Kategorie | TOP Wrestling News

Ken Anderson über seinen Abgang bei WWE, sein Gimmick bei TNA & PG *Lesenswert*

29.09.11, von Oliver "Randy van Daniels" Kmetec

Der ehemalige TNA World Heavyweight und WWE United States Champion Ken Anderson wurde kürzlich von Al Castle vom „The Wrestler/Inside Wrestling“ Magazin interviewt. Hier einige Highlights des Interviews:

Anderson über seinen Abgang bei WWE:

Die Sache ist, dass der Chairman dieser Promotion (Vince McMahon) Leute mag, die die Sache selbst in die Hand nehmen. Er mag Jungs, die nicht einfach nur Schwächlinge sind und keine „händeschüttelnden Ja-Sager“ sind um einen anderen Wrestler zu zitieren (CM Punk). Doch es hängt davon ab welcher Tag es ist und ob er mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Also ist es wirklich ein Glücksspiel. Falls du ein Schwächling bist und ein Feigling und „Ja, ja, ja, ja“ sagst, dann wirst du rücksichtslos überrannt. Du wirst platt gemacht, egal wie talentiert du bist. Aber falls du keiner bist, falls du es auf die andere Weise machst, dann hast du eine Chance erfolgreich zu sein. Wie Sie sagten, ich habe Fehler gemacht. Ich bin in Fettnäpfchen getreten, wenn es ungünstig war. Aber ich hatte nie böse Absichten. Und außerdem ist dies das Wrestling Business und manche Leute werden eben verletzt. Die interessante Sache für mich ist, dass wenn du auf das Roster schaust es einige Leute gibt die sich immer und immer wieder verletzen. Der Undertaker ist immer für eine Verletzung im Jahr gut. Seve Austin war verletzt. Rey Mysterio verletzt sich. Aber wenn du Backstage die falsche politische Entscheidung getroffen hast und dich ein- oder zweimal verletzt könnte es Wasser auf den Mühlen der Leute sein, die nicht deine Freunde sind und die dann sagen „Er ist die ganze Zeit verletzt. Ist er nicht zuverlässig?“. Und wenn du nicht grade in der Nähe bist um dich zu verteidigen könnte es dein Untergang sein.

Anderson über sein Asshole Gimmick bei TNA:

Es war keine so große Veränderung da es eine Idee war, die ich Jahre zuvor Vince McMahon vorgeschlagen habe, er aber sagte dass dies absolut nicht in Frage käme. Beim allerersten Meeting das ich mit ihm hatte, schlug ich dieses Gimmick vor. Ich brachte immer hervor, dass Steve Austin den Leuten immer sagte „Hier gibt es um die 10.000 Leute, die dich ein Arschloch nennen“ und dies war eine schlechte Sache. Aber was ist wenn wir es umgekehrt machen? Was wäre, wenn wir die Vorstellung nutzen, dass die netten Jungs immer die Letzten sind und ich deswegen ein Arschloch bin. Ich glaube es war Colin Powell (Anmerkung: Während der ersten Amtszeit von Bush Jr. Außenminister) der sagte „Manchmal ist es besser nach Vergebung zu bitten als nach einer Erlaubnis“ (Anmerkung: Gemeint ist die Mentalität „Erst machen, danach fragen“). Es war eines der Dinge von denen ich wusste, dass sie funktionieren würden. Aber als ich Vince fragte und er Nein sagte konnte ich es auf keinen Fall mehr sagen. Selbst wenn ich es gesagt hätte und es geklappt hätte, wäre ich in Schwierigkeiten geraten. Wenn ich hingegen einfach rausgegangen wäre, es gesagt hätte und es funktioniert hätte, hätte ich mich später entschuldigen können und sagen können, dass ich es einfach in diesem Moment gefühlt habe.

Anderson über die Frage ob Wrestling PG sein sollte:

Ich weiß nicht wie es möglich ist eine Show mit Leuten zu haben, die gegeneinander kämpfen wollen, mit halbnackten Frauen die herumlaufen und all dem anderen Kram den wir haben und dies dann in PG zu haben. Ich verstehe einfach nicht wie das funktionieren soll. Es macht für mich keinen Sinn. Meine Lieblingszeit im Wrestling Business war die Attitude Era. Vielleicht ist es so simpel, wie sie es entschieden haben „Wir müssen eine Weile, so weit wie möglich, davon wegkommen sodass etwas Altes wieder etwas Neues ist, wenn wir es zurückbringen“. Unsere Zielgruppe sind die 18-34 Jährigen. Und du gibst ihnen PG Inhalte… wenn du 18 bist willst du kein PG Zeug sehen. Du willst niemanden sehen der „darn butthole“ genannt wird. Es beleidigt ihre Intelligenz.

Anderson über seine häufigen Heel- und Faceturns bei TNA:

Hier ist der Punk erreicht, an dem manche Leute nicht die ganze Story verstehen. Es gibt einen Grund warum jemand auf einmal von einem Heel zu einem Babyface wechselt, eine logische Sache. Vielleicht ist jemand verletzt und vielleicht muss jemand einen Spot ausfüllen, der ursprünglich für jemand anderen gedacht war. Und wenn sie sich keinen anderen für diese Rolle vorstellen können, dann musst du sie ausfüllen. Ein Teil von mir denkt, dass sich das Wrestling wieder weiterentwickeln muss. Da ist dieser Gedanke dass es im Wrestling entweder schwarz oder weiß sein muss. Du bist entweder der gute Typ oder der böse. Ich habe niemanden in meinem Leben kennen gelernt der komplett gut oder böse ist. Bei „Breaking Bads“ oder „Sons of Anarchy“ oder „Weeds“ (Anmerkung: Alles amerikanische TV-Sendungen) gibt es zum Beispiel mal einen Typen der Chemielehrer ist und Meth (Anmerkung: eine chemikalische Droge) verkauft. Ist dies ein guter Mensch? Nach gesellschaftlichen Standards nicht. Aber wir schauen uns die Show im Fernsehen an und können vielleicht trotzdem mit ihm sympathisieren. Also weiß ich nicht wie die Antwort lautet. Aber ich glaube dass es manchmal im Wrestling Business fast erzwungen wird. Und dies kann beleidigend für die Crowd sein, während man bei einer TV Show selbst entscheiden kann. Aber im Wrestling heißt es entweder „Hey, ich bin der böse Junge, buht mich aus“ oder „Ich bin der Gute, jubelt für mich“.

Quelle: WrestleNewz.com

Diskutiert hier mit vielen anderen Wrestling Fans über dieses Thema




10 Antworten auf „Ken Anderson über seinen Abgang bei WWE, sein Gimmick bei TNA & PG *Lesenswert*“

Mordecai sagt:

Für mich war das damals ein Eigentor und ein sehr großer Verlust ihn zu entlassen von der WWE! Nur weil Randy Orton nicht mit Wattebällchen beworfen werden wollte und er Angst hatte das Mr. Keeeeeeeeeeennnneeeeedyyyy. ihm seinen Spot klaut.
Heute fehlen die großen Maineventer, besonders im Smackdown Roster!
Ich bin mir ziemlich sicher hätte man Mr.Kennedy damals behalten wäre er heute ein Top Maineventer und bestimmt mittlerweille 3 Facher Champion. In ihm steckte so viel Potential für ein gutes Gimmick.

derich sagt:

guter Mann

TouScon sagt:

Und vor allem ist er auch einer, dem man am Mikrofon gerne zuhört. Wenn ich da an die WWE denke, fällt mir momentan nur CM Punk und The Miz ein, die das auch können.

CEA - Chief Executive A**hole sagt:

klingt so, als ob er mit WWE abgeschlossen hätte. Damals wollte er ja unbedingt noch zurück – gut dass es nicht dazu gekommen ist. Ich denke zwar, dass er irgendwann dort wieder auftauchen könnte, möge das aber bitte noch ein Weilchen dauern. Er passt gut zu TNA und TNA passt gut zu ihm.

EL POLO LOCO sagt:

vorallem hat er auch seinen eigenen Style am Mikro! Momentan scheints ja in Mode zu sein langsam zu sprechen, nachdem Y2J das damals ins Rollen gebracht hat. (siehe Rhodes, Miz) Hätte durchaus eine Bereicherung für die WWE werden können.

The Phantom sagt:

Ich denke aber trotz allem das Ken in der WWE viel mehr erreichen könnte^^
Hätten die Storyline Schreiber der WWE ein besseres Hädschen für „THE ASSHOLE“
gehabt so hätte man ihm so ein erfolgreiches Gimmick auf den Leib schreiben können im 3:16 Style !!! Ganz Eindeutig zu Lange gepennt und gut für die Impact Promotion so einen Star bekommen zu haben.

Shawu sagt:

Das er sich in Call-In-Shows für Doping und andere Drogen ausgesprochen hat sollte aber auch mal erwähnt werden, er hat die Wellness Policy ja auch verletzt.
Jetzt so zu tun als obs einfach ein schlechter Tag gewesen wäre klingt nach seinen üblichen Ausreden.

hornswoggle-fan sagt:

er soll zurück in WWE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Patrick 87 sagt:

Ich Finde Das Was Mr. Andersen Gesagt Hatt Richtig Weil Kuckt Euch Mal Die Wwe An Seid Dem Es die PG Gibt Sind die Feden Sehr Schlecht Wehr Denkt Nicht Gerne an so Feden Wie Austin Vs Rock Oder So Aber Wir Müssen Die Warheit Ins auge Sehen Die Wwe Würd Jetzt Ewig PG Bleiben

19-0 sagt:

endlich sagt es jemand das pg schwachsinn ist

Schreibe einen Kommentar

Wir müssen Kommentare teilweise manuell freigeben, deswegen kann es etwas dauern, bis dein Kommentar erscheint.

Ich stimme der Datenschutzerklärung zu





Wrestling-Infos.de Exklusivinterviews
W-IonYouTube