Kategorie | MMA Archiv

UFC Fighter positiv auf Marihuana getestet!

30.09.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Am vergangenen Mittwoch verkündete UFC, dass der für UFC 136, am 8. Oktober, stattfindende Heavyweightfight zwischen Dave Herman und Mike Russow abgesagt wurde. Die Promotion gab dafür keinen Grund an, jedoch gab Herman kurz darauf in einer Radioshow Auskunft, dass er in einem Test positiv auf Marijuana getestet wurde, er verneint jedoch dieses konsumiert zu haben.

Im Grunde genommen habe ich meinen Test nicht bestanden. Ich habe meinen Test am 15. September absolviert und eine Woche darauf riefen sie mich an und sagten mir, dass sie meine Urinprobe verloren haben. Ich musste wiederkommen und den Test wiederholen. Das war letzte Woche. Und am Mittwoch sagten sie mir, dass ich nicht bestanden habe.

Herman sagte aus, dass er widersprüchliche Erzählungen aus dem „Texas Department of Licensing and Regulation“, der Behörde die für MMA zuständig ist, bekommen habe. Er sagte, dass sie jetzt behaupten, dass die erste Probe nicht verloren gegangen sei.

Texas sagte, dass sie sie nie verloren haben und die erste sei (zuständig gewesen) für Drogen und die zweite für Steroide. Ich rauche nicht einmal. Ich habe in den letzten 2 Monaten nicht mal ein Bier getrunken.

Herman, der offensichtlich den Steroidentest bestanden hat, ist zuvor nie durch eine Drogen- oder Dopingkontrolle durchgefallen, egal ob er vor oder nach einem MMA Event getestet wurde. Bisher haben sich noch keine UFC Offiziellen zur Situation geäußert und Herman sagte aus, dass er noch nicht sicher sei in wie weit dieser Vorteil seine Beziehung zur Promotion beeinflusst.

Einen Tag darauf kamen weitere Aussagen von Herman an die Öffentlichkeit, in denen er zugab mit Leuten die Drogen konsumieren verkehrt zu haben, jedoch bestand er weiterhin darauf, dass er selbst kein Marihuana konsumiert habe.

Jeder hier in der Gegend raucht auf irgendeine Art und Weise. Marihuana ist in Kalifornien legal. Vielleicht kommt es schon davon wenn man sich im selben Raum aufhält. Ich weiß es nicht. Ich sehe jeden Tag Menschen die rauchen.

Herman hat weiterhin das Recht in Berufung zu gehen um die Erlaubnisverweigerung zu revidieren, jedoch sagte das Heavyweight, dass dieser Schritt unwahrscheinlich sah. Da sich die Promotion weiterhin, auch gegenüber dem Fighter selbst, nicht äußert wurde Herman bisher weder suspendiert, noch bekam er eine Strafe auferlegt. Er geht allerdings davon aus zu einem späteren Zeitpunkt auf Russow zu treffen. Laut dessen Manager Monte Cox soll Russow seine Bezahlung für die Show erhalten.

Nachdem von der UFC lediglich die Bestätigung des positiven Test herausgegeben wurde, sowie der Bescheid, dass Herman nicht fighten dürfe, äußerte sich dieser noch über die Vorbereitung auf den Fight.

Es ist enttäuschend. Ich habe für diesen Fight wahrscheinlich härter gearbeitet und trainiert als für jeden anderen Fight in der Vergangenheit und wenn man das dann nicht durchziehen kann ist das definitiv eine Enttäuschung. Aber du musst das Beste daraus machen. Ich bin trotzdem aufgestanden, habe trotzdem trainiert und ich arbeite einfach daran besser zu werden.

Ich mag es auszugehen und Spaß zu haben, aber wenn du für einen Fight trainierst kannst du nachts nicht mit deinen Freunden abhängen. Du musst nach Hause gehen und schlafen und versuchen dich für die nächsten Übungen zu erholen. Aber es wird nach einer Weile alt und wiederholend. Ich muss damit anfangen neue Videospiele zu spielen und mir neue Hobbies suchen.

Quelle: mmajunkie.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Fans über dieses Thema




5 Antworten auf „UFC Fighter positiv auf Marihuana getestet!“

papercut sagt:

positiv auf gras na und? sobalds kein koks oder h ist…

Y2JC Bailey sagt:

In Kalifornien legal?! Ich glaub ich zieh um!

zlamamanONE sagt:

WOW SKANDAL!!…ernsthaft? Es wäre eine große Meldung wenns was anderes wär xD

marvin sagt:

Und selbst wenn er in seiner freizeit gerne mal nen joint raucht, wem schadet er damit denn? Ist doch seine sache.

Der fairness halber sollte man auch jedem steine in den weg legen, der in den letzten wochen alkohol konsumiert hat. -.-

hornswoggle-fan sagt:

vergiss die böse atemluft nicht.
in manchen städten auf der welt ist die luft so verpestet, da brauch
ma keinen joint mehr, da ist dein tag auch ohne joint dein freund 🙂

also atmen plx aufhören, oder mit eigener sauerstoff maske wo garantiert
reine nicht-halluzinogen luft drin ist!!!!

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube