Kategorie | W-I Kolumnen

Straight On – Auf den Punkt #3

21.06.09, von "wrestling-infos.de"

Herzlich Willkommen zu einer weiteren Ausgabe von "Straight On – Auf den Punkt". In unbestimmten Abständen werde ich euch hier nun Wissen und Weisheiten rund um die Welt des Wrestling präsentieren. Macht euch auf eine Zeit der Schwärze, des Ungesüßten und der brachialen Deutlichkeit des Seins gefasst. Hier wird kein Blatt vor den Mund genommen und das Kind beim Namen genannt.

In der letzten Ausgabe hatte ich euch ein Zitat von Mae West gezeigt: "Du bist nie zu alt, um Jünger zu werden." Dies möchte ich in diesem Fall auf die WWE beziehen. Sie ist, nimmt man die Zeit als WWF hinzu, nun doch schon sehr sehr alt. Dieses Alter sieht man mittlerweile auch sehr den Stars an. Sie scheinen Müde und ausgepowert und schon lange kam kein wirklich herausragender Nachwuchs mehr nach. Die Dominanz haben die Alten Eisen rund um Triple H, Shawn Michaels, The Undertaker, Big Show, Edge und auch die Hardys würde ich mit dazu zählen. Alle von ihnen sind nun schon mindestens 10 Jahre in der Company und wenn ihr mal ehrlich seid sind es genau diese Stars, die in den Main Events stehen. Was heißt das also? Für frischen Wind muss gesorgt werden. Die heutige Ausgabe werde ich einigen viel versprechenden Stars widmen, die momentan schon von der WWE verpflichtet sind.

Dolph Ziggler alias Nick Nemeth aus der Spirit Squad ist momentan auf dem richtigen Weg in der WWE dauerhaft Fuß zu fassen. Momentan fehdet er gegen den Great Khali, was ich ehrlich gesagt für einen zu großen Gegner für den Anfang halte. Aber trotzdem schafft es die WWE ihn dort gut als Heel zu platzieren und da er momentan immer wieder versucht, Khali auszutricksen, gewinnt ein späterer Sieg von ihm über den Inder immer mehr an Wert. Ziggler ist auf dem richtigen Weg, auch wenn es für den Sprung auf die nächste Stufe noch etwas Zeit braucht.

Ted DiBiase Jr. ist momentan auf einem aufstrebenden Ast. Er hat Cody Rhodes schon lange vom Können her überholt und wird sicherlich bald die Legacy verlassen, sollte die WWE an ihrem Plan festhalten, den Sohn des Million Dollar Man vor der Kinoveröffentlichung von The Marine 2 zum Face zu turnen. Sein Singles Match bei Superstars ist mir noch gut in Erinnerung.

Vladimir Kozlov durchläuft in letzter Zeit sehr viele Squash-Matches bei der ECW. Er bekommt es fast nur mit Jobbern zu tun und hat sehr wenig Zeit vor der Kamera. Immerhin nutzt er diese, um sein Gimmick etwas zu verbessern. Er lächelt nun sogar hin und wieder und erreicht beim Publikum sogar leichte Pops. Als Russe in Amerika ist sowas immer reichlich schwer. Kozlov braucht nun jedoch endlich eine Fehde, doch was hat die ECW noch zu bieten? Gegen Christian oder Dreamer wäre der Titel mit im Spiel, Finlay, Henry und Swagger sind selber Heel. Da bleibt eigentlich nur noch Evan Bourne wenn dieser mit seinem Programm gegen Mark Henry und Tony Atlas durch ist oder ein amerikanischer Superheld wie Gregory "The Hurricane" Helms.

Zack Ryder gefällt mir momentan mit seinem neuen Gimmick auch recht gut. Ich hab von ihm ehrlich gesagt technisch überhauptnichts erwartet und lag damit vollkommen falsch. Seine Singles Matches sind momentan doch ein genaueres hingucken wert. Auch er wird in Zukunft sicherlich noch mehr zu melden haben.

The Miz wird bei RAW demnächst wohl seine Sternstunde erleben. Seine Promos gefallen mir immer besser, auch wenn er Hornswoggle bei der letzten Ausgabe beinahe kastriert hätte. Eigentlich war für the Bash ja schon ein Match zwischen ihm und John Cena im Gespräch. Ich denke, dass wir dieses nun aber nicht vor dem Summerslam sehen werden und auch dafür ist das Match eigentlich zu unbedeutend. Bei Night of Champions wird er sicherlich noch nicht ran dürfen. Die Trennung von John Morrison scheint sich auch bei ihm bald auszuzahlen. Momentan schwimmt die Fehde mit Cena leider etwas, da dieser noch mit Big Show zugange scheint. Vielleicht ändert sich das ja nach "The Bash".

John Morrison ist momentan so etwas wie der Vorzeigenachwuchs der WWE. Seit seiner Trennung von Mike Mizanin zeigt er, dass es nicht nur spektakuläre Tag Team Moves sind, die wir von ihm erwarten können. Nach seinem Wechsel zu SmackDown erwartete ihn zuerst ein starker Push, der momentan etwas abgeflaut ist. Er war sogar schonmal ECW Champion. Ich sehe ihn außerdem als sehr heißen Kandidaten für das nächste Money in the Bank Match, sollte er sich bis dahin den Titel nicht schon so gesichert haben. Die Zukunft bei SmackDown, da lehne ich mich sicherlich nicht zu weit mit aus dem Fenster, gehört ihm.

Mike Knox braucht dringend ein neues Gimmick. Mit seinem aktuellen kommt er bei den Fans einfach nicht an. In der Fehde mit Rey Mysterio war es einfach witzig einen solchen "Zerstörer" mit so hoher Stimme am Mic zu hören. Bei ihm muss es heißen: Bart ab, Kurzhaarfrisur und ab geht die Post.

Jack Swagger darf in dieser Aufzählung natürlich auf keinen Fall fehlen. Er war der wohl am schnellsten aufsteigende Star in der WWE seit langem und hielt schon in seiner zweiten Fehde den ECW Championship. Leider musste er als Heel und Rookie wärend der Triple Threat Fehde mit Dreamer und Christian sehr viel einstecken und wurde dort relativ schwach präsentiert. Sein Potential sollte aber unumstritten sein. Ich rechne fest mit einer kurzen Regentschaft wärend des kommenden Championship Scrambles bei "The Bash". Anschließend könnte eine Fehde gegen Evan Bourne folgen.

The Hart Dynasty macht auf mich einen sehr sehr souveränen Eindruck. Als neues Tag Team in der WWE hinterlassen sie derzeit ein Klasse Bild. Ihre Matches sind sehr ansehnlich und es macht Spaß ihnen zuzusehen. Leider ist momentan eine Zukunft im Tag Team Geschäft eher unwahrscheinlich, da die WWE gerade beim letzten Draft alle guten Teams trennte. Momentan gibt es eigentlich nur noch 4 Teams. Die Hart Dynasty, die Colons, Cryme Tyme und Priceless. Vielleicht auch noch das Worlds Greatest Tag Team wobei ich bei den Jungs nicht von einer dauerhaften Wiedervereinigung ausgehen würde.

Wenn es um junge Stars geht, darf man zwei von ihnen wohl auf keinen Fall vergessen: Kofi Kingston und CM Punk. Nachdem sie zusammen als Tag Team erfolgeich waren und sich den Tag Team Championship sichern konnten ging es für beide weiter nach oben. Punk ist zwar schon eine ganze Weile länger im Wrestling Business als Kingston aber dafür steht ihm Kofi eigentlich in nichts nach. Ich kann zu beiden momentan nur sagen: Weiter so, die Championships sprechen für sich.

Finlay ist bei der WWE momentan genauso im Einsatz wie seit kurzem auch Ricky Steamboat. Sie dienen jungen neuen Stars als Lehrer auf Houseshows und verpassen ihnen noch den letzten Feinschliff bevor die Stars in die WWE kommen. Doch jetzt ist Finlay scheinbar zum Heel geturnt was eigentlich recht überraschend ist. Beachtet man jedoch den Fakt, dass bei FCW ein Shamus O’Shaunessy wartet und dieser ein Irischer Heel ist, kann man fast davon ausgehen, dass beide bald zusammen bei ECW Aufräumen werden. Die ECW hätte dann zwei Tag Teams und leider sind beide Heel, für eine Fehde also ungeeignet. Aber vielleicht wird Finlay den jungen Shamus auch lediglich nur managen. Die Zukunft wird es uns zeigen.

In der letzten Ausgabe hatte ich euch gefragt, wer der neue General Manager unter Donald Trump wird. Eure zwei Favoriten hierbei waren einerseits Ric Flair und andererseits niemand, so lange Donald Trump RAW gehört. Inzwischen gibt es auch Spekulationen, dass man einen Star zurückholt, der Vince und den McMahons alles andere als Wohlgesonnen ist und so eine Fehde einleitet. Dabei kann man eigentlich nur an jemanden wie Bret Hart oder Stone Cold denken. Wobei Stone Cold sicherlich nie wieder in der WWE gesichtet werden wird. Man darf also gespannt sein. Das genaue Ergebnis der Umfrage hat ergeben:

  • Ric Flair 29,64%
  • Shane McMahon 1,23%
  • Stephanie McMahon 1,23%
  • Vince McMahon 3,70%
  • Keiner, solange Donald Trump da ist 55,56%
  • Ein Anderer (wer?) 8,64%

 

Dieses Mal würde ich gerne von euch wissen:
Wer gewinnt das ECW Championship Scramble Match bei The Bash 2009?

Hier geht es zur Umfrage.

Das heutige Zitat kommt tatsächlich von niemand geringerem als Jeff Hardy. Auf seinem Twitter Account lies er uns gestern folgendes Wissen: "One down..3 to go..week2week my friends… Whoever made us was brilliant & smooth….Whoever made us carried tons of power .." Der erste Satz ließe sich als ein nahender Abschied interpretieren. Vielleicht ist in 3 Wochen sein vorerst letzter WWE auftritt. Was meint ihr dazu?

Die nächste Ausgabe von Straight On – Auf den Punkt wird voraussichtlich erst am Montag den 29. Juni erscheinen. Dort wird der WWE PPV "The Bash" auseinandergenommen werden. Am kommenden Sonntag seht ihr dann wieder pünktlich um 12.00 hier unseren Roundtable zu The Bash auf Wrestling-Infos.de

So Long




16 Antworten auf „Straight On – Auf den Punkt #3“

Double M sagt:

Wiedermal geil gemacht. Ich stimme dir auch bei allem eigentlich zu, aber Finlay ist/wird Heel? Also ich hab davon nix mit bekommen, liegt aber vlt daran das ich ECW letztens nicht gesehen habe. Mach weiter so 😉

EdgeBK sagt:

Ryder und Knox sehe ich nicht als vielversprechende Stars an. Eher als zukünftige Jobber (Ryder) und Jobbergegner (Knox).

Aber das bei The Miz war super: „..auch wenn er Hornswoggle bei der letzten Ausgabe beinahe kastriert hätte.“
LOL! Gut formuliert!

Hardiiiiiii sagt:

Also nur mal zu Info das hier sollte immer bei wrestling.infos.de sein das beste was es hier gibt alles Gut fomuliert.Ich denke Dreamer beliebt der Champion.Das mit Jeff ist schade.Triple H ist wirklich alt er sollte Manager oder so sein die andren könnte bleinen z.B HBK ist ein Super Entainer:)Hoffe dass Hart Dystiny mit Legacy zusammenkommt:P
Das wär doch Geil dann nur noch Cody weg den der ist vom Wrestlerichen der schlechteste!!!!

Booyaka sagt:

Ryder denke ich wird nie zum ein groser Superstar er wird es wohl eher in der Middle Card stecken bleiben.
Und Mike Knox seh ich nicht mehr lange in der WWE.

Aber alles in allem eine sehr gute Ausgabe.

Kool S@v@s sagt:

ich stimme dir bei den meisten jungen superstars, die noch viel erfolg haben werden, aber zack ryder wird nicht über die midcard hinauskommen und von mike knox halte ich nicht viel, er ist ein kandidat der entlasssen werden könnte.

JeffHardy_freak / The Hunter sagt:

Sehr gute Ausgabe 😉

shelton5 sagt:

Die Straight On Ausgabe hat mir sehr überzeugt man hat viel über die aufstrebenden Superstars erfahren

Hardydiva sagt:

Es ist doch ganz klar was Jeff meint: Er hat eine 4 Tages tour zu bewältigen, hat die Samstagsshow hinter sich und noch 3 weitere vor sich. Und das Woche für Woche. Das hat überhaupt nichts mit einem Abschied zu tun. So werden Gerüchte gemacht.Er zählt einfach die Tage ab, bis er nach Haus kann. Ob wir morgen früh lesen können: 2down…2to go ; )

StoneColdTaker sagt:

kann dir zu den jungen stars fast zustimmen nur mike know denke ich wird nicht mehr lang dabei sein und kozlov überzeugt mich gar nicht

Elcmar sagt:

Was ist mit R-Truth ?!
Ich finde, dass er einer der kommenden Superstars ist

CM Bourne sagt:

Ic glaube beim folgenden Satz hast du dich vertippt, Lightfire: “Wobei Stone Cold sicherlich nie wieder in der WWE gesichtet werden wird“.
Damit meintest du sicherlich Bret Hart.

Ansonsten wieder einmal eine gut gelungene Ausgabe! Die Liste der aufstrebenden Stars hat mir besonders gut gefallen.

Lightfire sagt:

Ne damit meinte ich schon Stone Cold. Er ist in der Hall of Fame, wird definitiv nie wieder wrestlen und die WWE muss solangsam mal von ihm abstand nehmen. Für viele PPV Buys sorgt ein Referee auftritt von ihm auch nicht mehr, siehe Cyber Sunday 08. Es ist bei ihm da immer dasselbe. Schönes Match geleitet, zum Schluss nen paar Stunner verteilt und dann nen Bier für die Fans vergossen. Mehr zeigt er nichtmehr und daher braucht man ihn auch nicht mehr.

JeffHardyGirl sagt:

Super Lightfire !!!
Mach weiter so !!!
Bussi <3

latinoHeat1297 sagt:

@Hardiiiii

Alter alter alter…… Cody Schlecht? Wie lange guckst du schon wrestling? Schau dir mal ein paar matches von cody an und dann rede weiter.

rey misterio sagt:

EY ALTER CODY IST WIRKLICH SCHLECHT,aber super ausgabe.

Hardydiva sagt:

Jeff heute morgen auf twitter:

„Have to shave before I lay down 2 dream…2 down..2 to go.“

Da war es ; )

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube