Kategorie | WWE News

WWE Aktie stabilisiert sich – Vince einer der Wallstreet-Gewinner der Woche

30.09.11, von Julian "ZackAttack" Bauer

Forbes hat am Donnerstag wie üblich einen Artikel mit dem Titel „Who Got Rich This Week“ veröffentlicht, der sich damit beschäftigt, wer in dieser Woche von den Entwicklungen an der Wallstreet am meisten profitiert hat – Und Vince McMahon ist einer der großen Gewinner der Woche.

Nachdem die WWE Aktie auf einen Tiefstwert von 8.80$ gesunken ist hat sie diese Woche einen Sprung auf rund 9.50$ gemacht, was Vince auf dem Papier einen Gewinn von $17 Millionen beschert hat. Als Ursache hierfür wird vor allem der TV-Start in Portugal genannt, welcher die Aktie stabilisiert haben soll.

Nach dem aktuellen Stand hat Vince McMahon somit ein Aktienvermögen im Wert von rund $400 Millionen. Es gab allerdings auch Zeiten, als die Aktie auf etwa dem doppelten des jetzigen Wertes stand und Vinces Vermögen über eine Milliarde US-Dollar betrug.

Quelle: WrestleNewz.com

Diskutiert hier über dieses Thema




5 Antworten auf „WWE Aktie stabilisiert sich – Vince einer der Wallstreet-Gewinner der Woche“

melo sagt:

Das ist krass. Mit diesem Vermögen hätte ich definitiv nicht gerechnet. Da ich zu faul bin, nachzuschauen, mal so die Frage in die Runde: Weiß jemand, mit welchem Wert die Aktie an den Markt gegangen ist?

IrrerPhysio sagt:

Mit den 400 Mio sind allerdings nur die Anteile von Vinnie gemeint und nicht die 100 % Aktien.

Weiss jemand daher wieviel Anteile Vinnie denn überhaupt hält ?

Southtown sagt:

^ Zur Einführung am 19. Oktober 1999 war sie 17 Dollar wert.. 🙂
Paar Tage danach sogar über 24 $..

Death sagt:

Man muss aber die Wirtschaftskrise mit einbeziehen und für Krisen Zeiten steht die WWE sehr gut da und außerdem muss man anmerken dass die WWE seit 14 Jahren keine roten zahlen schreibt das ist solide Unternehmens führung.

Southtown sagt:

Wie gewonnen, so zerronnen 🙂 Am Freitag schloss der Kurs mit -4,1 % bei 8,91 $.. 🙂

Meiner Information nach halten die McMahons 2/3 der Aktien, allerdings wird das gesamte Unternehmen beim aktuellen Aktienkurs nur mit 250 Millionen Dollar bewertet, sodass mit den 400 Millionen nicht die WWE-Aktien allein gemeint sein können.

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube