002 bis 2008 wrestlete er für New Japan Pro Wrestling als Yamamoto. Er befand sich seit Februar 2008 bei der FCW und wurde nun zur ECW "befördert". Dort tritt er nun unter dem Namen Yoshi Tatsu an und fehdet wohl gegen Shelton Benjamin.

Brian Jossie ist ein amerikanischer Pro Wrestler und tritt unter dem Namen Abraham Washington an. Auch er trainierte seit einiger Zeit bei Florida Championship Wrestling und schaffte gestern den Sprung zur ECW. In der FCW machte er sich einen Namen durch seine hervorragenden Mic-Skills. Wrestlerisch gilt er als noch relativ unerfahren. Nach dem Wegfallen des Dirt Sheets wird er nun wohl eine eigene kleine Show bei ECW bekommen.
Stephen Farrelly ist ein irisher Pro Wrestler und war bei der FCW besser bekannt als Sheamus O’Shaunessy. Bei der ECW tritt er nun lediglich als Sheamus an. Bevor er zur FCW ging sammelte Farrelly bereits Erfahrung bei Irish Whip Wrestling, All Star Wrestling, und Real Quality Wrestling. Man konnte ihn zudem bei den letzten Houseshows schon in Try-Out Matchen sehen.
Ich sah Sheamus eigentlich in einer Zusammenarbeit mit Finlay, doch durch dessen Weggang fällt das wohl aus. Sheamus verkörpert einen Heel, daher könnte er sicherlich mit dem Briten Regal auf kurz oder lang zusammenarbeiten.
Gabriel Allan Tuft ist ein amerikanischer Pro Wrestler und trat bei der FCW genauso wie nun bei der ECW unter dem Namen Tyler Reks an. 2007 begann seine wrestlerische Karriere im independant Bereich, bis er im Februar 2008 den Sprung zur FCW schaffte. Tyler Reks scheint sich mit Zack Ryder anzulegen. Bei WWE Superstars sehen wir diese Woche sein erstes Match.

 

Bis bald mal wieder.




19 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #5“

Jonas Thai sagt:

Ich denke das wir viel von den Neulingen in der ECW erwarten dürfen.Besonders gespannt bin ich auf Yoshitatsu, da ich mich noch an ihn aus NJPW Zeiten erinnere und er potenzial zu haben scheint. Zusätzlich hat die WWE auch mal wieder einen Asiaten (außer Great Khali) im Rooster, was sicherlich für höhere Zuschauerzahlen sorgen kann.

Raul (The Bull) sagt:

Super ausgabe, sehr nette infos^^

Lightfire sagt:

Du hast Kung Fu Naki vergessen, Jonas^^

Jonas Thai sagt:

Stimmt Kung Fu Naki is ja auch Asiat aber genauso wie Great Khali nicht wircklich ernst zu nehmen. Ich hoffe das ändert sich jetzt mit Yoshitatsu 😀

fire burn sagt:

häääää ich dahcte henry ist jetz ein face why dann gegen batze und hhh kapier ich nicht

Wow das ging ja schnell !!!
gestern kam erst #4 und jetzt schon #5
Mach weiter so Lightfire

JeffHardy_freak / The Hunter sagt:

Sehr gute Ausgabe. 😉

EdgeBK sagt:

Also Raw hat (wie ich finde) den „Draft“ verloren!
Swagger wird hoffentlich/bestimmt nicht ins ME kommen, da is die Konkurenz zu stark (falls einer sagt: der kommt zur Legacy, möchte ich drauf hinweisen, dass er ein 1st Generation, nicht 2nd Generation Wrestler ist!)
Henry is weder als Heel noch als Face ne Verstärkung, und bei den Diven….Gail Kim ist okay, aber Alicia Fox….die hätte man zur ECW schicken sollen, da braucht man eh keine guten Diven (deshalb sind da ja auch die Bellas)

SmackDown! sehe ich als Gewinner, mit Hardy & Finlay hat man 2 Uppercarder geholt, mit der Hart Dynasty Leute für den TT Bereich und Natalya kann von mir aus gegen Maria fehden.
Nur eines stört mich: EDGE SOLL FACE TURNEN?? Bitte NICHT! Er wäre der größte Verlust, den man sich vorstellen kann! Er ist nämlich DER Top Heel, und bei SD wird Jeff Hardy ja total overpushed!
Was soll man dann mit Edge machen?
Nein, er soll Heel bleiben bis Hardy endlich gefeuert wird, da es niemanden gibt der so overrated ist!

Main Event Mafia sagt:

Wenn man die ECW als Entwicklungsabteilung nehmen will oder es so scheint, wozu braucht man FCW dann eigentlich noch?

Vom Foto her war ich Abe Washington überrascht. Ähnlichkeiten zu Dwayne Johnson sind unverkennbar.

Dave/Davyss sagt:

Jo
Washington erinnertz mich an the Rock und gute Mic Skills hat er, ein neue The Rock??

bum bum sagt:

Also ich denke mal dass die Bella twins eine Fehde gegeneinader führen werden. Ich hoffe dass es noch weitere junge wrestler kommen werden.

Newman sagt:

Wirklich großes Lob, Lightfire, mach weiter so! 🙂

@EdgeBK: Was Jeff anbelangt muss ich sagen, du hast vollkommen Recht!
Man sollte ihn wirklich mal zumindest aus dem MainEvent bzw Titelkampf nehmen, doch hoffe ich ja momentan auf einen Face-Turn von Matt, sodass Matt und Jeff gegen Edge und Jericho um Tag-Team-Titel fehden, doch da gibt es ja wieder die Gerüchte vom Face-Turn von Edge, was ich wiederum ganz und gar nicht begrüßen würde.

Naja, zum Draft, eigentlich finde ich nicht, dass man hier groß zwischen Gewinnern und Verlierern differenzieren kann. Ich finde, der Draft kam genau zur rechten Zeit, was eigentlich alle drei Shows zu Gewinnern macht.

Smackdown hat natürlich gewonnen…
Es hat mit Finlay und Matt zwei gute Stars gewonnen, die auch einmal um einen Titel fehden können, auch die Hart Dynasty halte ich bei Smackdown für sinnvoller als bei der ECW.
Leider musste Shelton abgegeben werden, von dem ich viel halte, doch auch er scheint in der ECW bestens aufgehoben zu sein.

Raw hat denke ich ebenfalls gewonnen. Sie mussten mit Regal und Matt zwar zwei gute Stars abgeben, doch konnten diese bei Raw ebenfalls nicht allzu gut eingesetzt werden.
Dafür bekamen sie mit Bourne ein technisch sehr starkes Nachwuchstalent. Auch Swagger ist sinnvoll, da er wohl trotz seines 1st-Generation-Standes in die Legacy aufgenommen wird, denn sobald Ted DiBiase Face turnt und eventuell sogar noch gegen Orton zieht, dürfte dem das so ziemlich egal sein.
Auch Mark Henry finde ich als Verstärkung gut, er muss halt nur richtig eingesetzt werden, wie damals bei der Fehde gegen Matt, was er aber in letzter Zeit nicht wirklich wurde.

Komment wir zur ECW, dem wohl zweifelhaftesten Kandidaten.
Auch hier finde ich die Rundumerneuerung gemessen an der gestrigen ECW-Folge geglückt.
Natürlich mussten sie viele Stars abgeben, doch weder die Hart Dynasty, noch Evan Bourne, noch Mark Henry konnte man hier wirklich gut einsetzen, da sie momentan entweder nichts fürs MainEvent sind oder es an Tag Teams fehlt. Swagger dagegen wurde meiner Meinung nach in den letzten Wochen einfach als zu schwach dagestellt, eignet sich aber hervorragend dafür, sich in die Legacy einzugliedern.
Stattdessen hat die ECW nun mehr zwei der alten MainEventer mit Dreamer und Christian, allerdings mit Schelton, Regal und Kozlov drei potenzielle weitere.
Hinzu kamen dann noch ein Haufen neuer aus der FCW, die auf den ersten Blick auch vielversprechend wirken und durch die Weggänge der Ehemaligen die perfekte Umgebung bekamen, sich weiterzuentwickeln und gepusht zu werden.

So sehe ich das zumindest…

srbandreas sagt:

lol wenn die hardyz wieder zusammen kommen und edge und jericho champ bleiben wer ist dann noch im titelrennen außer punk selbst haha xD
wenn matt wirklich face wird dann bin ich sicher das er jeff bei noc helfen wird

Patrick16:0 sagt:

Kung Fu Naki und Yoshi Tatsu als Tag Team währe genial

Miguel sagt:

Kann nur zustimmen: Mark Henry vs. HHH oder Batista wäre toll!!!

Jack Daniels sagt:

finde auch das dieser wahington The Rock sehr ähnelt vom aussehen aufjedenfall naja ma schaun was aus dem wird

StoneColdTaker sagt:

wow kommt ja eins nach dem anderen mach weiter so^^

ich stimmt dir zu was die drafts angeht

shelton5 sagt:

Mit Abraham Washington und Sheamous hat die ECW tolle Neulinge bekommen ich bin gespannt, von Tatsu bin ich nicht wirklich überzeugt un dbei Reks muss man abwarten. Sonst wie immer gute Ausgabe von Straight On!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube